Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Idee Bardenklinge] Editiert  (Gelesen 3159 mal)

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
[Idee Bardenklinge] Editiert
« am: 27. August 2009, 20:16:29 »

EDIT: Eine Bardenklinge ist meist von einem Fluch belegt der die Seele des Vorbesitzers dieses Sch?nen verzierten Langschwertes nach dessen Tod in das Schwert bindet. Leider ist es so das ?berwiegend Barden auf diese kostbar Anmutenden Waffen herienfallen. Was zu folge hat das der Barde f?r immer in diesem Schwert weiterlebt. Beim binden eines Barden verformt sich der Knauf der Waffe und wird zu einem Goldmetallenem Abbild des darin gefangenen Bardens. Das Abbild ist voll Funktions- f?hig d.h. der Mund bewegt sich Singen und Sprechen er kann Lachen, rumgrummeln, mit den Augen rollen, Weinen usw. Nach SL kann man auch Theoretisch den Knauf Knebeln.

Die Klinge ist Ununterbrochen mit seinem Tr?ger und dessen Gefolgsleuten am Reden ?ber Gott und die Welt was auf dauer sehr Nervt?tend sein kann durch dieses st?ndige Gebrabbel wird permanent die Konzentration des Waffen Tr?gers gest?rt und das Zaubern, Zielzaubern oder Gesang wird bei Proben um 2 Erschwert.

Allerdings gibt das Schwert einen bonus +2 auf Initiative und -2 auf Gegner Abwehr das, das Schwert immer Lautstark ank?ndigt...
"eine Rechts und eine Links und dann in die Mitte, HaHa das h?ttest du jetzt nicht erwartet, stirb du Schurke..."

Aber auch wenn man Ruckartig das Schwert aus der Scheide zieht gibt dieses seinen Senf dazu...
"hey nicht so Grob du R?ppel.

Aber auch ansonsten kann es einfach nicht die Klappe halten und bringt seinen Besitzer immer wieder in Schwirigkeiten...
"Was, das isn Zwerg, ich dachte jetzt das sei ein zu kurz geratener Elf.


Bardenklinge in der ?bersicht
Langschwert
+2 WB
+2 Initiative
-2 Gegner Abwehr

Bardenklingen sind Unverk?uflich und k?nnen in der Regel nur Gefunden werden.

Besondere F?higeiten der Bardenklingen
Alarm
Irritierendes Gefassel
Goldkehlchen

Alarm
Sollte sich ein Unbefugter (Feind) dem Tr?ger auf Sichtweite des Schwertes Gef?hrlich n?hern so gibt das Schwert einen schrillen Schrei von sich das man meinen k?nnte jemand h?tte einer Frau unter den Rock geschaut.
"Ahhhhjahhhhjahhh"

Irritierendes Gefassel
Das Schwert h?lt im Kampf inne und verwickelt den Gegner in  Obskures Gespr?ch der Gegner ist nat?rlich erst einmal erschrocken und verwirrt, sprechende Schwerter....
"Huhuhuuu ich bin Excalibur ich bin das M?chtigste Schwert der Welt Huhuhuuu".

Goldkehlchen
w20 Runden lang kann man das Schwert in schwingung setzen indem man es gegen ein Goldst?ck schl?gt. Das Schwert beginnt im Rythmus der Schwingung an zu Singen und verdient dabei 1 Silberst?ck pro Runde (sofern man in einer Stadt ist).
Goldkehlchen ist nur einmal am Tag einsetzbar bei ?ftere Anwendung droht die Verstummung der Klinge und wird somit zu einem schicken aber einfachen Langschwert in dem ein stummer Barde gefangen ist.
"und ich sah das junge M?gdelein, es lag da nackt am Str?ndeh?lein"
Gespeichert

Eltharian

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 338
  • Inaktiver Acc, bitte l?schen
  • DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Bardenklinge]
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 21:20:37 »

Tolle Idee! Gef?llt mir, sehr witzig und prima Dialoge k?nnten zwischen Held und Schwert entstehen.
Gespeichert
Inaktiver Acc, bitte l?schen.

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Bardenklinge]
« Antwort #2 am: 27. August 2009, 21:32:20 »

jap denk ich mir auch das solche Gegenst?nde ne  :ds: Runde zwischendurch mal Auflockern k?nnte.
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee Bardenklinge] Editiert
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2010, 15:50:19 »

So jetz ma ne Frage wie findet ihr die Klinge bisher und w?rdet ihr sowas in euren Runden zulassen oder ist sie zu M?chtig?
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Re: [Idee Bardenklinge] Editiert
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2010, 19:07:21 »

Ich hatte mal einen quatschenden Spiegel - der bekam irgendwann eine Klappe (als Streuner kann ein dauernd redendes Spiegelamulett recht "gef?hrlich" werden)  ::)
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Re: [Idee Bardenklinge] Editiert
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2010, 20:01:12 »

Klingt ja eher nach einer Schelmenklinge  ;)
... ist in einem unbeschwerten, humvorvollen Setting sicher bereichernd. In den Katakomben des b?sen, b?sen Nekromanten mit seinen gnadenlosen Untotenhorden vielleicht aber fehl am Platz.

Ich w?rd's aber prinzipiell zulassen, find's auch nicht zu m?chtig. Die F?higkeiten sind ja eher Gimmicks, anonsten eine +2 Klinge ohne eingebettete Talente oder Zauber. 
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Idee Bardenklinge] Editiert
« Antwort #6 am: 20. Oktober 2012, 00:49:47 »

Erinnert mich an das singende und tanzende Schwert aus Munchkin, man sollte noch hinzuf?gen, das es jegliche Schleichenproben erheblich erschwert (sowas f?llt halt auf), vielleicht -8 oder so?
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Re: [Idee Bardenklinge] Editiert
« Antwort #7 am: 20. Oktober 2012, 14:32:33 »

So jetz ma ne Frage wie findet ihr die Klinge bisher und w?rdet ihr sowas in euren Runden zulassen oder ist sie zu M?chtig?

Gab es f?r Dich einen bestimmten Grund, die Klinge in Deine Runde einzubringen? Eine Aufgabe? Eine Kampagne?

Den Namen finde ich etwas 'mi?verst?ndlich', aber ansonsten ist die Idee ganz witzig.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain