Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Das Talent Rundumschlag  (Gelesen 1741 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Das Talent Rundumschlag
« am: 19. Mai 2013, 20:08:31 »

In  :ds: gibt es ja einige "Talentgruppen", die bei verschiedenen Klassen einen ähnlichen Effekt haben, siehe beispielweise Fieser Schuss - Brutaler Hieb - Zaubermacht. Etwas Ähnliches lässt sich bei Rundumschlag - Salve vermuten, jedoch tun sich mir bei Rundumschlag einige Unklarheiten auf, bei denen Rundumschlag nicht gleich Salve zu sein scheint:
-Wird eine einzelne Probe gewürfelt oder werden, in Hinblick auf Salve, gleich mehrere Proben durchgeführt?;
- Ist es wie Salve nur 1x/Talentrang/Kampf zu benutzen?;
-Wirkt ein Bonus wie von Brutaler Hieb und/oder Vergeltung auf alle Angriffe oder nur auf einen(bei Salve wird dies ausdrücklich definiert, bei Rundumschlag jedoch nicht einmal erwähnt);
-Kann ich bei Einsatz eines Vernichtenden Schlages alle Gegner mit ihm angreifen oder doch nur einen?; und,
-Wie wirkt sich ein Patzer beim 2. oder sonstwievieltem Schlag aus? Fällt die Waffe für den ganzen Angriff auf den Boden oder erst bei diesem Schlag?
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Das Talent Rundumschlag
« Antwort #1 am: 23. Mai 2013, 16:05:04 »

Niemand der mir helfen kann? CK, Hilfe! x
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Das Talent Rundumschlag
« Antwort #2 am: 23. Mai 2013, 17:36:25 »

So wie ich es bisher verstehe, kann man den Rundumschlag so oft im Kampf einsetzen wie man möchte, durch den Talentrang wird nur festgelegt, bis zu wieviel zusätzliche Gegner getroffen werden können.
- Es wird nur eine modifizierte Probe gewürfelt (Schlagen -1 pro zusätzlichem Gegner), die dann alle angegriffenen Gegner gleichermaßen trifft (damit ist auch die Frage nach dem Patzer geklärt)
- Ich vermute, dass man den Rundumschlag nicht mit dem Brutalen Hieb kombinieren kann (bei den anderen Talenten steht es ja immer ausdrücklich dabei, dass sie kombinierbar sind). So lege ich es jedenfalls bei uns aus (wir hatten gestern die gleiche Frage)
- Zur Kombination mit dem Vernichtenden Schlag hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Das Talent Rundumschlag
« Antwort #3 am: 27. Mai 2013, 16:43:32 »

Vielleicht CK?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Das Talent Rundumschlag
« Antwort #4 am: 28. Mai 2013, 09:07:54 »

-Wird eine einzelne Probe gewürfelt oder werden, in Hinblick auf Salve, gleich mehrere Proben durchgeführt?
Die einzelnen Schüsse von Salve werden als einzelne Angriffe behandelt, aber bei Rundumschlag steht im GRW: "Es wird nur eine einzige Probe für den ganzen Rundumschlag gewürfelt".

Zitat
- Ist es wie Salve nur 1x/Talentrang/Kampf zu benutzen?
Nein, Rundumschlag funktioniert jede Runde.

Zitat
-Wirkt ein Bonus wie von Brutaler Hieb und/oder Vergeltung auf alle Angriffe oder nur auf einen(bei Salve wird dies ausdrücklich definiert, bei Rundumschlag jedoch nicht einmal erwähnt)
Ist auch nicht nötig, da der Rundumschlag ein einzelner Schlag bleibt - es bleibt also bei einer einzelnen Probe, die man wie gewohnt per Brutaler Hieb & Co pushen kann.

Zitat
-Kann ich bei Einsatz eines Vernichtenden Schlages alle Gegner mit ihm angreifen oder doch nur einen?
Der Vernichtende Schlag kann auf einen einzelnen Angriff angewendet werden, also auch auf einen Rundumschlag-Angriff, der dann "ganz normal" auch auf mehrere Gegner abwehrlos wirkt.

Zitat
-Wie wirkt sich ein Patzer beim 2. oder sonstwievieltem Schlag aus? Fällt die Waffe für den ganzen Angriff auf den Boden oder erst bei diesem Schlag?
Es wird wie gesagt ja nur eine Probe gewürfelt (Zitat GRW: "es wird nur eine einzige Probe für den ganzen Rundumschlag gewürfelt"), daher stellt sich die Frage bei Rundumschlag nicht.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Das Talent Rundumschlag
« Antwort #5 am: 28. Mai 2013, 14:46:02 »

Dankeschön!
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Das Talent Rundumschlag
« Antwort #6 am: 28. Mai 2013, 15:57:32 »

Zitat
-Wirkt ein Bonus wie von Brutaler Hieb und/oder Vergeltung auf alle Angriffe oder nur auf einen(bei Salve wird dies ausdrücklich definiert, bei Rundumschlag jedoch nicht einmal erwähnt)
Ist auch nicht nötig, da der Rundumschlag ein einzelner Schlag bleibt - es bleibt also bei einer einzelnen Probe, die man wie gewohnt per Brutaler Hieb & Co pushen kann.
Oh, das wird den Umbar-Barbaren in meiner Gruppe freuen. Jetzt platzen die Opfer seiner Rundumschläge... :D
Auch von mir ein Dankeschön für die Klarstellung!
Gespeichert