Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Werkstatt] Der Schimmerbund  (Gelesen 7418 mal)

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Der Schimmerbund
« Antwort #15 am: 19. Januar 2014, 13:08:30 »

Der Gedanke, das Schimmerstein möglicherweise von Ascheelfen besetzt ist, und diese im Verborgenen, seit Jahren ein geheimes Hauptquartier mitten in den Freien Landen haben könnten, ist erschreckend!

Das selbe würde natürlich auch zu den Untoten aus Shan'Zasar gut passen. (Und wäre Zeitlich vielleicht sogar stimmiger).


Ich glaube, ich werde dafür ein Extra Kapitel vorsehen mit dem Thema „Theorien des Bundes“.

Wobei wir natürlich darauf achten sollten das es nicht zu Wiedersprüchen mit den Vorgaben aus AvC kommt.
Bei der Ascheelfen Theorie bin ich ehrlich gesagt noch etwas skeptisch.
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wen die Ascheelfen mit ihren Intrigen und Spionage Netz, irgend wie,  zu den Feinden des Schimmerbundes zählen.

Aber ich tu mir gerade noch schwer, ihnen eine größere Bedeutung am „Schwinden“ selbst bei zu gestehen, da sie ja erst nach der ganzen Geschichte, die „Bühne“ auf Caera betreten haben.

Vorstellen könnte ich mir aber sehr gut, das die Ascheelfen selber auch Interesse daran haben das „Schimmerschwinden“ aufzuklären, den wen sie hinter dieses Geheimnis kommen und es für ihre Zwecke verwenden könnten, dann hätten die Ascheelfen eine mächtige Waffe, mit der sie Caera nach ihren wünschen gestalten und verändern könnten.

Man stelle sich vor niemand auf Caera würde sich an die Ascheweiten oder Crysantell erinnern...
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Der Schimmerbund
« Antwort #16 am: 19. Januar 2014, 19:58:09 »

Apropos Gründung: Da sie erst wenige Jahre zurückliegt, fände ich so eine Art von "Gründerrat" ganz nett,
der aus den - keine Ahnung: 12 vielleicht, wie die Apostel? ;) - Mitgliedern der allerersten Stunde besteht.

Wohl eher sieben, oder? Ich meine, ihr wisst schon, weil es doch um Zwerge geht ...  ;D
SCNR!  ;)


 
Wichtige Personen:

Binkel Kaltfinger

 :thumbup:
Den mag ich!  :D
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Der Schimmerbund
« Antwort #17 am: 20. Januar 2014, 11:15:49 »

Apropos Gründung: Da sie erst wenige Jahre zurückliegt, fände ich so eine Art von "Gründerrat" ganz nett,
der aus den - keine Ahnung: 12 vielleicht, wie die Apostel? ;) - Mitgliedern der allerersten Stunde besteht.

Wohl eher sieben, oder? Ich meine, ihr wisst schon, weil es doch um Zwerge geht ...  ;D
SCNR!  ;)

Na klar, die "sieben Gründerzwerge" und fünf Hansel anderer Volkszugehörigkeit, die aufgrund der Berücksichtigung
von Minderheiten (2 Menschen, jeweils 1 Elf, Gnom und Halbling; zwei davon weiblichen Geschlechts) dann halt auch
mal mitmachen durften... just kidding! ;)
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Der Schimmerbund
« Antwort #18 am: 20. Januar 2014, 11:56:43 »

@ Eismaid:  :+1: ... und ein Quoten-Ork.  ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Der Schimmerbund
« Antwort #19 am: 20. Januar 2014, 12:01:40 »

@ Eismaid:  :+1: ... und ein Quoten-Ork.  ;)
Oder ein Feentroll.  ;)

Zurück zum Thema: Ich weiß auch nicht recht, ob die Ascheelfen in die ganze Angelegenheit passen - wenn überhaupt, dann als Baarnsdiener, die aus irgendeinem Grund versuchen zu verhindern, dass das Rätsel um Schimmerstein gelüftet wird. Für die Ursache sind sie weit zu jung.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Der Schimmerbund
« Antwort #20 am: 20. Januar 2014, 12:04:48 »


Zurück zum Thema: Ich weiß auch nicht recht, ob die Ascheelfen in die ganze Angelegenheit passen - wenn überhaupt, dann als Baarnsdiener, die aus irgendeinem Grund versuchen zu verhindern, dass das Rätsel um Schimmerstein gelüftet wird. Für die Ursache sind sie weit zu jung.
Nicht wenn das Ganze auf einem Zeitparadoxon beruht.  ::)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Der Schimmerbund
« Antwort #21 am: 20. Februar 2014, 01:01:07 »

Na klar, die "sieben Gründerzwerge" und fünf Hansel anderer Volkszugehörigkeit, die aufgrund der Berücksichtigung
von Minderheiten (2 Menschen, jeweils 1 Elf, Gnom und Halbling; zwei davon weiblichen Geschlechts) dann halt auch
mal mitmachen durften... just kidding! ;)
Find ich eigentlich gar nicht schlecht... :)


Allgemein überlege ich grad, den Schimmerbund in meine Spielerunde einzubaun... find Geheimbünde mit Verschwörungstheorien haben schon nen Reiz für die SCs  ;)

Ansonsten hängt aber doch viel davon ab, was hier https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5072.msg103093#msg103093 rauskommt, oder seh ich das falsch ???
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Der Schimmerbund
« Antwort #22 am: 05. März 2014, 18:32:45 »

Ansonsten hängt aber doch viel davon ab, was hier https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5072.msg103093#msg103093 rauskommt, oder seh ich das falsch ???

Nein, eigentlich ist das von diesem Tread nicht abhängig.
Das ist ja ein reiner OOC Beitrag.

Theoretisch ist es ja sogar möglich das der Schimmerbund IC einer völlig falschen Fährte nachgeht und weit von der tatsächlichen Lösung entfernt ist.
So kann es sogar zu Kriegen und Intrigen kommen wegen irrtümlicher Verdächtigungen und falschen Einschätzungen.

Der von dir verlinkte Beitrag, spiegelt quasi die Vermutungen und Nachforschungen der Spieler wieder.
In diesem Beitrag hier, geht es aber eher darum was die Chars IC von diesem Phänomen halten, wie sie darauf reagieren und damit umgehen.

Aber zur Zeit fehlen mir da irgend wie noch ein paar gute Ideen zu dem Thema, weshalb sich da von meiner Seite momentan auch wenig tut.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<