Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Die Hallen der Reinigung  (Gelesen 2689 mal)

CK

• Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Die Hallen der Reinigung
« am: 25. April 2013, 15:12:10 »

Fanwerk strikes again!
Diesmal entführt uns Jonas H. in einen Dungeon-2-Go in den westlichen Ausläufers des Kronengrats nahe Gardburg:
Eigentlich sollten die Hallen der Reinigung nur etwas restauriert werden, doch irgendetwas scheint sich dort eingenistet zu haben – keiner der ausgesandten Lorrpriester kehrte bislang zurück.
Und so werden wagemutige Recken gesucht, die dem Geheimnis der Hallen der Reinigung auf den Grund gehen…
Wir wünschen allen anreisenden Gruftschrecken – wie immer – viel Spaß!

Thorwald

• Stufe 12
  • *
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Hallen der Reinigung
« Antwort #1 am: 25. April 2013, 17:55:54 »

Ein netter Dungeon, ich würde ihn allerdings erst ab Stufe 5 oder 6 spielen. Was ich noch nicht verstehe ist der Sinn dieser Feuerschalen, wieso sinnt sie im Tempel des Gottes vorhanden, der genau zwischen Licht und Dunkelheit steht. Da würde ich vielleicht auch Dienern des Lichts diesen Schaden "zuteil" haben lassen.

Snakebite

• Stufe 2
  • *
  • Dungeonslayer
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #2 am: 25. April 2013, 20:46:26 »

Klingt vielversprechend. Ich denke, dass ich ihn in eine meiner Runden einbauen werde. Vielen Dank :-)

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #3 am: 26. April 2013, 07:08:27 »

Ein starkes Abenteuer.  :thumbup:
Würde meine Heldengruppe aber auch nicht auf Stufe 1-4 da reinschicken. Aber die Aufmachung hat was. Ist gut in eine laufende Kampagne einzubauen.  :)
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

• Stufe 12
  • *
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #4 am: 26. April 2013, 09:19:09 »

Gefällt mir auch sehr gut, auch die anspruchsvollen Monster. Der Dungeon ist vielseitig einsetzbar und die freidhofsthematik angenehm erfrischend und gut umgesetzt. Bin sehr gespannt wie sich meine Spieler dabei schlagen werden. Danke für den dungeon2go and keep slaying!  :thumbup:

Sphärenwanderer

• Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
« Antwort #5 am: 26. April 2013, 15:13:52 »

Ein netter Dungeon, ich würde ihn allerdings erst ab Stufe 5 oder 6 spielen. Was ich noch nicht verstehe ist der Sinn dieser Feuerschalen, wieso sinnt sie im Tempel des Gottes vorhanden der genau zwischen Licht und Dunkelheit steht. Da würde ich vielleicht auch Dienern des Lichts diesen Schaden "zuteil" haben lassen.
Naja, der Dungeon skaliert schon eher in RIchtung Stufe 4 als 1, aber für 5-8 wäre er wirklich viel zu lasch.

Dextolen

• Stufe 15
  • *
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #6 am: 26. April 2013, 16:18:22 »

I am so behind on translation of all this great stuff.

Keep up the good work DS community!

Ursus Piscis

• Stufe 20
  • *
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
« Antwort #7 am: 26. April 2013, 20:44:33 »

:sp: für den Ketzer!  :thumbup:

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #8 am: 01. Mai 2013, 20:38:43 »

Das Abenteuer hat in jedem Fall Potential. Da gerade ein Abschnitt in meiner Kampagne abgeschlossen wurde und ich in einen kleinen kreativen sowie spielerisch regeltechnisch, dynamischen Tiefpunkt habe, scheint dies eine angemessene Aufgabe für die Heldengruppe zu sein. Sofern sie sich dazu bewegen lassen und nicht irgendetwas anderes verrücktes machen.

Für ihre Stufe muß ich allerdings die Anforderungen nach oben schrauben: tödliche Fallen, härtere Monster, monströsere Gegner.   ;D
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

gelber Zauberer

• Stufe 4
  • *
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #9 am: 02. Mai 2013, 14:00:00 »

Ön hab den Thread ganz übersehn aber:

Danke an Sphärenwandler fürs Lektorat und damit bin ich jetzt doch wahrscheinlich der jüngste Fanwerk Autor  :P

Das Abenteuer hat in jedem Fall Potential. Da gerade ein Abschnitt in meiner Kampagne abgeschlossen wurde und ich in einen kleinen kreativen sowie spielerisch regeltechnisch, dynamischen Tiefpunkt habe, scheint dies eine angemessene Aufgabe für die Heldengruppe zu sein. Sofern sie sich dazu bewegen lassen und nicht irgendetwas anderes verrücktes machen.

Für ihre Stufe muß ich allerdings die Anforderungen nach oben schrauben: tödliche Fallen, härtere Monster, monströsere Gegner.   ;D
Go for it, ich hab hier noch irgendwo ne Version mit stärkeren Bössen, die hat Sphärenwandler aber runtergeschraubt. Kannst dir das ganze ja mal angucken und nach deinem Gusto anpassen. Würd mich übrigens über nen Bericht freuen, also wenn du lust hast  ;)

:sp: für den Ketzer!  :thumbup:
Den gabs in meiner Schublade eigentlich schon länger und der Dungeon wurde später drum herum gebaut.

Ein netter Dungeon, ich würde ihn allerdings erst ab Stufe 5 oder 6 spielen. Was ich noch nicht verstehe ist der Sinn dieser Feuerschalen, wieso sinnt sie im Tempel des Gottes vorhanden, der genau zwischen Licht und Dunkelheit steht. Da würde ich vielleicht auch Dienern des Lichts diesen Schaden "zuteil" haben lassen.
Die Feuerschalen sind einfach dazu da etwas Atmosphere zu schaffen. Der Schaden expliziet gegen Diener der Dunkelheit ist in der Kammer der Reinigung vorhanden, um Nekromanten draußen zu halten. Ich hab die Ceara Box zwar nicht, aber ich hab Lorr halt eher als guten Gott interpretiert.
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Thorwald

• Stufe 12
  • *
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
« Antwort #10 am: 02. Mai 2013, 15:20:27 »

Ich hab die Ceara Box zwar nicht, aber ich hab Lorr halt eher als guten Gott interpretiert.
Ohne Caerabox kannst du es natürlich nicht wissen, aber Lorr steht genau zwischen beiden Mächten und mahnt sie, dass auch sie vergänglich sind. Und Nekromanten auf Stufe 4 sind natürlich auch selten  ;D

gelber Zauberer

• Stufe 4
  • *
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
« Antwort #11 am: 02. Mai 2013, 16:14:21 »

Naja, das die Spieler nur Stufe 4 sind konnten die Erbauer der Hallen ja nicht wissen ...  ::)
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

Dextolen

• Stufe 15
  • *
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
« Antwort #12 am: 02. Mai 2013, 16:53:29 »

I have done an eng. translation and sent to layout master , Sphärenwanderer.