Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Die Rückkehr der Basisbox  (Gelesen 1949 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Die Rückkehr der Basisbox
« am: 20. April 2013, 09:11:24 »

Zähe Wochen und Monate galt sie als verschollen, doch nun ist es soweit:

Nach langer Durststrecke ist die Dungeonslayers-Basisbox endlich wieder erhältlich und sollte inzwischen auch beim Händler Deines Vetrauens eingetroffen sein und abermals die Regale bevölkern.

Wir wünschen allen, die sich bislang nur mit dem kostenlosen PDF begnügen konnten, viel Spaß mit ihren Zusatzinhalten, Countern & Co!

Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #1 am: 20. April 2013, 09:18:43 »

Ich bin eigentlich mit der PDF wariante ganz zu frieden^^
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #2 am: 20. April 2013, 09:38:59 »

Na endlich. Prima.
So als Laie hat man keine Vorstellung, was für eine Logistik dahintersteckt, ein solches Produkt, in diesem Fall die Dungeonslayers-Basisbox neu aufzulegen und in de Handel zu bringen.
Es freut mich, daß ihr dennoch den Aufwand betrieben habt.
Danke.

@Swiss-Saga
Die PDF ist einer der klügsten Schachzüge von 'Cheffe' überhaupt. Und auch ich setze Auszüge aus der PDF, z.B. das 'Bestiarium' direkt am Spieltisch ein.
Dennoch, nichts ersetzt das tolle Gefühl, das Regelbuch in gedruckter Form in Händen zu halten. Ebenso die Beigaben in der Box, die Karten, die Einstiegshilfe, die Encounter. Der Preis hierfür ist völlig gerechtfertigt. Bei einem anderen Verlag, unter einer anderen Redax würde das gleiche Produkt sicher locker das doppelte kosten.
Also schlag zu bevor es wieder heißt: 'Ausverkauft!'   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #3 am: 20. April 2013, 09:40:29 »

wie teuer ist die box den?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #4 am: 20. April 2013, 09:55:32 »

wie teuer ist die box den?

24,95 €. Wenn Du dem Link folgst, werden Dir unten die Preise verschiedener Dungeonslayers-Produkte angezeigt. Auch die der Basisbox.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #5 am: 20. April 2013, 11:11:03 »

Sehr schön, die Information wird gleich mal an gewisse Leute weitergeleitet.  :thumbup:

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #6 am: 22. April 2013, 13:17:51 »

I really hope this comes to the US, if only to have as a support for my favorite game!
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #7 am: 23. April 2013, 00:03:40 »

Sehr schön und ich hab auch erst mal drei Exemplare gekauft! (Für mich und zwei Spieler)
Ich hoffe inständig  das die Bindung besser ist als die Vorgänger Produkte! Die leider ALLE, auch nach geringer Benutzung, auseinander gefallen sind!  Was meiner Meinung nach einen nicht sehr professionellen Eindruck auf den Buchbinder/Drucker und letzten Endes auf  :ds: selbst, hinterlässt! Und da zählt auch die Aussage das, dass Produkt lediglich  25 € kostet für mich nicht!

Na Ja schauen wir mal wie lang es hält!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Dudemeister

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Steam Enhanced Slayer
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #8 am: 23. April 2013, 08:50:26 »

Auseinander gefallen? Ich habe die erste Auflage und sie sieht schon ziemlich benutzt aus - es gibt nur ein Exemplar am Tisch. Es hält aber alles. Bei mir hat sich nur die Plastikschicht vom Cover gelöst. Dagegen hilft aber ein Neopren-Einschlag.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #9 am: 23. April 2013, 09:25:27 »

Das erste was sich bei meiner Buch-Version des GRW (nicht das aus der Box) verabschiedet hat war diese seltsame Folienumhüllung. Die habe ich längst komplett abgezogen. Ansonsten haben sich nur noch ein paar Seiten gelöst, vor allem im hinteren Berech. Und ich setze dieses Grundregelwerk regelmäßig am Spieltisch ein.

Vielleicht gab es da tatsächlich Qualitätsunterschiede bei den einzelnen Buch-Ausgaben (ohne Box).  :) 

Meine Dungeonslayers-Grundregel-Box ruht wohlbehütet im Rollenspiel-Schrank.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #10 am: 23. April 2013, 11:13:41 »

Ich habe mir das GRW ausgedruckt und das Ganze mit einer Leinenbindung für 3 Euro beim einem Copyshop fixieren lassen. Sieht super aus und ist in DA4. Der Typ meint er kann das Ganze für 15 Euro anbieten.

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #11 am: 23. April 2013, 13:16:59 »

Bei mir ist der Anhang ab Beutetabelle W abgefallen, aber mit Klebeband...
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #12 am: 25. April 2013, 14:55:31 »

Ich kenne auch "nur" das Problem mit der Plastikfolie, die sich ziemlich schnell verabschiedet hat.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

rito

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Die Rückkehr der Basisbox
« Antwort #13 am: 26. April 2013, 11:13:25 »

Was macht ihr denn alle mit euren Regelwerken????:o

Bei mir ist noch nie etwas auseinander gefallen. Macht ihr darauf Stepptanz oder was?  :D

Ich werde mir jedenfalls demnächst eine Zweitbox bestellen. Die alte können dann die letzten kaufresistenten Mitspieler am Spieltisch zerfleddern.  ;)
Gespeichert