Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Idee] Reittiere  (Gelesen 6894 mal)

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #15 am: 08. August 2009, 14:46:48 »

Also bei Drachen bin ich rigeros dagegen weil die sind als Tier-Kampf-Gef?hrte zu Imba die h?tten ja dann nen Odem, Biss, Klaue und Schwanz angriff wobei ich mir die meisten sorgen bei dem Fl?chendeckendem Odem machen w?rde.

B?ren wurden schon erw?hnt.

Trochse...lol...ok dann will ich aber auch Zwelfs haben.

Ich finds Pers?hnlich etwas wiederlich mein Waterboard auspacken zu m??en und auf der Schleimspur ner Schnecke zu surfen andernfalls k?nnte das den R?ckzug decken wenn ne horde Orks sich st?ndig auf die nase haut wegen dem glitschigen zeugs ...

Also die W?rmer passen eher weniger zu den W?rmern dann eher Berg-B?ren die sind Gr??er als Normale B?ren also eher in Richtung Grislie (schreibt man des so) man k?nnte sie Satteln und im Notfall auch als Kampfgef?hrte nutzen sie w?rden dann ?ber Klauen und Biss Attacken verf?gen.

Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #16 am: 08. August 2009, 15:08:10 »

Drache ist ja nicht gleich Drache.
Es giebt die gigantischen uralten Viecher die auf Sch?tzen schlafen und Gelegentlich einen Hobbit fressen. Aber es gibt ja auch andere Vertreter dieser Spezies. Schau Dir mal die ElMercenario Comics an (btw nettes  :ds: Setting). Drachen m?ssen nicht zwangsl?ufig ?ber einen Atemangriff verf?gen. Sie k?nnen ja auch etwa Pferdegross sein (Mit Schuppenhaut und etwas schlauer)

Und W?rmer passen nicht zu W?rmern? Eins davon sollte wohl Zwerg hei?en  ;) .
Zwerge reiten f?r mich nie auf irgendwelche Kreaturen. Weder Wurm, B?r noch Widder.

Das Problem bei Reittieren ist der enge Verbund mit der Hintergrundwelt. F?r den einen ist es OK wen Zwerge auf W?rmern reiten der andere h?lt sie f?r solche  ;) . Genau das gleiche mit Drachen und so weiter. Wenn es ein solches Werk geben wierd m?sste es Universell einsetzbar sein.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #17 am: 08. August 2009, 15:18:50 »

Ja klar die br?uchten dann einen gesonderten Band wo sie allgemein mit Werten und Preisen angeboten werden evntl. noch mit Typischen vorkommens Hintergrund der aber Allgemein gehalten werden soll.

Also nicht, er kommt nnur im N?rdlichen Gebirge von Halverst?dt vor, sonder, er kommt nur in den  N?rdlicheren Gebirgen vor.

Drachen sind f?r mich Klischeehafte Whateverspucker die "normalos" fallen f?r mich unter gew?hnliche Echsen die bereits oben erw?hnt wurden  ;D

Ich f?r meinen Teil f?nde es schon geil wenn so ne Horde Zwerge auf gepanzertren B?ren angetrammpelt kommen w?rde, mir w?rde da das herz in die Hose rutschen und wom?glich nicht nur das  ;)
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #18 am: 08. August 2009, 17:10:04 »

Fallen Fliegende Teppiche eigentlich unter Reittiere?
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #19 am: 08. August 2009, 17:12:28 »

nee unter Magisches , Artefakte usw.

Es hat ja kein von Geburt an eigenes Leben sondern wurde auf magische Weise belebt daher wohl eher unter Artefakte oder zumindestens Magisches Zeugs.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #20 am: 08. August 2009, 17:14:46 »

Ach menno  :'(
Dann wollt ihr auch nicht meine Sieben Meilen Stiefel oder wie schaut?s aus.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #21 am: 08. August 2009, 17:18:09 »

Du machst mich Fertig ich habe das Gef?hl du willst mich ins "Gr?ne" schicken  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #22 am: 08. August 2009, 20:42:43 »

*hexenbesen entt?uscht in die ecke stell*
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #23 am: 08. August 2009, 22:00:21 »

Hmm eure Flugdingens w?rden h?chstens unter die Rubrik Flugger?te fallen das man sie sozusagen auf Bestellung bekommen w?rde dann w?ren es zumindest keine Artefakte mehr aber immer noch Magisch behandelte Gebrauchsgegenst?nde...


also la?t uns doch hier mal ne Liste machen von Reittieren die man auch als Kampfgef?hrte nutzen kann.
eine Liste von Flugtauglichen Ger?tschaften k?nnen wa auch hier reinstellen....Nein Gr?n es gibt keine Fliegende Fr?sche nur weil sie gr?n sind aber es d?rfen gerne Reitfr?sche gemacht werden  ;D
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #24 am: 09. August 2009, 19:14:28 »

OK was man als Kampfgef?hrte nutzen k?nnte:

Riesenratten
Riesenw?lfe
Riesenlibellen (Dragonfly)
und f?r meine Zwergischen Freunde Konstrukte/Golems (eigentlich auch Ger?tschaften aber ich w?rde sie wie Kreaturen behandeln) und da es f?r Zwerge ist verzichte ich mal auf die Vorsilbe Riese

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #25 am: 13. August 2009, 16:42:06 »

Riesen-Nashornk?fer!
Moas (oder Riesenh?hner)
Brontotherien (pr?historische Riesennash?rner mit gegabeltem Horn)
Reitschweine

Kennt jemand die Comicserie "Valerian und Veronique"? Da kommen auch in einer Episode die Scromm, "Haustiere" vom Planeten Zahir vor - so 'ne Art Riesentausendf??ler mit H?usern auf den R?cken. Schnieke.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #26 am: 13. August 2009, 17:03:17 »

ICh hatte mal bei Earthdawn irgendwann einen Transport von improvisierten Saurierk?hen - die waren auch sehr lustig ;D
Gespeichert

Ragnaroke

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Musketenzwerg
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #27 am: 15. August 2009, 11:52:31 »

-.- B?ren fetzen!! Und Mammuts!! Und Reitdrachen!! Und alles!! Also ich f?nds toll^^ Daf?r k?nnte ja die Dungeonschwierigkeit variabel gemacht werden...
Gespeichert
Faith divides us - Death unites us!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #28 am: 15. August 2009, 14:29:41 »

Daf?r k?nnte ja die Dungeonschwierigkeit variabel gemacht werden...
Was hat die jetzt mit dem Transportvieh direkt zu tun? Oder willst Du die armen Tierchen etwa mitnehmen in diese dunklen, engen Gew?lbe? :)
Gespeichert

Schwermetall

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 407
  • DS Rockt
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 250+ Postings
    • Awards
Re: [Idee] Reittiere
« Antwort #29 am: 15. August 2009, 16:58:52 »

Lol ein Mammut ine einem 3x3m gro?em Dungeongang  ;D
Gespeichert