Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)  (Gelesen 30352 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #45 am: 15. April 2013, 23:45:20 »

Also, ich nehme einen Feldler, der als Krieger agiert, und dessen Hof aufgrund Verrat in der Familie abgebrannt ist, muss mir nochmal heutabend was Spezielles ausdenken. Er muss sich nun in Vandria durchschlagen und ist vielleicht etwas naiv, jedoch nicht dumm( Muss man ja bei GEI Wert 4 erwähnen  :D )
Nicht vergessen: Ordensmitglieder. Er muss sich also nirgendwo herumschlagen, sondern hat einen Sitz und eine Heimat in der Ordensfeste. ;)

Und GEI 4 ist gar nicht so ungewöhnlich, wenn man sich mal die Schablonen aus den RvC ansieht.

Zitat
Interesse wäre vorhanden, allerdings noch keinerlei Erfahrung im Forenrollenspiel.
Und ich kann auch nur 1-2 Posts pro Tag garantieren.
1-2 Posts proTag sollten eigentlich genügen.  :) Und Erfahrungen habe ich eigentlich auch kaum. Ein abgebrochenes und ein angefangenes Spiel bisher. ;) Herzlich willkommen.

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #46 am: 16. April 2013, 05:51:14 »

Herzlich willkommen.
Vielen lieben Dank!

Ich würde dann gerne einen vandrianischen Krieger spielen.

- Ihr startet auf Stufe 3 (bei Altersstufe I: Stufe 4, Altersstufe II: Stufe 5, gibt dann auch den Rang an) ...
Rang wie Dienstrang im Orden?
Dann wären wohl noch je einmal die Stufen 3 & 5 zu besetzen. Welche soll's bei mir denn sein?

- Von jedem von euch hätte ich gerne 2 Stichwörter genannt, die ich ins Abenteuer einbauen werde (Das können Monster, Stimmungen, Örtlichkeiten, Auftragsdetails, Gegenstände, etc. sein.)
Per PN? Dann kennt man als Spieler nicht direkt alle Stichwörter.  :D

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #47 am: 16. April 2013, 08:35:21 »

Ich hab mich für Stufe 3 entschieden, ist aber Willkür. Stufe 4 ist meiner Meinung nach schon ein Macht-Sprung durch Talente und vor allem bei Runenschützen durch neue Runen. Die will ich mir erarbeiten :D
Gespeichert
| DS-X |

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #48 am: 16. April 2013, 09:13:53 »

Ich hatte nur gefragt für den Fall das Sphärenwanderer alle (Dienst-?)Ränge besetzt haben möchte.  :)

Mir ist's egal (durch die Altersnachteile macht's imo bei einem Krieger eh keinen großen Unterschied), solange ich keinen Elfenmagier spielen muß.  :D

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #49 am: 16. April 2013, 10:42:46 »

Die Ränge (Ja, sowas wie Dienstränge sind gemeint. Momentan wäre der Zwerg der Anführer der Gruppe) müssen nicht alle besetzt sein, das könnt ihr nach persönlicher Präferenz entscheiden. Es gibt ja auch einige Wert-Umverteilungen durch das Alter.

Zitat
Ich würde dann gerne einen vandrianischen Krieger spielen.
Perfekt!  :thumbup:

Zitat
Per PN? Dann kennt man als Spieler nicht direkt alle Stichwörter.
Per PN wäre es mir auch am liebsten. :)

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #50 am: 16. April 2013, 12:18:58 »

Wie wäre es damit:
Konrad von Haltenfurth
Volk: Vandrianer, Klasse: Krieger, Stufe: 3, EP: 300, Alter: 22

KÖR: 8   AGI: 6   GEI: 6
STÄ: 7   BEW: 0   VER: 0
HÄR: 4   GES: 0   AUR: 0

:kw1: 22 :kw2: 21 :kw3: 5 :kw4: 2,5 :kw5: 21(GA-1)

Talente: Kämpfer III, Parade III, Reiten I, Waffenkenner: Langschwerter I, WG: Wappenkunde I
Ausrüstung: Langschwert (WB+2), Dolch (WB+0, Ini+1), Plattenpanzer (PA+3, Laufen-1), Metallschild (PA+2, Laufen-0,5), Helm (PA+1, Ini -1)

Passt der so?

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #51 am: 16. April 2013, 12:26:06 »

Passt super. :) Vielleicht würde ich an deiner Stelle lieber Kriegskunst als WG nehmen, Wappenkunde wird wahrscheinlich nicht gebraucht werden. Du bekommst zudem noch ein Kulturtalent im Wert von 1 LP (Stufe 1: Parade 1 (1LP), Reiten 1 (1LP), WG (1LP), XXX (1LP), Kämpfer 1 (1TP), Waffenkenner (1TP). Stufe 2: Kämpfer II (1TP), Parade II (1LP), Stufe 3: Kämpfer III (1TP), Parade III (1LP)). :)

Und mit Schienen kannst du dich auch noch ausrüsten, wenn du willst. Dazu kommt auch noch sonstige Ausrüstung für 100 GM. 



Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #52 am: 16. April 2013, 12:37:31 »

Uuuups, da habe ich mich wohl verrechnet...

Ich habe hier auf der "Maloche" aber weder GRW noch Caerabox. Ich passe es dann heute Abend von zu Hause aus an.  :)

Und mit Schienen kannst du dich auch noch ausrüsten, wenn du willst.
:-\
Dann werde ich ja noch langsamer... Mal schauen... Ich überleg's mir mal...

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #53 am: 16. April 2013, 12:45:52 »

Zitat
Dann werde ich ja noch langsamer... Mal schauen... Ich überleg's mir mal...
Kannst zumindest Lederschienen nehmen. :)


Oh: Jeder von euch bekommt noch kostenlos vom Orden einen kleinen Lehrgang verpasst: WG: Religion Helia I. ;)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #54 am: 16. April 2013, 17:51:16 »

Oh: Jeder von euch bekommt noch kostenlos vom Orden einen kleinen Lehrgang verpasst: WG: Religion Helia I. ;)

Klasse. Mein Feldlerkrieger Balduin ist schon fast fertig.
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #55 am: 16. April 2013, 18:36:14 »

Nächster Versuch...  ;)

Konrad von Haltenfurth
Volk: Vandrianer, Klasse: Krieger, Stufe: 3, EP: 300, Alter: 22

KÖR: 8   AGI: 6   GEI: 6
STÄ: 7   BEW: 0   VER: 0
HÄR: 4   GES: 0   AUR: 0

:kw1: 22 :kw2: 22 :kw3: 5 :kw4: 2,5 :kw5: 21(GA-1)

Talente: Diener des Lichts I, Kämpfer III, Parade III, Reiten I, Waffenkenner: Langschwerter I, WG: Kriegskunst I, WG: Religion Helia I
Ausrüstung: Langschwert (WB+2), Dolch (WB+0, Ini+1), Plattenpanzer (PA+3, Laufen-1), Lederschienen (PA+1), Metallschild (PA+2, Laufen-0,5), Helm (PA+1, Ini -1)

Und jetzt geh ich noch shoppen...  :D

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #56 am: 17. April 2013, 10:59:55 »

Sieht gut aus.  :thumbup:

Bald bekommen wir auch unser Unterforum zum Spielen, dann wirds vielleicht etwas übersichlicher.

@Barde & Deep_Impact
Ihr könnt auch noch shoppen gehen: 100 GM, kauft euch, was ihr wollt - Kräuter, Tränke, Spruchrollen, normale Ausrüstung...

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #57 am: 17. April 2013, 11:03:04 »

Nächster Versuch...  ;)

Konrad von Haltenfurth
Volk: Vandrianer, Klasse: Krieger, Stufe: 3, EP: 300, Alter: 22

KÖR: 8   AGI: 6   GEI: 6
STÄ: 7   BEW: 0   VER: 0
HÄR: 4   GES: 0   AUR: 0

:kw1: 22 :kw2: 22 :kw3: 5 :kw4: 2,5 :kw5: 21(GA-1)

Talente: Diener des Lichts I, Kämpfer III, Parade III, Reiten I, Waffenkenner: Langschwerter I, WG: Kriegskunst I, WG: Religion Helia I
Ausrüstung: Langschwert (WB+2), Dolch (WB+0, Ini+1), Plattenpanzer (PA+3, Laufen-1), Lederschienen (PA+1), Metallschild (PA+2, Laufen-0,5), Helm (PA+1, Ini -1)

Und jetzt geh ich noch shoppen...  :D

MfG
Uisge

Ein richtig schöner klassischer Ritter!  :thumbup:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Minidungeon im Forenspiel - Spieler gesucht. :)
« Antwort #59 am: 17. April 2013, 13:15:56 »

Super, das Board ist da (OneShots) - ich eröffne mal ein paar Threads.

Wäre nett, wenn ihr eure Charakterstats in den Wertethread schreiben könntet und mal eure Wünsche bezüglich Optionalregeln kundtut.