Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Talentwerk XL - Update: 5/5 Grundklassen fertig!  (Gelesen 5718 mal)

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Talentwerk XL - Update: 5/5 Grundklassen fertig!
« am: 24. Februar 2013, 23:08:01 »

tl,dr: Das "Talentwerk XL" beinhaltet eine Auflistung der Talente f?r jede (Grund-)Klasse, ininklusive der Talentbeschreibungen, sortiert nach der Zugangsstufe.

Vielleicht habt ihr das ja auch schonmal am Spieltisch erlebt:

Ihr wollt mit ein Paar ungeduldigen :ds:-Neulingen so schnell wie m?glich ins Slay-Get?mmel einsteigen, die Charaktererschaffung l?uft wie Butter und dann... kommt die Talentauswahl und alles kommt irgendwie ins Stolpern. Die alphabetische Auflistung der Talente ist einfach nicht ganz optimal, auch wenn einsehe, dass aufgrund der unterschiedlichen Klasse/Stufe Anforderungen eine andere L?sung zumindest nicht platzsparend umsetzbar ist. Das tolle Talentwerk hilt hier schonmal weiter, aber wenn die besagten Neulinge dann wissen wollen, was die Talente, f?r die sie ihren kostbaren Punkt raushauen sollen, denn eigentlich bewirken, muss trotzdem gebl?ttert, durch Kistenweise stufen- und klassenfremde Talente gew?hlt, weitergereicht und von vorne begonnen werden.

Und da dachte ich mir, praktisch w?re, wenn sich jemand die M?he machen w?rde, ein Talentwerk mit Talentbeschreibungen zusammenzukn?ppern. Und dann dachte ich mir, nur vom whinen wird man nicht satt und hab mich drangesetzt und das zumindest f?r die Kriegertalente schonmal gemacht. An den anderen sitze ich gerade, wenn Interesse besteht werde ich die nach Fertigstellung gerne teilen.


PS: Der  :ds:-Font, den ich gefunden habe, kriegt bei mir leider nicht die schicken, dicken Konturen hin. Vielleicht liegt das an Open Office, vielleicht ist der Billo-Font zu schmalbr?stig. Lesen kann man's aber.

Update: Alle 5 grundklassen sind fertig. Der Krieger h?ngt ja gut sichtbar unter diesem Post, die restlichen Klassen findet ihr hier im Thread, oder:
Sp?her: hier
Heiler: hier
Zauberer: hier
Schwarzmagier: hier

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #1 am: 24. Februar 2013, 23:25:15 »

Sehr sch?n! Ich hab's mir mal gleich gespeichert und ausgedr?ckt
Machst du das f?r die anderen klassen auch noch?
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #2 am: 24. Februar 2013, 23:31:09 »

Bin sozusagen dabei und werde versuchen, das in den n?chsten Tagen und/oder Wochen St?ck f?r St?ck hochzuwuppen. Das Layout steht ja mehr oder weniger, das spart Zeit. Bleibt "nur" mein Lieblingsgericht, Copypasta mit Selbstlektorat. ;)

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #3 am: 25. Februar 2013, 00:13:13 »

So, den Sp?her hab ich noch geschafft, jetzt ist erstmal das, was in diesem Haushalt derzeit als Schlaf durchgeht, angesagt...

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #4 am: 25. Februar 2013, 00:14:12 »

Schick ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #5 am: 25. Februar 2013, 00:36:43 »

Gute Sache.
Habs ausgedruckt und meinem SL-Ordner zugef?gt.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #6 am: 25. Februar 2013, 02:47:09 »

Nice done,...  :thumbup:

Hatte nicht irgendwer schonmal "Buch des Kriegers", "Buch des Heilers", etc. schonmal mit allen Talenten kurz und knapp gemacht gehabt, wo sogar die Heldenklassen drauf waren?
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #7 am: 25. Februar 2013, 09:36:15 »

Danke. Das hilft weiter. Machst du die Anderen auch noch?

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #8 am: 25. Februar 2013, 09:41:01 »

Hammer!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #9 am: 25. Februar 2013, 09:56:33 »

Ihr kennt aber Talent- bzw. Klassenwerk?
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #10 am: 25. Februar 2013, 10:03:32 »

Ja...mu? mein Gehrin sich jetzt auch noch an sowas erinnern und Zusammenh?nge herstellen? ;)
Die XL Variante ist glaub ich nicht shclecht wenn man mit 4 Spielern gleichzeitig Chars erstellt, die Talentbeschreibungen nicht auswendig kann und man jedem Spieler das zu seiner Klasse passende Teil in die Hand geben kann?
Wenn man nur ein DS Regelwerk hat beschleunigt das ein wenig.
?bersichtlicher sind die von dir genannten, ganz klar!
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #11 am: 25. Februar 2013, 10:27:35 »

Ihr kennt aber Talent- bzw. Klassenwerk?

Aber Gr??er ist besser, mehr f?r weniger, Geiz ist cool und so etwas... ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #12 am: 25. Februar 2013, 10:29:48 »

?bersichtlicher sind die von dir genannten, ganz klar!
Ich wolte das gar nicht werten, wollte nur an die Links erinnern, weil ich nicht wusste, inwiefern es da jetzt genau ?bereinstimmungen gibt.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #13 am: 25. Februar 2013, 10:32:59 »

Klassenwerk z?hlt nur die Talente pro Rang auf die die Klassen haben und die XL Variante, wenn sie denn alle durch gehalten und erstellt werden ;) zeigt Klasse, Talent, Rang, Erkl?rung. Auf einigen Seiten. Das ist schick. ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Talentwerk XL
« Antwort #14 am: 25. Februar 2013, 21:15:37 »

Nice done,...  :thumbup:

Hatte nicht irgendwer schonmal "Buch des Kriegers", "Buch des Heilers", etc. schonmal mit allen Talenten kurz und knapp gemacht gehabt, wo sogar die Heldenklassen drauf waren?

Hier ist der Link zu dem Buch des Kriegers, Heiler, Sp?her, etc.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)