Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kreaturenfertigkeit Angst  (Gelesen 1890 mal)

Kalimar

• Stufe 3
  • *
    • Awards
Kreaturenfertigkeit Angst
« am: 31. Januar 2013, 16:26:41 »

Geht das nur mir so oder findet ihr die Kreaturenfertigkeit "Angst" auch etwas schwach? GEI+VE+Level ist bei einigen Charakteren der Stufe 1 schon bei 13 -> sp?testens auf Stufe 7 sind die nur noch bei einem Patzer betroffen und laufen dann auch gleich weg. Finde ich zudem unsch?n, dass der Held entweder gar keine Angst hat oder gleich wegl?uft.

Wie regelt ihr das? Nur den halben Level dazuz?hlen? Nur GEI+Level? Oder zumindest den Abzug bei vergeigtem Wurf auch auf den Angstwurf selbst anwenden (-1 bis -3)? Oder ist alles prima wie es ist (und warum seht ihr das so)?

MH+

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Kreaturenfertigkeit Angst
« Antwort #1 am: 31. Januar 2013, 16:54:28 »

Du hast Recht. Ist etwas unelegant.

K?nnte man auf -GH/2 oder -GH/3 auf alle Proben bis zum Ende des Kampfes (bei Proben-Misserfolg) regeln.

Dextolen

• Stufe 15
  • *
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
« Antwort #2 am: 31. Januar 2013, 18:39:40 »

Even our fighter passed the check!

Kalimar

• Stufe 3
  • *
    • Awards
« Antwort #3 am: 31. Januar 2013, 21:46:39 »

@MH: vielleicht bin ich ja einfach nur zu bl?d, aber mir ist nicht wirklich klar, was Du meinst, sorry.

Kalimar

• Stufe 3
  • *
    • Awards
« Antwort #4 am: 05. Februar 2013, 20:08:52 »

Nach einigem Nachdenken hier mein Vorschlag zu einer neuen Regelung: Die Angst wirkt IMMER. Es kann GEI + VE + 1/2 Stufe (abgerundet) + Modifier gew?rfelt werden, um die Wirkung abzusch?tteln. Der Wurf kann jede Runde wiederholt werden, bis der Effekt ?berwunden ist. Bei einem Patzer auf einem dieser W?rfe wird die Angst zu stark und der Charakter flieht.

Backalive

• Stufe 20
  • *
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
« Antwort #5 am: 06. Februar 2013, 10:05:29 »

K?nnte man auf -GH/2 oder -GH/3 auf alle Proben bis zum Ende des Kampfes (bei Proben-Misserfolg) regeln.

Die 'Gegnerh?rte' (GH) als Modifikator mit einflie?en zu lassen finde ich gar nicht so schlecht. Ansonsten ist die F?higkeit 'Angst' tats?chlich etwas bla?.
GH/2 ist da im ersten Blick sympathsich. Wei? aber momentan nicht, wie hoch die Monster mit dieser F?higkeit eingestuft sind.
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain