Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten  (Gelesen 11464 mal)

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« am: 26. Januar 2013, 09:29:17 »

Die Vorbereitung auf ein Abenteuer f?r meine Spielgruppe in welcher sie in die Rolle von finsteren Snarrk'Izz Kultisten schl?pfen sollen, sind etwas au?er Kontrolle geraten, und dieses Projekt wird nun doch gr??er als ich anfangs gedacht habe.

Inspiriert durch das Umbarla Becken Projekt hier im Forum, das mir sehr viel Freude bereitet hat mitzulesen, w?rde ich gerne etwas ?hnliches mit dem Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten hier auf die Beine stellen.

Wer also Ideen zu diesem Projekt hat und gerne mitwirken m?chte ist dazu herzlich eingeladen.
;D
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #1 am: 26. Januar 2013, 09:34:52 »

Hier kurz, wie weit ich bis jetzt mit meiner Arbeit gekommen bin und wie ich es mir etwa vorstelle:


Der Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten


Zu einer der gr??ten Plagen Caera's geh?rt der Snarrk'Izz Kult.
Diese erschreckend Zahlreiche Gemeinschaft huldigt dem Herrn der Ratten, einer ?u?erst fragw?rdigen und zwielichtigen Gottheit des Phanteons.
Ihre Mitglieder sind ber?chtigt f?r ihre Intrigen innerhalb und au?erhalb des Kultes.
Aber auch f?r Heimlichkeit und Verstohlenheit sind die Anh?nger von Snarrk'Izz bekannt.

So kommt es durchaus ?fter als man denken mag vor, das die Kultisten unbemerkt in D?rfern und St?dten Fu? fassen.

Die meisten Orte an denen sich die Kultisten regelm??ig treffen sind geheim und gut bewacht.
Im Sprachgebrauch der Kultisten werden diese Orte entweder als "Nest" oder als "Bau" bezeichnet.

Zwei der bekanntesten Versammlungsorte der Snarrk'Izz Kultisten liegen in den Freien Landen.
Das Wurzelnest und der Knochenbau in Vestrach.

Wie weit sich dieser Kult in Caera bereits ausgebreitet hat kann nur vermutet werden, aber man kann davon ausgehen das es in jeder gr??eren Stadt mindestens ein Nest oder einen Bau gibt.

Es gibt sogar Ger?chte das der Kult angefangen haben soll eine riesige Festungsanlage im zerkl?fteten Dornenkamm zu errichten.

Hierarchie und Organisation des Kultes
Jedes Nest und jeder Bau Organisiert sich selbst und ist auf sich allein gestellt.
Im Gegensatz zu den Anh?ngern von anderen Gottheiten arbeiten die einzelnen Kultistennester nur selten zusammen.

Der Kult ist untereinander zerstritten und in den dunklen Gassen mancher St?dte wird ein regelrechter Krieg zwischen verfeindeten Nestern ausgetragen.

So liegt es wohl auch in der Chaotischen Natur der Kultisten das es keine einheitlichen Titel und R?nge gibt und sich der Aufbau und die Struktur von Nest zu Nest unterscheidet.

Der Ewige Zwist
Auf welcher Seite die Kultisten stehen, l?sst sich nicht so leicht beantworten.
F?r Snarrk'Izz und seine Anh?nger ist vermutlich auch nur wichtig das sie am Ende auf der Seite stehen, die den Konflikt zu ihren Gunsten austragen konnte.

Snarrk'Izz wird oft nachgesagt ein Handlanger von Lorr zu sein.
Das w?rde zumindest erkl?ren weshalb, (wenn auch meist nur unscheinbar und im Hintergrund) auf vielen Zeichnungen, Bildern und Schnitzereien die den Gott des Todes darstellen, oft auch eine oder mehrere Ratten abgebildet sind und man auf Friedh?fen ?fter auf diese Kreaturen trifft.

Wichtige Orte: ?

Wichtige Personen: ?

Besonderheiten: Lykantropen/Werratten unter den Kultisten ? , Rittuale, Redensarten, Wortgebrauch, geheime Symbole usw...

Die Rolle der Spieler innerhalb des Kultes: (Beispiele f?r Typen und Rollen, h?ufige Gewohnheiten und Marotten, Tips f?r Spieler zum Handhaben eines Kultisten etc..)

Besondere Gegenst?nde: (Anfangsausr?stung, Rattenhelm, Heiliges Symbol usw...)

Abenteuer: Einstiegsabenteuer f?r junge Kultisten-Das Wurzelnest (zu 90% fertig)
[/font]
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #2 am: 26. Januar 2013, 15:21:01 »

@ PayThan: Wenn Du m?chtest, k?nnte ich ein paar kurze Flair/Fluff/Flavor-Texte (wie auch immer Du sie nennen willst) zu Deinem Projekt beitragen. F?r sowas habe ich eigentlich immer Lust und Zeit.
Ich meine sowas in der Art:

Behutsam hob Mendor den zerquetschen K?rper der Ratte auf, die offenbar von einem Karren ?berfahren worden war. ?Sie muss noch ganz jung gewesen sein?, dachte er bei sich, w?hrend er sanft ?ber das borstige, graue Fell strich. Gr?ndlich wischte er mit einem sauberen Tuch geronnenes Blut, Kot und schmutziges Wasser von ihr ab, bevor er sie in einen weich ausgepolsterten Korb legte, in dem sich schon etliche kleine Kadaver befanden.
Vorsichtig blickte sich der junge Mann um, der sein spitzes Gesicht mit den weit vorstehenden Z?hnen stets im Schatten einer gro?en Kapuze verbarg, bevor er durch eine dunkle, enge Seitengasse huschte, in der sich ein geheimer Eingang zum Knochenbau, einem unterirdischen Tempel zu Ehren von Snarrk'Izz, befand.
Hier versammelten sich fr?hmorgens die Akolythen des Kults, um in gro?en Katakomben die sterblichen ?berreste der Ratten beizusetzen, die sie bei ihren n?chtlichen Streifz?gen durch die Stra?en Vetrachs tot aufgefunden hatten.
?Meister Schnarkel wird zufrieden sein ? bald schon werde ich auch den Helm der W?rde tragen d?rfen?, fl?sterte er leise vor sich hin, w?hrend er in einem Kellerloch verschwand, ?ber dessen Eingang der Tatzenabdruck einer Ratte eingeritzt war.

 
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #3 am: 26. Januar 2013, 15:45:00 »

*G?nsehautkrieg* 
Sehr, sehr sch?ner Text, macht neugierig auf mehr, ist stimmig und baut Atmosph?re auf!

Das Angebot nehme ich sehr gerne an  ;D


Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #4 am: 27. Januar 2013, 18:00:05 »

... macht neugierig auf mehr ...

Na, dann wollen wir doch mal sehen, wie es Mendor einige Monate sp?ter ergangen sein k?nnte:  ;D

Ehrf?rchtig kniete Mendor in der gro?en Halle, die von dem getragenen Gesang seiner Mitbr?der erf?llt wurde, vor dem Hochaltar nieder. In der Luft hing der schwere Duft von edlem R?ucherwerk, dessen Rauchschwaden die silberne Statue von Snarrk'Izz einh?llten.
Zum ersten Mal durfte der junge Mann die dunkelgraue Robe der Adepten tragen, da er aus dem Stand der Akolythen aufgestiegen war. Tr?nen der Dankbarkeit liefen ihm unter seinen geschlossenen Lidern die Wangen hinab, als ihm Meister Schnarkel die silberne Kette um den Hals legte, auf deren Anh?nger sich das heilige Zeichen in Form eines Tatzenabdrucks befand. Im gleichen Augenblick f?hlte er, wie sein Geist klarer wurde, als h?tte sich ein Schleier gel?ftet, der seine Wahrnehmung der Welt bisher getr?bt hatte.
Mendor war noch ganz in dieser Erfahrung gefangen, als ihm schon der Helm der W?rde sachte auf sein Haupt gesetzt wurde, der kunstvoll aus dem Sch?del einer Riesenratte gefertigt und mit aufw?ndigen Schnitzereien verziert worden war. Unvermittelt str?mte auf den jungen Mann eine Vielzahl von Reizen ein, als seine Sinne auf ein ?bermenschliches Ma? gesch?rft wurden. ?berw?ltigt von diesem Ansturm riss er die Augen auf. Das letzte, was er sah, bevor ihn Schw?rze umfing, waren die Rubinaugen der Statue, die ihn h?chst aufmerksam zu mustern schienen.
           
 
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #5 am: 27. Januar 2013, 20:20:06 »

@Ursus Piscis: der Text ist gekauft!  Sehr sch?n geschrieben, da bekommt man sofort Lust zum Spielen.

Hab mich f?r meine Spieler Heute mal in die K?che gestellt und was gebacken...

Heiliges Symbol aus Salzteig
Bin schon gespannt was sie zu diesem ?Handout? sagen   ;D
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #6 am: 27. Januar 2013, 20:30:14 »

sieht echt aus =)

vlt versuchs mal mit unkelgrauer farbe ein "bisschen anzumalen" also so mit dem finger dr?berstreifen und verschmieren... dann sieht das ding alt und ecth aus...
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #7 am: 27. Januar 2013, 21:16:54 »

nice prop!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #8 am: 27. Januar 2013, 21:52:02 »

Du h?ngst da eine Menge Herzblut rein. Meine Anerkennung.  :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #9 am: 27. Januar 2013, 21:56:51 »

Sehr cooles handout!

Soll ich im Flufftext Silber auch auf Salzteig ?ndern oder hattest Du nur gerade zu wenig Silber im Haus?  ;)  ;D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #10 am: 28. Januar 2013, 07:14:31 »

sieht echt aus =)

vlt versuchs mal mit unkelgrauer farbe ein "bisschen anzumalen" also so mit dem finger dr?berstreifen und verschmieren... dann sieht das ding alt und ecth aus...
Schuhwixe!
Die kannste abwischen und nur in den Vertiefungen bleibt es schmutzig :thumbup:
Gespeichert

Tyzor

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 154
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #11 am: 28. Januar 2013, 11:01:10 »

Empfehle das Teil einfach mit dunklen Metallt?nen und dann immer heller trocken zu b?rsten. Evt. etwas gr?nliches mit reinmischen, damit es angelaufen aussieht.
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #12 am: 28. Januar 2013, 18:24:01 »

Wichtige Personen:

Gro?mutter Gorla
Volk:Vestaner Kultur: Freil?nder
Klasse: Heiler
Status: Obfrau des Knochenbau's
Stufe: 8
K?R: 8 AGI: 4 GEI: 8
ST?: 0 BE: 0 VE: 2
H?: 2 GE: 3 AU: 6
 :kw1: 26  :kw2: 10  :kw3::kw4::kw5::kw6: 7   :kw7: 14   :kw8: 11
Talente: Heimlichkeit II, WG- Snarrk'Izz III, Ausweichen II, Magieresistent I, Alchemie I
Zauber: Einschl?fern, Giftbann, Heilende Hand, Magisches Schloss, Magie Identifizieren, Freund, Schweben, Heilende Aura, Magie entdecken, Licht, Flackern, Halt.

Die alte Gorla tr?gt eine schmutzige, l?chrige Robe und st?tzt sich auf einen Wurzel-?hnlichen Stab.
Zu einer ihrer gr??ten Leidenschaften, geh?rt das Sammeln von Gegenst?nden.
Dabei ist es ihr nicht einmal wichtig ob diese Gegenst?nde besonders Wertvoll oder M?chtig sind.
Hat sie erst einmal etwas in ihrem Besitz, trennt sie sich nur sehr ungern wieder davon.
So ist es auch nicht verwunderlich das ihr Wurzelthron in der Knochenhalle (ein alter Baumstumpf auf dem sie gew?hnlich sitzt und von wo aus sie die Geschicke des Knochenbaus lenkt) auf einem gewaltigem M?llberg ruht.
Aber Vorsicht! Jeder einzelne Gegenstand aus diesem Haufen ist Gorla ans Herz gewachsen und viele Kultisten Spotten, das Gorla ?hnlich wie ein Drache ?ber ihren ?Schatzhaufen? wacht.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #13 am: 28. Januar 2013, 21:12:58 »

 :thumbup: f?r Gorla!

Kann es sein, dass bei den Talenten Einstecker II fehlt (wegen  :kw1: 26, sonst komme ich nur auf  :kw1: 20)?

Sehen wir einmal zu, wie es Mendor bei ihr ergangen sein k?nnte:


Klopfenden Herzens betrat Mendor die Knochenhalle. Es war eine Seltenheit, dass Gro?mutter Gorla einen jungen Adepten zu sich rief, denn f?r gew?hnlich lie? sie ihre Befehle von Meister Schnarkel ausrichten. "Was kann sie nur von mir wollen? Habe ich etwa meine Aufgaben nicht gut genug erf?llt?" fragte er sich zweifelnd.
Mit dem?tig gesenktem Kopf n?herte sich der junge Mann einem riesigen Berg, der sich in der Ecke der Halle auft?rmte. Kleidungsst?cke, Geschirr, Schmuck, B?cher, Briefe, ja sogar Lebensmittel waren wild verstreut und ?ber einander aufgeschichtet. Immer wieder lugte aus Zwischenr?umen, L?cken und Ritzen zwischen verschiedenen Gegenst?nden der Sch?del einer der vorwitzigen Ratten hervor, die sich an den Essensresten g?tlich taten.
Ganz oben auf dem wilden Haufen, der einen sonderbaren, strengen Geruch verst?rmte, sa? eine alte, dicke Frau auf einem breiten Baumstumpf. Sie war in eine  l?chrige und oft geflickte Robe geh?llt und st?tze sich mit einer Hand auf einen eigenartig gekr?mmten und verdrehten Holzstab, der an eine gro?e Wurzel erinnerte. Offensichtlich war die Obfrau eingeschlafen, denn ihr Kopf war ihr auf die gewaltigen Br?ste gesunken und ihr dr?hnendes Schnarchen war kaum zu ?berh?ren.   
Der Adept kniete vor dem M?llberg nieder und wartete mit gebeugtem Haupt schicksalsergeben darauf, dass sie wieder aufwachen w?rde. Als nach einiger Zeit unvermittelt ihre kr?chzende Stimme ert?nte, zuckte er erschrocken zusammen, hielt aber aus Ehrfurcht seinen Blick zum Boden gesenkt. 
"Hrm, krchkrch ...  Mendor, du bist ... krch ... gekommen, sch?n, sch?n, sch?n. Sehr gut, sehr gut, hrm", h?stelte die Alte. Dann schn?uzte sie sich laut prustend in ein  Taschentuch und fuhr fort: "Du wirst dich sicher fragen, warum ich dich kommen lie?, krch. Nun, Meister Schnarkel h?lt dich ... hrm ... f?r unseren begabtesten Adepten. Es wird Zeit, dass Du ... krchkrch ... einen anderen Hort des Wissens kennenlernst und Erfahrungen au?erhalb der Stadt sammelst. Deshalb m?chte ich, ... hrmhrm ... dass du dir morgen eine Riesenratte aus den St?llen holst und zum Wurzelnest reitest. Meister Schnarkel hat dich bereits als neuen Adepten angek?ndigt. Er wird dir auch den Weg beschreiben. Und nun ... hrmkrch ... schleiche durch die Nacht und gib gut Acht!"

 
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #14 am: 29. Januar 2013, 18:20:44 »

Ursus ich glaube ich hab mich in dich verliebt  ;)  Du wirst immer besser...weiter so!
Ich ernenne dich hiermit zum offiziellen ?Snarrk'Izz -Schreiberling?!

Bei Gorla habe ich die LK durch Einsatz von LP gesteigert.
Kann aber schon sein dass irgendwo ein Fehler steckt, ich bin nicht so ein Profi in Chars Generieren/Optimieren.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #15 am: 29. Januar 2013, 18:27:26 »

Wichtige Orte

Der Knochenbau
Der Vestracher Handelsrat hat vor kurzen mit den Snarrk'Izz Kultisten irgend eine Geheime Abmachung getroffen.
Seitdem sind die Kultisten in dieser Stadt zwar Geduldet...wenn auch nicht gerne gesehen.
Die Kultisten in Vestrach sammeln alle Toten Ratten die sie in der Stadt finden k?nnen ein und bringen sie an diesen Ort.
Das Oberhaupt dieser Kultisten ist Gro?mutter Gorla

Das Wurzelnest

Geh?rt mit zum Knochenbau, hier werden haupts?chlich junge Akolythen ausgebildet.
Das Wurzelnest liegt ?stlich von Vestrach in einem kleinem W?ldchen.
In j?ngster Zeit gibt es hier immer wieder Probleme mit einem Koboldstamm, der den Kultisten dieses Gebiet streitig machen m?chte.

Die Schwarze Festung (Burg Schwarzfels)
Haupts?chlich durch ?berf?lle auf Karawanen finanziert, haben hier Kultisten damit begonnen die Ruinen dieser alten Gormanischen Festung wieder aufzubauen.
Dabei sind sie k?rzlich auf alte, versch?ttete G?nge und Gew?lbe unter der einstiegen Grenzfestung gesto?en und haben damit begonnen diese freizulegen.
Seit dem hat man aus der alten Festung nichts mehr geh?rt, und es gibt Ger?chte das die Mauern der Schwarzen Festung niemals von einem Feind erobert wurden, sondern ihr Untergang von irgend etwas aus ihrem inneren heraus kam.

Die Rattenh?gel in Wyndland
Wenn man alten Geschichten und Legenden glauben schenken mag, dann hat w?hrend des G?ttermarsches Snarrk'Izz in der n?he der Kalt?den gegen Harlan den Herr der W?lfe und Schutzgott Wyndland's gek?mpft, welcher Snarrk'Izz aus Wyndland vertreiben wollte.
Bei diesem Kampf soll der Herr der Ratten einen Zahn verloren haben, welcher noch heute in den Rattenh?geln zu finden ist.
Ob dieser seltsame Felsen tats?chlich ein Zahn von Snarrk'Izz ist oder nur eine seltsame Laune der Natur bleibt sicherlich ein Geheimnis.
Sicher ist nur, das in diesen H?geln h?ufig Kultisten anzutreffen sind und es dort vermutlich einen geheimen Unterschlupf gibt.

Die Nebelklippen der Inneren See (Rattennest)
Die Nebelverhangenen Skelette alter Schiffswracks die hier trostlos zwischen den ewig sturmgepeitschten Felsen h?ngen zeugen davon das diese Klippen und ihre gef?hrlichen Unterwasserriffe schon manchem Seefahrer zum Verh?ngnis wurden.

Schnabbler der (selbsternannte) Rattenk?nig, hat vor ein paar Jahren Kultisten ausgeschickt um die Wracks zu pl?ndern.
Diese Aktion war au?erordentlich erfolgreich, und mittlerweile wurden einige der aufgelaufenen Schiffswracks von den Kultisten instandgesetzt, ausgebaut, mit H?ngebr?cken und Stegen verbunden und sogar befestigt.
Aus den Wracks etlicher ungl?ckseliger Schiffe, und allen m?glichen Treibgut ist so zwischen diesen schroffen und gef?hrlichen Felsen eine seltsame, skurrile Festung entstanden von welcher der Rattenk?nig nun Herrscht und welche die Kultisten schlicht das Rattennest nennen.

Bei Dunkelheit oder schlechter Sicht, entz?nden die Kultisten im Rattennestes Kerzen und ?llampen, um m?gliche vorbeifahrende Schiffe zu t?uschen und auf die verborgenen Riffe zu locken, wo sie dann von den Kultisten gepl?ndert werden.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #16 am: 30. Januar 2013, 09:40:26 »

Ursus ich glaube ich hab mich in dich verliebt

Na, jetzt wird's ja langsam pikant hier ...  ;)

Ich ernenne dich hiermit zum offiziellen ?Snarrk'Izz -Schreiberling?!

Du h?ttest zwar ohnehin weitere Flufftexte bekommen, aber das ist nat?rlich ein zus?tzlicher Anreiz. Mal sehen, was mir zu den neuen "Wichtigen Orten" so einf?llt.   ;D

Bei Gorla habe ich die LK durch Einsatz von LP gesteigert.

Das wird dann schon stimmen - an die M?glichkeit habe ich nicht gedacht ...  ::)
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #17 am: 30. Januar 2013, 18:27:21 »

Wichtige Personen:

Meister Schnarkel
Volk:Vestaner Kultur: Freil?nder
Klasse: Heiler
Stufe: 5
K?R: 6 AGI: 6 GEI: 8
ST?: 0 BE: 0 VE: 2
H?: 1 GE: 1 AU: 8
 :kw1: 17 :kw2::kw3:  6  :kw4:   4  :kw5::kw6::kw7:  16  :kw8: 9
Talente: Bildung I, Runenkunde II, WG Snarrk'Izz III
Zauber: Magie ent, Flackern, Heilende Aura, Heilende Hand, Magische R?stung, Halt, Blenden.

Eine der bedeutendsten Pers?nlichkeiten im Knochenbau ist Meister Schnarkel.
Die schwarzen Tintenkleckse auf seiner Nasenspitze, seiner Robe und seinen Fingern sind Charakteristisch f?r ihn.
Bei der Arbeit mit seinen geliebten B?chern steckt er seine Nase meist so tief zwischen die frisch geschriebenen Buchseiten, das seine Nasenspitze st?ndig schwarz verf?rbt ist.

Zu einer seiner Wichtigsten Aufgaben geh?rt das gut funktionierende Spionagenetz des Knochenbau's.
Vermutlich gibt es in Vestrach keine einzige Taverne, Gasthaus oder Bordell in welchem nicht mindestens ein Kultist f?r Meister Schnarkel spioniert.
Neuigkeiten ganz egal welcher Art, sei es nun ein junger Abenteurer der mit seinen Heldentaten prahlt, oder nur der B?ckergeselle der an Liebeskummer leidet werden gewissenhaft und sorgf?ltig von Meister Schnarkel in seinen B?chern notiert.
So ist der Knochenbau nicht nur ?ber die Ereignisse in Vestrach bestens informiert, sondern erh?lt auch von Reisenden, H?ndlern und Abenteurern die ihre Geschichten in Tavernen erz?hlen st?ndig Neuigkeiten aus ferneren Orten.

Typisches Zitat:

?Die Ratte interessiert es nicht ob der Keller den sie bewohnt einem guten oder b?sen Menschen geh?rt.?

-Meister Schnarkel
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #18 am: 30. Januar 2013, 20:58:33 »

@ Wurzelnest:

M?de klammerte sich Mendor im struppigen, schwarz-grauen Fell der Riesenratte fest, auf der er nun schon seit mehreren Stunden in ?stlicher Richtung unterwegs war.
Im Auftrag Gro?mutter Gorlas sollte er zum Wurzelnest reiten, den dortigen Akolythen ?ber die Gefahren der Stadt berichten und selbst etwas ?ber das Leben im Wald lernen.
So hatte er den Knochenbau bereits gegen Mitternacht verlassen und war durch mehrere Kan?le einem verschlungen Weg gefolgt, der f?r Eingeweihte durch Zauberzeichen gekennzeichnet war. In der stinkenden Finsternis des Vestracher Untergrunds war er ausschlie?lich auf die feinen Sinne seines Reittiers angewiesen gewesen. Lediglich wenn er sich einem der Zeichen gen?hert hatte, hatte es durch die Kraft des heiligen Amuletts an seiner Halskette f?r kurze Zeit die Umgebung mit einem fahlen, gr?nlichen Licht erleuchtet.
Die Morgend?mmerung setzte bereits ein, als er endlich das W?ldchen errreichte, in dem sich nach den Worten Meister Schnarkels eine riesige, tote Eiche erheben sollte. Soweit er wusste, sollten sich unter den gewaltigen Baumwurzeln Dutzende von Zugangsl?chern zu den unterirdischen Kammern und Hallen des Wurzelnests befinden.         
"Welche Erfahrungen m?gen hier wohl auf mich warten?" fragte sich Mendor, als er pl?tzlich durch laute Hilferufe aus seinen Gedanken gerissen wurde. Ohne jede ?berlegung zischte er seiner Reitratte einen leisen Befehl ins Ohr, auf den sie sofort in gro?en S?tzen vorw?rts schoss. Hinter einer kleinen Baumgruppe stie?en sie auf eine schmalen Pfad, auf dem sich eine junge Frau in der braunen Robe einer Akolythin mit einem Wanderstab verzweifelt zwei h?ssliche, verwachsene Kobolde vom Leibe hielt, die mit Kn?ppeln auf sie eindrangen.
Nachdem Mendor hastig abgesprungen war, hetzte er die Riesenratte mit einem schrillen Pfiff auf einen der Angreifer.  W?hrend es ihm gelang, gemeinsam mit seiner Glaubensschwester einen Kobold in die Flucht zu schlagen, beendete der andere unter schrillen Schmerzensschreien sein Leben unter den Krallen und Z?hnen der entfesselten Riesenratte.
   
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #19 am: 30. Januar 2013, 22:02:15 »

@ Rattenh?gel:

Schritt f?r Schritt k?mpfte sich die Adeptin, die gegen die grimmige K?lte des Wyndl?nder Winters einen dicken Kapuzenumhang ?ber ihrer dunkelgrauen Robe trug, gegen den Sturm durch den tiefen Schnee. Ihr Ziel war ein gro?er, kahler Felsen, der zwischen schneebedeckten H?geln einsam in den Himmel ragte und in seiner Form fern an den gebogenen Zahn einer riesenhaften Ratte erinnerte. 
Als Kilmara den Felsen schlie?lich erreichte, war sie mit ihren Kr?ften fast am Ende. Obwohl sie sich nichts sehnlicher w?nschte, als endlich an einem Feuer die Eisesk?lte aus ihren m?den Gliedern zu vertreiben, nahm sie sich dennoch die Zeit, ihre Umgebung scharf zu beobachten. Sie vergewisserte sich gr?ndlich, dass sie von keinem Lebewesen beobachtet wurde. Erst dann dr?ckte sie in einer bestimmten Reihenfolge gegen verschiedene Stellen des Felsens, woraufhin eine meisterhaft getarnte T?r lautlos nach innen aufschwang.
Rasch schl?pfte Kilmara durch die schmale ?ffnung in einen finsteren, dumpf nach Erde riechenden Gang, der abw?rts f?hrte. Erst nachdem sich die T?r hinter ihr wieder geschlossen hatte, entz?ndete sie mit klammen Fingern eine Laterne, die linkerhand an einem Wandhaken hing und nahm sie an sich.
Dann begann sie sorgf?ltig ihre Schritte zu z?hlen. Sie wusste nur zu gut, welches Ende auf jemanden wartete, der nicht eine bestimmte Bodenplatte nach dem siebten Schritt ?bersprang. Sie hatte nicht vor, heute von Speeren aufgespie?t ihr Leben zu beenden.
Schlie?lich erreichte sie eine mit dicken Eisenb?ndern verst?rkte Holzt?r. Auf ihr Klopfzeichen ?ffnete sich eine kleine Klappe, aus der eine leise Stimme raunte: "Tausend kleine Augen geben auf euch Acht." Heiser fl?sterte Kilmara als Antwort: "Tausend kleine Freunde helfen euch in Not."
Mit Erleichterung h?rte die Adeptin, wie ein schwerer Riegel langsam zur Seite geschoben wurde.   
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #20 am: 30. Januar 2013, 22:56:26 »

@ Rattennest:

"Schneller, schneller! Beeilt euch! Die Leuchtfeuer m?ssen viel h?her brennen, bevor das Schiff kommt!" schrie Meister Brampel im Heulen des Sturms seine M?nner an. Seitdem vom Wachtposten im h?chsten Aussichtsturm der Holzfestung in den zerkl?fteten Felsen der Nebelklippen berichtet worden war, dass sich ein vandrianisches Handelsschiff durch die schwere See k?mpfte, herrschte auf dem Strand ein emsiges Treiben. ?berall liefen Akoluthen und Adepten umher und versuchten verzweifelt, die gebr?llten Befehle des Pl?ndermeisters so rasch wie m?glich umzusetzen.
Brampel wusste, dass ihnen nur mehr wenig Zeit blieb. Wenn die falschen Leuchtfeuer nicht rasch genug hoch aufloderten, w?rde der Steuermann das Schiff nicht in die gef?hrlichen Untiefen vor der K?ste lenken. Dann w?rde es auch nicht an den Felsen zerschellen wie schon viele zuvor, aus deren Wracks die Festung gr??tenteils bestand, die zu Ehren von Snarrk'Izz erbaut worden war und das Rattennest genannt wurde.
"Und dann g?be es nichts zu pl?ndern ... und dann w?re K?nig Schnabbler nicht erfreut, ... nein, dann w?rde er wieder einen seiner Wutanf?lle bekommen ... oh nein, heute ist er ohnehin schon schlecht gelaunt", murmelte der Pl?ndermeister vor sich hin und kaute aufgeregt an seiner Unterlippe. Unruhig lief er im nassen Sand auf und ab, w?hrend er mit den Fingern ?ber die schartige Klinge seines Entermessers strich.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #21 am: 30. Januar 2013, 23:30:54 »

@ Burg Schwarzfels:

Mit zitternden Fingern l?ste Lantha den Verschluss von dem verzierten Silberfl?schchen und goss das restliche Weihwasser, das ihr verblieben war, quer ?ber den Gang. Neben ihr lehnte Myrane und presste sich vor Schmerz st?hnend die Hand auf eine stark blutende Wunde in ihrer linken Seite. Die junge Novizin war au?er ihr die Einzige, die den Angriff der Skelettkrieger und der lebenden Schatten in den uralten Gew?lben unter ihnen ?berlebt hatte.
Als sie eben im Begriff gewesen waren, eine der alten Gr?fte zu erforschen, hatten sich die Untoten aus ihren Gr?bern erhoben und waren ?ber sie hergefallen. Die Krieger, die Lantha und die anderen Priester begleitet hatten, hatten sich den rasenden Schreckensgestalten in den Weg gestellt und ihnen gen?gend Zeit verschafft, um zu fliehen, da ihre Zauber kaum Wirkung gezeigt hatten. Irgendein dunkler Fluch musste auf den Untoten liegen, der sie sch?tzte.
Ihre tapferen K?mpfer hatten zwar ihr Leben daf?r gegeben, aber zumindest ihnen beiden war die Flucht bisher gegl?ckt. Nun mussten sie unbedingt Hohepriesterin Lerrachi rechtzeitig vor der drohenden Gefahr warnen.         
"Hoffen wir, dass sie das lange genug aufh?lt", keuchte die Priesterin, w?hrend sie der Novizin tr?stend durch das schwei?nasse Haar strich. "Und nun komm, lass uns rasch weiter laufen! Es ist nicht mehr weit bis zur n?chsten Treppe, wo sich schon einer unserer Wachposten befindet." Mit diesen Worten umfasste sie die junge Frau  st?tzend und eilte mit ihr davon, so rasch es Myranes Verletzungen zulie?en.
Als sie die n?chste Ecke des Ganges bogen, h?rten sie hinter sich hohles Heulen und schrilles, wuterf?lltes Geheul.
Gespeichert

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #22 am: 31. Januar 2013, 09:45:08 »

Nur so eine Idee

w?re es nicht eine der h?chsten Weihen im Kult eine Werratte zu werden.

Man k?nnte ?hnlich den Werw?lfen und Vampiren in der CaeraBox ein Liste mit F?higkeiten aufstellen und damit die
S?hne des Snarrk'izz
immer besser werden lassen.

Bin nur bei solchen Regelerweiterung leider nicht so sicher und firm.

Das Thema ist spitze und besonders die Flufftexte von Ursus Piscis sind super :thumbup:
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #23 am: 31. Januar 2013, 13:07:10 »

@ cyrion: Freut mich, dass sie Dir gefallen!  :)


@ Werratte und S?hne des Snarrk'Izz:
Da w?ren eventuell die Rattlinge und ihre NSCs aus meinem alten N?ivellandt-Setting eine Anregung.


Dort habe ich auch noch folgendes Artefakt gefunden und auch gleich f?r Caera bzw. den Kult modifiziert:

Der Rattenzahn

Der "Rattenzahn" ist ein Krummdolch mit einer geflammten Klinge aus einer schw?rzlich-grauen Legierung. Der Griff besteht aus einem dunklen, harten Holz und ist mit aufw?ndigen Einlegearbeiten verziert. Die Dolchscheide ist mit dunkelgrauem Samt ?berzogen und mit fremdartigen Symbolen und Runen bestickt.

Der Dolch und seine Scheide wurden bereits vor Jahrhunderten von Meisterschmieden und Alchemisten aus dem Kult des Snarrk?Izz erschaffen und verzaubert. Dabei fand neben anderen seltenen Metallen auch ein wenig Meteoreisen Verwendung. Bald stellte sich heraus, dass der Krummdolch aufgrund seiner besonderen Beschaffenheit auch nach seiner Erschaffung weitere Verzauberungen zulie?. So kam es, dass im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neue magische Effekte eingebettet wurden.
Schlie?lich war die Waffe so m?chtig, dass sie zum Standeszeichen der Meister des Knochenbaus wurde, bis sie schlie?lich vor vielen Jahrzehnten von einem abtr?nnigen Akolythen gestohlen wurde. Seither ging sie unter dem Spitznamen "Rattenzahn" von Meuchlerhand zu Meuchlerhand (wobei der Besitzwechsel meist durch den pl?tzlichen Tod seines Vorbesitzers zu Stande kam ...) und wurde von skrupellosen Schwarzmagiern mit weiteren Zaubern belegt.
Allerdings f?hrten die zahlreichen Verzauberungen zu ungewollten magischen Nebeneffekten, sodass die Waffe von den M?chten der Finsternis durchdrungen ist: Jeder, der sie ben?tzt, wird zu einem Diener der Dunkelheit und verliert langsam den Verstand!       

So verlor sich auch die Spur des Dolchs: Vor etwa 20 Jahren floh sein letzter Tr?ger, ein Meuchler aus Sturmklippe, in geistiger Umnachtung und von schrecklichen Trugbildern gepeinigt aus der Stadt. ?ber sein weiteres Schicksal ist jedoch nichts bekannt ...

Die Werte
Waffenbonus: +3
Eingebettete Attribute:  AGI +1, K?R +1
Eingebettete Talente: Ausweichen III, Heimlichkeit III, Verletzen III, Diener der Dunkelheit I (Ein Tr?ger, der bereits Diener des Lichts ist, verliert dadurch seine Talentr?nge!)
Eingebettete Zauber: Einschl?fern, Schatten, Tarnender Nebel
Werteverlust: F?r jeden Todessto?, der mit dem Dolch gef?hrt wird, wird GEI um 1 gesenkt (bei GEI 0 ist der Tr?ger wahnsinnig und wird sich freiwillig nie mehr von dem Dolch trennen, den er fortan als seinen gr??ten Schatz betrachtet!)

Plot Hook
Bei einer ihrer Reisen durch eine abgelegene Gegend im Grenzgebiet zwischen den Freien Landen und Wyndland die SCs von einen heftigen Unwetter ?berrascht. Den einzigen Unterschlupf weit und breit stellt eine kleine, halb verfallene H?tte dar, in deren dunkelster Ecke sie das Skelett eines Menschen finden. W?hrend alle anderen Ausr?stungsgegenst?nde des Verstorbenen bereits verfallen sind, konnte ein Krummdolch mitsamt seiner pr?chtigen Scheide dem Zahn der Zeit auf wundersame Weise trotzen ...
Erkennen die Helden rechtzeitig die Gefahr, die von dem Dolch f?r sie ausgeht? Verf?llt einer von ihnen dem verderblichen Einfluss der Waffe?
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #24 am: 31. Januar 2013, 18:03:06 »

Das Thema ist spitze und besonders die Flufftexte von Ursus Piscis sind super :thumbup:

jaaa, Ursus rockt!

w?re es nicht eine der h?chsten Weihen im Kult eine Werratte zu werden.

Auf einzelne Kultistennester kann das so zutreffen, verallgemeinern w?rde ich das nicht.
(Siehe auch meinen n?chsten beitrag weiter unten)

Wenn Du magst kannst Du ja ein Lykanthropisches Kultistennest ausarbeiten und beschreiben, ich w?rde es dann im Leitfaden mit einbauen.
Evtl. w?rden sich da die Rattenh?gel anbieten, oder ein v?llig neues Gebiet/Stadt die dir gef?llt.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #25 am: 31. Januar 2013, 18:06:59 »

Besonderheiten:

Geheime Zeichen & Symbole
Die Snarrk'Izz Kultisten benutzen sehr viele Zeichen und Symbole um sich untereinander zu Erkennen oder Botschaften und Warnungen zu hinterlassen.
Um solche Zeichen erkennen und deuten zu k?nnen ist spieltechnisch das Talent Wissensgebiet- Snarrk'Izz notwendig.

Beispiele f?r Symbole:
Tatzenabdruck einer Ratte- Sicherer Unterschlupf, Nahrung und Wasser.
Tatzenabdruck mit nur drei Krallen- Freund oder Verb?ndeter.
Tatzenabdruck der nach unten Zeigt- Gefahr! Lauf so schnell Du kannst...
Kratzspuren einer Ratte, z.B an T?ren- Dieser Ort/Person wird vom Kult besch?tzt.

Lykanthropen / Werratten
Einer der zahlreichen Gr?nde weshalb es unter den Kultisten immer wieder zu blutigen Auseinandersetzungen kommt sind Lykanthropen.
Ein teil der Kultisten h?lt sie f?r einen Segen, andere halten sie f?r eine Krankheit die den Kult befallen hat und von der er sich befreien muss.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #26 am: 01. Februar 2013, 14:28:52 »

Besonderheiten:

Vestracher Gossenk?mpfer
KRI 1 (I), SP? 1 (I)
Der Vestracher Gossenk?mpfer ist mit allen fiesen Tricks im Nahkampf vertraut.
Es ist ein ?u?erst hinterlistiger, gemeiner und unfairer Kampfstiel.
Der Gossenk?mpfer nutzt alle Positionsbedingten Vor-/Nachteile in einem Kampf Perfekt aus.
Alle Boni/Maluse der Tabelle auf S.44 im GRW werden um +1/-1 ver?ndert.
Dieses Talent ist nur einmal erlernbar.
Dieses Talent ist nur Kultisten mit WG-Snarrk'Izz zug?nglich.

Optional: Der SL kann verlangen das der SC sich im Wurzelnest ausbilden l?sst um das Talent zu erlangen.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #27 am: 01. Februar 2013, 18:19:20 »

 :thumbup: f?r den Gassenk?mpfer!  ;D

Ich stelle mir das ?brigens ungef?hr so vor:

Blitzschnell duckte sich Erlat unter dem kraftvollen, aber ungenau gezielten Hieb des grobschl?chtigen S?ldners hinweg. Im Vorbeilaufen schlug der kleine, wendige Adept seinem Gegner von der Seite mit seinem eisenbeschlagenen Kn?ppel in die Kniekehle, sodass der H?ne mit einem dumpfen Grunzen auf die Knie fiel. Sofort drehte Erlat auf der Ferse um, sprang ihm von hinten in R?cken und zog ihm seinen Kn?ttel ?ber den kahlen Sch?del.     
Er wusste, dass keiner der Schmuggler und ihrer Handlanger entkommen durfte, hatten sie doch durch einen dummen Zufall einen der geheimen Tunnel entdeckt, der aus den stinkenden Kan?len Vestrachs in den Knochenbau f?hrte.     
Aus den Augenwinkeln machte er zu seiner Linken seinen n?chsten Gegner aus. W?hrend dieser mit seinem Kurzschwert noch zum Schlag ausholte, trat er ihm rasch in einer geschmeidigen Drehung mit aller Kraft in das Gem?cht. Vor Schmerz aufschreiend lie? der gedrungene K?mpfer seine Waffe fallen und dr?ckte mit beiden H?nden gegen die schmerzende Stelle. Diese Gelegenheit n?tzt Erlan, um ihm von unten seinen Kn?ppel gegen das Kinn zu schmettern.
Nachdem er sich rasch ?berzeugt hatte, das seine Gegner keine Gefahr mehr darstellten, sah er sich in dem schmalen Vorraum um, in dem sie den Schmugglern aufgelauert hatten. Offenbar hatten auch seine beiden Ordensbr?der ein leichtes Spiel gehabt, da ringsum ihn reglose oder st?hnende Gestalten auf dem feuchten Boden lagen.   
   
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #28 am: 02. Februar 2013, 20:37:35 »

:thumbup: f?r den Gassenk?mpfer!  ;D 

Jeep, ich finde ihn selber auch klasse  ;D

Er wird aber Tats?chlich Gossen- und nicht Gassenk?mpfer geschrieben.  :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Gosse
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #29 am: 03. Februar 2013, 07:28:26 »

Die Rolle der Spieler innerhalb des Kultes
Die meisten Kultisten sind auf ihr eigenes Wohl bedacht, wissen aber genau, das sich ihre Ziele in einer gro?en Gemeinschaft leichter erreichen lassen.

Hier werden nun ein paar Beispiele von Typischen Wesensz?gen unter Kultisten vorgestellt, die auch von Spielercharakteren ?bernommen werden k?nnen.
Die Wesensz?ge sollen Spielern dabei Helfen ihren Charakteren Leben einzuhauchen.
Nat?rlich k?nnen Spieler sich auch eigene Wesensz?ge ausdenken, doch um die spezielle Atmosph?re einer ?Snarrk'Izz Kultisten Kampagne? zu erleben, sollte jeder Spieler mindestens einen f?r seinen Charakter haben.

Fanatiker
Der Fanatiker glaubt das Snarrk'Izz durch die Ohren und Augen von Ratten die Geschehnisse auf Caera verfolgen kann.
H?ufig sieht man ihn dabei wie er eine Ratte mit Brotkr?meln f?ttert und ihr dabei unterw?rfig irgend etwas erz?hlt, von dem er denkt es k?nnte Snarrk'Izz Interessieren.
Ratten verstecken sich gerne, und nur weil man sie gerade nicht sehen kann, bedeutet es ja nicht das keine Ratte in der N?he ist und den Fanatiker beobachtet.
Deshalb reden Fanatiker gerne mal mit sich selbst, bzw. mit Ratten die sich m?glicherweise (ziemlich sicher) irgend wo versteckt haben und lauschen.

Geizhals
Oft erkennt man ihn an seiner alten, sch?bigen, abgetragenen Kleidung.
Es w?re dem Geizhals viel zuwider unn?tig Geld f?r neue Kleidungsst?cke auszugeben wenn es denn nicht unbedingt erforderlich ist.
Der Geizhals feilscht gerne Stundenlang mit H?ndlern und Wirten um jede Kupferm?nze.
Er w?rde lieber bei str?menden Regen unter freiem Himmel ?bernachten, als einem Gastwirt auch nur eine Kupferm?nze Zuviel f?r ein Zimmer zu bezahlen.
Dabei treibt ihn nicht einmal unbedingt die Liebe zum Gold an, es ist viel mehr der Wunsch f?r schlechte Zeiten vorzusorgen.
Deshalb versteckt und hortet er seine Goldm?nzen auch oft an den seltsamsten und ungew?hnlichsten Orten.
Die gr??te Angst die ein Geizhals hat, ist es nat?rlich seinen Schatz zu verlieren, deswegen traut er grunds?tzlich niemandem und ist jedem gegen?ber zun?chst misstrauisch.


Sammler
Eins der bekanntesten Beispiele f?r Sammler unter den Kultisten ist sicherlich Gro?mutter Gorla.
Hat ein Sammler erst einmal irgend einen Gegenstand in der Hand, ist es ihm beinahe unm?glich sich davon wieder zu trennen.
Sammler k?nnen grunds?tzlich alles gebrauchen, und was sie nicht sofort ben?tigen, f?r das haben sie sicherlich sp?ter irgend wann Verwendung.
Ein bitteres Naturgesetz ist, das wen ein Sammler sich doch einmal von einem Gegenstand trennt (Ein Prozess der ?blicherweise Wochen, Monate oder Jahre andauert)  kann man davon ausgehen das er ihn am n?chsten Tag h?tte gebrauchen k?nnen.

(Noch in Arbeit: Der Schmarotzer & Das Schlitzohr)
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden f?r Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #30 am: 04. Februar 2013, 08:35:05 »

...und hier noch die beiden nächsten ?Wesenszüge?.

Schlitzohr
Das Schlitzohr braucht immer einen Plan.
Oft ist er Stunden- und Tagelang damit besch?ftigt seine Nase in dicke B?cher oder Karten zu stecken, wenn er dabei ist einen neuen Plan auszuhecken.
Dabei spielt es keine Rolle ob das Schlitzohr einen raffinierten Taschenspielertrick Vorbereitet, das n?chste Abenteuer Plant oder gar den Angriff auf ein anderes Kultistennest ausarbeitet, ohne Plan geht gar nichts!
Nichts findet er furchtbarer als Spontane Aktionen oder ?berraschungen.
Sein Tagesablauf ist streng organisiert und wird meistens schon Wochen im voraus geplant.
Er ist ein gewiefter, listiger und durchtriebener Stratege.


Schmarotzer
Die meisten Kultisten geh?ren zur Kategorie Schmarotzer.
Ein Schmarotzer hat sich dem Kult nicht aus Religi?sen gr?nden angeschlossen.
In der Regel ist ein Schmarotzer nur deshalb bei den Kultisten, weil er dadurch irgend einen Vorteil geniest.
Meistens in form von Geld, Schutz oder Macht.
Der Religi?se Aspekt interessiert den Schmarotzer nicht, und wen es sein muss w?rde ein Schmarotzer nicht nur seine eigene Mutter verkaufen, sondern auch den Kult verraten.
Nat?rlich nur um ihn dann etwas sp?ter erneut beizutreten, wenn es wieder g?nstig f?r ihn ist.

Snarrk'Izz scheint dieses verhalten aber zu gefallen und von allen Kultisten sind es angeblich die Schmarotzer, welche dem Herrn der Ratten am liebsten sind.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #31 am: 06. April 2013, 11:37:07 »

Sagt mal: Das Thema passt so gut zur neuen Slay!-Ausgabe. Hättet ihr vielleicht Lust, einen Teil eures Materials über den Snarrk`Izz-Kult so aufzubereiten, dass ihr auf ca. 12000 Zeichen kommt und damit sozusagen schon eine spielfertige Preview für eure Spielhilfe zu geben? Sodass die groben Strukturen des Kultes und ein paar Spielanregungen schonmal deutlich werden?  :)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #32 am: 06. April 2013, 15:14:22 »

Also, das ist fast ausschließlich PayThans Baby.
Ich habe - wie immer  ::) - nur ein paar Flufftexte und NSCs beigesteuert, letztere sind nicht im Thread.
D.h. die Entscheidung liegt bei ihm.
 
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #33 am: 08. April 2013, 22:32:32 »

Sagt mal: Das Thema passt so gut zur neuen Slay!-Ausgabe. Hättet ihr vielleicht Lust, einen Teil eures Materials über den Snarrk`Izz-Kult so aufzubereiten, dass ihr auf ca. 12000 Zeichen kommt und damit sozusagen schon eine spielfertige Preview für eure Spielhilfe zu geben? Sodass die groben Strukturen des Kultes und ein paar Spielanregungen schonmal deutlich werden?  :)


Da ich es außerordentlich schade finden würde, wenn der Snarrk'Izz-Kult nicht in der nächsten "SLAY!"  vorkommt, weil das echt gut passen würde, habe ich mir mal ganz frech die Freiheit genommen, PayThans Material zusammenzufassen, zu kürzen bzw. zu ergänzen (ungefähr 10.000 Zeichen).

@ PayThan: WENN DIR DAS NICHT RECHT IST, DANN NIX FÜR UNGUT - BITTE GIB EINFACH NUR BESCHEID, OB'S PASST ODER NICHT!   


Der KULT des SNARRK'IZZ

Tausend kleine Pfoten schleichen durch die Nacht
Tausend kleine Augen geben auf euch Acht
Tausend kleine Freunde helfen euch in Not
Betet zu Snarrk'Izz dann geht es euch gut!

- Gebetsvers der Snarrk'Izz Kultisten -


Zu einer der größten Plagen Caeras gehört der Kult des Snarrk’Izz. Eine erschreckend große Anzahl von Menschen huldigt dem Herrn der Ratten, einer äußerst fragwürdigen und zwielichtigen Gottheit des Phanteons. Aber auch  einzelne Elfen, Gnome und Zwerge gehören zu seinen Anhängern. Innerhalb der Volksgruppe der Gassner ist seine Verehrung sogar recht häufig.
Die Mitglieder des Kults sind für ihre Intrigen innerhalb und außerhalb des Kultes berüchtigt und für Heimlichkeit und Verstohlenheit bekannt. So kommt es durchaus öfters vor, dass die Kultisten unbemerkt in einem Dorf oder einer Stadt  Fuß fassen. Ihre Versammlungsorte, die stets geheim und gut bewacht sind, werden im Sprachgebrauch der Kultisten werden als „Nest“ oder als „Bau“ bezeichnet. Zwei der bekanntesten Versammlungsorte der Snarrk'Izz Kultisten liegen in den Freien Landen: Der „Knochenbau“ in Vestrach und das „Wurzelnest“ in einem Wald nahe der Stadt.
Wie weit sich dieser Kult in Caera bereits ausgebreitet hat, kann nur vermutet werden, aber man kann davon ausgehen, dass es in jeder größeren Stadt mindestens ein Nest oder einen Bau gibt. Es gibt sogar Gerüchte darüber, dass  der Kult mit der Errichtung einer riesigen Festungsanlage im zerklüfteten Dornenkamm begonnen hätte.

Der Ewige Zwist
Auf welcher Seite der Kult des Snarr’Izz steht, lässt sich nicht so leicht beantworten. Für die düstere, geheimnisvolle Gottheit und ihre Anhänger ist vermutlich auch nur wichtig, dass sie am Ende auf der Seite stehen, die den Konflikt zu ihren Gunsten austragen konnte.
Snarrk'Izz wird oft nachgesagt, ein Handlanger von Lorr zu sein, der ebenfalls zwischen Licht und Dunkelheit steht. Das würde zumindest erklären, weshalb (wenn auch meist nur unscheinbar und im Hintergrund) auf vielen Abbildungen, die den Gott des Todes darstellen, oft auch eine oder mehrere Ratten abgebildet sind und man auf Friedhöfen oft auf diese Kreaturen trifft.

Hierarchie und Organisation des Kultes
Der Kult besteht aus zahlreichen Zirkeln, die sich selbst organisieren und weitgehend auf sich allein gestellt sind, wobei jeder Zirkel mindestens einen „Bau“ oder ein „Nest“ besitzt.
Es liegt wohl auch an der chaotischen Natur ihres Herrn, dass es keine einheitlichen Titel und Ränge gibt und sich Aufbau und Struktur von Zirkel zu Zirkel unterscheiden.
Im Gegensatz zu den Anhängern anderer Gottheiten arbeiten Snarrk’Izz-Kultisten aus verschiedenen Zirkeln nur in Zeiten großer Gefahr oder Not zusammen. Während sie sich  meist als Konkurrenten sehen, die um die Gunst ihres Herrn beuhlen, kommt es auch vor, dass zwischen einzelnen Zirkeln Fehden herrschen, die nie offen, sondern stets im Verborgen in den dunklen Gassen und im Untergrund der großen Städte ausgetragen werden. Selbst vor einem Verrat eines verfeindeten Zirkels an ihre gemeinsamen Erzfeinde, die Paladin-Orden der Templer und der Hüter, schrecken die Kultisten nicht zurück.     

Das Wesen der Kultisten
Die meisten Kultisten sind auf ihr eigenes Wohl bedacht, wissen aber genau, dass sich ihre Ziele in einer Gemeinschaft leichter erreichen lassen. Dennoch unterscheiden sie sich sehr hinsichtlich ihrer Ziele und Vorgangsweisen. Dabei kann man grob fünf Gruppen von Kultisten von einander unterscheiden: 
Die fanatischen Gläubigen: Sie sind davon überzeugt, dass Snarrk'Izz durch die Ohren und Augen von Ratten die Geschehnisse auf Caera verfolgen kann. Häufig sieht man sie dabei, wie sie Ratten mit Brotkrümeln füttern und ihr dabei unterwürfig etwas erzählen, von dem sie annehmen, dass es Snarrk'Izz interessieren könnte. Da sich Ratten aber oft verstecken, bedeutet es ja nicht, dass keine Ratte in der Nähe ist. Daher reden fanatische Gläubige gerne  mit sich selbst, beziehungsweise mit Ratten, die sich in irgendeinem Versteck aufmerksam lauschen.
Die Geizhälse: Man erkennt sie an der schäbigen und abgetragenen Kleidung. Sie können stundenlang um jede Kupfermünze feilschen. Dabei treibt sie nicht einmal unbedingt die Liebe zum Gold an, es ist viel mehr der Wunsch, für schlechte Zeiten vorzusorgen. Deshalb verstecken und horten sie ihre Schätze auch oft an den seltsamsten und ungewöhnlichsten Orten. Ihre größte Angst ist es natürlich, ihre Schätze zu verlieren, deswegen trauen sie grundsätzlich niemandem und sind jedem gegenüber misstrauisch.
Die Sammler: Sie können grundsätzlich alles gebrauchen. Was sie nicht sofort benötigen, findet sicherlich später irgendwann Verwendung. Besitzen sie erst einmal einen Gegenstand, ist es ihnen beinahe unmöglich, sich davon wieder zu trennen. Es ist ein bitteres Naturgesetz, dass ein Gegenstand, von dem sich ein Sammler nach langen Zögern doch trennt (ein Prozess,  der üblicherweise Wochen, Monate oder Jahre andauert), vermutlich bereits am nächsten Tag gut gebraucht werden könnte. 
Die Schlitzohren: Sie sind gewiefte und listige Strategen, die immer einen Plan brauchen. Oft sind sie stunden- und Tagelang damit beschäftigt, ihre Nasen in dicke Bücher oder Karten zu stecken, wenn sie dabei sind, neue Pläne auszuhecken. Dabei spielt es keine Rolle, ob einen raffinierter Taschenspielertrick vorbereitet, das nächste Abenteuer geplant oder gar den Angriff auf einen anderen Zirkel ausgearbeitet wird. Nichts finden sie furchtbarer als spontane Aktionen oder Überraschungen.
Die Schmarotzer: Die meisten Kultisten gehören zu dieser Gruppe. Sie haben sich dem Kult nicht aus religiösen Gründen angeschlossen, sondern deshalb, weil sie dadurch Vorteile (meistens in Form von Geld, Schutz oder Macht) genießen oder zumindest erwarten. Wenn es ein müsste, würden Schmarotzer nicht nur ihre eigenen Mütter verkaufen, sondern auch den Kult verraten – natürlich nur, um dann etwas später erneut beizutreten, wenn es wieder günstig erscheint. Snarrk'Izz scheint dieses Verhalten aber zu gefallen und von allen Kultisten sind es angeblich die Schmarotzer, welche dem Herrn der Ratten am liebsten sind.
 
Zeichen und Symbole
Die Snarrk'Izz Kultisten benutzen viele Zeichen und Symbole, um sich untereinander zu Erkennen oder Botschaften und Warnungen zu hinterlassen. Eingeweihte können solche Zinken an Türen und Wänden in dunklen Gassen, Kellern und Katakomben, ja selbst in den Kanälen vieler Städte entdecken: So bedeutet der vollständige Abdruck einer Rattenpfote, dass sich hier ein sicherer Unterschlupf verbirgt, an dem es Nahrung und Wasser gibt. Ein Pfotenabdruck mit nur drei Krallen weist auf einen Freund oder Verbündeten hin. Zeigt ein Pfotenabdruck allerdings nach unten, so bedeutet dies, dass hier Gefahr droht. Die Kratzspuren einer Rattenpfote kennzeichnen einen Ort oder eine Person unter dem Schutz des Kults.

Tracht
Meist werden von den Kultisten Roben aus dunklen Stoffen getragen, wobei sich die Farbe und die die Beschaffenheit von Zirkel zu Zirkel unterscheidet. Daneben besitzt jeder Kultist einen Helm aus dem Schädel einer Riesenratte und das Heiliges Symbol von Snarrk'Izz, den Pfotenabdruck einer Ratte, in Form eines Anhängers an einer Halskette. Aus der Machart der Robe, des Helms und des Anhängers kann ein Eingeweihter schließen, aus welchem Zirkel ein Kultist stammt und welchen Rang er bekleidet. Manche dieser Standessymbole sind mit Zaubern belegt, die ihren Trägern unterschiedliche Fähigkeiten verleihen.

Düstere Geheimnisse
Es gibt zahlreiche Gerüchte über mächtige magische Artefakte in den Horten mancher uralter „Baue“ und „Nester“, die Verderben über die Unwissenden oder Unkundigen bringen sollen. In den höheren Rängen manches Zirkels wird darüber gerätselt, ob die Verwandlung in eine Mischwesen aus Ratte und Mensch ein Segen des Herrn der Ratten ist oder ein Fluch, der über Unwürdige kommt.

Wichtige Zirkel, ihre „Nester“ und „Baue“ 
Der Knochenbau (Freie Lande): Seitdem der Vestracher Handelsrat vor kurzen mit den Kultisten unter ihrem Oberhaupt Großmutter Gorla eine geheime Abmachung traf, sind sie in dieser Stadt zwar nicht gerne gesehen, werden aber gedulet. Immerhin sammeln sie alle toten Ratten, die sie in der Stadt finden können, ein und bringen sie die Kadaver in ihren unterirdischen Tempel, wo die Rattengebeine in einem riesigen Karner verwahrt werden.
Das Wurzelnest (Freie Lande): Die unterirdische Anlage befindet sich unter den Wurzeln eines toten Riesenbaums in einem Wäldchen östlich von Vestrach. Sie gehört mit zum Knochenbau, hier werden hauptsächlich junge Akolythen ausgebildet. In jüngster Zeit gibt es hier immer wieder Probleme mit einem Koboldstamm, der den Kultisten dieses Gebiet streitig machen möchte.
Die Schwarze Festung (Burg Schwarzfels): Hauptsächlich durch Überfälle auf Karawanen finanziert, haben hier Kultisten damit begonnen, die Ruinen dieser alten Gormanischen Festung wieder aufzubauen. Dabei sind sie kürzlich auf alte, verschüttete Gänge und Gewölbe unter der einstigen Grenzfestung gestoßen und haben damit begonnen diese freizulegen.
Die Rattenhügel (Wyndland): Wenn man alten Geschichten und Legenden glauben schenken mag, verlor Snarrk’Izz hier  während des Göttermarsches in einem Kampf gegen Harlan den Schutzgott Wyndlands einen Zahn, welcher noch heute in den Rattenhügeln zu finden ist.
Ob dieser seltsame Felsen tatsächlich ein Zahn von Snarrk'Izz oder nur eine seltsame Laune der Natur ist, bleibt sicherlich ein Geheimnis. Sicher ist nur, dass in diesen Hügeln häufig Kultisten anzutreffen sind und es dort vermutlich einen geheimen Unterschlupf gibt.
Das Rattennest (Nebelklippen der Inneren See): Alte Wracks, die hier trostlos zwischen den ewig sturmgepeitschten, nebelverhangenen  Felsen hängen, zeugen von der Gefährlichkeit der Klippen und ihrer Unterwasserriffe, die  schon manchem Schiff zum Verhängnis wurden.
Mittlerweile erkannten die Kultisten unter der Führung des selbsternannten „Rattenkönig Schnabbler“, dass das Plündern von Schiffen außerordentlich lohnend ist und sorgen mit falschen Leuchtfeuern dafür, dass stets genügend Schiffe stranden.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #34 am: 08. April 2013, 22:37:58 »

 :o
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #35 am: 08. April 2013, 23:23:56 »

Ursus was soll ich sagen außer  :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #36 am: 09. April 2013, 00:08:50 »

kann ich nur beipflichten
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #37 am: 09. April 2013, 08:06:21 »

Ursus, einfach spitzenklasse.   :thumbup:

Was soll ich schreiben? Einfach toll.

Woher nimmst Du nur die Ideen? Und die Zeit?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #38 am: 09. April 2013, 09:32:52 »

ich glaube ich werde meine arbeit ach poasten  ::)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #39 am: 09. April 2013, 10:16:13 »

Ursus, einfach spitzenklasse.   :thumbup:

Was soll ich schreiben? Einfach toll.

Woher nimmst Du nur die Ideen? Und die Zeit?
Naja, woher die Ideen in diesem Fall kommen, wissen wir zumindest.  ;D

Super Zusammenfassung, ich hoffe, PayThan ist bald mal wieder online, gibt sein OK und ändert ab, was er gerne anders hätte.  :) 10.000 Zeichen sind auch eine wirklich gute Länge.  :thumbup:

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #40 am: 09. April 2013, 11:52:25 »

Danke für das Lob, das in diesem Fall aber PayThan gebührt!  :)

@ Sphärenwanderer: Ja, ich hoffe auch, dass er seine Zustimmung gibt, er hat dehalb zusätzlich eine PM von mir. Brauchst ihn also nicht extra nochmal kontaktieren.
Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #41 am: 12. April 2013, 21:01:16 »

Hallo Slayer!

Ich finde es großartig das ihr das Snarrk'Izz Projekt aufnehmen wollt und jemand meine Ideen weiterspinnt, hab da also gar nichts dagegen.
Im Gegenteil, das freut mich sogar sehr !

Dane für das Lob, das in diesem Fall aber PayThan gebührt!  :)

Das kann ich so nicht stehen lassen.
Der Ursus hat in die Snarrk'Izz Kultisten mindestens genauso viel Arbeit und Zeit investiert wie ich selbst, wenn nicht sogar noch mehr.
Wenn überhaupt, würde ich es also als ein Gemeinschaftsprojekt betrachten.

Fals bedarf besteht, könnte ich noch zwei Kultisten Abenteuer anbieten.
Das eine spielt im Wurzelnest und das andere im Knochenbau.

Beide Abenteuer wurden schon von meiner Gruppe getestet und für gut befunden.

Gruß
PayThan
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #42 am: 12. April 2013, 21:13:18 »

Super, das freut mich ungemein!  :thumbup:

Magst du die Abenteuer mal hochladen? Dann schauen wir mal, ob wir die unterkriegen.  :)

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:Leitfaden für Snarrk'Izz Kultisten
« Antwort #43 am: 12. April 2013, 22:04:05 »

Ich hab sie an Ursus geschickt, der wollte noch mal drüber schauen und will sich dann darum kümmern
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<