Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DS -internationaler Austausch  (Gelesen 2712 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
DS -internationaler Austausch
« am: 09. Januar 2013, 23:18:18 »

Nur so als Idee und ich wei? nicht ob es geht:

Wie w?re es mit einem einzelnen "Austausch-Board" wo die Beitr?ge von den deutschen, englischen, intalienischen usw. DSlern drin stehen und direkt von den jeweiligen Foren ?bergeleitet werden? Das Board existiert sozusagen in allen anderen Foren...

Ich f?nde etwas Interaktion mit den Italienern, Amerikaner, Briten usw. sehr spannend.

..
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #1 am: 10. Januar 2013, 00:11:13 »

Das w?rde sich m.E. zur Zeit kaum lohnen. In permanenter Ermangelung einer Druckausgabe von DS4_en Englisch ist das ?ffentliche Interesse schwer eingeschlafen, das englische Forum ist quasi tot, da gibt es kaum etwas zum Interagieren.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #2 am: 10. Januar 2013, 00:39:20 »

Tja, Chronicle Citys Aufbau zieht sich...

Unabh?ngig davon ist das technisch ?berhaupt nciht m?glich, allerdings habe ich im Zuge der momentanen Situation und der nahenden Ver?ffentlichung selber schon mit dem gedanken gespielt, das englische Forum zu schlie?en und hier anderssprachige Boards einzuschleusen, aber da gibt es auch das ein oder andere technische Problem.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #3 am: 10. Januar 2013, 00:46:59 »

Tja, Chronicle Citys Aufbau zieht sich...
Grummel. Grumpf.
Zitat
Unabh?ngig davon ist das technisch ?berhaupt nciht m?glich, allerdings habe ich im Zuge der momentanen Situation und der nahenden Ver?ffentlichung selber schon mit dem gedanken gespielt, das englische Forum zu schlie?en und hier anderssprachige Boards einzuschleusen, aber da gibt es auch das ein oder andere technische Problem.
Da w?re ich voll daf?r!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #4 am: 10. Januar 2013, 00:53:03 »

Problem ist nur, dass es eine default Sprache gibt, die auch dt. bleibt. Das d?rfte nur Neuuser aus dem Rest der Welt irritieren und die Registrierung + Nutzungsbestimmung Best?tigung weniger leicht machen.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #5 am: 10. Januar 2013, 01:11:12 »

Problem ist nur, dass es eine default Sprache gibt, die auch dt. bleibt. Das d?rfte nur Neuuser aus dem Rest der Welt irritieren und die Registrierung + Nutzungsbestimmung Best?tigung weniger leicht machen.

Also muss bei nem Germanen immer noch der Button "Zitat" lauten, bei nem Ami dagegen "quote". Das scheint zu gehen, der User muss es nur umstellen, Sedy hat gerade getestet. Dann w?rde ich die Registrierung & Nutzungsbestimmungen halt f?r dich ?bersetzen, jeder Neuanmeldling kriegt de und en serviert, ganz am Ende der Nutzungsbestimmungen (quasi vor'm letzten Hakensetzen) steht nochmal in fett, wie er das Foreninterface umstellen kann.

M?sste so doch machbar sein, oder?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #6 am: 10. Januar 2013, 01:15:04 »

Nach der Registrierung ist die Umstellung kein Problem, es geht um davor.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #7 am: 10. Januar 2013, 01:42:58 »

Ah, ich verstehe. Das "Problem" ist, da? Gastleser das Interface auf Deutsch pr?sentiert kriegen.

Ist es denn m?glich, G?sten einen sch?n hervorgehobenen Link zu pr?sentieren wo quasi draufsteht "Click here to register and set your language"? So, wie du auch die Umleitung zur dungeonslayers.net gebaut hast? Das w?rde eigentlich schon reichen.

Und wie gesagt, den Registrierungstext & Nutzungsbestimmungen w?rde ich einfach bilingual pr?sentieren.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #8 am: 10. Januar 2013, 08:15:45 »

Ich muss mir das erst mal genau durch den Kopf gehen lassen - das ist eine folgenschwere Entscheidung, die nicht vorschnell gef?llt werden sollte.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #9 am: 10. Februar 2013, 14:21:58 »

Und? Mal dr?ber gegr?belt?
Gespeichert

Barde

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 212
  • Dungeonslayer
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #10 am: 10. Februar 2013, 14:36:38 »



Ich f?nde etwas Interaktion mit den Italienern, Amerikaner, Briten usw. sehr spannend.

italiener sind ja bereits hier  =)
zumindest einer... ^^
Gespeichert
Im Grunde sind wir alles Luder (lat. ludo,-is,-ere = spielen)

ehemals tomtom

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #11 am: 10. Februar 2013, 15:04:27 »

Ich glaub ckun weniger die Ver?nderungen hier weh als der Schritt die anderen Foren endg?ltig zu knicken, oder?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #12 am: 10. Februar 2013, 16:06:59 »

Und? Mal dr?ber gegr?belt?
Jip. Es gibt PlugIns, die eine Sprachauswahl bei der Registrierung erm?glichen, kam nur noch niicht dazu, die zu testen.

Ich glaub ckun weniger die Ver?nderungen hier weh als der Schritt die anderen Foren endg?ltig zu knicken, oder?
H?h?
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #13 am: 10. Februar 2013, 16:18:34 »

Nicht ? ...ok...!  :D
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #14 am: 10. Februar 2013, 17:31:51 »

Nee, ich hattte nicht gerafft, was das heissen sollte, jetzt habe ich es aber entschl?sselt.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #15 am: 10. Februar 2013, 17:38:06 »

CK, wennsde magst, machen wir die Woche mal Skype-Konfi und quatschen das Thema mal durch.

(Aber nicht heute oder morgen, hab R?ckenweh und bin entsprechend unleidig.)
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:DS -internationaler Austausch
« Antwort #16 am: 10. Februar 2013, 18:14:55 »

Das war meiner M?digkeit und smartphone Tastatur geschuldet....ich bin unverbesserlich und lasse mich leider an solchen Tagen trotzdem auf euch los :)
Hat sich die Deutsche Community nicht auch mehr oder weniger von selber gegr?ndet? (ich beziehe mich auf dieses DS Interview von dir)
Mu? man da jetzt anders denken weil die Zeiten andere sind oder kann man die nicht auch einfach machen lassen? Vielleicht kommt da auch wieder ein hoch?

Gespeichert