Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zu Kreaturen  (Gelesen 3206 mal)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #15 am: 09. April 2013, 15:37:37 »

Schreib doch einfach mal ne kurze Zusammenfassung, ich wette, ich finde einen neuen Gegner.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #16 am: 09. April 2013, 15:39:54 »

na gut ein Kleines Muster aber es ist noch nicht überarbeitet also KEINE RECKLAMATIONEN!



1: Eingang
Ihr betretet die Höhle die ihr in einem Waldstück gefunden habt, durch den schmalen Eingang, der von einem kurzen, dunklen und staubigen (6 Meter) Gang gefolgt wird. Ein Rechtsknick verbreitert den Gang um einen Meter nach einem weiteren Gangstück (6 Meter), biegt ihr links ab und geht noch ein weiteres Stückchen und bleibt vor einer breiten Holztür (Probe: GEI+GE+3) stehen.
2: Eingangsraum
Ihr betretet einen grossen Raum (8m * 7m). In dem Moment greift euch eine Fledermaus an. Vor euch ist eine breite Holztür (Probe: GEI+GE+3) und rechts von euch eine halb so grosse Holztür (Probe: GEI+GE+3).
Spielleiterinfo: 1 Fledermaus pro Charakter / SC
((Tabelle Kampfwerte oder Verweis auf Seitenzahl, Fledermaus siehe DS Regelbuch, S. 127))
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #17 am: 09. April 2013, 15:42:41 »

Ich meinte mehr die Sage. Wenn dus richtig hart machen willst kannst du nen Vampir einbauen(da man ja die Federmäuse schon hat  ;D ) .
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #18 am: 09. April 2013, 15:45:24 »

Ne habe kein gefieder drin ;D :P
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #19 am: 09. April 2013, 15:46:32 »

Dann wenigstens ein Werwolf? Oder eine lebendige Fackel?  ;D
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #20 am: 09. April 2013, 15:48:10 »

ne keine Fackel aber ein lebendes Schwert und ne lebende Rüstung sind drine (als Liebespärchen  ;D ;D)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #21 am: 17. April 2013, 11:33:46 »

was sagt ihr zu diesen OP Gegnern?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #22 am: 17. April 2013, 12:29:21 »

Habs nur überflogen, aber KÖR 10 für einen Magier-Typus ist schon sehr heftig ungewöhnlich. Wenn der mächtig werden soll, man nen Anführer-Mod draus.
AGI 2 auf der anderen Seite spricht dafür, dass dem ein Bein fehlt oder was ähnlich drastisches passiert sein muss :) Oder er macht die Jabba-the-Hut-Diät...

Die Zufallsbeschwörungstabelle finde ich ganz nett gemacht, wobei ich nicht weiss wann die verwendet wird wenn "nichts" passieren kann. Öffnen die einfach "Tore"?

Die Tabellen skalieren nicht logisch.

P.S.: :ds: verwendet keine W6 oder W10.
Gespeichert
| DS-X |

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #23 am: 17. April 2013, 12:32:19 »

Deep_Impact hat schon einige wichtige Punkte angesprochen. Was sollen das denn überhaupt für Gegner sein? Menschen? Dämonen?...

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #24 am: 17. April 2013, 12:35:50 »

das ist das prinzip das der beschwörer nicht angreift sobdern nur beschwört (tabellen) wen keine kreaturen mehr im kampf sind greift der beschwörer zum schwert. desshalb hohe körper
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Fragen zu Kreaturen
« Antwort #25 am: 17. April 2013, 12:52:13 »

KÖR spiegelt die körperliche Verfassung wieder. Du hast da einen Magier, der eine bessere Konstituion hat als ein vollausgebildeter Soldat.

Ergo: Anführer-Mod

Gerade bei solchen Gegner würde ich dem Klischee entsprechen (was gut zu deiner Arbeit passt) und die eigentliche Hürde die Wesen sein lassen. Ist die überwunden, dass sollte der Beschwörer nur noch wenig Widerstand leisten können.
Gespeichert
| DS-X |