Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Gammaslayers-Homepage online  (Gelesen 3754 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Gammaslayers-Homepage online
« am: 02. Januar 2013, 18:32:49 »

Nach langem Warten auf den Release von Gammaslayers geht heute die Homepage des postapokalyptischen Rollenspiels online.

Auf der Homepage sind Informationen zu Gammaslayers, seinen Inhalten und Regeln, n?tzliche und interessante Downloads zum Spiel und seinem Hintergrund sowie ?bersichten enthalten, die Gamma- und Dungeonslayers miteinander verkn?pfen.

Wir w?nschen allen Slayern schon einmal viel Spa? beim St?bern!
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #1 am: 02. Januar 2013, 18:39:33 »

Erstmal: Sch?n, dass es was neues gibt.

Zwei kleine Kritikpunkte:

* Die Schriftart, die f?r Flie?texte genutzt wird, finde ich eher schwer lesbar. So was sollte lieber auf ?berschriften beschr?nkt bleiben. Hellgr?n auf dunkelgr?n macht es auch nicht besser.
* Die Hintergrundbilder sind nicht gro? genug, um auf meinem 1080p-Monitor das gesamte Browserfenster abzudecken, was vermutlich nicht beabsichtigte schwarze R?nder ergibt.

(D?rfte ich neugierdehalber noch fragen, wo das Hintergrundbild aufgenommen wurde?)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #2 am: 02. Januar 2013, 18:55:47 »

Da klinke ich mich doch gleich mal ein.
Die Schrift habe ich gew?hlt da sie halt so sch?n zum Thema "antike Betriebssysteme/8 Bit pixelig" passt. Der Stil soll ja diesem Bild von Computern nach der Apokalypse, das wir so in den '70ern bis '90ern hatten. Wenn aber die Mehrheit das schlecht lesbar findet w?rde ich da ggf.das aber halt auch gegen eine andere tauschen (also eine gegl?ttete Normschrift).

Das Hintergrundbild habe ich tats?chlich auf 1005px gebracht (das Layout ist 1000px breit). Ich kanns noch auf 1080 bringen, letztendlich besteht aber immer die Chance das es nicht f?llt  (wenn ich meinen Browser weit genug ziehe komme ich auch auf ?ber 1080).
Das Bild ist aus einer Bilddatenbank mit einer kommerziellen Lizensierung. Hier bin ich nicht dazu mehr gekommen noch selbst welche zu machen, ggf. tausche ich das aber sp?ter nochmal. Wer aber ein tolles aus der Rubrik Industrieanlage-Ruine hat und das zur Verf?gung stellen w?rde als Hintergrund: Ich nehm das gerne  :)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #3 am: 02. Januar 2013, 18:58:06 »

Die Schrift passt zwar zum Thema, was sie aber (gerade in Kombination mit dem niedrigen farblichen Kontrast) nicht besser lesbar macht ;)

Und 1080p sind derzeit einfach ein recht verbreiteter Standard, breitere Monis hat kaum wer, h?chstens Mehrmonitorl?sungen (hab ich auch). Daher denke ich, wenigstens die H?rde sollte man schon mitnehmen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #4 am: 02. Januar 2013, 19:25:08 »

Looks really nice. If people have trouble on larger res. monitors CTRL+scroll mouse up until it fits! :)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #5 am: 02. Januar 2013, 19:34:11 »

Sieht gut aus.

Der Hinweis zur Schriftart ist aber berechtigt. Vielleicht w?rde es auch eine etwas gr??ere Einstellung beheben. Bei mir verwischen die Buchstabenl?cken auch ziemlich, was das lesen unangenehm macht.

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #6 am: 02. Januar 2013, 19:54:42 »

Sehr sch?n es geht voran. Und f?rs erste sieht das doch ganz gut aus! Ok die Schrift.....
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #7 am: 02. Januar 2013, 20:30:39 »

Hab nur kurz draufgeschaut, aber mir tun die Augen weh :)

Nicht b?s gemeint, aber ist so  ;D
Gespeichert
| DS-X |

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #8 am: 02. Januar 2013, 20:37:41 »

Die passwortgesch?tzten Archiv-Downloads finde ich etwas merkw?rdig - oder habe ich was nicht mitgekriegt?
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #9 am: 02. Januar 2013, 21:18:54 »

Ich finds Klasse !

 :thumbup:


Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #10 am: 02. Januar 2013, 21:25:25 »

Mir gef?llt die Seite.  :thumbup:
Ok, bei mersten Blick auf die Schrift taten die Augen wirklich etwas weh, aber nach nem Augenblick hab ich mich dran gew?hnt.  ;)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #11 am: 02. Januar 2013, 21:36:49 »

Die passwortgesch?tzten Archiv-Downloads finde ich etwas merkw?rdig - oder habe ich was nicht mitgekriegt?

da ist schon Sinn hinter... :) - ich helf' jetzt mal nicht weiter    ::)


Was die Schrift angeht: Da wird Abhilfe geschaffen. Intention war die "falloutigkeit" - aber wie gesagt, wird ge?ndert
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #12 am: 03. Januar 2013, 00:21:42 »

Mhm wer zeichnet denn die ganzen Illus?
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #13 am: 03. Januar 2013, 10:01:36 »

So als dringlichste ?nderung habe ich die Schrift auf der Homepage gegen eine (hoffentlich) besser lesbare ersetzt. Auch habe ich diese ein bisschen gr??er gemacht. Feedback ob's so besser ist ist willkommen :-)
Ebenfalls habe ich das Hintergrundbild etwas gr??er gezogen damit es bei 1920er Aufl?sungen keine schwarzen R?nder mehr gibt ;-)

Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #14 am: 03. Januar 2013, 10:53:43 »

Mhm wer zeichnet denn die ganzen Illus?

Da es ein Hobbyprojekt ist:  selfmade by Gobbo, Sylvia Huvendiek und mir


@stb: chic - also trotz gr?n auf gr?n finde ich sieht das gut aus
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #15 am: 03. Januar 2013, 11:04:55 »

So als dringlichste ?nderung habe ich die Schrift auf der Homepage gegen eine (hoffentlich) besser lesbare ersetzt. Auch habe ich diese ein bisschen gr??er gemacht. Feedback ob's so besser ist ist willkommen :-)
Ebenfalls habe ich das Hintergrundbild etwas gr??er gezogen damit es bei 1920er Aufl?sungen keine schwarzen R?nder mehr gibt ;-)

Sieht wesentlich besser aus! In der Sidebar w?rde ich das aber auch anpassen, die Forennachrichten sehen etwas matschig aus. Die Headergrafiken k?nnten vielleicht nen Tick schmaler ausfallen.

Der Link unter http://www.gammaslayers.de/gs-clubs.html funktioniert nicht.

Ansonsten weiter so!
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #16 am: 03. Januar 2013, 12:59:44 »

Prima.
Die Seite hat mir schon beim ersten Besuch gut gefallen. Siehe auch hier.
Das mit der neuen, ?berarbeiteten Schrift verbessert das ganze enorm. Macht vor allem, wie unten mehrmals kritisch angesprochen, das Lesen leichter.

Ich bin immer wieder aufs angenehmste ?berrascht, wie schnell hier auf die Community reagiert wird.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #17 am: 03. Januar 2013, 13:22:54 »

@stb: chic - also trotz gr?n auf gr?n finde ich sieht das gut aus

Ich hab den gr?nen Hintergrund von den News-Boxen mal gerade noch einen Zacken dunkler gedreht um den Kontrast zu verbessern. Die "normalen" (anderen) Seiten hatten ja schon einen grauen Hintergrund.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #18 am: 08. Januar 2013, 11:53:23 »

Sehr gut gelungen. Thx an STB (t?tschel) - Kriegst ne Narkose umsonst von mir  ;D
Gespeichert

STB

  • Beta GS
  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
  • Gammaslayer & Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Gammaslayers
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #19 am: 08. Januar 2013, 12:51:46 »

yeah!!  ;D

f?r mehr blaue Elefanten in rosa T?t?'s ;)
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Gammaslayers-Homepage online
« Antwort #20 am: 08. Januar 2013, 13:20:29 »

Im Moment habe ich nur rosa Nilpferde in Badewannen, die Mambo tanzen (wer da tanzt kannst du dir dank Propofol und Ketamin aussuchen :-) )
Gespeichert