Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hilfe beim Playtest ben?tigt!  (Gelesen 11893 mal)

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« am: 23. Juli 2009, 15:02:44 »

Hi!

CK hat mir freundlicherweise erlaubt, hier auf dem Forum ein wenig die Werbetrommel f?r mein Rollenspiel "NOIR" zu trommeln. Es handelt sich dabei um ein Rollenspiel, dass f?r 40er-Jahre Detektivstories gedacht ist. Wenn ihr so Filme wie "Die Spur des Falken" (The Maltese Falcon) oder "The Big Sleep" kennt, wi?t ihr, worauf das hinausl?uft.

Die Regeln sind etwa 8 Seiten lang und sind recht einfach gehalten. Es w?rde mich freuen, wenn der eine oder andere mal einen Blick drauf wirft und seinen Kommentar abgibt.



Die Regeln sind in englisch und k?nnen hier als PDF heruntergeladen werden!

UPDATE: Links korrigiert! Danke f?r den Hinweis, Gr?n!
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #1 am: 23. Juli 2009, 15:38:59 »

Ich werd?s mir mal durchlesen und Feedback einreichen.
Wobei ich anmerken m?chte das Du sowohl unter dem Link "Kommentar" als auch "hier als PDF" beides zu den Regeln verweisen.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #2 am: 23. Juli 2009, 15:54:52 »

Wobei ich anmerken m?chte das Du sowohl unter dem Link "Kommentar" als auch "hier als PDF" beides zu den Regeln verweisen.

Echt? Ich korrigiere das gleich mal!
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #3 am: 23. Juli 2009, 16:40:55 »

so mein Feedback (hier im Forum da ich mein Englisch nicht bem?hen m?chte bzw niemanden zumuten m?chte sich mit meinem Englisch auseinanderzusetzten (mein Deutsch is ja schon schlimm genug))

1. Bei der Beschreibung der Attribute (Auf Seite 2) wird erw?hnt das die Werte zwischen 1-10 liegen, dann kommen die Attribute und dann wird erneut erw?hnt das die Werte zwischen 1-10 liegen. Ist in meinen Augen ein wenig unsch?n besonders da nicht viel Text dazwischen ist.

2. Das Attributschecks auf den doppelten Atrributswert beruhen wird nur in einem Beispiel erw?hnt (Kursive Schrift) (Auf Seite 2 "Task resolution)

3. Stealth wird als Beispiel herangezogen (Contest of Skills auf Seite 4), befindet sich aber nicht in der Liste der Basic Skils (Ich gehe mal davon aus das dieses ein Basic sein sollte)

4. Das Schadenssystem sagt mir irgendwie nicht so recht zu. Bin halt kein Fan von festen Schadenswerten.

5. Was mir noch fehlen w?rde, w?re so etwas wie Pulp Points. Also Punkte die man ausgeben kann um W?rfe zu verbessern oder um W?rfe erneut zu werfen. Nat?rlich nur in der Pulp Variante  ;) .

6. Und, auch in der Pulp Variante fehlt mir die Unterscheidung zwischen Helden und Schwertfutter. Also das Kruppzeug das der Held nur b?se angucken muss damit es von der Bildfl?che verschwindet.

7.,8. und 9. Und eine Monsterliste, Dokument und ein knackiges Einstiegsabenteuer fehlt.

Das Magie und Orkze fehlen erw?hn ich nur der Form halber.

Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #4 am: 23. Juli 2009, 18:41:16 »

1. Bei der Beschreibung der Attribute (Auf Seite 2) wird erw?hnt das die Werte zwischen 1-10 liegen, dann kommen die Attribute und dann wird erneut erw?hnt das die Werte zwischen 1-10 liegen. Ist in meinen Augen ein wenig unsch?n besonders da nicht viel Text dazwischen ist.

Oh. Sowas kann passieren, ich werde das demn?chst korrigieren!

Zitat
2. Das Attributschecks auf den doppelten Atrributswert beruhen wird nur in einem Beispiel erw?hnt (Kursive Schrift) (Auf Seite 2 "Task resolution)

Stimmt. Da sollte ich noch was erg?nzen.

Zitat
3. Stealth wird als Beispiel herangezogen (Contest of Skills auf Seite 4), befindet sich aber nicht in der Liste der Basic Skils (Ich gehe mal davon aus das dieses ein Basic sein sollte)

Hehe. Stealth flog zwischendrin raus und wurde Larcency einverleibt. Ich dachte, ich h?tte es ?berall ersetzt! Ups!

Zitat
4. Das Schadenssystem sagt mir irgendwie nicht so recht zu. Bin halt kein Fan von festen Schadenswerten.

Was w?rde dir denn so vorschweben? Irgendwelche Ideen, ohne dass man wieder zig W?rfel braucht? Mehr als d6 und d20 sollten nicht genutzt werden.

Zitat
5. Was mir noch fehlen w?rde, w?re so etwas wie Pulp Points. Also Punkte die man ausgeben kann um W?rfe zu verbessern oder um W?rfe erneut zu werfen. Nat?rlich nur in der Pulp Variante  ;) .

Stimmt, sowas w?re eine nette Idee. Werde ich vielleicht aufgreifen.

Zitat
6. Und, auch in der Pulp Variante fehlt mir die Unterscheidung zwischen Helden und Schwertfutter. Also das Kruppzeug das der Held nur b?se angucken muss damit es von der Bildfl?che verschwindet.

Naja, der Focus liegt auf ja Ermittlungen und weniger Kampf. Der soll n?mlich auch in der Pulp-Version "grim and gritty" sein.
Aber das sind z.Z. ja auch nur die Grundregeln. Sowas kann man sicher mal einf?hren, wenn ich die Regeln erweitere.

Zitat
7.,8. und 9. Und eine Monsterliste, Dokument und ein knackiges Einstiegsabenteuer fehlt.

Monsterliste? Im 40er-Jahre Detektivrollenspiel? Au?er b?ser Kettenhund und kuschelige Katze w??te ich nicht, was da passen w?rde. Ein paar vorgefertigte NPCs k?nnte ich mir aber vorstellen. Aber auch erst, wenn die Grundregeln stehen.
Dokument? Also Charakterbogen, oder? Klar, der kommt die Tage noch nach. Alter Mann ist kein D-Zug. ;)
Einstiegsabenteuer? Hmm, w?rde auch den Playtest einfacher gestalten. Mal schauen.

Zitat
Das Magie und Orkze fehlen erw?hn ich nur der Form halber.

Haha! Ich ?berlege schon, ob ich ggf. ein Setting f?r eine alternative Geschichte schreibe, in der es Magie in den 40ern gibt. Es gab da mal so einen Film... wie hie? der noch gleich? Naja, sowas in der Art halt.

Und vielen Dank f?r deine hilfreichen Kommentare. Ich tue mich gleich morgen ans korrigieren. Heute abend bin ich zu m?de.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #5 am: 23. Juli 2009, 22:39:19 »

Zitat
4. Das Schadenssystem sagt mir irgendwie nicht so recht zu. Bin halt kein Fan von festen Schadenswerten.

Was w?rde dir denn so vorschweben? Irgendwelche Ideen, ohne dass man wieder zig W?rfel braucht? Mehr als d6 und d20 sollten nicht genutzt werden.

werde demn?chst mal All Flesh must be eaten rauskramen. Hatten da auch so ein Schadensystem, kann ich aber ad hoc nicht rekapitulieren

Monsterliste? Im 40er-Jahre Detektivrollenspiel? Au?er b?ser Kettenhund und kuschelige Katze w??te ich nicht, was da passen w?rde.
T?rsteher, Gangsterboss, b?se Geheimagenten und ?briggebliebene Nazis (Pulp wie er sein sollte)

Zum Setting mit Magie und Co... Da gab es mal etwas komme nur gerade nicht auf dem Namen. Werde ich noch nachreichen. War gar nicht mal so schlecht

Edit: Das Setting hei?t Bloodshadows
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #6 am: 23. Juli 2009, 23:21:58 »

Hm Film Noir, herrlich. Lady von Shanghai, Out of the past. Gebrochene Helden, Femme fatale, lange Schatten und die Stimme aus dem Off. Mein Thema. Du hast hiermit einen dankbaren Leser.  8)
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #7 am: 23. Juli 2009, 23:37:33 »

@Artalus: haha, das freut mich! Du kannst ja mal auf dem Forum reinschauen, welches ich oben verlinkt habe, da steht auch schon eine akualisierte Version bereit. Da sind schon einige Fehler behoben.

@Gr?n: NPCs kommen noch, sobald ich Zeit habe (oder jemand anderes sie bastelt). Und ich denke, du tendierst etwas in eine andere Richtung. Noir zieht eher auf die Pulp-Detektivromane und nicht die Pulp-Abenteuerromane ab. Also eher Sam Spade und Philip Marlowe als Allan Quartermain und Doc Savage. Artalus hat da schon eher den richtigen Riecher.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #8 am: 24. Juli 2009, 07:27:42 »

@Gr?n: NPCs kommen noch, sobald ich Zeit habe (oder jemand anderes sie bastelt). Und ich denke, du tendierst etwas in eine andere Richtung. Noir zieht eher auf die Pulp-Detektivromane und nicht die Pulp-Abenteuerromane ab. Also eher Sam Spade und Philip Marlowe als Allan Quartermain und Doc Savage. Artalus hat da schon eher den richtigen Riecher.

Dann kenn ich mich kaum im Genre aus. Um so mehr bin ich auf ein Einstiegsabenteuer gespannt (Habe selbst keine Ahnung was man machen k?nnte. Wenn ich ein Brainstorming mache kommen immer Dschungel, Kannibalen und Nazis drin vor)

Nochmal zum Schaden: Wie gesagt werde mir noch mal AFMBE aber auch .45 Adventure anschauen.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #9 am: 24. Juli 2009, 16:36:01 »

Kurz dr?bergeschaut und meine ersten Eindr?cke:

S. 2: What is NOIR?
"impersonate" hei?t das nicht nachahmen, imitieren?

Basic Rule
"percentile dice" Ist das nicht der w100?

Charakters, 4. Absatz, letzte Zeile
M?sste "attributes" (im Plural) sein, oder?

S. 3: Basic skill list
"Blades" k?nnte vielleicht in "Melee" o. ?. umbenannt werden, um Kn?ppel, Schlagst?cke und Eisenstangen zu beinhalten.

Advanced skills, letzte Zeile
Vielleicht besser "... chosen to be advanced skills, too."

Character creation summary
Ich w?rde Schritt 4 und 3 vertauschen. Zuerst verteilt man 12 Punkte, dann werden 3 Skills von 2 auf 5 gesteigert?

S. 4: Favorable/Unfavorable Circumstances, letzter Abschnitt
20 ist immer geschafft, aber 1 ist kein automatischer Erfolg? Warum?

Attacking and defending
Das w?rde ich aber anders aufziehen. Wenn ich es richtig verstehe, k?nnen sich zwei Profis (oder zwei Anf?nger) auf dem selben Level nie gegenseitig verletzen, wenn sie sich nicht ?berraschen. Wirklich? Au?erdem zieht das K?mpfe endlos in die L?nge.
Beispiel: Joe der Boxer will Jack den Boxer verpr?geln. Joe hat Pugilism 12, Jack hat 10. Also trifft Joe Jack bei 1-2 (12-10), w?hrend Jack Joe nicht treffen kann (10-12=-2)

Ranged combat, distance, lighting and cover
"... the distance between the combatants plays a role." Sehr deutsche Formulierung, ich w?rde lieber schreiben "... is relevant." oder so.

Damage & Dying
Das System gef?llt mir ganz gut.

S. 5 Weapons
STR/2: auf- oder abrunden?

S. 6:Appendix 2: Sample backgrounds
Ich vermisse noch:

Spy
Main Skills: Larceny, Research, Shooting
Starting equipment: suit, notebook with secret codes,  photo camera, trenchcoat, revolver

Scientist
Main Skills: Advanced Skill (Archeology, Biology, Nuclear Physics, or something similar), Perception , Research
Starting equipment: suit, lab coat or fedora and leather jacket, notebook with scientific notes


Ansonsten ein guter Ansatz, aber warum noch ein Pulp-RPG? Au?erdem gibt's den Titel "Noir" f?r ein Rollenspiel schon: http://www.pen-paper.net/rpgdb.php?op=showbook&bookid=1996
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #10 am: 24. Juli 2009, 19:43:46 »

Danke, Sir Slayalot! Einige der Fehler sind schon korrigiert. Schaut am besten einfach mal hier rein, da findet ihr die neuste Version. Es ist auch einfacher, wenn wir dort Vorschl?ge und Ideen sammlen.

Spy und Scientist gefallen mir gut, werde ich aufnehmen.

Oh, dass es schon ein Spiel mit dem Namen NOIR gab, wu?te ich nicht. Naja, man kann nicht jedes Spiel kennen. Und warum ein weiteres Pulp-RPG? Weil es Spa? macht, eines zu designen. Und mein NOIR ist definitv g?nstiger als das von Archon Gaming. :)
Gespeichert

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #11 am: 24. Juli 2009, 20:39:37 »

Vor allen Dingen ist Pulp nicht gleich Pulp. Film Noir ist mMn kein Pulp, sondern Kriminalgeschichten mit stark verzerrten expressionistschen Aspekten. Dann nenn es doch "Schwarze Serie".
Film Noir ist mein erkl?rtes Lieblingsgenre, ich helfe gerne bei Fragen zum Thema.
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #12 am: 24. Juli 2009, 20:43:55 »

Noch mal zum Schadensystem
1. AFMBE: In diesem System gibt es zwei Arten Schaden zu ermitteln. Die Zufallsbasierte benutzt verschiedene W?rfel und die Nicht Zufallsbasierte ist deinem Regelwerk sehr ?hnlich

2. 45. Adventure: W?rde schon gehen aber ich denke man w?rde einiges umschreiben m?ssen und im Endeffekt w?re es zu sehr geklaut. Wobei dieses Spiel auf jeden Fall f?r jeden Rollenspieler der Interesse an Table-Tops hat ein Hingucker ist (Ich bevorzuge ja Broadsword Adventure aber es geht hier ja nicht um Fantasy)

3. Warum steckst Du nicht einfach ein wenig  :ds: in Noir?
Das Kampfsystem m?sste sich doch eigentlich mit recht wenig Aufwand ?bertragen lassen und w?rde an dem Spiel doch recht wenig ?ndern.

4. Da ich nun mal wieder AFMBE rausgesucht habe ?berf?llt mich mal wieder die Lust auf "Hirn fressen". (Was echt bl?d ist da ich nette Zombie Figuren gesichtet habe und mein Lieblings(TableTop)verlag ein Zombiespiel rausgebracht hat. Und ich bin bis jetzt noch sehr standhaft geblieben)

5.
Vor allen Dingen ist Pulp nicht gleich Pulp. Film Noir ist mMn kein Pulp, sondern Kriminalgeschichten mit stark verzerrten expressionistschen Aspekten.
Wu?t ich?s doch. Zu Pulp geh?ren Nazis als Oberschurken.  ;D
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #13 am: 26. Juli 2009, 13:01:38 »

Danke, Sir Slayalot!

Gern geschehen!

Spy und Scientist gefallen mir gut, werde ich aufnehmen.


Das freut mich.  :)

Oh, dass es schon ein Spiel mit dem Namen NOIR gab, wu?te ich nicht. Naja, man kann nicht jedes Spiel kennen. Und warum ein weiteres Pulp-RPG? Weil es Spa? macht, eines zu designen. Und mein NOIR ist definitv g?nstiger als das von Archon Gaming. :)

Das stimmt, auf jeden Fall ein guter Grund. Hoffentlich gibt es keine Copyrightprobleme wegen gleichem Namen und ?hnlicher Thematik.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #14 am: 27. Juli 2009, 08:53:52 »

Wir sind schon am Diskutieren ?ber einen neuen Namen. Siehe hier.
Gespeichert

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #15 am: 27. Juli 2009, 13:31:26 »

Super. "Thrilling Noir Stories" find ich gut, oder auch "Long shadows & Femmes Fatales" :-)
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #16 am: 28. Juli 2009, 10:11:42 »

"Thrilling Noir Stories"

Approved!
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #17 am: 28. Juli 2009, 13:43:37 »

Ich habe heute die neueste Playtest-Version von "Thrilling Noir Stories" (formerly known as NOIR) fertiggestellt. Ich werde das PDF hochladen, sobald ich mit Michael Garcia noch ein paar Eckpunkte abgeklopft habe.
Die neueste Version wird wohl, genau wie  :ds: unter Creative Commons ver?ffentlicht.

Achja, wenn ihr euch weiter an der Diskussion beteiligen m?chtet, w?rde ich euch bitten, dass ihr dies auf dem Playtest-Forum tut. Erstens ist es schwer alle Anregungen und Kritiken aus mehreren Foren zusammenzutragen und zweitens m?chte ich CKs Forum nicht weiter f?r TNS mi?brauchen.

Vorschau auf das neue Cover:
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #18 am: 28. Juli 2009, 13:51:00 »

Die neueste Version wird wohl, genau wie  :ds: unter Creative Commons ver?ffentlicht.
Das klingt gut :)

@cover: Das (c) liegt doch 100pro bei 'nem Filmstudio :-\
Gespeichert

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #19 am: 28. Juli 2009, 15:28:45 »

@cover: Das (c) liegt doch 100pro bei 'nem Filmstudio :-\

N?, ist Public Domain, da das Copyright abgelaufen ist!  ;D
http://en.wikipedia.org/wiki/File:Humphrey_Bogart_by_Karsh_(Library_and_Archives_Canada).jpg
Gespeichert

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #20 am: 28. Juli 2009, 20:16:23 »

Gibt es auch Aussicht auf eine dt. Version?
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #21 am: 28. Juli 2009, 20:35:05 »

Gibt es auch Aussicht auf eine dt. Version?

Uff, gute Frage. Momentan habe ich mit der engl. Version schon alle H?nde voll zu tun, und au?erdem arbeite ich ja noch an meinem SF-Setting "Ad Astra". Aber wenn sich einer von Euch berufen f?hlt, darf er gerne mit einer ?bersetzung anfangen... :)
Gespeichert

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #22 am: 28. Juli 2009, 23:19:10 »

Aber Achtung, dass sich der Name nicht damit bei?t: http://www.fantasyflightgames.com/edge_minisite.asp?eidm=81&enmi=Ad%20Astra
Ich w?rde eine ?bersetzung glatt machen, wenn die neue Version da ist und ich mitte August aus dem Urlaub zur?ck bin. Ich komme aus einer anderen Ecke der Hobby-Branche und hab Erfahrung im Redigieren.
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!

Stargazer

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 510
  • Rockstar
  • 500+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt
    • Stargazer's World
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #23 am: 28. Juli 2009, 23:51:48 »

Also ich werde definitiv den Namen nicht ?ndern, besonders da es sowieso schon zig SF Publikationen dieses Namens gibt. Au?erdem handelt es sich bei FFGs Ad Astra um ein Brettspiel. Verwechslungen ausgeschlossen. Naja, egal...

Die neue Version von "Thrilling Noir Stories" ist ?brigens schon raus, schau einfach mal auf meinem Blog vorbei (siehe Signatur).

Ich komme aus einer anderen Ecke der Hobby-Branche und hab Erfahrung im Redigieren.
Aha, erz?hl mal, aus welcher Ecke du kommst... *neugier*  ;D
Gespeichert

Artalus

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 75
  • Spielespieler
    • Awards
Re: Hilfe beim Playtest ben?tigt!
« Antwort #24 am: 29. Juli 2009, 07:36:01 »

Siehe PN
Gespeichert
Zweifle nie an deiner Power, sonst powerst du nur deine Zweifel!