Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera-Karte im alten Stil?  (Gelesen 2769 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Caera-Karte im alten Stil?
« am: 26. Oktober 2012, 08:54:15 »

Mal eine Frage: Gibt es vielleicht irgendwo eine Caera-Karte im alten Stil, also dem der Freie Lande-Karte aus der Basisbox? Denn so sch?n die CC-Map auch anzusehen ist: Ich finde sie ziemlich un?bersichtlich.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera-Karte im alten Stil?
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2012, 11:21:27 »

Nichts, was ?ber das hinausgeht.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-Karte im alten Stil?
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2012, 15:31:00 »

Momentan nichts anderes verf?gbar?
Oder auch nichts geplant?
Regionen-Karten wie die Karte der 'Freien-Lande' im Stil der Karte der 'Freien Lande' w?ren in jedem Fall nicht schlecht. Schon aus Gr?nden der Stimmung am Spieltisch. Da macht die Old-School-Karte einfach mehr her als die modern wirkende von CC. Was nicht hei?en soll, das mir die CC-Karte nicht gef?llt.

Was die ?bersichtlichkeit anbelangt, stimme ich aber 'Sph?renmeister' zu. Manche Ortsnamen sind trotz maximaler Vergr??erung kaum oder gar nicht zu entziffern.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera-Karte im alten Stil?
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2012, 10:04:06 »

Momentan ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-Karte im alten Stil?
« Antwort #4 am: 07. Januar 2013, 10:19:54 »

Ist es denn angedacht, Karten f?r Caera, oder wenigstens die Regionen, im Stil wie in der Basisbox oder der Homepage zur Verf?gung zu stellen?

Nichts gegen die chicke Caera-Karte in der Caera-Box, aber manche Orts- und St?dtenamen sind selbst mit der Lupe nicht zu entziffern.
Bie diffusem Licht am Spieltisch ist schon gar kein dran denken mehr.
Die Schrift auf den Karten der 'Freien Lande' ist definitiv klarer und besser zu lesen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Caera-Karte im alten Stil?
« Antwort #5 am: 07. Januar 2013, 10:53:45 »

Deswegen gibt es u.a. ja auch die SL-Pakete.
Trotzdem sind regionale, handmade Maps imo angebracht.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-Karte im alten Stil?
« Antwort #6 am: 07. Januar 2013, 15:32:25 »

Deswegen gibt es u.a. ja auch die SL-Pakete.
Trotzdem sind regionale, handmade Maps imo angebracht.

Die Spielleiter-Pakete zur Caera-Box hab ich. Nur zum Bsp.: wie hei?t der Ort mitten im Wald von Dynomere? Ich bin mir echt nicht sicher. Aber hei?t es nun 'Laandao', 'Larndao', 'Larndro' oder 'Laandro'?

So gehts mir mit einigen Namen, bei denen die Buchstaben so ineinanderflie?en.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-Karte im alten Stil?
« Antwort #7 am: 07. Januar 2013, 16:05:10 »

Ich glaube der Ort den du meinst, hei?t Lundarv oder so?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-Karte im alten Stil?
« Antwort #8 am: 07. Januar 2013, 16:25:30 »

Ich glaube der Ort den du meinst, hei?t Lundarv oder so?

Lundarv... hmmmmm ... das k?nnts auch hei?en. Jetzt, wo Du's schreibst, k?nnts auch das ergeben.
Danke.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain