Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.  (Gelesen 5822 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« am: 06. Oktober 2012, 09:28:14 »

Das Schicksal hat bei mir in den Kerkern Grimmsteins zugeschlagen und mein Krieger ist gestorben.

Da wir mit einem Spieler (also mir) und vier Charakteren, jetzt 3, spielten, ging es dann weiter - aber der einige Nahk?mpfer war erstmal weg.

Jedenfalls gelang es mir sp?ter, ein neues Gruppenmitglied, ?hh, zu finden.

Die einzigen Restriktionen: Fjordinger und Sp?her (zufallsausgew?rfelt).

Daher muss ich den Sp?her m?glichst nahkampftauglich umbauen, um diese L?cke zu schlie?en.

Klar hab ich ihm hohe K?rper, H?rte und St?rke-Werte verpasst, aber ich bin gespannt, was ihr noch so an Ideen zusammenkriegt ;)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2012, 11:04:21 »

Als Tank oder als DD?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2012, 11:10:45 »

Wenn nur ein Krieger in der Gruppe ist, sollte klar sein, als was. ;)

Du bist Fjordinger, deshalb hier die Kulturtalente, die du zun?chst auf jeden Fall nehmen solltest: Raserei, Schlachtruf, Parade III

Auf welcher Stufe beginnst du denn?

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2012, 11:23:13 »

Als Tank, wenn man so will. DD hab ich genug, da ist der andere Sp?her f?hrend ... (mit 22 vs. normalgro?e Gegner).

Blo? irgendwer muss sich - au?er dem Heiler  - in den Weg zwischen Feind und Fernk?mpfer / Zauberer stellen k?nnen, den zum einen ist es schlecht, wenn der Heiler ausf?llt, zu anderen ist Grimmstein wie Grimmrock ?berall min. 2 Felder breit (zumindest bisher), sprich: Auch in den T?ren entstehen keine Engstellen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2012, 11:45:48 »

Zitat
Auf welcher Stufe beginnst du denn?
Und was hast du an Ausr?stung zur Verf?gung?

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2012, 11:52:31 »

Ich w?rde erstmal Einstecker und Ausweichen  Skillen , ab Stufe 4  Blocker. Ab Stufe 8 R?stungstr?ger und  Parade.
Es w?hre zudem praktisch wenn ein Zauberwirker eurer Gruppe  die Zauber Verteidigung und Schutzschild beherrscht.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #6 am: 06. Oktober 2012, 12:16:20 »

Zitat
Auf welcher Stufe beginnst du denn?
Und was hast du an Ausr?stung zur Verf?gung?
N?chts  ;) Gut, ein Streitkolben und ein Holzschild konnten ausgegeben werden.

Ich w?rde erstmal Einstecker und Ausweichen  Skillen , ab Stufe 4  Blocker. Ab Stufe 8 R?stungstr?ger und  Parade.
Es w?hre zudem praktisch wenn ein Zauberwirker eurer Gruppe  die Zauber Verteidigung und Schutzschild beherrscht.
Ausweichen ist in der Tat sehr praktisch, insbesondere bei Golems...

Ich hab jetzt zum ersten Mal Gelegenheit, einige Zauber zu lernen ... 
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2012, 12:17:22 »

Und auf welcher Stufe beginnst du?...  ::)

Konnte noch keine R?stung irgendwelchen Wachen abgenommen werden? Das ist hart.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2012, 12:52:49 »

keine Ahnung, wie man mehr aus der Kombination herausholen soll:

Stufe 1:
K?R:8 AGI:8 GEI:4
ST?:4 BE:1 VE:0
H?:5 GE:0 AU:0
 :kw1: 29  :kw2: 15  :kw3::kw4::kw5: 12  :kw6:
Talente: Ausweichen I, Einstecker II, Parade II

Stufe 2 (1 LP ?brig):
K?R:8 AGI:8 GEI:4
ST?:4 BE:1 VE:0
H?:5 GE:0 AU:0
 :kw1: 32  :kw2: 16  :kw3::kw4::kw5: 12  :kw6:
Talente: Ausweichen I, Einstecker III, Parade III

Stufe 3:
K?R:8 AGI:8 GEI:4
ST?:4 BE:1 VE:0
H?:6 GE:0 AU:0
 :kw1: 36  :kw2: 17  :kw3::kw4::kw5: 12  :kw6:
Talente: Ausweichen I, Einstecker IV, Parade III

Stufe 4:
K?R:8 AGI:8 GEI:4
ST?:4 BE:1 VE:0
H?:6 GE:0 AU:0
 :kw1: 36  :kw2: 17  :kw3::kw4::kw5: 12  :kw6:
Talente: Ausweichen I, Blocker I, Einstecker IV, Parade III, Standhaft I

Stufe 5 (2 LP ?brig):
K?R:8 AGI:8 GEI:4
ST?:4 BE:1 VE:0
H?:6 GE:0 AU:0
 :kw1: 36  :kw2: 17  :kw3::kw4::kw5: 12  :kw6:
Talente: Ausweichen I, Blocker I, Einstecker IV, Parade III, Standhaft II

Stufe 6 (1 LP ?brig):
K?R:8 AGI:8 GEI:4
ST?:4 BE:1 VE:0
H?:7 GE:0 AU:0
 :kw1: 37  :kw2: 18  :kw3::kw4::kw5: 12  :kw6:
Talente: Ausweichen I, Blocker II, Einstecker IV, Parade III, Standhaft II

Stufe 7 :
K?R:8 AGI:8 GEI:4
ST?:4 BE:1 VE:0
H?:8 GE:0 AU:0
 :kw1: 38  :kw2: 19  :kw3::kw4::kw5: 12  :kw6:
Talente: Ausweichen I, Blocker III, Einstecker IV, Parade III, Standhaft II

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2012, 16:52:05 »

Die einzigen Restriktionen: Fjordinger und Sp?her (zufallsausgew?rfelt).

In diesem Zusammenhang w?rde mich interessieren, wie dieses 'zufallsausgew?rfelt' ausgesehen hat.
Verf?gst Du da ?ber eine Tabelle, auf die Du w?rfelst. Oder hast Du das einfach beliebig festgelegt - z.B. 1 - 12 Freil?nder, 13 - 20  Fjordinger ?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2012, 09:26:37 »

Und auf welcher Stufe beginnst du?...  ::)

Konnte noch keine R?stung irgendwelchen Wachen abgenommen werden? Das ist hart.
Die Stufe 1 (mittlerweile 3).

@R?stung: Bisher waren es erst zwei Holzschilde und ein Lederpanzer - denn merke: Eisengolems tragen keine R?stung ^^

Die Builds sehen sehr gut aus, einer ist iemlich ?hnlich. (Punkt auf GE statt BE...).

Wie kommen bei dem Build auf Stufe 4 zwei neue Talente dazu?

Edit: Bestimmt ?ber Kulturtalente. Ich hab das so verstanden, dass an nur Talente, die an am Anfang nimmt, auch ausbauen kann. Muss ich nochmal nachlesen.

Die einzigen Restriktionen: Fjordinger und Sp?her (zufallsausgew?rfelt).
In diesem Zusammenhang w?rde mich interessieren, wie dieses 'zufallsausgew?rfelt' ausgesehen hat.
Verf?gst Du da ?ber eine Tabelle, auf die Du w?rfelst. Oder hast Du das einfach beliebig festgelegt - z.B. 1 - 12 Freil?nder, 13 - 20  Fjordinger ?
Das Sp?her war zufallsbestimmt, dass Fjordinger tats?chlich ausgehandelt / vorgeschlagen (Kulturtalente, die f?r Krieger gut sind ...).
 
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2012, 02:35:42 »

@Sh?renwanderer:
Ich bin noch neu bei Dungeonslayers, aber sind die Parade-Skills ab Stufe 1 f?r einen Sp?her wirklich regelkonform?
Ja, ich wei?, dass sie ?ber die Talent-Sets (RvC) als Kulturtalente f?r Fjordinger m?glich sind, aber ich lese bei den Kulturtalenten, dass sie trotzdem klassen- und stufenabh?ngig sind. Das w?rde bedeuten Parade erst ab Stufe 8.

Oder ?berseh ich hier irgendwas?

Detritus
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2012, 09:21:22 »

Dann w?rden die Kulturtalente ja wenig Sinn ergeben - vor allem, weil nicht alle Klassen alle Talente und damit Zugangsvoraussetzungen besitzen. Ich vermute eher, dass es einfach ein Fehler ist, der eigentlich klassen- und stufenunabh?ngig hei?en soll. Sollte man bei CK vielleicht mal nachfragen. Oder aber, dass sich die klassen- und stufenabh?ngigkeit auf die Steigerung der H?chstr?nge bezieht, die auf der rechten Seite derselben Seite besprochen wird.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2012, 09:39:27 »

Jetzt hab ich es nochmal nachgelesen.

Genauer steht es ja noch auf S.8 rechts, 3. Absatz.

Demnach kann man (beim Fjordinger und alle anderen mit Talentset Kampfkunst)  Parade bis III lernen (jede Klasse), ein Kriegszauberer ab Stufe 10 auch bis V und dies aber mit einem LP statt einem TP bezahlen.

Das man Kulturtalente sp?ter erwerben kann, ist interessant, Raserei oder Schlachtruf sind ja schon auf Rang I ziemlich nett.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Einen Sp?her als Krieger bw. nahkampftauglich umbauen.
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2012, 11:50:50 »

Dann w?rden die Kulturtalente ja wenig Sinn ergeben - vor allem, weil nicht alle Klassen alle Talente und damit Zugangsvoraussetzungen besitzen. Ich vermute eher, dass es einfach ein Fehler ist, der eigentlich klassen- und stufenunabh?ngig hei?en soll. Sollte man bei CK vielleicht mal nachfragen. Oder aber, dass sich die klassen- und stufenabh?ngigkeit auf die Steigerung der H?chstr?nge bezieht, die auf der rechten Seite derselben Seite besprochen wird.
So wie ich das zur Zeit verstehe, ergeben sie schon einen Sinn, nur einen anderen.

Du bekommst am Anfang 2-4 zus?tzliche Talente, die aber abh?ngig sind von Stufe und Klasse.

Sp?ter kann man die Kulturtalente g?nstiger lernen, wenn man LP in TP umwandeln m?chte. Im Grundregelwerk braucht man 3 LP f?r einen zus?tzlichen TP. F?r die Kulturtalente braucht man nur 1 oder 2 LP ausgeben, muss aber weiterhin Stufe und Klasse beachten. Und nat?rlich die Regelung, das mit LP gelernte Talente maximal einen Rang pro Stufe ansteigen d?rfen.

Daher glaube ich schon, dass die Klassen- und Stufenabh?ngigkeit auch bei Figurenerschaffung gewollt ist. Aber das sollte man wirklich nochmal CK fragen.

Detritus, der die Regeln verstehen will
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!