Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth  (Gelesen 2196 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth
« am: 24. September 2012, 10:07:40 »

   

Langsam eskaliert es ? sage und schreibe 25 Seiten umfasst Stefan Bushuvens Megadungeon Grimmstein seit dem j?ngsten Update Die Geheimnisse von Kar?Zagoth:
Die orkische Stadt Kar?Zagoth wartet auf die Gefangenen von Grimmstein.
In den verschiedenen Ebenen der Stadt erkunden die Charaktere unter anderem die orkischen Minen, das Sklavenviertel Dul?Zagoth, die verfluchte Opferst?tte des Kargoth sowie die H?hlen des Drachen Suophor, der ihnen als Verb?ndeter, Auftraggeber oder auch Gegner entgegentreten kann.
Neben einigen Erweiterungen bestehender Level und 14 Questen in und um Kar?zagoth herum enth?lt das neue Paket eine ?bersicht ?ber die M?chte und Entit?ten unter Grimmstein: Von den Orks ?ber die Steinelfen und Grimmzwerge bis zu den Menschen von Tiefheim und den W?chtern der Tiefe als auch weiteren M?chtegruppierungen, die einen Wirbelsturm der Intrigen und der Diplomatie f?r die Spieler er?ffnen.
Zus?tzlich wurden vier neue Schatzkarten dem bisherigen Set hinzugef?gt, hierunter befinden sich die ersten Teile von Xoth?s Mantel, einem m?chtigen Setgegenstand des in den Kerkern verschollenen Schwarzmagiers?


Viel Spa? mit den Geheimnissen von Kar?Zagoth!

Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth
« Antwort #1 am: 24. September 2012, 15:27:56 »

Ein weiser Mann sagte einmal: "Aaaaalter!"  ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth
« Antwort #2 am: 25. September 2012, 12:16:24 »

Grimmstein kann auch in Einzelteilen genutzt werden und ist dann ein wahrer Fundus an Abenteuerideen und Kurzplots.

Die Orkstadt sehe ich durchaus auch als v?llig eigenst?ndigen Schauplatz.  :)

Wenn nur meine Spieler nicht jedem Hauch von Schwierigkeit aus dem Weg gehen w?rden.  *seufz*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth
« Antwort #3 am: 25. September 2012, 12:38:17 »

Grimmstein kann auch ein Einzelteilen genutzt werden und ist dann ein wahrer Fundus an Abenteuerideen und Kurzplots.
Die Orkstadt sehe ich durchaus auch als v?llig eigenst?ndigen Schauplatz.  :)
so war es gedacht ;-)

Wenn nur meine Spieler nicht jedem Hauch von Schwierigkeit aus dem Weg gehen w?rden.  *seufz*
Spielt ihr DS oder PPP ? :)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth
« Antwort #4 am: 25. September 2012, 12:44:26 »

Wenn nur meine Spieler nicht jedem Hauch von Schwierigkeit aus dem Weg gehen w?rden.  *seufz*
Spielt ihr DS oder PPP ? :)

Gute Frage. Manchmal bin ich mir da echt nicht sicher.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth
« Antwort #5 am: 25. September 2012, 15:34:56 »

Mal sehen, ob ich den n?chsten Part  was pl?schiges einbaue ;)

Gespeichert

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth
« Antwort #6 am: 25. September 2012, 17:22:35 »

Erstmal vorerst: Nice work! Gro?artig. War wieder ein Genu? zu sehen wie du die neuen Ebenen eingebaut hast. Sehr fluffig und fordernd das ganze wieder  ;)

Zitat
Mal sehen, ob ich den n?chsten Part  was pl?schiges einbaue
Vielleicht ein Stamm von "Maulwurfmenschen" oder "Maulwurfkreaturen". So tief wie es auf dauer geht, w?re sowas nicht so ungew?hnlich, denk ich.
Auch w?re es intressant wenn die einfach aus einer Wand durchbrechen. Vielleicht sind ihre Klauen aus einem Material, dass besonders Hart ist und auch bei den anderen V?lkern gefragt ist....
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Megagrimmig ? Die Geheimnisse von Kar?Zagoth
« Antwort #7 am: 25. September 2012, 19:35:31 »

Erstmal vorerst: Nice work! Gro?artig. War wieder ein Genu? zu sehen wie du die neuen Ebenen eingebaut hast. Sehr fluffig und fordernd das ganze wieder  ;)

Zitat
Mal sehen, ob ich den n?chsten Part  was pl?schiges einbaue
Vielleicht ein Stamm von "Maulwurfmenschen" oder "Maulwurfkreaturen". So tief wie es auf dauer geht, w?re sowas nicht so ungew?hnlich, denk ich.
Auch w?re es intressant wenn die einfach aus einer Wand durchbrechen. Vielleicht sind ihre Klauen aus einem Material, dass besonders Hart ist und auch bei den anderen V?lkern gefragt ist....

Gar nicht schlecht...gar nicht schlecht...
Ja, mal ?berlegen. Wobei diese Ork-Neben-H?hlen (nicht zu verwechseln mit Nasennebenh?hlen!) erst einmal abgeschlossen sind und ich mich nun wieder dem "Hauptkorridor" widme.
Gespeichert