Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: G+ Hangout-Runde gesucht  (Gelesen 36231 mal)

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #90 am: 08. März 2013, 11:04:14 »

Ich finde auch, wir k?nnen da den Rollenspielanteil und allgemein den ?Out of Dungeon? Part gut etwas hoch- und daf?r das WYSIWYG-Spiel auf der Battlemat ein μ herunterschrauben.
Aber auf der Haben-Seite taugt so ein Action-Kaltstart prima als Icebreaker und etabliert auch ein bisschen Beziehungs-und Erfahrungsgemenge und f?r die Charaktere einen Weltbezug und durch das Erlebte auch einen Anreiz, dem auch nachzugehen. (*omin?se GM-Stimme* Ich h?tte da auch schon ein paar Ideen *omin?ser GM aus*) ;D

Aber wie gesagt, ich finde, es war eine sehr gelungene, spa?ige Runde; doppelt, wenn man bedenkt, dass es eine erste Session war, unter Fremden und gespielt ohne Vorbereitung ?ber ein unbekanntes Medium.
 Ich denke, das ist auch ein St?ck weit ein Zeichen f?r die Qualit?t der Community.

So, genug geschwelgt!  ;)

PS: Dann bin ich mal gespannt auf unser Best Of!

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #91 am: 10. März 2013, 14:08:55 »

So, nach ein wenig Arbeit ist es fertig, mein erstes Video auf YouTube: klick


Es ist das angek?ndigte "Best-Of" und geht 15 min.
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #92 am: 10. März 2013, 17:42:52 »

Toll, wenn ihr das n?chste Mal spielt, sagt bescheid. Ich bin dabei.

Super Video....

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #93 am: 10. März 2013, 17:48:18 »

Das ging ja fix!
Ich hab bis jetzt nur mal kurz reingeschaut, aber das sieht schonmal vielversprechend aus.
Dann gibts heute Videoabend.  :)
Danke f?r die Arbeit!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #94 am: 10. März 2013, 19:15:39 »

Coole Sache,... is richtig nett geworden!  :thumbup:
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #95 am: 11. März 2013, 08:05:43 »

Muss ich mir mal mit Ruhe und Zeit antun. Aber schon mal gut gemacht, nur die Hintergrundmusik liegt unangenehm ?ber den Stimmen.
Gespeichert
| DS-X |

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #96 am: 11. März 2013, 08:44:26 »

Es hat auf jedenfall Spa? gemacht. Ich kann nur jeden einladen es mal Auszurpobieren. Ich w?rde mit meinen Spielern aus meinem Privaten Umfeld, nicht darauf zur?ckgreifen, aber um mit Leuten zu spielen, mit denen man sonst nicht dazu k?me find ich das gut!
Gespeichert

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #97 am: 11. März 2013, 09:37:07 »

Ich w?rde es ja eher als Feature denn als Bug sehen, dass die Musik zwischendurch mein Gestammel schluckt. ;D
Und klar, um daraus ein akkurates Protokoll des Spielabends zu erstellen, ist das Video vielleicht ungeeinet, aber es transportiert denk ich sehr gut die Stimmung der Session und gibt einen Einblick, wie so ein Hangout Spiel in etwa abl?uft.
Ick find's jut!

?brigens: Ich k?nnte n?chste Woche halbspontan wahlweise Dienstag oder Mittwoch noch einmal ein Zeitfenster f?r eine Anschlusssession (m?ssen da wirklich so viele s rein?!) freir?umen.

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #98 am: 11. März 2013, 10:26:28 »

Ich schau mal was da m?glich ist. Muss entweder Training ausfallen lassen oder meine zockerfreunde verprellen ::)
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #99 am: 11. März 2013, 10:39:42 »

Kann ich mitmachen?

gelber Zauberer

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 95
  • v2.0
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #100 am: 11. März 2013, 10:56:30 »

Hmmm das mit dem Sound tut mir leid, normaler Weise passiert mir sowas nicht... ich hab halt zum ersten Mal das Feature von Cmatasia genutzt, das er gleichzeitig rendert und hochl?d... denke mal es liegt da drann. (lol, klassisches schieb alles aufs WErkzeug...) W?re nat?rlich auch wieder dabei.

Ich h?tte nichts gegen noch nen Spieler, also: Klar.
Gespeichert
"Now I do understand. The circumstances of ones birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."
-Mewtwo

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #101 am: 11. März 2013, 11:22:44 »

Ich h?tte auch nichts gegen einen weiteren Spieler.u

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #102 am: 11. März 2013, 12:27:20 »

 :thumbup:

Und nett, mal mit den Nicks auch Gesichter verbinden zu k?nnen :)
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #103 am: 11. März 2013, 12:34:18 »

hehe jop eine Verkn?pfung mit der Realit?t. Gruselig.

Also Unnamednpc und ich hatten besprochen, das ich die n?chste Runde leite, Ich sag mal auf 4 spieler kann ich mich einlassen.
 Ich schau mal nach m?glichen Terminen meienrseits und Poste sie heute abend. Zusammen mit einer Teilnehmerliste.
Gespeichert

unnamednpc

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:G+ Hangout-Runde gesucht
« Antwort #104 am: 11. März 2013, 13:41:34 »

Ach ja, der Nik w?r ja dran mit Leiten!
Gleich mal nach Min-Max Threads suchen...  ;)