Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche Kulturen sind Eure Favoriten?  (Gelesen 87855 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #30 am: 11. April 2013, 11:47:34 »


Nicht zu vergessen die Hauselfen, welche früher für die Zwerge Schimmerstein schön saubergehalten haben.  ;)

 :D    :D


Du verwechselst da was. Das waren die Halblinge. Die Zwerge titulierten sie aus Gründen der Einfachheit (böse Zungen behaupten ja 'Phantasielosigkeit') als 'Hauselfen'.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Snakebite

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 17
  • Dungeonslayer
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #31 am: 25. April 2013, 23:04:50 »

Schwierige Wahl:

1. Zwerge Fjordorzwerg:

schifffahrende Zwerge, endlich  :)

2. Zwerge Bergzwerg

weil Zwerge einfach die Besten sind

3. Gnome Narrländer

herrlich chaotisch

4. Mensch Hilaner

in der Sonne goldglänzende Rüstung, ein riesiger Rundschild und Lanze -> pure Awesomeness

5. Mensch Wyndländer

wuff
Gespeichert

Hallghor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 42
  • Wenn de ka Bier haum .....
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #32 am: 07. August 2013, 17:45:38 »

Also für mich steht es ganz klar so

1. Mensch Angen
: Ein braves Volk welches hart arbeitet und die Erdenmutter verehrt. Alles in allem ein recht simples Leben. Da ich aber ein RIESEN Fan der Erdenmutter und der Zeit der Däümmerung bin für mich ganz klar Top!   ;D
2. Fjordorzwerge: Was ist männlicher als ein Zwerg und ein Wikinger zusammen !? Ja das weis keiner so genau  ;)
3. Mensch Hilaner: Stolze und ehrenhafte Krieger! Mit ihren prunkvollen Bronzerüstungen und mit Öl eingeriebenen Muskeln ziehen sie Schulter an Schulter in die Schlacht. Echt heroisch!
4. Bergzwerge: Nicht so brachial wie die Fjodor aber meiner Meinung nach eher die ursprüngliche Form der Zwerge.
5. Gassner: Die Typen sind auf ihre eigene Art und Weise einfach toll. Außerdem darf so einer in einem Setting wo es was zu stehlen gibt nie fehlen ^^[/li][/list]
Gespeichert

MasterRaven

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 20
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #33 am: 08. August 2013, 07:18:18 »

War echt schwierig sich zu entscheiden:

Bergzwerge: Der Klassische Zwerg, was gibts besseres? ;D
Fjordorzwerge: Zwerge mit Drachenbooten, die sich an den Wikingern orientieren. Großartig! Das passt richtig zu den Zwergen, wie die Faust aufs Goblinauge.
Wüstenzwerge: Anfangs waren die nicht so meins. Doch ihre Geschichte finde ich einfach nur toll und wie sie sich entwickelt haben zu dem was sie heute sind. Das macht sie mittlerweile zu einen meiner geheimen Lieblingsvölkern.
Vandrianer: Für die Krone! Für die Kirche! Für Helia! Mehr brauch ich da ja wohl nicht mehr sagen ;D.
Mardossani: Mantel und Degen mit Masken. Da ist man doch gleich versucht jedem seinen Anfangsbuchstaben des Namens in den Leib einzuritzen ;).
Gespeichert

Drarsus

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 15
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #34 am: 18. September 2013, 21:50:54 »

Sandner
So ein Straußen-Reitender Halbling hat was :) Ob nun selbst spielen oder aber ein paar Abenteuer darum weben, klingt interessant.

Fjordinger
Wikinger-Style: Mag ich einfach - vor allem wenn man die Walküren dazunimmt.

Mardossani
Fordert einen fast heraus mal keinen "typischen" Helden zu spielen - sondern mal den Antihelden.

Vandrianer
Das Gegenteil zu den Mardossani, der typische Kleriker oder Paladin. Nieder mit Baarn!

Bergzwerge
Ok: Zwerge, wie schon gesagt, einfach cool. ;)
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #35 am: 21. September 2013, 21:37:02 »

Bergzwerg
Einmal Zwerg, immer Zwerg!!

Fjordorzwerg
Hossa! Ein Wikingerzwerg!

Caern
Juhu, endlich kann man mal nen Schurken spielen!

Fjordinger
Wikinger sind einfach obercool!

Narrländer
*seufz*, Herrlich durchgedreht!
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Archimedes

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Erbe ist Recht!
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #36 am: 12. Oktober 2013, 20:02:17 »

1. Fjordorzwerg
Ein Zwerg in einem Wikingerboot, auf dem Meer, eine gelungene Idee. Mal was ganz neues, was neue Möglichkeiten eröffnet.
2. Hilaner
erinnern an die alten Griechen, aber auch echt interessant zu spielen, da die Bindung an Bronzerüstung und so...  :sp:
3. Wildelfen
auch hier die Bindung an Holzwaffen und Natur, auch der krasse Gegensatz zu den "kultivierten" Kulturen (insb. Gnome / Hellweit) ist anziehend und schafft viel Konfliktpotenzial für gutes Rollenspiel
4. Bergzwerge
Richtige waschechte Zwerge, Berg, Stein, Gepanzert, Äxte, Hämmer, Bärte;... wer braucht mehr? :kw5: :kw5: :kw5:
5. Vandrianer
Die freiwillige Feudalherrschaft und dessen funktionieren ist sehr spannend und spieltechnisch sehr interessant.

leider rausgefallen, aber auch genial: Narrländer, Mardossani;
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #37 am: 07. Januar 2014, 10:30:27 »

(Achso… das meinst…)
____

1. Czhul
Dschungel-Setting, Gefahren, Lianen, Giftpflanzen, (Schlangen-)Menschen… Must-Vote.

2. Caern
Aus absoluter Soli (s. Kronkriege)

3. Nordeker
Nordmänner mit Nordeker Breitschwertern und Zwei Waffen V *G*

4. Zasaren
Djinnbeschwörende, spitzbärtige Zauberwirker und Bazaari. Nur als Zasaren.

5. Wyndländer
Das ist Fledermausland! – Underworld meets DS4. Schöne Trannsylvanien-Konzepte möglich.
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #38 am: 20. Februar 2014, 21:42:43 »

Nachdem ich mittlerweile die Caera Bücher gelesen habe, gebe ich mal meinen Senf dazu. Um gerecht zu bleiben, bekommt jede Rasse eine Stimme. So habe ich gewählt:

Sandelfen : nicht der typische Baumkuschler, sondern eher die "coole" Sorte Elfen

Narrländer : klein, frech, explosiv = like

Gassner : eine schöne Alternative zu den Landeiern

Caern : Black Magick!

Bergzwerg : Knappen, Bergbau... Schalke?
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #39 am: 02. April 2014, 14:26:01 »

Wann enden die Votes?  ???
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #40 am: 02. April 2014, 15:04:26 »

Warum sollten sie enden?
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #41 am: 02. November 2014, 17:16:02 »

Gassner
Ich war schon immer ein Fan von Halblingen. Die Idee, Halblinge mal als Städter darzustellen, weg vom ländlichen, finde ich absolut genial!

Sandner
Auch hier bin ich begeistert. Das Halblinge nicht nur in Auen und Städten, sondern auch in Wüstenregionen vertreten sind, finde ich super. Die Idee mit den Reitstraußen ist sehr innovativ und interessant.

Hilaner
Ich habe und hatte schon immer ein Fable für griechische Antkike. Eine Kultur mit Hopliten, Templern und Bronzewaffen/Rüstungen ist spitze. Dann noch die "Abgeschiedenheit" auf einer Insel (Hilos) gibt den Hilanern einen sehr mysteriösen und "raren" Touch.

Vandrianer
Eine Kultur mit Paladinen? Ritter in glänzenden Rüstungen, gegen Dämonen und Diener der Dunkelheit kämpfend?
-Super. Vandrianer sind die perfekten Protopaladine.
Ein Spieler von mir ist Vandrianer (Krieger) und bekommt bald Zugriff auf die Heldenklassen (Stufe 10). Bin gespannt wie es wird!  ;)

Und natürlich Bergzwerge
Zwerge. meine absolute Lieblingsrasse in Fantasyspielen. Kämpferisch, gutmütig, Met trinkend und bärtig ist diese Kultur meine beste kultur.
Ich bin eigentlich nur Spielleiter. Aber als Spieler spiele ich immer einen Bergzwerg (Krieger), der viel einsteckt und austeilt. Geil!


Könnte ich sieben Kulturen auswählen, kämen dazu noch Ascheelfen und Angen.
Gespeichert

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #42 am: 05. März 2015, 15:37:59 »

Tja also ich mag das wyndlandr Küstenvolk, fjordheimer Mensch und Zwerge, Bergzwerge und natürlich die Freiländer. Warum? Tja ...Geschmacksache ;D

sogesehn mach ich jeede Kultur, sofern sie was zur Sache taugt...
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)

Swafnir

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #43 am: 13. Dezember 2015, 23:49:44 »


1.[Menschen] Hilaner: Ich mag die Griechen und find es cool die mal in einem Fantasy-Setting spielen zu können. Schön als Phalanx in Bronzerüstung - schick

2.[Zwerge] Fjordorzwerge : Ich liebe Wikinger und Zwerge - wie genial sind denn dann Wikingerzwerge?

3. [Halblinge] Sandner: Wüstenhalblinge auf einem Vogelstrauß? Hatte ich gleich Lust zu spielen.

4. [Menschen] Fjordinger: Wikinger braucht jedes anständige Fantasy-Setting  ;D

5. [Menschen] Jarruck : Ich zitiere: "Fahren auf von Wölfen gezogenen Hunden..."  :P
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Welche Kulturen sind Eure Favoriten?
« Antwort #44 am: 08. Juli 2016, 20:57:40 »

Das ganze Wüstensetting sagt mir sehr zu... deshalb waren die ersten Plätze schnell vergeben...

1. Wüstenzwerge
Zwerge, in der Wüste... im RASTA-LOOK... so geil, so originell... und der Bonus mit dem Kraftsteinen ist einzigartig... TOP  ;D

2. Sandelfen
ziemlich das, was Xasch sagt:

Zitat
Ihre Nüchternheit gepaart mit dem sarkastischen Humor finde ich grossartig und erinnert mich an sehr viele meiner vergangenen Helden. Ausserdem bin ich selbst Naturwissenschaftler, darum kommen dir mir einfach nah. Und die fehlende Verbindung zu den Wildelfen und somit allen anderen Elfen finde ich sehr spannend! Mal ein ganz anderer Ansatz bei der Interpretation von Elfen.
Noch dazu lieben sie die Wärme (Hilos, Shan'zasar, Hars'Nafur) und mögen Kälte nicht...

3. Nafuri
Bekommen als Abtrünnige der Mumienfürsten und ihrer Vasallen schon mal Symphatiepunkte. Dann ist das Reich sehr föderalistisch (diverse Prinzen) und so lassen sich leicht zu einer grösseren Kampagne zusammenbauen... ich mag die Zasaren nicht, die Nafuri sehr  ;D
Ach ja, sie leben dort, wo es warm ist  :thumbup:

4. Duldgnome
Gesellige, kleine Wichte, die sehr liebenswürdig sind  :D Und ohne haarige Füsse wie die Halblinge!!! oder sie verstecken sie einfach in den Schuhen  :) Mächtige Magier, die wegen den +2 Grössenbonus auch noch alles besser treffen  :o

5. Aensteiner
Die zukünftigen Herrscher Hellweits... genug gesagt  8 ) jedoch könnten sie IMO in wärmere Gefielde ziehen  :P

Ganz knapp ausgeschieden jedoch als Ehrennennung:
Maskenvolk, Umbar und Vandrianer
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."