Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kleines Bergbau-System  (Gelesen 5970 mal)

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Kleines Bergbau-System
« Antwort #15 am: 28. Mai 2012, 16:03:15 »

Wenn man mies w?rfelt, dauert's eben l?nger (jede Probe braucht Zeit). Das macht nat?rlich nur dann Sinn, wenn die Zeit durch irgendetwas begrenzt ist. Ist sie das nicht, bevorzuge ich pers?nlich es ohnehin, mir f?r jede triviale Aufgabe, die mit genug Zeit ganz sicher l?sbar ist, den W?rfelwurf zu sparen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Kleines Bergbau-System
« Antwort #16 am: 28. Mai 2012, 17:05:08 »

Man k?nnte statt einem Dungeoncrawl einen Minecrawl machen, sofern man eine ganze Abenteurergruppe mit Bergbau ausrichtung zusammenbekommt.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Kleines Bergbau-System
« Antwort #17 am: 28. Mai 2012, 18:02:44 »

Was haltet ihr von der Idee, vielleicht Proben-Misserfolge mit Ersch?pfungsschaden zu versehen?
Dadurch k?me dann die "Zeitbegrenzung"-Komponente mit ein und man muss sich eben ?berlegen,
ob es klug ist, mitten im Dungeon anzufangen zu minen.

Meinungen?
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Kleines Bergbau-System
« Antwort #18 am: 28. Mai 2012, 19:47:22 »

Was haltet ihr von der Idee, vielleicht Proben-Misserfolge mit Ersch?pfungsschaden zu versehen?
Dadurch k?me dann die "Zeitbegrenzung"-Komponente mit ein und man muss sich eben ?berlegen,
ob es klug ist, mitten im Dungeon anzufangen zu minen.

Meinungen?

Man kann auch bei jedem Patzer auf einer Tabelle f?r Bergbauungl?cke w?rfeln
Gang st?rzt ein, Wassereinbruch, etc.

Also wenn ich an Skyrim denke, dann glaube ich nicht, dass ein Abenteurer mit ein wenig Menschenverstand mitten im Dungeon mit dem Mining anfangen w?rde.

Zuerst mal wird der Dungeon befriedet.
Auf dem R?ckweg wird das Zeug eingesammelt. Sonst tr?gt man auch schon auf dem Hinweg so schwer.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Kleines Bergbau-System
« Antwort #19 am: 28. Mai 2012, 22:11:17 »

Wenn man mies w?rfelt, dauert's eben l?nger (jede Probe braucht Zeit). Das macht nat?rlich nur dann Sinn, wenn die Zeit durch irgendetwas begrenzt ist. Ist sie das nicht, bevorzuge ich pers?nlich es ohnehin, mir f?r jede triviale Aufgabe, die mit genug Zeit ganz sicher l?sbar ist, den W?rfelwurf zu sparen.

Stimmt. Da gebe ich dir Recht.

@Wirrkopf: Ging nicht um Patzer, sondern um nicht geschaffte Proben (auch abseits von Patzern).
Gespeichert