Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sturmklippe  (Gelesen 16421 mal)

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #15 am: 21. Dezember 2012, 06:03:48 »

Sehr schick!
Und dann passt's f?r uns auch noch wie die Faust auf's Auge, das kann ich quasi blind ?bernehmen.

Vielen lieben Dank!

MfG
Uisge
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2012, 19:29:58 »

Sehr schick!
Und dann passt's f?r uns auch noch wie die Faust auf's Auge, das kann ich quasi blind ?bernehmen.

Leider pa?t es nur teilweise auf das von mir beschriebenen Sturmklippe.
Die Terassen sind die gr??ten Gemeinsamkeiten. Dies war auch sofort in meinen Vorstellungen, als ich zum ersten Mal eine umfangreichere Beschreibung von 'Sturmklippe' gelesen habe.

Trotzdem: gute Sache. Danke f?r die Anregungen.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #17 am: 14. Januar 2014, 14:35:34 »

Sturmklippe ist rein optisch von der Grundfl?che recht klein, streckt sich daf?r aber sehr, sehr hoch - dabei schlank wie eine langgezogene Tanne.
Die Stadt thront oberhalb der Klippen der Mondk?ste - zu den Anlegestellen muss man extra noch an diesen entlang runterwatscheln, wenn man nicht einen der Last- oder F?rderkr?hne nutzt.
Sturmklippes "Base" ist der Schattengrund, wo die ?rmsten der Armen leben und finstere Gestalten das Sagen haben, erst dar?ber beginnt die "normale" Stadt mit ihren 7 (sozial-architektonischen) Ebenen.
Also ist Sturmklippe sozusagen das Minas Tirith aus dem HdR-Film an der Küste?

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #18 am: 14. Januar 2014, 14:48:59 »

Für mich ist Sturmklippe 1A von meiner persönlichen Lieblingsstadt D&D Eberron's Sharn "ausgeliehen" nur kleiner und übersichtlicher ;)

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #19 am: 15. Januar 2014, 08:37:29 »

Für mich ist Sturmklippe 1A von meiner persönlichen Lieblingsstadt D&D Eberron's Sharn "ausgeliehen" nur kleiner und übersichtlicher ;)

Sharn kannte ich nicht.
Mein Sturmklippe ist von Havena inspiriert, nur größer und auf 7 Ebenen verteilt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #20 am: 15. Januar 2014, 11:34:43 »

Für mich ist Sturmklippe 1A von meiner persönlichen Lieblingsstadt D&D Eberron's Sharn "ausgeliehen" nur kleiner und übersichtlicher ;)

Sharn kannte ich nicht.
Mein Sturmklippe ist von Havena inspiriert, nur größer und auf 7 Ebenen verteilt.
Wieviel größer ist denn dein Sturmklippe? Havena hat doch auch schon über 20.000 Einwohner.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #21 am: 16. Januar 2014, 10:18:08 »

Wieviel größer ist denn dein Sturmklippe? Havena hat doch auch schon über 20.000 Einwohner.

Über die Einwohnerzahl an sich habe ich mir eigentlich noch keine konkreten Gedanken gemacht
Mit 'größer' meinte ich eigentlich mehr die Aufteilung bzw. Ausdehnung der einzelnen Stadtviertel, die sich in Sturmklippe ja einmal auf 7 Ebenen mit unzähligen Terassen und Brücken verteilen und dann noch in verschiedene Untersektoren (wie z.B. Schattengrund oder Runeweld).
Aber zwischen 20.000 und 30.000 Einwohner würde ich es schon ansetzen.

Wobei es deutlich kleiner ist als Vestrach, für das 50.000 Einwohner angesetzt werden.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #22 am: 06. Februar 2014, 18:41:52 »

Mache gerade eine Karte für meine DS Gruppe
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

LAW99

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 70
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #23 am: 04. März 2014, 17:06:14 »

Sturmklippe erinnert mich irgendwie an eine Gnomstadt in einem Buch das ich mal gelesen hab (irgendwas mit Hive). Dort sind es aber zwei "Türme".
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #24 am: 25. März 2014, 01:28:42 »

Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #25 am: 25. März 2014, 02:17:00 »

Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #26 am: 25. März 2014, 09:25:58 »

@ MH+: Cooles Bild!  :thumbup:
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #27 am: 25. März 2014, 12:04:30 »

Inspiration

Cooles Bild.  :thumbup:
Könnte in 'meinem' Sturmklippe ein Felsen direkt bei der Hafeneinfahrt sein. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:Sturmklippe
« Antwort #28 am: 19. März 2015, 08:16:03 »

Danke für die ausführlichen Beschreibumgen. Ich werde die Stadt entsprechend für meine Stories nutzen. Das hat Arbeit gespart. Ich werde allerdings noch ein paar Dungeons dafür erstellen die unabhängig von Charakteren begangen werden können, wenn mal ein Zwischendurch oder Solospiel ansteht
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)