Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt  (Gelesen 2762 mal)

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« am: 20. April 2012, 16:53:16 »

Hallo zusammen

So. nach vielen verstrahlten Monaten muss ich nun auch im Fantasy Bereich mal wieder etwas t?tig werden. Die Muse ruft gewisserma?en.

Daher m?chte ich euch in H?ppchen meine Welt "Mastaire" vorstellen, die im Bardenthreat schon einmal angesprochen wurde.

Hier schon einmal die Karte zu Mastaire...
Eine h?here Aufl?sung gibt es unter http://gammawhisp.deviantart.com/art/Mastair-295321291





 




Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #1 am: 20. April 2012, 19:02:20 »

Coole Karte. Haben die verschiedenfarbigen Punkte bei den Orten eine Bedeutung?
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #2 am: 20. April 2012, 19:20:18 »

Rot = Menschen von Mastaire
Gelb = Menschen von Attas Mir
Blau = Zwerge
Wei? = Elfen

Halblinge, Gnome, Schlangenmenschen und Mang sowie die "B?sen V?lker" haben in dieser Region keine gr??eren St?dte sondern allenfalls D?rfer und kleinere Burgen und Bollwerke.

Umrandete Punkte sind regionale St?dte
gro?e umrandete Punkte sind Hauptst?dte des Reiches (nur Attas Mir und Kronwacht)

Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #3 am: 20. April 2012, 19:23:11 »

Danke
Gespeichert

yaquir

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #4 am: 21. April 2012, 08:28:23 »

Schaut gut aus, die Karte.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #5 am: 21. April 2012, 14:11:55 »

Halblinge und Gnome als b?se V?lker ... Klingt spannend! (Ach... und b?se V?lker ... W?re aber mal ne Idee ...)

Schlangenvolk ist immer gut!

Karte wirkt auch ordentlich!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #6 am: 21. April 2012, 14:20:15 »

Halblinge, Gnome, Schlangenmenschen und Mang sowie die "B?sen V?lker"

Du hast meine Aufmerksamkeit.

Erz?hl mir MEHR!
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #7 am: 21. April 2012, 18:07:19 »

Halblinge und Gnome als b?se V?lker ... Klingt spannend! (Ach... und b?se V?lker ... W?re aber mal ne Idee ...)

Schlangenvolk ist immer gut!

Karte wirkt auch ordentlich!

Zum Thema Schlangenvolk dann mal die "Sneak" ;-)
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #8 am: 21. April 2012, 18:29:59 »

Ich fand die Snakemen bei Masters immer tolle Gegner und bin in Bezug auf Brickslayers wegen Ninjago (wo es jetzt Schlangenviecher gibt!!) total hei?. F?r meine Kampagne hatte ich auch schon ein paar Ideen in bezug auf das Schlangenvolk ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #9 am: 22. April 2012, 11:27:31 »

Mein Interesse ist auch geweckt. Schaut alles schon mal sehr ordentlich aus.  :) 

Hast Du die Karte gemacht? Wie ist sie entstanden? Alles per Hand. Oder hast Du ein besonderes Programm eingesetzt?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #10 am: 22. April 2012, 12:12:49 »

Mein Interesse ist auch geweckt. Schaut alles schon mal sehr ordentlich aus.  :) 

Hast Du die Karte gemacht? Wie ist sie entstanden? Alles per Hand. Oder hast Du ein besonderes Programm eingesetzt?

Die Karte habe ich auf Papier vorgezeichnet. Die Koloration kommt dann per Photoshop, die Beschriftung per Powerpoint mit WordArt.

 
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #11 am: 24. April 2012, 09:56:57 »

Die Karte habe ich auf Papier vorgezeichnet. Die Koloration kommt dann per Photoshop, die Beschriftung per Powerpoint mit WordArt.

Ich bin richtig beeindruckt. Da steckt sicher einiges an Arbeit und Zeitaufwand drin.  :)
Es ist schon toll, da ich es irgendwie nie richtig auf die Reihe bekomme, solch ansprechende Karten anzufertigen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Mastaire] - Welt und Abenteuer Projekt
« Antwort #12 am: 24. April 2012, 12:07:43 »

Danke f?r die Blumen ;-)

Ich werde in den n?chsten Tagen wieder etwas dran schreiben k?nnen sobald die Nachbereitungen f?r GS und die Vaults-2-Go fertig sind. Eine V-2-Go fehlt auch noch.

Aktuell umfassen die Vorbereitungen f?r Mastaire noch einige Dinge:

> Barde als Klasse (bereits gepostet)
> Runenmagier als Klasse (bereits gepostet)
> Priester Modifikationen (Vorbereitung)
> Beschreibung der Welt (G?tter, Geschichte, V?lker, Regionen, in Vorbereitung)
> Settingregeln mit V?lkern, Kulturen und Nationen (Vorbereitung)
> Region von Grautann und Mantelwald als Karte (geplant)

Und dann geht's ans Wesentliche...   



Gespeichert