Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche Minis taugen was...  (Gelesen 10769 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #30 am: 15. Januar 2014, 20:24:14 »

Das Transportproblem kann auch mit Plastikminis gelöst werden. Es gibt mittlerweile auch Fantasy-Figuren im 1:72-Maßstab (von den ganzen historischen mal zu schweigen) von Dark Alliance und Caesar, also in diesem Mini-Plastiksoldaten-Format. Die kann man einfach in einen Sack schmeißen. Spottbillig sind sie noch dazu. Untote, Goblins, Orks, Warge, Abenteuer, Zwerge...

Im Arcane Legions Brettspiel findet man auch zahlreiche davon.

Und Age of Mythology kann man auch abgrasen, wenn einen der etwas kleinere Maßstab nicht stört.

Guter Blogbeitrag mit etlichen Beispielen dazu: http://cheapfantasyminis.blogspot.de/2013/03/where-to-buy-cheap-minis.html




MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #31 am: 15. Januar 2014, 23:43:50 »

@MH+
Weil ich :ds: nicht aktiv spiele, bin doch eher ein Brettspieler (jeder hat so seine Laster :o ). Drum finde ich die meisten Diskussionen hier zwar interessant zu lesen, muss da aber meinen unfundierten Senf nicht noch dazugeben.  ??? ;)

Wobei die meisten Diskussionen ja an sich keine aktive DS-Runde voraussetzen. Gerade in letzter Zeit wird ja viel "produziert" im Forum, weniger "diskutiert". Feedback von einem Veteranen wie dir ist ja immer erwünscht, auch ganz unabhängig von deiner ketzerischen Vorliebe für Boardgames ::) ;) comments von dir, Grün, Hitten, Stargazer, Sedy, dargndorp usw fehlen schon bisschen.
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #32 am: 16. Januar 2014, 09:54:39 »

Han mich mal nach einen Shop für Ceasar umgesehen.  Ca. 10 Euro pro Paket. Das ist OK.
Die Grundiert man wie üblich? Ich geh mal davon aus das die unbemalt sind.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence