Hm, da hab ich glatt mal ne Frage, die ich frech in dieses Thema reinschreibe: Besteht ernsthaftes Interesse an Grafikvorlagen, aus denen man sich
-taugliche Dungeonkarten und/oder Battlemats zusammenklicken kann? Frei verf?gbar, hier mit Forumunterst?tzung entwickelt?
Ich hatte vor ner halben Ewigkeit mal
hier im Forum solche Vorlagen f?r das frei Verf?gbare Programm "Tiled Map Editor" vorgestellt. Leider habe ich die nie ver?ffentlicht, schraube da zu viel f?r eigene Zwecke dran herum (quasi f?r immer unfertig; sorry LordSmith, hatte vergessen, dass du die haben wolltest
)
Falls Interesse besteht und mein Zeichenstil zusagt, w?rde ich mich bereit erkl?ren, Grafiksets f?r
zu zeichnen. Der Stil w?re ?hnlich den oben vorgestellten Beispielen. Uncoloriert und f?r schwarz-weiss Druck optimiert.
Tiled unterst?tzt Rotation und Spiegelung von Grafiken, sowie einen Zufallsstempel, der aus mehreren Grafiken zuf?llig aussucht (das benutzt man z.B. f?r ein Set leicht unterschiedlicher Bodenplatten, die man nicht alle von Hand setzen will). Bodenplatten, W?nde, Objekte etc werden per Mausklick in ein quadratisches Raster eingesetzt, geht nach kurzer Eingew?hnung schnell von der Hand.
Anfangen w?rde ich rudiment?r mit Bodenplatten, W?nden und T?ren. Nat?rlich wird das alles nicht an vollwertige Dungeondesignprogramme heranreichen und auch nicht so flexibel sein, aber was solls?!