Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung  (Gelesen 4083 mal)

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« am: 04. März 2012, 16:07:26 »

Ich habe mit Javascript rumgebastelt, und eine interaktive Webseite hergestellt da? die Darstellungsschema der Kreaturen (DS4, S. 105) ?hnelt.  Es berechnet auch die Erfahrungspunkte (EP) und Gegnerh?rte (GH) in den meisten Fallen.  (Irregul?re Laufenwerten und Schiessen-WB werden nicht vollst?ndig behandelt.)

Die Kreaturen k?nnen als "Web page, complete" gespeichert werden, f?r sp?tere Anwendung.  Als Beispiele, ein Oger und eine erwachsener Drache.  Ihr k?nnen auch die Seite unterladen und es weiter, lokal, editieren.  Kommentare und Verbesserungen werden gern angenommen.  Vielleicht kommt ein DS-Tool daraus.

EDIT: Ein ">" fehlte in kreatur-0.1.html.  Ist in kreatur-0.11.html drin.  Die Beispiele waren OK.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #1 am: 04. März 2012, 16:26:34 »

Wie errechnet sich bei dir die GH?

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #2 am: 04. März 2012, 17:32:32 »

Wie errechnet sich bei dir die GH?

Wie im Spielleiterbereich/Berechnung der Gegnerh?rte (GH), mit Hilfe von den EP-Berechnung von Monstern.  Siemlich nah an den offiziellen Werten.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #3 am: 04. März 2012, 17:40:39 »

Lonne, das ist gro?artig und eine riesige Bereicherung f?r die Slayunity! Vielen Dank daf?r :)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #4 am: 04. März 2012, 17:49:32 »

Da hat er Recht, der MH5ST3 :)

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #5 am: 04. März 2012, 22:33:40 »

Lonne, wenn ich das richtig sehe, m?ssten wir - um v?llig korrekt zu sein - f?r die Gegnerh?rte die Formeln f?r die verschiedenen Angriffsarten einpflegen (obwohl dein Formelkonstruktion mit ASSZZ eigentlich auch funktioniert).

Morgen habe ich ein bisschen Zeit, dann bind ich endlich das Schleifchen um den Gegnerh?rte-Thread.

Und: geiles Tool!
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #6 am: 01. Mai 2012, 21:00:50 »

Solche Sachen sollten vielleicht breiter angeboten werden; Auf der Website unter Tools zum Beispiel.  ;D
Und danke hier f?r.

PS: Ab und an mal schauen, ob man Fanwerk "schneller" auf die Website bekommt.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #7 am: 18. Mai 2012, 14:04:52 »

Hallo Lonne,

danke f?r diese tolle Arbeit. Ein paar Verbesserungsvorschl?ge h?tte ich:
 - Den Knopf "Nullstellen" umbenennen "Zur?cksetzen"
 - Das Layout etwas verbreitern, damit Name der Bewaffnung und WB/GA in einer Zeile stehen. Hier bricht die Zeile momentan noch um.
 - Den Namen der Spezialf?higkeiten in der Beschreibung fett hervorheben
 - Die Auswahl der Spezialf?higkeiten so verschieben, dass sie fix bleibt und nicht flackert (da die Beschreibung dann dazwischen kommt). Momentan ist das eher ung?nstig f?r die Nutzerf?hrung.

Planst Du Unterst?tzung f?r mehrere Waffen?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Tsu

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 72
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #8 am: 18. Mai 2012, 14:20:42 »

Eine "Save as pdf" function w?re nice :)
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #9 am: 18. Mai 2012, 15:02:52 »

Eine "Save as pdf" function w?re nice :)
Ja das w?re schon was, aber es gibt mWn keine Javascript-Bibliothek, die anst?ndig PDFs erstellen kann.

Du kannst nat?rlich die Webseite drucken und in den Druckoptionen Datei/PDF w?hlen, wenn dir das reicht. Ggf ben?tigst du unter Windows einen speziellen Druckertreiber.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #10 am: 18. Mai 2012, 18:14:10 »

Save as .gif mit den Kreaturen und F?higkeitensymbolen w?re schon prima.

Kreaturentyp sollte auch einzutragen sein.

Und ein "Blanko"-Kasten f?r noch zu erfindende Spezialf?higkeiten.
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #11 am: 19. Mai 2012, 09:35:02 »

Ein klasse Tool, muss ich auch mal sagen.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #12 am: 20. Mai 2012, 12:34:45 »

Hallo Lonne,

ich habe die Seite etwas getestet und einige Dinge korrigiert. Das waren zum einen Formalien (fehlende XML-Deklaration, nicht geschlossene Tags und andere Fehler dargestellt durch den W3C-Validator).

Dann habe ich die Reset()-Funktion gefixt, da Spezialf?higkeiten nach einen Reset noch angezeigt wurden.

Und drittens habe ich einige der schon vorher erw?hnten Punkte eingebaut.

Schaus Dir mal an.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #13 am: 20. Mai 2012, 13:59:39 »

Ich sag nur eins: Der krasse Wahnsinn.  :D

Ich bewundere jeden, der sowas drauf hat.

Ich krieg ja noch nicht mal meine berechnenden OO-Calc-Sheets auf die Reihe.

*beide Daumen hoch*
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #14 am: 30. Mai 2012, 10:59:51 »

Vielen Dank daf?r.

Wie kann man Kreaturen Abspeichern?
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #15 am: 30. Mai 2012, 22:04:05 »

@ Lonne: ebenfalls gro?es Lob und vielen Dank!  :D

Leider geht es mir aber wie Wirrkopf - ich kann's auch nicht abspeichern ...  ??? 
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #16 am: 30. Mai 2012, 23:17:51 »

@ Lonne: ebenfalls gro?es Lob und vielen Dank!  :D

Leider geht es mir aber wie Wirrkopf - ich kann's auch nicht abspeichern ...  ???

Ich gehe erstmal nur davon aus, dass ich zu doof bin rauszufinden WIE.

Also Screenshot ist klar. Aber ansonsten es hie? doch irgendwie als Website Complete Speichern. Aber wie macht man das.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #17 am: 07. August 2012, 22:36:28 »

Ein klasse Tool, muss ich auch mal sagen.

CK, k?nntest du bitte diesen Thread sticky oder das Tool auf die DS-Seite unter Tools klatschen? Ich such mir immer nen Wolf und brauche es ?fters.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #18 am: 09. März 2013, 11:47:59 »

@Lonne
Ich hoffe, du hast auch nichts dagegen, wenn ich dein Tool in der Slay! verlinke?  :)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kreaturenschema mit EP- und GH-Berechnung
« Antwort #19 am: 09. März 2013, 12:16:36 »

Ein klasse Tool, muss ich auch mal sagen.

CK, k?nntest du bitte diesen Thread sticky oder das Tool auf die DS-Seite unter Tools klatschen? Ich such mir immer nen Wolf und brauche es ?fters.
Geil ?berlesen seit Monaten.

Wird erledigt.
Gespeichert