Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Drache im Anflug  (Gelesen 8615 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #30 am: 16. April 2012, 13:23:23 »

Hm, ist f?r mich eine ganz normale Kampagne mit dem Unterschied, da? ich halt ziemlich viel (?ffentlich) dokumentiere.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #31 am: 14. Mai 2012, 10:49:42 »

Nachdem ich erst skeptisch war, ob das Abenteuer sich auf Grund der vorhandenen Intrigen gut (von mir) leiten l?sst und zu meiner Gruppe passt, kann ich nun nach den ersten Sessions sagen, dass es durch die sehr gute Struktur (Orte, Infos, Ereignisse) toll funktioniert!
Meine Spieler sind schon mittendrin. Bin nur gespannt, ob ich nicht in zu kurzer Zeit zu viele Ereignisse getriggert habe.

Tolles Abenteuer. :)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #32 am: 14. Mai 2012, 12:09:11 »

Hey, ihr spielt das schon?
Habt ihr die beiden ersten Teile auch schon durch oder spielt ihr das als Stand Alone?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #33 am: 14. Mai 2012, 13:15:49 »

Hey, ihr spielt das schon?
Habt ihr die beiden ersten Teile auch schon durch oder spielt ihr das als Stand Alone?

Die ersten beiden Teile wurden erfolgreich beendet. Nach KdN habe ich noch ein Dungeon 2 Go eingestreut und die Charaktere sind kurz nach Vestrach gereist um dort die Gegenst?nde aus KdN zu verkaufen und unser erleuchteter Magier wollte unbedingt seine neu erworbene F?higkeit loswerden (Spielleiter und Spieler wissen bestimmt bescheid, was ich damit meine).
In KdN ist lediglich ein Charakter draufgegangen, nachdem die Spieler ohne Unterst?tzung in den Endkampf gezogen sind.

Wir spielen eigentlich 1 mal die Woche (ca. 6 bis 8 Stunden), weswegen wir ganz gut durchkommen.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #34 am: 14. Mai 2012, 17:46:01 »

Wir spielen eigentlich 1 mal die Woche (ca. 6 bis 8 Stunden), weswegen wir ganz gut durchkommen.

Wahnsinn. Satte Spielleistung.
Respekt.  :sp:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #35 am: 15. Mai 2012, 15:14:19 »

Wir spielen eigentlich 1 mal die Woche (ca. 6 bis 8 Stunden), weswegen wir ganz gut durchkommen.

Wahnsinn. Satte Spielleistung.
Respekt.  :sp:

Einziges Problem. Ich bin Spielleiter der :ds: Runde und unserer Hauptkampagne D&D und komme nur sehr selten dazu zu spielen.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #36 am: 15. Mai 2012, 18:28:53 »

Einziges Problem. Ich bin Spielleiter der :ds: Runde und unserer Hauptkampagne D&D und komme nur sehr selten dazu zu spielen.

Das war bei mir lange auch so. Inzwischen aber sitze ich sowohl mal auf der einen, mal auf der anderen Seite des Spielleiterschirms.  :D
Mit der Zeit, mal fr?her, mal sp?ter (meist eher sp?ter) kommt bei dem einen oder anderen Mitspieler der Drang auf, selbst mal was zu leiten. Als Spielleiter sollte man das auf keinen Fall unterdr?cken. Im Gegenteil: die Gelegenheit sofort beim Schopf packen. 

Welche D&D-Version spielt ihr?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

buddler

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 247
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #37 am: 18. Mai 2012, 11:55:24 »

Einziges Problem. Ich bin Spielleiter der :ds: Runde und unserer Hauptkampagne D&D und komme nur sehr selten dazu zu spielen.

Das war bei mir lange auch so. Inzwischen aber sitze ich sowohl mal auf der einen, mal auf der anderen Seite des Spielleiterschirms.  :D
Mit der Zeit, mal fr?her, mal sp?ter (meist eher sp?ter) kommt bei dem einen oder anderen Mitspieler der Drang auf, selbst mal was zu leiten. Als Spielleiter sollte man das auf keinen Fall unterdr?cken. Im Gegenteil: die Gelegenheit sofort beim Schopf packen. 

Welche D&D-Version spielt ihr?

D&D 3rd Edition. Einige Spieler haben zwar auch 3.5, doch basieren meine Regelb?cher auf 3.0, weswegen wir dabei bleiben.

Ich nutze gerne die Gelegenheit auch mal spielen zu k?nnen, doch m?chten meine Spieler meist lieber spielen. Auch ist nicht jeder Spieler zum Spielleiter geeignet.

Derzeit leite ich eine  :ds: Kampagne im Dreintal und eine Kampagne an der Ostk?ste. Letztere spielt aber nur alle 1-2 Monate. Ansonsten habe ich alle meine D&D Kampagnen in einem ?bergreifenden Abenteuer zusammengef?hrt:
Vor langer Zeit hatte eine Spielergruppe ein sehr starkes Schwert gefunden, mit dessen Hilfe man sogar G?tter und deren Avatare erschlagen konnte. Eigentlich war es eine Waffe der Prieserschaft der Selune.
Dummerweise hat die Gruppe das Artefakt bei einem Kampf mit einem gro?en Ettin-Troll verloren. Das war damals extrem d??flich, denn ein Spieler musste wegen Koordinationsschwierigkeiten innerhalb der Gruppe leider dran glauben. Der Spieler hatte einen Schutz vor Feuer und st?rzte sich in den Kampf. Der Rest z?gerte zu lange und traute sich nicht Feuerb?lle ins Get?mmel zu werfen ... also wurde der Charakter erschlagen und der Rest vertrieben. Der zur?ckgebliebene Charakter hatte dummerweise das Artefakt und der Rest war nicht stark genug es allein mit den Trollen aufzunehmen.
Nach vielen Jahren (Echtzeit), habe ich mich an dieses Versagen wieder erinnert und mir ?berlegt, was w?rde wohl passieren, wenn der m?chtige Troll das Schwert (es war auch intelligent) finden w?rde. Ich erschuf also ein Szenario bei dem der Troll sich anschickte selbst zu einem Gott zu werden, die Trolle sammelte und sich zum Trollk?nig aufrief. Im Anschlu? fing er an die Shards (Avatare der Selune) zu t?ten, was den Charakteren jetzt zu schaffen macht, denn in den vergessenen Reichen misst man Nachts die Zeit in dem man die Shards (Sternengleich um den Mond angeordnet) z?hlt.

Die Charaktere aller Kampagnen sehen jetzt also die Auswirkungen der einen Spielrunde. Ist sogar so weit, dass sich jetzt die Spieler aufmachen ihre eigenen Charaktere (aus der alten Runde) aufzutreiben um sich Informationen zu holen. Hat immerhin lange genug gedauert bis sie erahnt haben, was passiert. ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Drache im Anflug
« Antwort #38 am: 18. Mai 2012, 21:14:46 »

Die Charaktere aller Kampagnen sehen jetzt also die Auswirkungen der einen Spielrunde. Ist sogar so weit, dass sich jetzt die Spieler aufmachen ihre eigenen Charaktere (aus der alten Runde) aufzutreiben um sich Informationen zu holen. Hat immerhin lange genug gedauert bis sie erahnt haben, was passiert. ;)

Da tut sich ja einiges bei Dir. Respekt.  :D

Noch nicht so ganz umfassend und weitschichtig, da erst begonnen, aber sich kontinuierlich entwickelnd l?uft bei mir ein Kampagne in 'Dungeonslayers' an.
Auch das einer der Gr?nde, warum ich die 'Caera-Box' und den Regionalband zu den 'Freien Landen' so dringend erwarte.

Bin gespannt, wies bei Dir weitergeht.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain