Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16  Alle   Nach unten

Autor Thema: Pendraken Miniaturen  (Gelesen 61997 mal)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #90 am: 23. September 2009, 21:22:25 »

Also ich spiele jetzt schon seit cirka 15 Jahren. Meine Bemalk?nste sind eher durchschnittlich bis schlecht (besonders wenn ich die Figuren von anderen, bedeutend j?ngeren Malern sehe).
Aber die 10mm Minis sind sehr einfach zu bemalen, einfach weil sie bedeutend weniger Details aufweisen (und man sieht die Fehler nicht sofort  ;) )

Die Bases sind in der Regel 1 Cent St?cke
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Zanji123

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 53
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #91 am: 23. September 2009, 21:34:13 »

omfg das is ja wirklich klein XD was f?r n gefriemel... naja mal sehn
Gespeichert
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verr?ckt.... die letzte summt die Melodie von Tetris

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #92 am: 23. September 2009, 21:39:05 »

Schau einfach ob Du Einzelbasierte Warmaster Figuren findest. Dann hast Du eine Vorstellung wie gro? die Figuren sind. Unter Umst?nden schie?t Du Dir ja ein paar von denen auf Ebay. Warmaster Figuren sind einfacher in Deutschland zu kriegen, haben aber auch das Problem das sie sehr Detailreich und auch teuer als Pendraken sind.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #93 am: 23. September 2009, 21:48:34 »

Ich bemal so seit Mitte/Ende der 80er auch Minis, allerdings erst seit ca. 10-15 Jahren ordentlich - vorher eher ungemischtes Dickauftragen ohne Grundierung :P - , hab aber auch viel Gel?nde erstellt.
Wenn man die richtigen Tricks kennt, ist das gar nicht mehr so die grosse Sache - plumpe Mittel, gro?er Effekt quasi, weniger "ruhige Hand" trainiert, sondern lediglich Techniken der Bemalung, f?r die man aber jetzt kein Ultrafingerakrobat sein muss.

Die Dinger sind echt sehr klein (Fingernagelgr??e), was aber auch ein Vorteil ist - allzu viele Details haben die nicht - und man freut sich auch mal wieder, eine detaillierte 28mm danach zu bemalen ;)
Gespeichert

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #94 am: 27. September 2009, 10:22:23 »

Die Miniaturen sehen echt cool aus. Ich fang jetzt aber mit keinem neuen Miniaturen an. Ich spiele schon W40k und Herr der Ringe.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #95 am: 27. September 2009, 10:38:04 »

Es gibt auch nette Herr der Ringe Figuren in 10mm. Falls Du mal die Gro?e Ringkrieg Variante von GW ausprobieren willst. Oder vergi? GW und spiel HotT  ;D .
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #96 am: 27. September 2009, 10:53:35 »

Ich spiele ja die Variante von GW.  ;D
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #97 am: 27. September 2009, 11:07:25 »

Ja ich meinte spielst du das Skirmish von GW oder das vor Kurzen erschienen Massenschlachtdingens bei denen man mehere Figuren auf Movement-Trays (wie hei?t das eigentlich auf deutsch?) stellt.
Die zweite Variante kann man n?mlich sch?n preiswert und Platzsparend mit 10mm Figuren spielen.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #98 am: 27. September 2009, 11:19:52 »

Ich spiele das Skirmish und nicht der Ringkrieg. Mich hat es an******* das GW ein neues Regelwerk von Herr der Ringe rausbringt. Weil ich habe mir ein Jahr davoe das alte Regelwerk gekauft.  >:(
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #99 am: 27. September 2009, 11:23:13 »

Das ist GW.
Ich bin zum Gl?ck schon vor langer Zeit zu anderen Systemen gewechselt und letztendlich auch zu anderen Ma?st?ben. Und ich bin sehr viel Gl?cklicher als vorher mit GW-Zeugs (Nichts gegen die Figuren aber die Regeln sind einfach der letzte Murks. Das Herr der Ringe Skirmish ist noch das beste was sie im Sortiment haben. Und von den ?berh?hten Preisvorstellungen brauch ich gar nicht erst reden, das wirst Du bestimmt besser wissen als ich)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #100 am: 27. September 2009, 11:50:39 »

Oh ja GW und ihre Preise. *********
Die ?bertreiben es mit den Preis ziemlich stark.
Aber das Regelwerk von 40k geht auch noch. (Tau sind die besten)  ;D
Aber das Regelwerk von Warhammer hab ich mir mal angschaut das geht gar nicht.
Gespeichert

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #101 am: 27. September 2009, 12:08:09 »

Schau Dir mal die Gratis Regelwerke No Quarter und No Limit an.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #102 am: 27. September 2009, 13:01:49 »

Mach mal bitte einen Link zu den beiden Grastis Regelwerken.
Gespeichert

Bolidar

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 57
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #103 am: 27. September 2009, 15:07:50 »

Wo kauft ihr denn die Minis daf?r?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Pendraken Miniaturen
« Antwort #104 am: 27. September 2009, 15:13:50 »

Seit ich auf 10mm umgestiegen bin, bestelle ich in England bei Pendraken, zuvor die 28mm immer in Rollenspiel-/TableTopl?den.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 16  Alle   Nach oben