Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)  (Gelesen 3941 mal)

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)
« am: 19. Juli 2015, 00:55:13 »

Hallo Spieler und Leiter,

ich hab erst vor kurzen mit P&P angefangen (Rocketbeans haben mein Interesse geweckt).
Als ich auf der Suche nach einem einsteigerfreundlichen Setting war bin ich recht schnell bei DS gelandet  :thumbup:
Die Community hilft mir bei allem sehr schnell und die vorhandenen Themen sind mehr als nur aufschlussreich!
Allem voran ist es auch einfach ein sehr naises Setting.

Ich bin ziemlich addicted und versuche Alles für mich in eine geeignete Form zu bringen.
Angefangen bei Wissensgebieten, denn nach nur einer Runde mit der Caerabox haben sich alle gefragt:
"WG: XYZ? Was soll das bringen?", über ein Ausrüstungskompendium an dem ich noch arbeite.

Doch als ich heute im Rechenzentrum mal wieder Langeweile hatte, sah ich mir mal die Bögen meiner SC an.
Das Resultat: Ich war sehr unzufrieden mit der Form, was vor allem den Platz betrifft.


So habe ich heute "ein wenig" Zeit investiert und einen Bogen nach meinen Wünschen und Erfahrungen aus den ersten Runden erstellt.

Ein paar Bemerkungen:

seite1
-alles inkl. Manasystem
- volk und volksfähigkeitensind ein kasten, da bei den fähigkeiten einfach zu wenig platz war um bspw. für halblinge alles einzutragen
-waffenlos ist absichtlich frei, möchte nichts druchstreichen müssen wenn jmd waffenloser meister wird
-die "gesamt" spalte halte ich bei waffen für gänzlich überflüssig, die summe wird direkt hinter WB beim zutreffenden eingetragen
-ebenso bei rüstungen, simples addieren geht auch, ich habe mehr spalten hinzugefügt, für diverse rüstungen wie bspw. magische gegenstände und schmuck
- die kästchen unter den kampfwerten sollen für notizen dienen (meine SCs haben da überall wie wild rumgekritzelt und wussen nicht genau wo weil einfach kein platz war)
- grundsätzlich habe ich den steckbrief aufgehübscht und mMn "verbessert" vorher konnten meine SC einfach nichts wirklich aufschrieben, vor allem sprache/schrift war viel zu klein und besonderes konnte auch kaum rein
-die "besonderes" spalte in der tabelle der maximalwerte fad ich einfach überflüssig

seite 2
-es sollte allen einleuchten - meine SCs haben mit volkstalenten auf lvl 1 teilweise schon 4-5 talente gehabt. also noch 5 plätze für weitere talente *i lold* also habe ich da mal ordendlich addiert und platz für notizen geschaffen
-die zaubertabelle ist nur ein kleinen wenig "verbessert"
-hab ich beute & vermögen mal kreativ untergebracht oder was?^^

seite 3
-MEHR PLATZ
-einer meiner SCs hatte auf lvl1 direkt nach dem erstellen und einkaufen noch 3 plätze bei ausrüstungen, da musste mehr her!
- MEHR NOTIZEN - keine extrablätter mehr für kleinkram

besonderes

-ja das npc-feld ist weg für sowas hab ich extra blätter/karten


HIER könnt ihr die aktuellste und vorerst finale Version vom Dropbox-Ordner laden!

Wie lösche ich die attachments?^^'




Was haltet ihr davon?
Gespeichert
MfG
Elunius

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Mein Charakterbogen Ver 0.99.9 Final
« Antwort #1 am: 19. Juli 2015, 08:59:20 »

Ggf. über Dropbox hier verlinken oder via fastshare.org hochladen.

Wenn es fertig ist, stellt es CK bestimmt auch sehr gern hoch!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Mein Charakterbogen Ver 0.99.9 Final
« Antwort #2 am: 19. Juli 2015, 09:54:53 »

Zusieht doch ganz gut aus!  :thumbup:
Kleine Anmerkung
- woodstamp sieht irgendwie komisch aus und der Rand der Schrift, ist glaube ich, zu dick!
- beim  :ds: Logo  kannst du doch z.B? dass hier nehmen!


Und nicht vergessen den CC Verweis und das Fanwerklogo!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Mein Charakterbogen Ver 0.99.9 Final
« Antwort #3 am: 19. Juli 2015, 12:11:35 »

Danke für die Antworten!


edit:

Habe meine vorerst finale Version inkl. CC-Lizenz hochgeladen.
Gespeichert
MfG
Elunius

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)
« Antwort #4 am: 19. Juli 2015, 18:10:01 »

Der Bogen ist sehr nett.  :thumbup:

Die Namen der Attribute und Eigenschaften sind mal links- und mal rechtsbündig ausgerichtet. Das würde ich vereinheitlichen.

Bei Waffen und Rüstungen fehlen mir Spalten für INI, GA, Laufen, das hat sich bei meiner Runde und meinem Bogen (www.f-space.de/ds4/downloads.html) als hilfreich erwiesen.

Was sind "Bodyslots"?

Was bedeutet "Ges." und "Dauer" in der Zaubertabelle? Die Begriffe sind mir nicht gebräuchlich.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)
« Antwort #5 am: 19. Juli 2015, 19:04:07 »

Die Namen der Attribute und Eigenschaften sind mal links- und mal rechtsbündig ausgerichtet. Das würde ich vereinheitlichen.
:thumbup:

Was sind "Bodyslots"?
Was bedeutet "Ges." und "Dauer" in der Zaubertabelle? Die Begriffe sind mir nicht gebräuchlich.

Bodyslots kannst du dir wie in jedem videospiel-rpg die kästchen vorstellen in die du dein equip legst - alles was du am körper trägst, wie stiefel, ringe, kleidung, rüstungen, helme usw.

Ges. = gesamt, wenn ein zauber also ZB+1 hat hast du zaubern 11, steht in dieser spalte eine 12

Dauer = die dauer eines Zaubers, wie z.B. bei flammen inferno VE runden
Gespeichert
MfG
Elunius

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)
« Antwort #6 am: 19. Juli 2015, 20:14:11 »

Bodyslots kannst du dir wie in jedem videospiel-rpg die kästchen vorstellen in die du dein equip legst - alles was du am körper trägst, wie stiefel, ringe, kleidung, rüstungen, helme usw.
Wenn man ein solches System nutzt, dann hätte ich als Spieler gerne eine Tabelle, in welcher alle möglichen Slots schon fest benannt sind (oder sogar eine Zeichnung...). Dann muss ich nur noch daneben schreiben, was ich dort ausrüste.

Ges. = gesamt...
Dauer = die dauer eines Zaubers
o.k. Ich hatte Dauer erst als Abklingzeit verstanden. Aber dein Bogen ist ja fürs Manasystem, dann ist das wieder klar.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)
« Antwort #7 am: 19. Juli 2015, 20:17:07 »

Wenn man ein solches System nutzt, dann hätte ich als Spieler gerne eine Tabelle, in welcher alle möglichen Slots schon fest benannt sind (oder sogar eine Zeichnung...). Dann muss ich nur noch daneben schreiben, was ich dort ausrüste.

Du hast recht, habs wieder geändert
Gespeichert
MfG
Elunius

Tanelorn

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 19
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)
« Antwort #8 am: 15. November 2016, 10:27:46 »

Hey, sehr schöne Arbeit, die Du da geleistet hast!
Gibt es davon auch eine bearbeitbare Version, per PN oder so, da ich deine Version deutlich angenehmer als das Original finde, für unsre kleineren Runden aber auf 3 seiten zu groß.

Auf Basis deines Bogens würde ich das gerne für unsere Zwecke anpassen, um nicht alles quasi neu "basteln" zu müssen (was mir wahrscheinlich auch nicht so schön gelingt wie bei dir).

Liebe Grüße
Chris
Gespeichert

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)
« Antwort #9 am: 15. November 2016, 12:51:16 »

Der Nutzer Elunius war seit zwei Monaten nicht mehr online im Forum. Für den Fall, dass er diesen Faden nicht abonniert hat, schreib ihm vielleicht direkt eine PN, dann müsste er ja eine Email erhalten (falls er das nicht ausgestellt hat?).   :)

Elunius

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer Spielleiter Lvl12
    • Awards
Antw:Charakterbogen Final (3 Seiten, Manasystem)
« Antwort #10 am: 01. Dezember 2016, 16:16:15 »

Der Nutzer Elunius war seit zwei Monaten nicht mehr online im Forum. Für den Fall, dass er diesen Faden nicht abonniert hat, schreib ihm vielleicht direkt eine PN, dann müsste er ja eine Email erhalten (falls er das nicht ausgestellt hat?).   :)

Aktiv nicht, aber doch immer mal online^^

Leider habe ich von diesem Bogen keine bearbeitbare Version mehr :(

Ich arbeite schon seit ca. einem Jahr an einem eigenem Regelwerk :>
Deshalb habe ich mich nur noch mit dem Bogen für eben jenes Setting beschäftigt, wobei die bearbeitbare Version des hier gezeigten Bogens immer weiter verändert wurde. Sorry  ::)
Gespeichert
MfG
Elunius