Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:
Seiten: 1 2 3 ... 6 [Alle]   Nach unten

Autor Thema: Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung  (Gelesen 21224 mal)

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« am: 23. Februar 2012, 16:12:09 »

Im Thread nebenan war die Rede von einer NSC Sammlung f?r  :ds: und ich hatte den Gedanken, dass sowas doch ein tolles Community Projekt w?re.
Sieht das zuf?llig jemand genauso? Vielleicht kriegen wir ja ein Community Fanwerk zusammen. Ein Eintrag best?nde aus Name, Charakterwerten und ein bisschen Hintergrund. Im besten Fall nat?rlich so, dass man die Figuren wahlweise als SC, NSC und Plothooks nutzen kann.

Also: Bock?


Name:
Volk: Klasse:
Level:
K?R: AGI: GEI:
St?: BE: VE:
H?: GE: AU:
 :kw1: :kw2: :kw3: :kw4: :kw5: :kw6: :kw7: :kw8:
Talente: Nur den Talentnamen und Rang, keine weiteren Beschreibungen.
Beschreibung:Hier ein paar kurze S?tze, inkl. wichtiger Ausr?stung (nur das N?tigste. Schenken wir uns mal den ganzen Standardkrempel).

Charaktere bisher:
Krieger:

Alessandro Arbelistra - Mensch, Duellant, Lvl.1
Druun Einauge Rotbart - Zwerg, Krieger, Lvl. 1
Fahren Derritter, Edler von Tannh?h - Mensch, Ritter, Lvl. 3
Fefellinke Eichenspeer - Wildelfe, Kriegerin, Lvl. 3
Kharnan Eisauge - Mensch, Krieger, Lvl. 4
Sp?her:
Brandek B?rent?ter - Zwerg, J?ger, Lvl. 1
Beleg - Elf, Sp?her, Lvl. 1
Donble Darbin - Mensch, Sp?herin, Lvl. 3
Lorinfel - Elf, Grenzh?ter, Lvl. 3
Nebelkatze - Mensch, Sp?herin, Lvl. 6
Zauberer:
Markus aus Bachfurt - Mensch, Heiler, Lvl. 1
Bruder Johannes - Mensch, Heiler, Lvl. 2
Kunlerd Rauzereb - Mensch, Schwarzmagier, Lvl. 3
Ibin alch'Emist Zauberwirker, Lvl. 5
Telahexe - Mensch, Heilerin, Lvl. 4
Sterrezwurg "Orkhammer" von den "Eisenf?usten" - W?stenzwerg, Heiler, Lvl. 3
Tybalt "Spinnenmeister" - Schwarzmagie, Lvl. 5
"Groszmeyster Magnus Magnificus, Herr der Thausent Welthen" - Mensch, Zauberer, Lvl. 3

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #1 am: 23. Februar 2012, 17:13:45 »

Und ich fange ganz klassisch mit einem simplen Abenteurer auf Lvl. 1 an (entnommen aus unserer Onlinerunde, da l?uft er als NSC mit. Nur Hintergrund muss ich mir eben dazu ausdenken.

Name: Markus aus Bachfurt
Volk: Mensch Klasse: Heiler
Level:1
K?R:5 AGI:7 GEI:8
St?:0 BE:0 VE:3
H?:0 GE:2 AU:5
 :kw1: 15 :kw2: 5 :kw3: 7 :kw4: 4 :kw5: 5 :kw6: 9 :kw7: 13 :kw8: 10
Talente: Wissensgebiet: Viehhirte, F?rsorger II
Beschreibung:Markus ist Sch?fer und stammt aus dem kleinen Dorf Bachfurt, das kaum einer kennt, der nicht dort wohnt. Bei der Versorgung eines verletzten Schafes stellte er ein ?ber das normale Ma? hinausgehende Talent in der Heilkunst fest - trotz des gebrochenen Beines konnte das Tier schon nach kurzer Zeit normal laufen und mischte sich wieder unter die Herde.  Er besitzt eine Schleuder und einen Hirtenstab und zieht momentan als Tagel?hner und Abenteurer durch Caera, um sein magisches Talent zu erweitern.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #2 am: 23. Februar 2012, 18:18:38 »

Hmmm. Da hab ich schon Bock drauf. Obwohl ich es das erste mal gelesen habe nicht von einem detaillierten Umfang ausging.
Das ist etwas mehr als ich in meiner NSC-Sammlung schon habe.

Eine Frage dazu. K?nnen es auch h?herstufige NSC's sein?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #3 am: 23. Februar 2012, 18:43:22 »

Ich habe auch gerade ?berlegt, wie man die Werte ein St?ck weit k?rzen k?nnte. Beispielsweise Ausr?stung k?nnte man ja auf ein Minimum reduzieren und alles weitere erstmal weglassen (ich ?ndere den ersten Eintrag mal dahingehend ab). Meinetwegen auch h?herstufige Kollegen, soll ja f?r den Gebrauch am Spieltisch sein, also auch f?r h?herstufige Gruppen.

EDIT: So, ge?ndert und ein bisschen zusammengestrichen.

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #4 am: 23. Februar 2012, 18:51:24 »

Wie w?re es mit einem VErsuch wie beim einem D2Go-- also ein NSC-2-Go?
Auf einer Seite kurz zusammengefasst, evtl mit Bild, Ausr?stung und einigen Plot-Hooks?

Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #5 am: 23. Februar 2012, 18:58:17 »

So in der Art, ja. Wobei ich einen einzelnen NSC2Go recht nutzlos und ab einer gewissen Menge v.a. un?bersichtlich finde. Aber ein PDF mit der Sammlung, das h?tte schon eher was, finde ich. Deshalb dachte ich erstmal an eine Sammlung. Wenn wir genug zusammenkriegen, kann man die ja als PDF zusammenstellen.

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #6 am: 23. Februar 2012, 19:49:11 »

Hier mal ein SC von mir.
Zu viel?


Name: Bruder Johannes
Volk: Mensch Klasse: Heiler
Level: 2
K?R: 4 AGI: 8 GEI: 8
St?: 0 BE: 0 VE: 3
H?: 0 GE: 2 AU: 6+1

 :kw1: 14 :kw2: 4 :kw3: 8 :kw4: 5 :kw5: 4 :kw6: 10 :kw7: 15 :kw8: 10+1

Talente:
- Bildung I (Kulturtalent)
- F?rsorger II
- Ausweichen I


Beschreibung:
Der knapp 1,80 gro?e, glatzk?pfige und sehr hagere Mann ist Anfang 20 und hat stechend graue Augen. Gekleidet ist er in grobe, helle Reiseroben. In der Hand f?hrt er einen Kampfstab, der aber mehr als Wanderstab genutzt zu werden scheint. Um den Hals tr?gt er ein Sonnensymbol.

Seine Weihe zum Priester erhielt er vor wenigen Monaten im Tempel zu Crimlak, wo er seither diente. Allerdings ist in ihm in letzter Zeit der Wunsch gereift mehr von den Freien Landen zu sehen und als reisender Priester das Wort seines Gottes in die Welt zu tragen. Er hat immer ein offenes Ohr f?r allerlei N?te und ist nat?rlich auch bereit dem B?sen die Stirn zu bieten. *HELIA WILL ES!*


Momentan betrachtet er stirnrunzelnd ein, an einem Baum angeschlagenes, Schriftst?ck. Folgende Worte kann man darauf lesen: ?Ilumion Chandras Manege der Wundersamkeiten ? Attraktionen aus fernen L?ndern, die sie noch nie gesehen haben. Lassen Sie sich verzaubern!?

 




edit: So, auch mal angepasst
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Drachenkaiser1

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #7 am: 23. Februar 2012, 21:12:04 »

Dann will ich es auch mal mit einem NSC versuchen...
Mein NSC geht ein wenig mehr in Mantel-und-Degen-Richtung...
Alessandro Arbelistra
(menschlicher Duellant aus dem (mediterranen ;D ) S?den, Level 1 )
K?R:7  AGI:7  GEI:6                 :kw1: : 20     
ST:3     BE:1    VE:1                  :kw2: : 12
H?:3    GE:1    AU:2                  :kw5: : 12                                             
                                                :kw4: : 5     
                                                :kw3: : 9
Talente:
Charmant
Ausweichen I
Beschreibung:
Der drahtig gebaute Spross eines Patriziergeschlechts ist knapp 1.75 m, um die 20, hat dunkle Augen, lange schwarze Haare und einen Musketierbart und ist f?r einen Abenteuerer ziemlich gepflegt, im Ganzen ist er recht attraktiv...
Die meiste Zeit tr?gt er ein fein ausgerarbeitetes, gef?ttertes Lederwams, an dem G?rtel h?ngt sein Rapier und sein Parierdolch. Dem aufmerksamen Betrachter kann dann noch sein Wappenring auffallen, dass als Motiv einen Turm hat.
Er ist sehr charmant zu Frauen und keinem Genuss abgeneigt zugleich aber sehr impulsiv, weswegen er im Zorn schnell wegen "Ehrbeschmutzung" zu einem Duell auffordert.
Gespeichert
Blut f?r den Blutgott, Sch?del f?r den Sch?delgott, Z?hne f?r die Zahnfee!!!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #8 am: 23. Februar 2012, 21:17:33 »

Was mir gerade auff?llt, jeder pr?sentiert die NSC anders, das sollte vereinheitlicht werden.
Tarin, sag an.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #9 am: 23. Februar 2012, 21:56:58 »

Tarin, sag an.

OK.

Name:
Volk: Klasse:
Level:
K?R: AGI: GEI:
St?: BE: VE:
H?: GE: AU:
 :kw1: :kw2: :kw3: :kw4: :kw5: :kw6: :kw7: :kw8:
Talente: Nur den Talentnamen und Rang, keine weiteren Beschreibungen.
Beschreibung:Hier ein paar kurze S?tze, inkl. wichtiger Ausr?stung (nur das N?tigste. Schenken wir uns mal den ganzen Standardkrempel).

Ich f?ge das hier auch oben ein und ?berarbeite nochmal meinen ersten NSC.

Drachenkaiser1

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #10 am: 23. Februar 2012, 22:15:14 »

Mein NSC ist ge?ndert  ;)
Gespeichert
Blut f?r den Blutgott, Sch?del f?r den Sch?delgott, Z?hne f?r die Zahnfee!!!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #11 am: 23. Februar 2012, 23:05:17 »

Und ich fange ganz klassisch mit einem simplen Abenteurer auf Lvl. 1 an (entnommen aus unserer Onlinerunde, da l?uft er als NSC mit. Nur Hintergrund muss ich mir eben dazu ausdenken.

Markus aus Bachfurt
Mensch Heiler
Level 1, 50 EP

K?R 5 AGI 7 GEI 8
ST 0 BE 0 VE 3              LK: 15 Abwehr 5
ST 0 BE 0 VE 3              Ini 7 Laufen 4
H? 0 GE 2 AU 5             Schlagen 5 Schie?en 9
                                  Zaubern 13 Zielzauber 10

Talente:
    Reiten (Kulturtalent Freil?nder): Reiten I
    F?rsorger II (+2 auf Heilzauber)
Zauber:

    Heilende Hand

Markus ist Sch?fer und stammt aus dem kleinen Dorf Bachfurt, das kaum einer kennt, der nicht dort wohnt. Bei der Versorgung eines verletzten Schafes stellte er ein ?ber das normale Ma? hinausgehende Talent in der Heilkunst fest - trotz des gebrochenen Beines konnte das Tier schon nach kurzer Zeit normal laufen und mischte sich wieder unter die Herde.  Er besitzt eine Schleuder und einen Hirtenstab und zieht momentan als Tagel?hner und Abenteurer durch Caera, um sein magisches Talent zu erweitern.


Ich Finde, ihm fehlt noch das ein oder andere Talent, das seinen Hintergrund als Sch?fer deutlich macht.
Handwerk "Viehhirte" vielleicht...
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #12 am: 23. Februar 2012, 23:29:39 »

Etwas von mir kann ich hier anbieten.
Die NSC's in dieser Sammlung haben keine Werte, da sie f?r mich in der Regel als Belebung des Settings dienen und eigentlich nicht irgendwie verprobt werden bzw. zum K?mpfen kommen.
Na ja, vielleicht kann ja der eine oder andere das eine oder andere daraus verwerten.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #13 am: 24. Februar 2012, 01:30:28 »

Geiler thread! :)

Ich Finde, ihm fehlt noch das ein oder andere Talent, das seinen Hintergrund als Sch?fer deutlich macht.
Handwerk "Viehhirte" vielleicht...

Wissensgebiet!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #14 am: 24. Februar 2012, 07:55:28 »

Ich Finde, ihm fehlt noch das ein oder andere Talent, das seinen Hintergrund als Sch?fer deutlich macht.
Handwerk "Viehhirte" vielleicht...

Wissensgebiet!

Hmmmmm....
Nach welchen Parametern unterscheidest Du 'Wissensgebiet' und 'Handwerk'?   ???

Ich h?tte 'Viehhirte' auch als Handwerk eingestuft.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #15 am: 24. Februar 2012, 11:00:44 »

Ich habe Reiten mal gegen Handwerk ausgetauscht und das Aussehen angepasst :)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #16 am: 25. Februar 2012, 11:55:50 »

Nach welchen Parametern unterscheidest Du 'Wissensgebiet' und 'Handwerk'?   ???
Ich h?tte 'Viehhirte' auch als Handwerk eingestuft.

Handwerk beruht zum Gro?teil auf Fingerfertigkeiten und Geschick - sei es wie der Schmied den Hammer schwingt oder der der K?hler seine F?sser zusammen bekommt, w?hrend Landwirtschaft oder Viehzucht konkretes Wissen voraussetzen (Aussaat, Zucht, Nachwuchspflege, Ern?hrungsplan, Krankheitssymptome der Pflanzen & Tiere), nicht, wie geschickt man die Saatkartoffeln in den Acker dr?ckt oder den Kuheuter melkt.
Gespeichert

Drachenkaiser1

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #17 am: 25. Februar 2012, 12:13:36 »

Nach welchen Parametern unterscheidest Du 'Wissensgebiet' und 'Handwerk'?   ???
Ich h?tte 'Viehhirte' auch als Handwerk eingestuft.

Handwerk beruht zum Gro?teil auf Fingerfertigkeiten und Geschick - sei es wie der Schmied den Hammer schwingt oder der der K?hler seine F?sser zusammen bekommt, w?hrend Landwirtschaft oder Viehzucht konkretes Wissen voraussetzen (Aussaat, Zucht, Nachwuchspflege, Ern?hrungsplan, Krankheitssymptome der Pflanzen & Tiere), nicht, wie geschickt man die Saatkartoffeln in den Acker dr?ckt oder den Kuheuter melkt.
Ich denke, Viehzucht ist da so ein Grenzding...
Der Bauer arbeitet ja auch nicht nur theoretisch durch sein Wissen sondern sich auch auf dem Feld bet?tigen.
Der Viehz?chter muss ja auch nicht nur ?ber Stammb?ume und Tr?chtigkeiten der durchschnittlichen Tieflandkuh bescheid wissen, sondern auch k?rperlich arbeiten....
Also ich finde , man kann beides nehmen  ;)
Gespeichert
Blut f?r den Blutgott, Sch?del f?r den Sch?delgott, Z?hne f?r die Zahnfee!!!

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #18 am: 25. Februar 2012, 13:06:15 »

Naja, wenn wir es mal in Spielmechaniken ?bersetzen:

Handwerk: Du kannst etwas herstellen, das dir im Spiel n?tzt.

Wissensgebiet: Du erh?ltst Informationen, die dir im Spiel n?tzen k?nnen.

Unter dem Gesichtspunkt passt Wissensgebiet Viehirte tats?chlich besser.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Drachenkaiser1

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #19 am: 25. Februar 2012, 14:06:36 »

Da hast du wohl recht....
Regeltechnisch w?re Wissensgebiet Viehhirte wahrscheinlich wirklich das Talent der Wahl...  ;)
Gespeichert
Blut f?r den Blutgott, Sch?del f?r den Sch?delgott, Z?hne f?r die Zahnfee!!!

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #20 am: 25. Februar 2012, 14:17:01 »

Ich will euch ja den Spa? nicht nehmen, aber ein paar mehr Charaktere und weniger Diskussion dazwischen w?re nett ;)
Ist zwar sehr aufschlussreich, was ihr hier tut, aber letztlich sollen ja Charaktere gesammelt werden.

Drachenkaiser1

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 46
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #21 am: 25. Februar 2012, 15:54:41 »

So, das ist mein 2. NSC 
Um wieder auf das eigentliche Thema zur?ckzukommen :D

Brandek B?rent?ter
(zwergischer J?ger Level 1)
K?R:6 AGI:7 GEI:7          :kw1::18     :kw4::5
ST:1    BE:1  VE:2            :kw2::11     :kw5::8
H?:2   GE:4  AU:0            :kw3::6       :kw6::13
Talente:
J?ger I
Beschreibung :
Brandex ist mit 35 Jahren noch ziemlich jung f?r zwergische Verh?ltnisse, was man auch am recht "kurzen", blonden Bart erkennen kann.
Anders als die anderen "gew?hnlichen" Zwerge hat es ihn nicht in die Minen sondern in die Einsamkeit des Waldes gezogen, weswegen er J?ger wurde.
Dabei erlegt er nicht nur "normale" Tiere der Fleisches und Felles wegen sondern befreit so manche D?rfer auch von "ausgefalleneren" und nat?rlich gef?hrlicheren Wesen, gegen eine entsprechende Bezahlung versteht sich...
Als Kleidung tr?gt er einen schweren gef?tterten Kutschermantel und einen breitkrempigen Hut, als Waffen benutzt er eine leichte Armbrust und einen Sauspie?, um verwundete Tiere endg?ltig zu t?ten.
In einer Gruppe von Gef?hrten wird er sich zwar noch zurechtfinden m?ssen und er wird anfangs den anderen gegen?ber misstrauisch sein, aber  wenn sich Gef?hrten als Freunde bew?hrt haben, w?rde er sie mit seinem Leben verteidigen.
Gespeichert
Blut f?r den Blutgott, Sch?del f?r den Sch?delgott, Z?hne f?r die Zahnfee!!!

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #22 am: 26. Februar 2012, 14:02:12 »

Den mag ich!

Ich sammle mal alle Charaktere im Startpost.

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #23 am: 26. Februar 2012, 14:28:14 »

Name: Druun Einauge Rotbart
Volk: Zwerg Klasse: Krieger
Level: 1
K?R:8 AGI:5  GEI:7
St?:4 BE:1 VE:2
H?:3 GE:0 AU:0
 :kw1: 21 :kw2: 12 :kw3: 6 :kw4: 4 :kw5: 14 :kw6: 5 :kw7: 7 :kw8: 7
Talente: Dunkelsicht, Langlebig, Z?h, K?mpfer I
Beschreibung:Nicht alle Zwerge leben in den Bingen. Einige wenige f?hren ein wildes Leben in den tiefergelegenen Bergregionen.  Wilde Zwerge sind brutaler und lang nicht so zivilisiert wie die anderen Vertreter ihres Volkes. Einauge Rotbart ist einer von ihnen. Er tr?gt einen Lederpanzer, Fellkleidung  und einen steinernen Hammer bei sich. In sein rotes Haar und seinen Bart sind steinerne Runenkugeln eingeflochten, die ihm Gl?ck bringen und die Geister bes?nftigen sollen. Er ist ?ber und ?ber t?towiert und voller Ritualnarben.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #24 am: 26. Februar 2012, 21:24:48 »

Falls jemand in diesem Zusammenhang was Ausf?hrlicheres brauchen k?nnte: Das waren meine beiden Beitr?ge zum One Page Character-Contest von Greifenklaue aus dem letzten Jahr.
Grisfell ist f?r Caera gedacht (allerdings ohne Kenntnis ?ber die offizielle Beschreibung Frostmarrs!), f?r Samimes br?uchte man erst noch einen Caera-Hintergrund (allerdings w?re jede Stadt als Aufenthaltsort f?r sie/ihn geeignet).

   
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #25 am: 02. März 2012, 08:25:21 »

Name: Beleg
Volk: Elf Klasse: Sp?her
Level: 1

K?R: 6 AGI: 8 GEI: 6
St?:  0  BE:  5  VE:  0
H?:  0  GE:  4  AU:  1

 :kw1: 16 :kw2: 6 :kw3: 13 :kw4: 5 :kw5: 6 :kw6:  14 :kw7: 7 :kw8: 12

Talente: Sch?tze II;

Beschreibung:
Beleg der Waldelf ist fast 2m gross und sehr sehr schlank. Er lebte lange im Wald von Dynar bis er sich, durch den Tod seines Bruders Maleg, welcher von einem Magier umgebracht wurde, entschied Rache an allen b?sen Magiern zu nehmen.
Seit da nennt er sich nur noch Beleg und streift durch Caera (vorallem aber ist er in den Freien Lande zu finden, nahe seinem Wald) um Verb?ndete zu finden und m?glichst viele B?se (vor allem Magier) zu T?ten.
Durch das viele T?ten wird seine Seele allerdings immer dunkler und wird mehr und mehr vom Schattenf?rsten beeinflusst.
Vielleicht wird er sp?ter sogar selber mal b?se und kann nicht mehr zwischen B?se und Gut unterscheiden!

Er hat neben seiner leichten Armbrust auch ein Kurzschwert und in seinem linken Stiefel ein Wurfmesser.
Von seinem Bruder hat er einmal einen Schutzring (PA +1) bekommen.

Ausserdem tr?gt er einen Lederpanzer +2 (PA +3) und tr?gt immer einen Zieltrank und einen Trank Der Gasgestalt bei sich.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #26 am: 02. März 2012, 15:35:50 »

Name: Kunlerd Rauzereb
Volk: Mensch Klasse: Schwarzmagier
Stufe: 3
K?R:6 AGI:6  GEI:8

St?:0 BE:0 VE:4
H?:0 GE:4 AU:4+1
 :kw1: 16  :kw2: 6+1 :kw3: 6 :kw4: 4 :kw5: 6+1 :kw6: 10 :kw7: 12 :kw8: 12+1
Talente: Bildung I, Diener der Dunkelheit II, Wechsler II
Zauber: Feuerstrahl, Fluch, Magische Waffe, Schattenpfeil
Beschreibung: Seit Generationen liegt ein Fluch ?ber der Familie der Rauzerebs, sodass immer wieder m?nnliche Nachfahren dem B?sen verfallen. Auch Kunlerd konnte sich dem Ruf der M?chte der Finsternis nicht entziehen und trachtet danach, einst der gr??te Schwarzmagier aller Zeiten zu werden.
Kunlerd ist gro? und hager, h?llt sich bevorzugt in dunkle Roben mit gro?en Kapuzen, die tief in sein bleiches Gesicht gezogen sind. Da er der abergl?ubischen Ansicht ist, dass ihn Dunkelheit bei seiner Magie unterst?tzt, arbeitet er bevorzugt nachts oder in unterirdischen R?umen. Neben einer runengeschm?ckten Robe ist er mit einem Kampfstab, einem Schutzring+1, einem Zaubertrank und einem Heiltrank ausger?stet.       

Erg?nzung: Fehler bei  :kw6: ausgebessert  ::)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #27 am: 02. März 2012, 17:25:16 »

Sehr cool die beiden! Ich trage alle im ersten Post nach.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #28 am: 02. März 2012, 21:29:48 »

Da ich gerade nichts Besseres zu tun habe  ;)

Name: Donble Darbin
Volk: Mensch Klasse: Sp?herin
Stufe: 3
K?R:5 AGI:8 GEI:7

ST?:0 BE:2 VE:2
H?:0 GE:4 AU:4+1 
:kw1: 15  :kw2::kw3: 10  :kw4::kw5::kw6: 12
Talente: Charmant I, Diebeskunst I, Handwerk (Instrumentenbau) I+II, Instrument I, Schlitzohr I
Beschreibung: Donble ist die Nachfahrin des legend?ren Barden Dlenbol, von dem sie zwar eine gute Singstimme, aber leider nicht sein au?ergew?hnliches Talent erbte. Daher kann sie nicht ausschlie?lich von ihren Auftritten als S?ngerin leben, sondern muss sich ein Zubrot mit kleinen Diebereien und Betr?gereien verdienen. Da es sich bei ihr um eine zierliche, h?bsche Frau mit rotblonden Harren handelt, die sich gerne ein wenig aufreizend kleidet, ist es ihr bisher stets gelungen, Schwierigkeiten mit ihren ausnahmslos m?nnlichen Opfern zu vermeiden. Neben ihrem wertvollsten Schatz, einer verzauberten Harfe (Aura+1, Instrument II - ein Erbst?ck ihres ber?hmten Ahnen) besitzt sie - geschickt unter ihrer Kleidung verborgen - zwei Wurfmesser und einen Satz Dietriche.         
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #29 am: 02. März 2012, 22:05:01 »

Und noch einer - Freitag abends  ::)

Name: Fahren Derritter, Edler von Tannh?h 
Volk: Mensch Klasse: Krieger
Stufe: 3
K?R:8  AGI:6 GEI:6

ST?:4 BE:2 VE:0
H?:4 GE:0 AU:2
 :kw1: 22  :kw2: 12(+1)+6  :kw3: 8-1 (+1 Bogen)  :kw4: 4-2  :kw5: 13+4 (13+1 Lanze, Trab)  :kw6: 6+2
Talente: Bildung I, Gl?ckspilz I, K?mpfer I, Parade I, Reiten I
Beschreibung: Fahren ist der j?ngste m?nnliche Spross eines alten Rittergeschlechts. Ohne Aussicht darauf, einst das Lehen seines Vaters zu ?bernehmen, entschied er sich schon fr?h, sein Leben in den Dienst f?r das Gute zu stellen. So zieht auf seinem treuen Ross durch das Land und bietet seinen Schwertarm jedem an, der f?r eine gerechte Sache streitet. Offenbar h?lt eine g?tige Gottheit ihre sch?tzende Hand ?ber ihn, da er bereits ?fters unbeschadet aus schier ausweglosen Situationen entkam. Fahren ist mit Kettenpanzer, Schienen, Helm und Schild ger?stet und f?hrt neben einer Lanze ein geweihtes Langschwert +2 sowie einen Langbogen zur Jagd.   
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #30 am: 02. März 2012, 22:40:43 »

Beide sind in der Liste. Fahren ist extrem flach, so als Witz :D
Das nimmt richtig Form an, ich bin begeistert!

@CK
Sag doch mal was dazu. Wie viele Charaktere brauchen wir, damit das ganze als "Charakterwerk" auf die Homepage kommt? So ein bisschen sch?ner als PDF? :)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #31 am: 02. März 2012, 23:50:22 »

Ein letzter noch f?r heute - angelehnt an einen "N?ivellandt"-Charakter, modfiziert f?r Caera und ... sorry f?r den Namen (aber ich konnte nicht anders)  ;) 

Name: Ibin alch'Emist
Volk: Mensch Klasse: Alchemist (Zauberer ohne Zauberzugang)
Stufe: 5
K?R:5 AGI:7 GEI:8

ST?:0 BE:0 VE:6
H?:3 GE:5 AU:0
 :kw1: 18  :kw2::kw3::kw4: 4,5  :kw5::kw6: 12
Talente: Alchemie V, Bildung I, Schlitzohr I     
Beschreibung: Ibin stammt aus einer reichen zasarischen H?ndlerfamilie und sollte die Laufbahn eines Magiers und Gelehrten einschlagen. Leider stellte sich w?hrend seiner Studien heraus, dass sein magisches Talent f?r eine Ausbildung zum Magier nicht ausreichte. Allerdings entwicklte er rasch ein erstaunliches Geschick f?r die heikle Kunst des Trankbrauens und ein feines Gesp?r f?r alchemistische Zutaten und machte sich bald einen Namen als kundiger Giftmischer. 
Ibin ist mittelgro? und schlank, aber z?h. Er tr?gt eine eine Robe, die mit S?ure- und Brandflecken ?bers?t ist und f?hrt stets zwei mit Gift bestrichene Wurfdolche mit sich. Au?erdem besitzt er f?r Notf?lle einen gro?en Heiltrank, einen Unsichtbarkeits- und einen Teleporttrank
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #32 am: 04. März 2012, 16:39:17 »

Soll man da noch weitermachen?
Einen NSC h?tte ich n?mlich gerade im Hinterkopf, vielleicht f?llt mir diesmal sogar ein sinnvoller Name ein?  ;)
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #33 am: 04. März 2012, 17:29:38 »

Also wegen mir sowieso. Ein paar Ideen hab ich auch, aber ich schreibe ?bermogen Klausur, was meine Priori?ten aktuell ein bisschen anders setzt. Notfalls machen wir beide das hier fast im Alleingang ;)

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #34 am: 04. März 2012, 17:56:45 »

Na, dann:

Name: Telaxehe
Volk: Mensch  Klasse: Heilerin
Stufe: 4
K?R:6 AGI:6 GEI:8

ST?:0 BE:0 VE:4
H?:0 GE:4 AU:5
 :kw1: 16  :kw2: 6+1  :kw3::kw4::kw5::kw6: 10
 :kw7: 13+1(Vertrauter)+3(Heilzauber)+2(Fellmantel)  :kw8: 12
Talente: F?rsorger III, Handwerk (Heilkunst) I, Vertrauter I, Wissensgebiet (Heilkunde) I     
Zauber: Giftbann, Heilbeeren, Heilende Hand, Reinigen, Tiere bes?nftigen, Wolke der Reue 
Beschreibung: Telaxehe haust seit Urzeiten in einer windschiefen H?tte am Rande eines gro?en Sumpfgebiets. Die Bewohner der umliegenden D?rfer und Geh?fte sch?tzen sie wegen ihrer Heilk?nste und ihrem Wissen um heilkr?ftige Kr?uter sehr und sie holen sie sogar gerne in ihre H?user, um bei Geburten zu helfen. Trotzdem sind sie froh, wenn sie die unheimliche Alte, die st?ndig mit der auf ihrer Schulter sitzenden Unke Zwiesprache h?lt, nach einer ?ppigen Mahlzeit und reicher Belohnung in Form von Lebensmitteln wieder in ihre H?tte bringen k?nnen.
Telaxehe ist uralt, bucklig und h?sslich. Es hei?t, dass sogar ihre Vertraute, eine dicke Unke namens T?rke, weniger Warzen besitzt als sie. Wer mit ihr spricht, f?hlt sich oft eigenartig verunsichert und versp?rt ein vages Schuldgef?hl.
Die alte, oftmals geflickte Kleidung, die aus mehreren dicken R?cken und Umh?ngen besteht, wirkt zusammen wie ein Fellmantel des Heilers.       

Alles Gute f?r die Klausur (meine G?te, bin ich froh, dass das hinter mir liegt  ::))
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #35 am: 05. März 2012, 20:40:31 »

Damit von mir nicht nur Menschen kommen und es sich f?r Tarin auszahlt, die Liste zu erweitern:  ;)

Sterrezwurg "Orkhammer" von den "Eisenf?usten"
Volk: W?stenzwerge Klasse: Heiler
Stufe: 3
K?R:7 AGI:6 GEI:7

ST?:3 BE:0 VE:3
H?:3 GE:0 AU:3
 :kw1: 26  :kw2: 11+4  :kw3::kw4: 4-0,5  :kw5: 10+1  :kw6:
 :kw7: 10  :kw8: 7
Volksf?higkeiten: Dunkelsicht, Langlebig, Z?h
Talente: Einstecker II, K?mpfer I, R?stzauberer I
Zauber: Heilbeeren, Magische Waffe, Nahrung zaubern, Segen
Beschreibung: Die Sippe der "Eisenf?uste" ist seit jeher daf?r bekannt, besonders z?he K?mpfer hervorzubringen. "Orkhammer" ist da keine Ausnahme - bereits als Jungzwerg erhielt er seinen Kriegsnamen daf?r, dass er bei einem Ork-?berfall auf die Mine seiner Sippe einen Angreifer mit einem Schmiedehammer erschlug. Da seit diesem denkw?rdigen Tag aber auch der besondere Segen Cors auf ihm liegt, wurde er bald danach zu einem seiner Krieger-Priester geweiht. Seitdem unterst?tzt er die Grenzpatrouillen seiner Sippe mit seinen besonderen Gaben.
"Orkhammer" hat einen kahl geschorenen Kopf und einen schwarzen Bart, der zu zwei Z?pfen geflochten ist. Gesicht und K?rper werden von von zahlreichen T?towierungen und Schmucknarben geziert. Seine R?stung besteht aus einem geweihten (+1, Ger?stet I) Kettenhemd und einem Schild. Im Kampf f?hrt er stets einen Hammer.
 
 
Fefellinke Eichenspeer
Volk: Wildelfen Klasse: Kriegerin
Stufe: 2
K?R:8 AGI:7 GEI:5

ST?:5 BE:2 VE:1
H?:3 GE:0 AU:0   
 :kw1: 21  :kw2: 11+2  :kw3: 13 (14 Jagdmesser)  :kw4: 4,5 
 :kw5: 14+2 (14 Jagdmesser)  :kw6: 7+2
Volksf?higkeiten: Geschwind, Nachtsicht, Unsterblich
Talente: J?ger I, K?mpfer I, Schnelle Reflexe I
Beschreibung: In ihrem Stamm ist Fefellinke die einzige, die sich in der uralten Tradition der elfischen Speerk?mpferinnen ?bt. Als Stammeskriegerin wacht sie ?ber die Sicherheit der Jagdgr?nde und begleitet die J?ger auf ihren Streifz?gen durch die dichten W?lder ihrer Heimat.     
Fefellinke ist eine mutige und gewandte Elfe mit einer wilden, hellbraunen Haarm?hne und gr?nen Augen. Sie tr?gt einen Lederpanzer sowie lederne Arm- und Beinschienen. Alle R?stungsteile sind mit Pelzen und kleinen Bernsteinen besetzt und mit Adlerfedern, B?renkrallen und Wolfsz?hnen geschm?ckt. Neben einem magischen (+1) Speer, den sie nur im ?u?ersten Notfall im Fernkampf einsetzt, f?hrt sie ein langes Jagdmesser und einen Kampftrank mit sich.             
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #36 am: 06. März 2012, 16:58:45 »

Kharnan Eisauge
Volk: Mensch, Klasse: Krieger
Stufe: 4
K?R:8 AGI:8 GEI:4
ST?:5 BE:2 VE:0
H?:5 GE:1 AU:0
 :kw1: 29  :kw2: 16  :kw3::kw4::kw5: 19  :kw6:
Talente: Ausweichen I, Brutaler Hieb I, Einstecker II, K?mpfer II
Beschreibung: Kharnan, der letzte ?berlebende des Barbarenstammes der Steppenw?lfe, ist auf einem Rachefeldzug gegen den Orkhauptmann, der seine Sippe auf dem Gewissen hat. Der Verlust und die lange Jagd haben ihn hart und menschenscheu werden lassen, doch trotz seines kalten Zorns und geringen Verstandes ist er sich bewusst, dass er seine Aufgabe nicht allein bew?ltigen kann.
Er ist ein muskelbepackter H?ne von zwei Metern Gr??e, der seine gest?hlte Brust frei zur Schau tr?gt und nur seine Extremit?ten mit Lederschienen sch?tzt. Von seinem Gesicht sind nur zwei eisblaue Augen zu erkennen, die aus einem archaischen, stachelbewehrten Eisenhelm (+1) hervorblitzen. Ein gewaltiges, runenverziertes Zweihandschwert (+1) ist seine einzige Waffe.

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #37 am: 06. März 2012, 17:32:47 »

Hier noch mein "Spinnenmeister", ein NSC aus der BantitsAtWork DSO Runde:

Name: Tybalt "Spinnenmeister"
Volk: Mensch
Klasse: Schwarzmagier
Level: 5
K?R: 7 AGI: 7 GEI: 7
ST: 2 BE: 2 VE: 6
H?: 2 GE: 2 AU: 6
 :kw1: 19 :kw2: 9 :kw3: 9 :kw4: 4.5 :kw5: 10 :kw6: 9 :kw7: 13 :kw8: 15
Talente: Feuermagier III, Zaubermacht I, Magieresistent I
Zauber: Feuerstrahl (1), Lauschen (2), Schatten (2), Fluch (2), Stolpern (3), Flackern (4)
Beschreibung:Tybalt wurde als kleines Kind immer geh?nselt. Er war der Aussenseiter ?ber den sich die anderen Lustig machten. Eines Tages dann, als die R?pel des Dorfes ihn wieder einmal zusammenschlagen wollten, rannten sie pl?tzlich voller Furcht weg. Als Tybalt nach der Ursache suchte und hinter sich schaute, entdeckte er eine, etwa faustgrosse Spinne. Das Tier verhielt sich jedoch v?llig friedlich und so wurde es sein "Haustier".
Seit da wurde er immer mit Erfurcht von den anderen behandelt, wenn auch nie wirklich respektiert und man rufte ihn nur noch "Spinnenmeister".
Sp?ter dann, als Tybalt 18 wurde, fand er einen Meister ausserhalb des Dorfes, welcher ihn als Schwarzmagier-Adept annehmen w?rde. Tybalt stimmte zu und fand auch bald einen Vertrauten, sein Hausttier, welches er dank der Hilfe seines Meisters gr?sser machte.(Riesenspinne)
Er besitzt eine "Netzrobe" (PA 0), auf der auf der Innenseite ein Spinnenmuster aufgezeichnet ist.
Sein magischer Kampfstab(Talent: Stabbindung I Feuerstrahl; total ZZ+2) funktioniert durch die Stabbindung wie ein Zauberstab f?r den Zauber Feuerstrahl. Ausserdem hat er folgende Tr?nke bei sich: Unsichtbarkeit, 2x Heiltrank, 2x Volksgestalt und 1 Zieltrank.

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #38 am: 06. März 2012, 19:49:15 »

Name:Lorinfel
Volk: Elf Klasse:Sp?her
Level:3
K?R:5 AGI:8 GEI:7
St?:0 BE:0 VE:2
H?:1 GE:7 AU:0
 :kw1: 16 :kw2: 6 :kw3: 10 :kw4: 5 :kw5: 5 :kw6: 18 :kw7: 7 :kw8: 15
Talente: Ausweichen II, Sch?tze I
Beschreibung:Lorfindel ist ein Waldelf, ein Grenzh?ter. Er ist als Sp?her und verfolgt eine Gruppe Hobgoblins. Er tr?gt einen Langbogen und einen Dolch, ansonsten nur stabile, verzierte Kleidung.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #39 am: 11. März 2012, 18:23:05 »

@ Tarin: In der Auflistung am Anfang fehlt derzeit noch Sp?renwanderers "Eisauge".
Und damit sich das Nachtragen auch auszahlt, hier noch zwei von mir  ;):

Name: "Groszmeyster Magnus Magnificus, Herr der Thausent Welthen"
Volk: Mensch Klasse: Zauberer
Stufe: 3
K?R:6 AGI:6 GEI:8

ST?:0 BE: 0 VE: 4
H?:0 GE:4 AU:4+1
 :kw1: 16  :kw2::kw3::kw4::kw5::kw6: 10  :kw7: 13  :kw8: 12+1
Talente: Alchemie III, Bildung I, Schlitzohr I
Zauber: Duftnote, Feuerstrahl, Giftschutz, Licht, Zaubertrick
Beschreibung: Wentzel Erdheymer, wie "Groszmeyster Magnus Magnificus" tats?chlich heisst, ist ein gro?er, dicker Mann mit feuerrotem Haar und einem wallenden Bart. Er tr?gt stets eine (mit unechten Edelsteinen) reich verzierte, runengeschm?ckte Robe und einen langen, aufw?ndigen geschnitzten Stab. Er reist mit seinem bunt bemalten Eselskarren von Dorf zu Dorf, wo er die D?rfler mit Feuerwerk, Illusionen und Kunstst?cken seines Homunkulus unterh?lt. Seine wahre Leidenschaft ist allerdings die Alchemie und so verkauft er nebenbei  (wirksame und unwirksame) Liebestr?nke, Sch?nheitssalben, Verj?ngungspillen und Tinkturen gegen allerlei Leiden. Sein wertvollster Besitz ist ein magisches Amulett (Homunkulus I), das er einem der Spielsucht verfallen Erzmagier in einem Kartenspiel abnahm und ihm erlaubt, einen Homunkulus zu erschaffen.       

Name: "Nebelkatze"
Volk: Mensch Klasse: Sp?herin
Stufe: 6
K?R:6 AGI:8 GEI:6

ST?:0 BE:7 VE:2
H?:1 GE:5 AU:0
 :kw1: 17  :kw2::kw3: 17  :kw4::kw5::kw6: 13
Talente: Akrobat II, Diebeskunst II, Heimlichkeit III, Schnelle Reflexe I
Beschreibung: Seit Jahrzehnten geht in den St?dten von Kait des Nachts eine geschickte Diebin um, die nur unter dem Namen "Nebelkatze" bekannt ist. Sie ist bei ihren Raubz?gen maskiert und arbeitet alleine. Dabei bricht sie nur in die Pal?ste der Reichen ein und verteilt ihre Beute unter den ?rmsten der Armen.
Derzeit verbirgt sich hinter der Maskarade der "Nebelkatze" eine junge Frau namens Mie Zeka-Tse, die als Waisenkind bei Zirkusartisten Aufnahme gefunden hatte und von ihrer Vorg?ngerin als Nachfolgerin auserkoren wurde, nachdem der Bestand des Zirkus einer Intrige zum Opfer fiel.
Die Ausr?stung der "Nebelkatze" besteht aus mehreren verzauberten Kleidungsst?cken (Maske, Kapuzenumhang, Handschuhe, Stiefel), die als Set folgende Boni bringen: Beute sch?tzen III, Kletterass III, Schlossknacker III. Nur im ?u?ersten Notfall macht sie von zwei Wurfdolchen Gebrauch.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #40 am: 11. April 2012, 22:14:05 »

Ich bin gerade ?ber ein paar kleine Fehler bei meinen NSCs gestolpert und habe sie ausgebessert.

Im ?brigen finde ich es schade, dass dieser Thread untergeht ... ich fand das eine recht witzige Idee von Tarin  :(

Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #41 am: 12. April 2012, 07:55:27 »

Komm wir schreiben einfach weiter und irgendwann wird das ganze dann schon noch "rauskommen" ;)
Finde die Idee n?mlich auch gut.

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #42 am: 12. April 2012, 10:07:23 »

Ich bin gerade arg besch?ftigt mit dem realen Leben, deshalb komm ich nicht dazu, hier oder andernorts gro? zu schreiben. Die drei Charaktere sind jedenfalls eingef?gt und wenn ihr noch mehr habt, schreibe ich die auch weiterhin in den ersten Post rein :)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #43 am: 12. April 2012, 10:39:47 »

Der Thread ist wirlich nicht schlecht. Irgendwie ist er etwas aus meinem Fokus gerutscht. Und dann hab ich ihn zugegebenerma?en vergessen.
Die eingestellten NSC's sind schon mal toll.

Wenns mir ausgeht, z.Zt. laufen einige andere RPG-Projekte, werde ich versuchen, den einen oder anderen NSC hier einzustellen.
Vor allem die Infobreite ist schon etwas anspruchsvoll. Das geht nicht so zwischen T?r und Angel.  :(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Luxferre

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • B?ser SL ...
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #44 am: 12. April 2012, 11:56:25 »

Ich bin gerade arg besch?ftigt mit dem realen Leben, deshalb...

ABGELEHNT !

 ;D
Gespeichert
Balancing wird v?llig ?berbewertet!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #45 am: 12. April 2012, 14:32:08 »

Finde ich super, dass es hier doch noch Interessierte gibt! Na, dann werde ich mal schauen, dass ich mein  Dutzend voll kriege.

@ Tarin: Vielen Dank f?r's Nachtragen trotz RL-Stress!  :D   


Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #46 am: 12. April 2012, 14:36:44 »

@ Tarin: Vielen Dank f?r's Nachtragen trotz RL-Stress!  :D   

Ditto!

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #47 am: 12. April 2012, 14:37:58 »

Wurde inspiriert und habe gleich noch einen Char zusammengestiefelt...

Name: Hakan Melovaine (auch genannt der Tollpatschige)
Volk: Mensch  Klasse: Krieger
Level: 1
K?R: 8 AGI: 4 GEI: 8
St?: 3 BE: 1 VE: 2
H?: 2 GE: 1 AU: 1
 :kw1: 20 :kw2: 14 :kw3: 4 :kw4: 2 :kw5: 13 :kw6: 5 :kw7: 5 :kw8: 5
Talente: Ausweichen I, Bildung I
Beschreibung:Der etwa 30-j?hrige Hakan kommt aus einer wohlhabenden und einflussreichen Familie wo Hakan sehr beh?tet und verw?hnt (AGI 4) aufwuchs. Dank eines Privatlehrers wurde er auch gut geschult (Bildung I, GEI 8) ).

Da er sehr stark ist, interessiert sich Hakan f?r die Kampfkunst, speziell f?r die Kunst des Kampfes mit der Axt.
Er befahl seinen Leibw?chtern ihm diese beizubringen. (K?mpfer I und Krieger-Klasse)

Seine Familie ist allerdings auch in allerlei "schlechte" wenn nicht sogar b?se Machenschaften verstrickt, was ganz und gar nicht im Sinne von Hakan ist, welcher sich oft ?ber diese Dinge mit seinem Vater stritt.

Als sein Vater starb, sollte Hakan das Gesch?ft seines Vaters, welches sich um die Herstellung und den Verkauf von feinsten Seidenstoffen dreht, ?bernehmen.
Dies wollte Hakan allerdings nicht da er nicht in die dunklen Abmachungen involviert sein wollte und so floh Hakan raus in die Welt, wo er sich nun als S?ldner und Abentuerer versucht.

Hakan tr?gt einen Armreif aus Silber  (Wert: 60 GM) welcher kunstvoll seinen Familiennamen (Melovaine) eingraviert hat und mit Perlen und Korallen besetzt ist.
Ausserdem tr?gt er eine schlichte Weste (Wert 32 GM) aus sehr hochwertiger Seide welche noch aus dem Gesch?ft seinen toten Vaters stammt und die er sozusagen als Andenken tr?gt.
Dann tr?gt er noch eine einfache Fl?te bei sich, mit der er, mehr schlecht als recht, zwei, drei Lieder pfeifen kann. (Melancholische)

Als Waffe hat er eine normale Krieger-Axt und als R?stung einen Kettenpanzer, einen Metallhelm und einen Metallschild.


Bemerkung: Boni/Mali durch Talente,  R?stungen und Waffen wurden bereits in die Kampfwerte eingerechnet

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #48 am: 12. April 2012, 19:51:07 »

Anscheinend hat mein Jammern gen?tzt, jetzt geht ja doch was weiter 8 )
@ LordSmith: Nette Idee, der Hakan!  ;D

Und hier meine Nummer 10:

Name: Tiguble Nech?rri
Volk: Elfe Klasse: Schwarzmagierin
Stufe: 5
K?R:6 AGI:6 GEI:8

ST?:0 BE:0 VE:4
H?:1 GE:5 AU:4+1
 :kw1: 26  :kw2::kw3::kw4::kw5::kw6: 12  :kw7: 14  :kw8: 14+1
Volksf?higkeiten: Magisch begabt, Nachtsicht, Unsterblich
Talente: Bildung I, Einstecker III, Sch?tze I, Zaubermacht I
Zauber: Feuerstrahl, Flackern, Fluch, Schattenpfeil, Spionage 
Beschreibung: Tiguble wurde schon in sehr jungen Jahren ihrer Heimat, den tiefen W?ldern von Ynn-Jal, entrissen. Ein grausamer Schwarzmagier aus Mautmoreen raubte sie ihren Eltern, da er von dem Wunsch besessen war, als erster eine Elfe zur Blutmagierin auszubilden. Erst nach Jahren der Gefangenschaft gelang es Tiguble, ihren Peiniger zu ?berwinden und zu t?ten und schwor ewige Rache. Seitdem ist sie ebenso J?gerin wie Gejagte: Wo immer sie kann, stellt sie Blutmagiern nach. Dabei sind ihr stets die H?scher aus Mautmoreen auf den Fersen, die sie selbst zur Stecke bringen wollen.
Tiguble ist eine gro?e, schlanke, aber ungemein z?he Elfe mit blasser Haut, scharzem Haar und smaragdgr?nen Augen. Sie tr?gt eine runengeschm?ckte Robe und einen verzierten Kampfstab.
Bei ihrer Flucht aus Mautmoreen brachte sie zwei m?chtige Artefakte in ihren Besitz: ein Feuerballzepter und ein Teleportamulett.         
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #49 am: 13. April 2012, 00:05:07 »

Hiermit will ich dem Aufruf nun auch Folge leisten.   :)

Name: Nahani sa Wildfarn
'sa' ist ein elfisches Idiom und bedeutet soviel wie 'Tochter des/der'
Volk: Elfe  Kulturset: Elfen
Klasse: Runensch?tzin
Stufe: 4
K?R: 6  AGI: 8  GEI: 6

ST: 2  BE: 1  VE: 2
H?: 2  GE: 5  AU: 0
 :kw1: 18  :kw2: 12  :kw3: 10  :kw4::kw5::kw6: 15  :kw7::kw8: -
Talente: Runensch?tze II, Gl?ckspilz I, Handwerk (Bogenbau) II, Heimlichkeit I, J?ger I, Sch?tze I
Runenbogenzauber: Rune des J?gers II, Rune der Stille, Rune des Schutzes I 
Beschreibung: Nahani ist 17 Jahre alt und lebt noch bei ihren Eltern im Wald von Dynar. Ihr Vater hat einen gesch?tzt gelegenen Jagdhof am Ostufer des Yrl. Als J?gerin unterst?tzt sie ihren Vater, hat aber dabei schon deutlich ihren eigenen Kopf. Hin und wieder f?hrt sie auch Fremde durch den Wald von Dynar auf verschlungenen Pfaden nach Dynomere. Fremde, vor allem Menschen und Zwerge, sind ihr trotzdem nicht geheuer, begegnet ihnen mit geh?riger Skepsis und streift lieber f?r sich allein durch den Wald.
Nahani ist eine schlanke, durch das Leben in den W?ldern trainierte, z?he Elfe mit heller Haut; kurzem, nach hinten stufig geschnittenem dunkelgr?nem Haar und waldgr?nen Augen. Sie tr?gt zweckdienliche, enganliegende Lederkleidung in braun und gr?n. Ihre Hauptwaffe ist ihr runenverzierter Elfenbogen.
Bei einem ihrer zahlreichen Streifz?ge durch den Wald von Dynar fand sie in einer alten Ruine ein m?chtiges Artefakt: ein Teleportamulett.

Bemerkung: Boni/Mali durch Talente, R?stungen und Waffen wurden bereits in die Kampfwerte eingerechnet.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #50 am: 13. April 2012, 08:34:17 »

@ LordSmith: Nette Idee, der Hakan!  ;D
Hei Danke, hab die Gegenst?nde (Seidenweste und Armreif) per Zufallstabelle gew?rfelt und das hat mich dann zu seinem Background inspiriert, die schlechte AGI entstand auch durch einen Zufallsgenerator (aus meinem Excel CharGen) dann hab ich das noch eingebaut ;)
Aber an deine Vielfalt komm ich noch nicht dran hehe

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #51 am: 13. April 2012, 10:26:13 »

@ LordSmith: Interessante Vorgangsweise - auf die Idee, aus Zufallsergebnissen einen NSC zu bilden, w?re ich nicht gekommen!  :D

@ Backalive: Ist das Kulturset eine Hausregel, nach der man mehr Talentr?nge bekommt? (eine Elfe der 4. Stufe sollte mM doch eigentlich nur f?nf Talentr?nge haben?)
Ich nehme an, die Klasse und die Runenbogenzauber werden in "Auf der Sehne" beschrieben?
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #52 am: 13. April 2012, 13:49:52 »

@ LordSmith: Interessante Vorgangsweise - auf die Idee, aus Zufallsergebnissen einen NSC zu bilden, w?re ich nicht gekommen!  :D
Man nennt mich auch LordOfThe(Random)Tables :D

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #53 am: 13. April 2012, 14:14:21 »

@ Backalive: Ist das Kulturset eine Hausregel, nach der man mehr Talentr?nge bekommt? (eine Elfe der 4. Stufe sollte mM doch eigentlich nur f?nf Talentr?nge haben?)
Ich nehme an, die Klasse und die Runenbogenzauber werden in "Auf der Sehne" beschrieben?

F?r 'Auf der Sehne' gibt es von mir eine ?berarbeitung bzw. Anpassung an DS4 und nennt sich da 'Der Runensch?tze'.
Das liegt in erster Linie daran, das vieles, was in 'Auf der Sehne' f?r DS3.5 noch eine Sonderregel war, in DS4 in die offiziellen Regeln Einzug gefunden hat. ?brig geblieben ist dann haupts?chlich noch die Regelmechanik zum 'Runensch?tzen'. Daher dann auch der Titel 'Der Runensch?tze'.

Was das Kulturset anbelangt, habe ich etwas vorgegriffen. (Hoffe nur, das ich da jetzt nicht das totale Geheimwissen verrate.  :(  ) Kommt aus dem Betatest f?r 'Caera'. Da wir das in unserer Runde getestet haben, verf?gen nicht nur Heldencharaktere, sondern auch zahlreiche NSC's ?ber diese Kultursets.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #54 am: 13. April 2012, 14:23:21 »

Ah desshalb... ich kenne nur die bereits bekannten Kulturen(ohne "set") aus dem GRW, wie zum Beispiel Waldelfen, Wildelfen oder Barbaren...

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #55 am: 13. April 2012, 14:47:38 »

Ich bin gerade darauf gekommen, dass ich bei den beiden Elfen und dem Zwerg leider die Volksf?higkeiten ?bersehen habe  :-[
... soeben erg?nzt und Kampfwerte angepasst.

Das mit den Kultursets klingt ja recht spannend - wieder ein Teaser f?r die Box ...  ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #56 am: 13. April 2012, 15:17:50 »

Name: Dolgerigig Ginflanger
Volk: Zwerg Klasse: Sp?her
Stufe: 4
K?R:5 AGI:7 GEI:8

ST?:0 BE:0 VE:4
H?:0 GE:8 AU:1
 :kw1: 15  :kw2::kw3::kw4: 4,5  :kw5::kw6: 15
Volksf?higkeiten: Dunkelsicht, Langlebig, Z?h
Talente: Diebeskunst III, Handwerk (Goldschmied) I, Schlitzohr I
Beschreibung: Dolgerigig stammt urspr?nglich aus den Schimmerbergen und erlernte dort das Handwerk eines Goldschmieds. Wegen seiner - selbst nach zwergischen Ma?st?ben - uners?ttlichen Goldgier wurde er allerdings von seiner Sippe vertrieben. Seither ist er als wandernder Goldschmied in den D?rfern und St?dten um den Schattenwald t?tig, wobei er stets seinen Lohn durch ?u?erst geschickte Schmuckdiebst?hle aufbessert. Da er allerdings best?ndig in der Angst lebt, selbst Opfer eines Raub?berfalls zu werden, schlie?t er sich meist anderen Reisenden oder Handelsz?gen an, wobei er nat?rlich auch keine Gelegenheit ausl?sst, sich auf die eine oder andere Art zu bereichern.
Dolgerigig ist f?r einen Zwerg sehr zierlich gebaut und h?lt sein blondes Haar und seinen Bart s?uberlich gepflegt. Er legt viel Wert auf sein ?u?eres und ist immer in feine Stoffe gekleidet. Sein Wams verf?gt ?ber zahlreiche winzige Taschen, in denen er seine gesamte Barschaft in Form von kleinen Goldm?nzen und Edelsteinen bei sich tr?gt. Er besitzt neben einem Satz Dietriche auch einen uralten Smaragdschl?ssel zwergischer Fertigung. Nur in h?chster Not w?rde er von zwei Wurfmessern, die er in den Stiefelsch?ften verbirgt, und einem Fl?schchen L?hmungsgift Gebrauch machen.                 
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #57 am: 13. April 2012, 20:47:25 »

Name: Be'Sesse ne'kri eg'Erin
Volk: Mensch Klasse: Kriegerin
Stufe: 3
K?R:8 AGI:7 GEI:5

ST?:6 BE:2 VE:0
H?:4 GE:0 AU:0
 :kw1: 25  :kw2: 12+3  :kw3::kw4: 4,5  :kw5: 17+2  :kw6: 7
Talente: Einstecker I, K?mpfer III, Standhaft I
Beschreibung: Be'Sesse ist eine Barbarin aus dem Umbarla-Becken, die sich als S?ldnerin verdingt. Wichtiger als ein guter Sold ist ihr allerdings ein guter Kampf - seitdem sie in einer Gruft unter den Ruinen von Valstedt R?stung und Waffen einer archaischen Heldin fand, gilt sie sogar unter S?ldnern als ausgesprochen blutr?nstig.
Be'Sesse ist eine dunkelh?utige, muskul?se Frau mit herben Gesichtsz?gen, die ihr langes, schwarzes Haar zu einem Pferdeschwanz gebunden tr?gt. Ihr einziger Schmuck besteht aus gro?en, goldenen Ohrringen. Ihr bronzenes Kettenhemd (magisch, +1) legt sie nur zum Baden ab. Sie ist mit zwei bronzenen Krumms?beln (magisch, +1) bewaffnet. Die uralten, verfluchten Artefakte sind als dreiteiliges Set ein wahres Danaer-Geschenk: Sie verleihen ihrer Tr?gerin zwar + V auf "Zwei Waffen", zwingen sie allerdings meist dazu, bis zu ihrem Tode oder dem ihrer Feinde zu k?mpfen. Lediglich bei einem Immersieg auf eine (GEI + VE)-Probe kann sie sich dem Fluch widersetzen.   


... und damit ist mein Dutzend voll  8 )

Erg?nzung: Ich bin noch einmal alle NSCs von mir durchgegangen, habe die Kampfwerte-Ver?nderungen durch die Ausr?stung eingerechnet und kenntlich gemacht.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #58 am: 18. April 2012, 13:01:34 »

Hiermit ein weiterer Beitrag.   :)

Name: Cell
Volk: Mensch (Freil?nderin)  Kulturset: Kampfkunst
Klasse: Zauberin  Heldenklasse: Kriegszauberin
Status: Piratenoffizierin
Stufe: 10
K?R: 7  AGI: 5  GEI: 8

ST: 3  BE: 0  VE: 1
H?: 2  GE: 2  AU: 5
 :kw1: 22  :kw2: 11  :kw3::kw4::kw5: 16  :kw6::kw7: 15  :kw8: 12   Mana: 23
Talente: Schwimmen I, R?stzauberer I, Wahrnehmung I, Schnelle Reflexe I, Zaubermacht I, Gl?ckspilz I, K?mpfer I,, Parade I, Verletzen I, Zwei Waffen V
Zauber: Halt!, Schattenklinge, Schattenpfeil, Einschl?fern, Schutzschild, Magische Waffe, Magische R?stung 
Beschreibung: Cell ist Offizierin der Flu?piratenbande unter dem ruchlosen Kapit?n Rothblut Gnadenlos, der den Langstrom von Westheim bis Sturmklippe und von Hainfurt bis Gardburg terrorisiert. Cell hat es mit Geschick und dem n?tigen Ma? an Skrupellosigkeit zur rechten Hand des Piraten gebracht. Ihre F?higkeiten als Zauberin kamen ihr da ebenfalls nicht ungelegen. Sie steht loyal zu Bluthrot, agiert lieber aus dem Hintergrund heraus, wobei die strategisch geplanten Unternehmungen eindeutig ihre Handschrift tragen.
Cell ist schlank, durch das harte Piratenleben z?h und ?berlebensstark. Sie hat schwarze Haare, was in den letzten Jahren aber kaum einer gesehen hat, da sie ihren t?towierten Kopf meist kahl rasiert hat. Ihre Auge sind Blau. Ein blau wie die Quellen der Dolchflut im Fr?hjahr wie ein inzwischen verstorben gewordener Verehrer einmal anmerkte. Sie tr?gt praktische Kleidung aus Leinen und Leder sowie eine knappe Lederr?stung. Sie ist eine ausgezeichnete K?mpferin mit zwei Waffen und versteht es ausgezeichnet, ihre beiden Zwillingsschnitter 'Wut' und 'Zorn' (WB +4) einzusetzen.
Bei einem ihrer ?berf?lle fiel ihr ein magisches Artefakt in die H?nde, welches einen Bonus von +2 auf Zaubern/Zielzaubern bringt.

Bemerkung: Boni/Mali durch Talente, R?stungen und Waffen wurden bereits in die Kampfwerte eingerechnet, jedoch keine Ver?nderungen durch Zauber.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #59 am: 18. April 2012, 13:20:30 »

Cool! Nice Eintrag 8 ) Thanks Backalive!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #60 am: 18. April 2012, 18:26:39 »

Gef?llt mir sehr!  :D
Endlich ist der Bann gebrochen: der erste hochstufige NSC - sogar mit Heldenklasse und einer bemerkenswerten Kombination (Kriegszauberin + Piratin)!
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #61 am: 19. August 2012, 22:06:43 »

Jetzt, nachdem die Caera-Box da ist und mit viel Material wieder neue Inspiration bringt, muss ich diesem Thread wieder neues Leben einhauchen (au?erdem kann ich's nicht auf mir sitzen lassen, dass Backalive als einziger einen NSC mit Heldenklasse liefert) ;):

Name: Yngvara Tarrsdottr
Volk: Celben  Kultur: Fjordinger
Klasse: Kriegerin  Heldenklasse: Berserkerin
Status: Wahre Priesterin des Tarr
Stufe: 10
K?R: 8  AGI: 6  GEI: 6

ST: 7 BE: 2  VE: 0
H?: 8  GE: 0  AU: 2
:kw1: 35  :kw2: 22/28(Blocker)  :kw3::kw4::kw5: 21  :kw6: 6   
Talente: Blocker III, Einstecker III, K?mpfer III, Schwimmen I, WG: Seefahrt I, WG: Religion ? Tarr III, WG: Sternenkunde I
Beschreibung: Yngvara ist die ?lteste Tochter von Svejka ?Sturmklinge? Tarrdottr. Ihre Mutter ist die Vorsteherin des Klosters Wyndstett und damit Oberhaupt der Walk?ren. Den Tarrsdottr wird nachgesagt, dass es sich um die Nachfahren einer Frau handle, die einer Verbindung Tarrs mit einer Sterblichen entsprungen sein soll. Die erste Tarrsdottr soll in der Zeit der D?mmerung, noch vor der Einigung der Clans durch Fjor, gelebt haben.       
Yngvara ist eine ?u?erst kr?ftig gebaute Frau von h?nenhafter Gestalt, die ihr blondes Haar zu zwei dicken Z?pfen geflochten hat. Sie w?re eine wahre Sch?nheit, w?rde sich nicht eine h?ssliche Narbe ?ber ihre linke Wange ziehen, die auch ihre Lippen spaltet. Mit ihren meerblauen Augen blickt sie oft nachdenklich in den Himmel oder auf die See, als w?rde sie stets auf ein Zeichen Tarrs warten.
Tats?chlich hat sie eine schwere Aufgabe ?bernommen: Seit ihre Gro?mutter Hildarja vor mehr als 20 Jahren auf einer Kaperfahrt mit ihrem Schiff ?Wogenschwert? bei den Nebelinseln Schiffbruch erlitt und seither vermisst wird, fehlt auch von der ?Walk?ren-Wehr? jede Spur. Die ?Walk?ren-Wehr? waren die verzauberten und Tarr-geweihten Artefakte, die seit Alters her von dem jeweiligen Oberhaupt der Walk?ren getragen wurde.
Bei ihrer Priesterweihe schwor Yngvara, nicht eher zu rasten und zu ruhen, bis sie wieder alle Teile gefunden h?tte, um sie ihrer Mutter zu F??en zu legen. Seither durchstreift sie das Sternenmeer und die angrenzenden K?stengebiete nach Hinweisen auf den Verbleib der Artefakte. Bisher konnte lediglich das m?chtige Breitschwert ?Wutbiss? in ihren Besitz bringen.
Yngvara tr?gt stets die traditionelle R?stung der Walk?ren: Lederpanzer, Fl?gelhelm und Holzschild. Alle Gegenst?nde sind verzaubert (+1 Bonus) und mit dem Symbol Tarrs, zwei gekreuzten Schwertern, verziert.       
 
Bemerkung: Boni/Mali durch Talente, R?stungen und Waffen wurden bereits in die Kampfwerte eingerechnet.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #62 am: 20. August 2012, 15:39:16 »

Stark. Der erste Char nach den offiziellen Talenten aus der Caera-Box.

Finde ich nicht schlecht. Findet evtl. sogar Eingang als NSC in meine Runde. Nicht direkt als Gegner, eher als Nebenakteur. Glaubhafte Pers?nlichkeit. Informationsqulle. Treue Freundin, die zu den Helden steht, auch wenn sie noch so viel Sch...e anstellen.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #63 am: 20. August 2012, 15:40:48 »

Jetzt da ich die RvC habe macht auch dein Char "Cell" mehr Sinn, Backalive ;)
(gemeint ist "Kulturset: Kampfkunst")

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #64 am: 21. August 2012, 12:47:59 »

(gemeint ist "Kulturset: Kampfkunst")

Yep. Aber meine Talentsets stammten noch aus dem Beta-Test.
Daher 'erste offizielle Version'.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #65 am: 21. August 2012, 14:04:02 »

right ;)

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #66 am: 21. August 2012, 14:13:59 »

Jetzt fehlen noch offizielle Gnome und Halblinge :D

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #67 am: 21. August 2012, 16:06:48 »

Jetzt fehlen noch offizielle Gnome und Halblinge :D

Das eilt nicht.
Nein, nein. Das eilt ?berhaupt nicht.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #68 am: 22. August 2012, 08:48:11 »

@ Backalive: Es tut mir leid, aber ich wurde vorsätzlich provoziert. Du kannst Dich bei Gelegenheit bei Lord S. bedanken ...  ;D

Name: Desirr Sinnsfet Tebeute
Volk: Gnome  Kultur: Narrländer
Klasse: Zauberer  Heldenklasse: Erzmagier
Status: Großmeister der Alchemie und Artefaktmagie
Stufe: 15
KÖR: 6  AGI: 6  GEI: 8

ST: 0 BE: 0  VE: 10
HÄ: 0  GE: 4  AU: 11
:kw1: 16  :kw2: 12  :kw3::kw4::kw5::kw6: 10  :kw7: 20  :kw8: 12   
Volksfähigkeiten: Dunkelsicht, Klein, Langlebig, Magisch begabt, Zäh, Zäher als sie aussehen
Talente: Alchemie V, Bildung I, Einbetten V, Homunkulus I, Runenkunde IV, WG: Kräuterkunde I, WG: Stein- und Metallkunde I, WG: Theoretische Magie I
Zauber: Durchsicht, Frostschock, Giftbann, Heilbeeren, Licht, Magie bannen, Magie entdecken, Magie identifizieren, Magisches Schloss, Öffnen, Schutzkuppel, Telekinese, Trugbild, Verborgenes sehen, Vergrößern, Verkleinern, Wächter, Zauberleiter
Beschreibung: Desirr ist ein entfernter Nachfahre des berühmt-berüchtigten Deswahn. Selbst für einen Gnom klein und dünn, bewegt er sich trotz seines weit fortgeschrittenden Alters überraschend flink. Er trägt stets einen riesigen Zwicker auf seiner krummen Nase und benützt leider viel zu selten sein Hörrohr, obwohl er es bereits dringend benötigen würde. Die wenigen verbliebenen grauen Haare und der schüttere Bart stehen ihm wirr in alle Richtungen ab.   

Im Unterschied zu seinem Vorfahren ist Desirr, der sich seit einem längeren Studienaufenthalt in Gilias stets nur mehr mit "Verehrter Großmeister" anreden lässt, für die zuverlässige Wirkung seiner Artefakte und Tränke bekannt. Die hervorragende Qualität seiner Arbeit lässt er sich allerdings auch teuer bezahlen.  Wer ihn beauftragen will, muss ihn zudem in seinem Haus in Gommenwahn aufsuchen - aufgrund einer in den letzten Jahren zunehmenden Platzangst verlässt er seine Heimatstadt nie und sein Haus auch nur, wenn es unbedingt sein muss. Daher ist sein Homunkulus "Treuer Diener" auch in der gesamten Stadt bekannt, da er sämtliche Bersogungen für seinen Meister erledigt.

Nur wenige wissen, dass Desirrs wahres Interesse allerdings der Erschaffung von Golems dient. Er ist besessen von der Idee, seiner Nachwelt den ersten vierarmigen Kristallgolem Caeras zu hinterlassen. Derzeit beschützen seine Versuchsobjekte, ein Knochengolem und ein Kristallgolem, bereits ihn und sein Haus, das in seinem Keller Labor und Werkstatt beherbergt.     

Desirr ist stets in eine prächtige, violette Robe des Denkers gehüllt, über die er bei seiner Arbeit zum Schutz oft einen fleckigen Lederschurz trägt. Außerdem besitzt er einen Schutzring +3, ein gnomisches Chronometer und verfügt stets über etwas Dämmerstaub sowie (für Notfälle) folgende Tränke: Giftbanntrank, großer Heiltrank, Teleporttrank und Unsichtbarkeitstrank.     

Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #69 am: 22. August 2012, 10:18:33 »

*leise davonschleich*

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #70 am: 22. August 2012, 12:21:52 »

@ Backalive: Es tut mir leid, aber ich wurde vors?tzlich provoziert. Du kannst Dich bei Gelegenheit bei Lord S. bedanken ...  ;D

Du kannst nichts daf?r. Du bist eben ein von Inspirationen ?berflutetes Arbeitstier.

Die Schuld m?ssen sich schon andere aufs Heft schreiben...    ;)

Im Ernst. Finde den Gnom-Magier gelungen, auch wenn ich ihn noch nicht zuordnen kann. Klingt aber ziemlich m?chtig.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #71 am: 22. August 2012, 13:35:22 »

Du bist eben ein von Inspirationen ?berflutetes Arbeitstier.

Das fasse ich mal frech als Kompliment auf ...  ;)
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #72 am: 29. August 2012, 20:50:06 »

@ Backalive: Der hier ist speziell f?r Dich!  ;)
Vielleicht kann der kleine Kerl ja doch noch Dein Herz f?r Caeras Gnome und Halblinge erw?rmen.
Stell Dir vor, wie er Dich von unten mit seinen gro?en, haselnussbraunen Augen treuherzig ansieht und bettelt: "Bitte, mach mich doch zu einem NSC in Deinem Caera - und wenn es nur f?r ein paar kurze Gastauftritte ist. Ich verspreche auch, dass ich in jedem Kampf v?llig harmlos sein werde und niemals einem Troll ins Genick springen werde!"  ;D
 
Name: Gepernir Ukt
Volk: Halblinge  Kultur: Gassner 
Klasse: Sp?her (Fahrender S?nger und Spielmann)
Status: Wahrer Priester des Freydbeck
Stufe: 5
K?R 6  AGI 7  GEI 7

ST 0  BE 0  AU 4
H? 0  GE 6  VE 4
:kw1: 16  :kw2::kw3::kw4: 4,5  :kw5::kw6: 13
Volksf?higkeiten: Geschwind, Klein, Leichtf??ig, Magisch unbegabt, Talentiert, Z?her als sie aussehen
Talente: Ausweichen I, Charmant III, Instrument: Gesang I, Instrument: Laute I, WG: Gassenwissen I, WG: Religion - Freybeck I, WG: Sagen & Legenden I, Schlitzohr I
Beschreibung: Gepernir entstammt urspr?nglich einer Halblingssippe aus Vestrach, ist aber seit vielen Jahren st?ndig im gesamten Gebiet der Freien Lande unterwegs. Man kann ihm auf jeder Stra?e und jedem Ort zwischen Vestrach, Westheim und Sturmklippe begegnen. Besonders gerne schlie?t er sich Handelsz?gen und gr??eren Reisegruppen an.
Gerpernir ist f?r einen Halbling recht gro? und besitzt ein stattliches B?uchlein, da er gro?en Wert auf regelm??ige Mahlzeiten und ein Glas guten Weins legt. Sein dichtes, braues Haar ist lockig, mit seinen gro?en, haselnu?braunen Augen blickt er neugierig in die Welt. Er tr?gt immer ein freundliches L?cheln auf seinem Gesicht und ist meist guter Laune, wobei er oft eine fr?hliche Melodie vor sich hin pfeift oder summt. Au?erdem ist er von einer schier unersch?tterlichen Zuversicht: Ein zur H?lfte gef?lltes Glas w?rde er stets als halbvoll und niemals als halbleer bezeichnen. Wegen dieser Wesensart und seines schier unersch?pflichen Repertoires an Liedern und Gedichten, Geschichten und Scherzen ist er ein gern gesehener Gast an jedem Lagerfeuer und in jeder Sch?nke. Er ist ein ?berzeugter Anh?nger Freydbecks und daher auch in der Lage, seine Macht anzurufen. 
Gepernir kleidet sich gerne in bequeme Kleidung in kr?ftigen, leuchtenden Farben. Dar?ber tr?gt er, wenn es die Witterung erfordert, einen robusten dunklen Reiseumhang  Au?er im tiefsten Winter verzichtet er auf jegliches Schuhwerk, sondern l?uft barfuss. Neben einer wertvollen, aufw?ndig verzierten Laute besitzt einen geweihten Talisman, den er in Form eines Anh?ngers an einer Halskette tr?gt und der ihm den Segen Freydbecks (Gl?ckspilz II, Heldengl?ck II) schenkt. Nur im ?u?ersten Notfall, wenn sich ein Kampf durch keine anderen Mittel verhindern l?sst, versucht er einen Angreifer durch einen gezielten Schuss mit seiner Schleuder au?er Gefecht zu setzen.                       
Gespeichert

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #73 am: 29. August 2012, 21:02:44 »

Herzallerliebst :-)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #74 am: 29. August 2012, 23:41:13 »

@ Backalive: Der hier ist speziell f?r Dich!  ;)

Vielen Dank.
Da kann ich ja fast nicht nein sagen.
Hach... und schon kullern alle meine festen Vors?tze dem Tellerrand entgegen.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #75 am: 30. August 2012, 17:24:53 »

Vielen Dank.
Da kann ich ja fast nicht nein sagen.
Hach... und schon kullern alle meine festen Vors?tze dem Tellerrand entgegen.   ;D

Gern geschehen! Und: Freut mich! Sind ja wirklich manchmal ganz nett, die Kleinen ...  ::)
Gespeichert

Kato

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 443
  • Kanten-, Eck- und Immersiegelementare
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt 500+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #76 am: 04. September 2012, 16:27:41 »

Name: Erko der weise
Volk: Mensch  Kultur: Freil?nder
Klasse: Heiler (Arzt)
Status: Arzt des Volkes
Stufe: 6
K?R 4  AGI 8  GEI 8
ST 0  BE 0  VE 5
H? 0  GE 6  AU 3
:kw1: 14  :kw2::kw3::kw4::kw5::kw6: 14
Volksf?higkeiten: Talentiert
Zauber: keine
Talente: Handwerk / Wissensgebiet: Arztkunde II, Erste Hilfe II; Bildung III Alchemie I;
Beschreibung: Der alte Erko, der weise ist ein Heiler in der Stadt Gradburg, wo er hohes Ansehen als Heiler des Volkes genie?t. Er hat lange Zeit als Feldarzt f?r die Gardburger Garde gedient. Nun hat er sich in einem gro?en Anwesen als Ehrenb?rger der Stadt niedergelassen. Er ist zwar reich, jedoch stellt er seinen Reichtum nicht zur Schau. Er ist mit seinen 72 Jahren nicht mehr der j?ngste, deswegen benutzt er stehts einen reichlich verzierten Hammer als Kr?ckstock, welchen er von einem Zwerg, dem er einst das Leben gerettet hat geschenkt bekam. Er ist streng Varos gl?ubig, den er glaubt daran, das Varos Gerechtigkeit durch ihn und seine Taten wirkt. Deswegen tr?gt er stehts einen Anh?nger des Varos mit sich herum. In seiner Arzttasche befinden sich  diverse Verb?nde, 5 Heiltr?nke, eine Dose mit getrockneten Heilkraut (20 Anwendungen), 3 Fl?schchen Gegengift (verhindert W20 Stunden Schaden durch Gifte und verhindert bet?ubende Effekte), au?erdem ein Skalpell (wie Dolch) und seine Pfeife.
Gespeichert
Das einzig coole and Halblingen ist das Ger?usch dass sie machen, wenn du sie mit deiner +8 Zwergenaxt erschwist!


TloZ (The Legend of ZlayerS), in Arbeit (52%).

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #77 am: 20. Dezember 2012, 19:35:59 »

Weil bald Weihnachten kommt, gibt's diesmal nicht einen, sondern gleich sechs NSCs  ;D

Die Hymnier von Navgrod

Als "Hymnier von Navgrod" sind sechs Brüder einer fjodorzwergischen Sippe namens Trinkfest bekannt, die alljährlich in den Tagen um Mittwinter durch die Straßen von Navgrod ziehen und mit ihren kräftigen Stimmen Lieder zu Ehren von Shimwender vortragen. Da ihr Besuch angeblich Gl?ck und Segen bringen soll, sind sie vor jedem Haus gern gesehen und werden zum Dank mit kleinen Leckerbissen und wärmenden Getränken (vorzugsweise mit hohem Alkoholgehalt) gelabt. Dies sorgt dafür, dass ihre Darbietungen etwa ab Einbruch der Dunkelheit einen eher fragwürdigen Charakter annehmen und vermehrt aus zünftigen Trinkliedern bestehen.
Traditionellerweise ist jeder Hausbesitzer, vor dessen Haus sie schließlich zusammenbrechen, dazu verpflichtet, sie für eine Nacht zu beherbergen und am nächsten Morgen mit einem kräftigen Frühstück versorgen. Zum Dank soll jedoch Shimwender für das kommende Jahr mit Wohlwollen auf ihn und seine Familie herabblicken (+ I auf Glückspilz für alle Hausbewohner bis zum nächsten Jahr).

Die traditionelle Tracht der Hymnier besteht neben dem obligatorischen Hörnerhelm, der anlässlich der Feierlichkeiten zum Mittwinter-Fest mit einem Kranz aus Stechpalmenblättern geschmückt ist, aus einem rot-grün karierten Rock und einer dicken Fellweste. Dazu werden feste, fellgefütterte Stiefel getragen.
Jeder von ihnen besitzt zudem ein silbernes, Shimwender-geweihtes Amulett, das an einer Halskette getragen wird und + III auf Instrument (Gesang) verleiht.   

Als Zeichen ihrer prinzipiell friedlichen Absichten führen die Brüder ihre geliebten  Äxte und Hämmer ausnahmsweise nicht mit sich, sondern sind lediglich mit festen Knüppeln bewaffnet, falls es zu Auseinandersetzungen mit streitlustigen Trunkenbolden kommen sollte, die die künstlerischen Darbietungen nicht zu würdigen wissen und die Brüder anpöbeln (was doch hin und wieder vor kommt).
Die Hymnier machen ihrem Sippennamen alle Ehre und sind selbst für die Verhältnisse von Fjodorzwergen äußerst geeicht (was bedeutet, dass sie selbst nach dem Genuss einer für einen durchschnittlichen Freiländer tödlichen Menge Alkohol noch stehen können).

Die Brüder, die ihre langen Bärte stets zu gepflegten Zöpfen geflochten tragen, sehen einander zum Verwechseln ähnlich und sind am ehesten durch ihre Haarfarbe und ihre Singstimmen von einander unterscheidbar:

Tryggvi (ältester Bruder): rotbraun, Bass
Tufi und Tola (älteres Zwillingspaar): kupferrot, Bass
Tjorvi und Torrad (jüngeres Zwillingspaar): rotblond, Bariton
Toki (jüngster Bruder), strohblond, Tenor

Sollte es zu einem Kampf kommen, kann sich der SL an den Werten für NSC-Piraten (RvC, S. 46) orientieren. 
 
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #78 am: 20. Dezember 2012, 20:04:22 »

@ die sechs Br?der
Sehr fluffig die Story die werde ich irgendwo in der Kampagne unterbringen! Und  wirklich gut geschrieben ursus  :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

FrekiWolf

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 697
  • Chronist der Abenteuer von Lok'tar
  • 500+ Postings Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #79 am: 20. Dezember 2012, 20:54:22 »

Finde ich super, die 6 Zwergenbr?der. Die werden auch in meiner Kampagne einen festen Platz auf einem der Boote finden....  :thumbup:
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #80 am: 20. Dezember 2012, 22:15:58 »

Danke, freut mich, wenn's gef?llt!  :D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #81 am: 21. Dezember 2012, 21:24:59 »

Die 6 Zwergenbr?der sind eine klasse Idee. Der Hintergrund ist am?sant.  :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Slaying Dragon Inn - NSC Sammlung
« Antwort #82 am: 04. Dezember 2016, 11:38:28 »

Hier ist meine Version vom Magier Hedlock. Ich denke, das passt hier.
War eine ziemliche Arbeit  ;D Jedoch habe ich das Gefühl, dass meine Gruppe ihn früher oder später aufsucht... und das Charakterblatt von Ankmatur hat schon einige Male herhalten müssen  :P Deshalb habe ich alles vorbereitet  ::)
Ich habe ihn auf Stufe 16 gebaut und auf heroisch gesteigert. Er ist nur Schwarzmagier und hat keine Heldenklasse angenommen in der 10. Stufe.
Fragen und Anregungen gerne in die Kommentare  :)



Magier Hedlock (Schwarzmagier der 16. Stufe), heroischer Gegner

NSC-Verhalten:
Grundsätzlich will Hedlock nur seine Ruhe haben. Aktiver Zauber ist in aller Regel „Terror“, den er auch einsetzt gegen
aufdringliche Abenteurer. Wird er im Nahkampf angegriffen, weicht er aus und setzt Arkane Explosion ein. Danach
wechselt er zum Zauber „Blut kochen“ und setzt diesen mit Zaubermacht II gegen den Angreifer ein (10 Testwürfe
gemacht, durchschnittlich 45 Schaden verursacht => Held tot). In Bedrängnis rennt er seinen Turm hoch, aktiviert
Federgleich und springt vom Balkon/der Zinne seines Turms (aktiviert kurz vor Boden Flackern und Schutzschild) und
fällt den SCs mit Arkanes Schwert und Gehorche in den Rücken...

KÖR: 5 AGI: 7 GEI: 9
ST: 1 BE: 0 VE: 5
HÄ: 4 GE: 6 AU: 5+1

 :kw1: 95  :kw2: 14  :kw3::kw4: 4.5m  :kw5::kw7: 15  :kw8: 23

(Zielzauber: ZZ 15 +2 (Kampfstab) +2 (Heroisch) +3 (Schütze III) +1 (Vertrauter; Krähe Malazar)

Waffe: Kampfstab +1 (WB+2, ZZ+2)

Panzerung: Robe (runenbestickt) +1 (PA +1, Aura +1), Schutzring +2 (PA+2)

Zauber ZB ZN ZZ Gesamt Distanz Dauer Abkl. Effekt
Feuerstrahl +1 X 24 VE x5 Sofort 0 "Feuerstrahl verursacht PE Schaden"
Schatten -(AGI+AU)/2 X 23-ZB VE x5 PE/2 5 PW "-8 bei allen Handlungen mit Sehen"
Federgleich 0 X 15 Berühren 1 Minute 0 "Ziel kann PE x2 m tief mit 1m/Runde herunterschweben"
Flackern -2 X 13 Selbst PE x2 5min "Abwehr +GEI/2"
Schutzschild +0 X 15 Berühren PE 5min "Erhöht Abwehr um PE"
Volksgestalt -4 X 11 VE PE (Stunden) 24h "Verwandelt #VE hum. Ziele in anderes Volk"
Verwirren -(GEI+AU)/2 X 27-ZB VE x2 (r) PE 10 "Ziel führt zufällige Handlung durch"
Terror -(GEI+VE)/2 X 27-ZB VE x5 (r) VE Minuten 24h Bis zu 16 "Ziele fliehen bis Zauberende oder Schaden"
Rost -WB bzw. PA X 23-ZB VE x2 Sofort 10 "Nichtmagische Waffe/Rüstung verrostet"
Feuerlanze +2 X 25 VE x10 Sofort 0 "Mächtige Feuerlanze verursacht PE Schaden"
Gehorche -(GEI+VE)/2 X 27-ZB VE x2 VE/2 24h "Ziel gehorcht, ausser Selbstmord+Verstümmelung"
Schleudern -(KÖR+AU)/2 X 23-ZB VE/2 Sofort 10 "Schleuder Ziel PE/3 m und zu Boden. Sturzschaden Distanz x4"
Blut kochen -(KÖR+AU)/2 X 23-ZB VE Sofort 24h "Blut kocht mit PE x2 Schaden, Abwehr o. PA würfeln"
Erdspalt -4 X 11 VE x2 VE 5min "Siehe GRW S.54"
Wahnsinn -(GEI+AU)/2  15-ZB Berühren Sofort W20 Tage "Ziel erhält GEI 0, sabbert rum... nur Allheilung hilft, heilt 1 Punkt pro Zauberspruch"
Arkanes Schwert 0 X 15 VE (r) VE x2 24h "Fliegendes Schwert mit Kampfwerten 25, Fliegen 9m/R"
Es sind 8 Zauberstufen übrig

Talente: Interpretation
Alchemie (K): IV Hedlock sollte ein reiches Sortiment an Tränken bei sich haben
Bildung (K): II Er hat ebenfalls ein reiches Sortiment an Büchern
WG: Mathematik (K): II In seinem Turm stehen komplizierte magische Formeln mit verrückten Zahlenkombinationen herum
WG: Naturkunde (K): I Auch Zeichnungen von Bäumen/Katapulten/etc. mit Vermerken und Zauberformeln sind anzutreffen
Schütze (K): III (In den Kampfwerten eingerechnet)
Diener d. Dunkelheit: II +2 bei Angriff auf Diener d.Lichts und +2 gegen Lichtangriffe
Wechsler: II Probe zum Zauberwechseln: PW: 18
Ausweichen: II 2mal im Kampf Nahkampfangriff ausweichen
Vertrauter: I Krähe Malazar ist nie weiter als 25m von Hedlock weg (Bonus auf ZZ +1)
Zaubermacht: II +9/Rang; Sinnvoll bei Schleudern oder Blut kochen (!!) einsetzen
Arkane Explosion: III im Umfeld von 4m PW:10/Rang unabwehrbaren Schaden (1x pro 24h)
Manipulator: II +4 bei geistbeeinflussenden Zaubern (Bereits in der Tabelle eingerechnet ZZ 23+4)
Meister seiner Klasse I GEI +1 (Hedlock neu GEI: 9)

GH: 10 GK: no EP: 354
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."
Seiten: 1 2 3 ... 6 [Alle]   Nach oben