Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer  (Gelesen 4452 mal)

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« am: 08. Februar 2012, 17:59:21 »




Der gr??te (und gef?hrlichste) Dungeon der Vergessenen Reiche sind die Ruinen vom Unterberg.



Und ich kenne eigentlich auch von keinem anderen Setting einen Dungeon der sich mit dem Unterberg messen k?nnte.
(Undermountain ist damals tats?chlich als Box herausgekommen, so gro? wie manch anderes Kampagnen Setting)

Zum verdeutlichen wie gro? dieser Dungeon ist: Bild 1   Bild 2





Als Spieler hat es mir immer sehr viel Spa? gemacht dieses Gew?lbe zu erkunden und ich verbinde damit ein paar nette Erinnerungen und unz?hlige Spielabende die wir dort unten verbracht haben.


Eigentlich wundert es mich schon lange das es noch kein ?hnliches Dungeon gibt (zumindest ist mir keins bekannt), das es mit dem Unterberg aufnehmen kann.

Ein Spiel mit dem Namen Dungeonslayer ist da ja schon fast verpflichtet etwas in diese Richtung zu unternehmen oder ?

Hat hier niemand Lust mal einen Dungeon zu entwerfen, der es auf Platz 1 im Guinness Buch der Rekorde schafft?
(Am liebsten nat?rlich auf Caera!)

Ich w?rde auch gerne mithelfen und planen ;)
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #1 am: 08. Februar 2012, 19:55:38 »




Eigentlich wundert es mich schon lange das es noch kein ?hnliches Dungeon gibt (zumindest ist mir keins bekannt), das es mit dem Unterberg aufnehmen kann.

Hat hier niemand Lust mal einen Dungeon zu entwerfen, der es auf Platz 1 im Guinness Buch der Rekorde schafft?


daten von "World?s Largest Dungeon" ders im Guiness buch geschaft hat:

Map:
16 C sized maps (w?ren ungef?hr 16 mal A2 oder auch 64 Blatt A4)

Seiten:
840 (und nicht so kleine A5 bl?tter)

Anzahl geschriebene W?rter:
900.000

r?ume und Begegnungen:
1600

?brigens eine 6 man Gruppe levelt darin von 1-20 locker hoch.
die Spielzeit ist ?ber 2 Jahre, bei einmal die woche
und angeblich kommt jedes Monster im SRD drin vor.

es gibt nat?rlich welche mit mehrere B?cher die dann mehr Seiten haben...
und ob es das gr??te ist kommt darauf an welches Kriterium man f?r Gro? nimmt.


also ehm...
Viel spass und fang schon mal an ich schau in 4-5 Jahren mal wie es l?uft... ::)
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #2 am: 08. Februar 2012, 20:04:56 »

Bl?d w?re dann nur ein TPK in Raum 1599
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #3 am: 08. Februar 2012, 21:52:12 »

Passiert 8 )
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #4 am: 09. Februar 2012, 11:00:51 »

Zitat
Eigentlich wundert es mich schon lange das es noch kein ?hnliches Dungeon gibt (zumindest ist mir keins bekannt), das es mit dem Unterberg aufnehmen kann.

Es gibt einige gute megadungeons in ?hnlichen Dimensionen: Castle Whiterock, Rappan Athuk und der schon genannte World largest dungeon seien hier genannt.

Ich hab mir die deutsche Box geholt und bin doch eher entt?uscht, nur 5% der R?umlichkeiten sind n?her beschrieben. Klar kann ich auch die lleren R?ume f?llen, aber dazu brauch ich dann ja wiederum keine Box.

Bl?d w?re dann nur ein TPK in Raum 1599
Es steht zu vermuten, dass es ehh keine Gruppe gibt, die alle R?ume je sehen wird ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sedy

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 366
  • EXTERMINATE
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #5 am: 09. Februar 2012, 13:30:27 »



Bl?d w?re dann nur ein TPK in Raum 1599
Es steht zu vermuten, dass es ehh keine Gruppe gibt, die alle R?ume je sehen wird ...

oh aber da liegst du falsch...
ein audio Mitschnitt in 72 Episoden: auf english Die haben das ding durch
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #6 am: 09. Februar 2012, 14:20:24 »

Und dem Online Projekt Dungeon-A-Day ist mittlerweile wohl auch die Luft ausgegangen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #7 am: 09. Februar 2012, 15:00:36 »

?brigens eine 6 man Gruppe levelt darin von 1-20 locker hoch.

Wie diese SCs wohl am Ende aussehen? Rachitisch, depressiv, fahlh?utig und lichtempfindlich?  8 )
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #8 am: 10. Februar 2012, 09:48:17 »



Bl?d w?re dann nur ein TPK in Raum 1599
Es steht zu vermuten, dass es ehh keine Gruppe gibt, die alle R?ume je sehen wird ...

oh aber da liegst du falsch...
ein audio Mitschnitt in 72 Episoden: auf english Die haben das ding durch
Aber sie werden vermutlich trotzdem nicht jeden Raum gesehen haben, w?rde ich mal behaupten (und wenn, dann w?re das sehr seltsam)!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #9 am: 10. Februar 2012, 12:41:49 »

Und dem Online Projekt Dungeon-A-Day ist mittlerweile wohl auch die Luft ausgegangen.
H?tte mich auch echt gewundert.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #10 am: 10. Februar 2012, 13:26:09 »

Wieso eigentlich Luft raus? 20 level waren angedacht und das wurde doch realisiert, oder?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Ruinen vom Unterberg vs. Dungeonslayer
« Antwort #11 am: 10. Februar 2012, 14:15:26 »

Ja, ich w?sste echt gerne mal wie viele Abonnenten die hatten. Die grunds?tzliche Idee find ich witzig,
aber daf?r monatlich 10 Dollar abzudr?cken... naja.

Ich glaube es wurde tats. bis Level 20 gemacht. Wenn sich das gerechnet h?tte, w?r?s sicher weitergegangen.
Nur liest sich das halt anders: "...There’s really no easy way to say this except to come out and say it, Dungeonaday.com is not covering its expenses..."
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.