Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Hard-2-Cover  (Gelesen 12480 mal)

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #15 am: 09. Februar 2012, 18:13:08 »

eigentlich habe ich leider keine Zeit.....


aber jetzt schaffe ich es evtl. als Tagesgast ,....... ich muss dieses Buch habe......,
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #16 am: 10. Februar 2012, 04:56:54 »

Ob der Verlag das rechtzeitig hinkriegt?
- Warte ja immer noch auf meinen Gewinn aus dem Adventskalender (oder zumindest mal ne Antwortmail warum die Verz?gerung)
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #17 am: 10. Februar 2012, 09:44:13 »

Ich finde es ehrlich gesagt irgendwie schade, dass DS sich so weit kommerzialisiert - mit limitierten Auflagen und solchem Kram geht immer ein St?ck des alten Homebrew-Charmes verloren.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #18 am: 10. Februar 2012, 10:05:21 »

Ich finde es ehrlich gesagt irgendwie schade, dass DS sich so weit kommerzialisiert - mit limitierten Auflagen und solchem Kram geht immer ein St?ck des alten Homebrew-Charmes verloren.

Blablabla. Genau, weil der Verlag mit 50 Exemplaren einer limitierten Edition dem Kommerz fr?hnt. Glaubst du allen ernstes, das mit so einer Auflage viel mehr als die Druckkosten wieder reingeholt werden? Wenn dem so w?re, dann w?rden SilentPat und CK in goldenen Badewannen baden.

Du magst dabei Charme verloren gehen sehen (was ich nicht verstehen muss), aber mit Kommerzialisierung hat das mal gar nix zu tun.
Gespeichert

Phoenixpower_2000

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1379
  • DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Orga eines DS-Community-Events 1000+ Postings
    • www.secretofphoenix.de
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #19 am: 10. Februar 2012, 10:45:22 »

Irgendwie wars fr?her hier immer .... netter? ... *trollt sich wieder*
Gespeichert
Tippfehler für ALLE !!! Wer sie fängt darf sich daraus Wörter bauen...
 ____________________________________________________
 |!!! MEHR WA(H)RNSCHILDER FÜR ENGLISCHE BEITRÄGE !!! |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #20 am: 10. Februar 2012, 11:08:45 »

Ein Rollenspiel w?chst ... Sei live dabei ...

Ich find ja toll, dass es ein Rollenspiel ist, das meinen Geschmack trifft.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #21 am: 10. Februar 2012, 12:05:02 »

Irgendwie wars fr?her hier immer .... netter? ... *trollt sich wieder*

Nach nochmaligem Lesen meines Posts m?chte ich betonen, dass ich das nicht b?se meine oder so, auch wenn der Ton vielleicht etwas genervt klingt. :)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #22 am: 10. Februar 2012, 12:11:36 »

Wenn es doch nur so einfach w?re...

Mit einer Seitenzahl von 168 war ein Hardcover nie wirklich eine Option f?r den Verlag - schon allein wegen der finalen Hardcoverbuchdicke. Das ist einfach zu d?nn, da zogen schon die Leute beim Drucker die Stirn kraus.
Trotzdem kam das Thema Hardcover immer wieder auf, in Forenthreads usw. und dumm wie man ist, versucht man dann trotzdem eine L?sung zu finden.
Man kann aber nicht mal eben die gesamt Produktpalette einfach umstellen und alles noch mal in gro?er (rechnerisch tragbarer) Auflage in Hardcover neu drucken lassen - und die alten Softcover aus den Boxen schmeissen, weil man sonst zu viele lagert und den Markt ?bers?ttigt. Das m?gen Springer, Bertelsmann & Co anders sehen, aber die k?nnen das auch.

Thema also erledigt?
Denkste!
Man versucht trotzdem einen Weg zu finden.

Vllt. kann man ja wenigstens eine kleine  Auflage mal machen, als Schmankerl, f?r Hardliner, f?r Sammler, f?r die, die es schon immer wollten - auch wenn es rechnerisch gar nicht toll ist, aber anders (also in "richtiger" Auflage) geht es halt gar nicht (siehe oben).
Da man bei einer geringen Auflage aber nicht den gro?en, deutschlandweiten Vertrieb bel?stigen (die M?cke und der Elefant usw.) und alle Gro?h?ndler beteiligen kann ("Willst Du 1-2 Exemplare nehmen? Nein - mehr haben wir nicht."), bietet man es halt auf der Hauscon an.
Zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber vllt. freuen sich ja so 1-2 Leute.
Mit Kommerzialisierung hat das aber nichts zu tun, ganz im Gegenteil.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #23 am: 10. Februar 2012, 12:49:01 »

Ja okay, da hast du nat?rlich Recht, es wurde ja auch immer wieder gew?nscht. Danke f?r die erkl?renden Worte.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #24 am: 10. Februar 2012, 13:15:03 »

Ich will ja nicht Recht haben, aber es kann halt in der Tat "falsch" r?berkommen (nicht das ich damit ein Problem h?tte, wenn es so w?re ;) ). Aber mir lag das schon l?nger auf der Zunge, da hat nur noch der letzte Schubser gefehlt.

Und ich weiss auch, dass es doof ist und die Heinz Con nicht gerade zentral liegt. Wenn Exemplare ?brig bleiben (was ich - pers?nlich - allerdings eher bezweifle), tippe ich mal, dass Uhrwerk den Rest mit zur RPC nimmt, kann da aber nichts versprechen. Nur beim Sph?renmeister wird so ein Kleinstauflage vermtulich leider gar nicht erst landen k?nnen.

Es ist halt "nur" ein Kompromiss - notfalls organisiert Mitbringer unter den Conbesuchern, aber mehr in Richtung Hardcover wird es f?r DS4 h?chstwahrscheinlich nicht geben. Wie gesagt, hier soll niemand zur Con gen?tigt werden und wir wollen auch keinen auf Limitedspecialonlyforelites-Edition machen, aber die jetzige Variante ist leider unter den gegebenen Umst?nden vorerst der einzige Weg.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #25 am: 10. Februar 2012, 16:58:02 »

... - notfalls organisiert Mitbringer unter den Conbesuchern...

Ohh, das mit 'Mitbringern' ist also gestattet. Das wu?te ich nicht.
Habe mich da aus der Thematik ausgeklinkt, da ich dachte, jeder Besucher nur 1 Exemplar und nur ganz besondere VIP-G?ste h?tten die Erlaubnis, mehrere Ausgaben zu erstehen.  :'(
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #26 am: 10. Februar 2012, 17:01:02 »

Nein, Quatsch - und wenn es ginge, die per Bestellung rauszuboxen, h?tten wir das auf jeden Fall auch gemacht. Aber das geht nicht, daher wurde die HeinzCon gew?hlt, die steht als N?chstes an. Aber nix VIP, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das "nur exklusiv auf der HC" m?sste eigentlich hei?en "Nicht bestellbar, nicht im Handel, sondern nur auf Messens/Cons, solange der Vorrat reicht", aber das ist doch G?lle, daher das gnadenlose "nur auf der HC" (wobei ich auch vermute, das war 's danach).
Gespeichert

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #27 am: 10. Februar 2012, 17:04:39 »

Ich vermute mal der Preis wird auf irgendwas im Bereich 2W20[Slayend]+20 Herauslaufen.


 
Gew?rfelt wurde 2d20 : 11, 9, Endergebnis: 20
+20
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #28 am: 10. Februar 2012, 18:22:24 »

Der Heinz-Con hat 100 Besucher, glaub ich, 50 Exis als HC, da sollte doch was klappen  ;)

Wer schaut den eigentlich hin und ist bereit f?r 50 Exemplare auszulegen ^^

Oder anders gesagt, bu?hh, ich hab noch keine PM bekommen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Hard-2-Cover
« Antwort #29 am: 15. Februar 2012, 23:05:45 »

Hier mal ein Foddo
Gespeichert