Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Fragen zur Abklingzeit  (Gelesen 4141 mal)

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Fragen zur Abklingzeit
« am: 21. Januar 2012, 22:56:34 »

Erstens:

Ist die Abklingzeit die Zeit die der Zauber braucht, um wieder zu funktionierten oder die Zeit die der Zauberer braucht um wieder Magie wirken zu k?nnen.

Ich vermute mal ersteres.

Also kann ich wenn ich einen Zauber mit Abkl 24 h gecastet habe den Zauber wechseln und fr?hlich Zauber mit Abkl. 1 Rd raushauen?

Zweitens:

Wenn ein Zauber eine Abklingzeit von einer Runde hat kann ich ihn dann in der N?chsten Kampfrunde direkt wieder einsetzen oder muss ich eine Runde aussetzen.
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #1 am: 21. Januar 2012, 23:05:08 »

Erstens ersteres, zweites kA.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #2 am: 21. Januar 2012, 23:32:37 »

Zweitens:

Wenn ein Zauber eine Abklingzeit von einer Runde hat kann ich ihn dann in der N?chsten Kampfrunde direkt wieder einsetzen oder muss ich eine Runde aussetzen.

Beispiel Feuerlanze: Dieser Zauber hat Abklingzeit 0, kann also jede Runde gefeuert werden. Also kann ein Zauber mit Abklingzeit 1 nur nach ner Pause von einer Runde wieder geschmissen werden. Die leere Runde dazwischen geht noch ne Feuerlanze, die geht immer!
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #3 am: 21. Januar 2012, 23:33:53 »

M?P! Da wird dir der Zauberwechsel (volle Aktion) einen Strich durch die Rechnung machen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #4 am: 21. Januar 2012, 23:40:57 »

Es sei denn er hat einen Zauberstab mit den anderen Zauber.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #5 am: 21. Januar 2012, 23:45:49 »

Was aber imho eine Ausnahme ist.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #6 am: 21. Januar 2012, 23:54:13 »

@Taschenschieber: Hast schon recht, hatte ich nicht bedacht.

Da sieht man wieder, da? ich mehr DS ?bersetze, aber nie zum Spielen komme. :-(
Gespeichert

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #7 am: 22. Januar 2012, 00:28:00 »

Danke
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #8 am: 22. Januar 2012, 20:55:10 »

Was aber imho eine Ausnahme ist.
Wieso, die Teile kosten doch nicht die Welt?!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #9 am: 22. Januar 2012, 22:10:35 »

Und in NSC-H?nden sind sie Action und Belohnung zugleich :o
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #10 am: 23. Januar 2012, 10:30:34 »

Magierst?be snd in 'Dungeonslayers' eh etwas unterbewertet. Zumindest f?r meine Gruppe ?berlege ich mir diesbez?glich eine gewisse Aufwertung.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #11 am: 23. Januar 2012, 11:33:12 »

Magierst?be snd in 'Dungeonslayers' eh etwas unterbewertet. ...
Kannst Du das ein wenig erl?utern. Ich empfinde das n?mlich gar nicht so.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #12 am: 23. Januar 2012, 22:05:17 »

Kannst Du das ein wenig erl?utern. Ich empfinde das n?mlich gar nicht so.

Da mu? ich vielleicht erst vorausschicken, das wir mit dem Manasystem spielen. Abklingzeiten und Zauberwechsel spielen bei uns keine Rolle.
Daher ist das Aufladen eines Stabes mit einem Zauber, und nur einem Zauber, etwas mager.
Im Abklinger- und Wechsler-System mag ein zus?tzlicher Zauber auf einem Zauberstab ja was bewirken.
Wenn der Zauberwirker aber jederzeit, vorausgesetzt nat?rlich ausreichend Manapunkte vorhanden, jeden seiner Zauber wirken kann, ist das nicht besonders reizvoll. Noch dazu, da er sonst keine Vorteile bietet: keine besonderen Kampfwerte, kann kaputtgehen.

Da schwebt mir eher ein Magierstab nach DSA3-Vorbild vor: auf den Zauberwirker gepr?gt, unzerst?rbar, grunds?tzlich magisch, mit einem Zauber belegt, Boni bei Ausf?hrung von Zaubern u.?.
Der genaue Modus ist mir noch nicht klar. Sind die M?glichkeiten des Magierstabes alle sofort verf?gbar oder m?ssen sie nach und nach aktiviert werden? Werde das mal im Spiel austesten. Mal sehen, was die Zauberwirkerin in unserer Gruppe dazu sagt.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #13 am: 24. Januar 2012, 09:25:06 »

Zum Manasystem speziell kann ich jetzt nichts sagen, da m?sste ich mich erstmal einlesen.

Allerdings spricht doch nichts dagegen Zauberst?be mit Talenten, Zaubern, Boni etc. auszustatten. Da mu? sogar nichts am System gedreht werden, einfach mal ab Seite 101 "Herstellung magischer Gegenst?nde" gucken.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Fragen zur Abklingzeit
« Antwort #14 am: 24. Januar 2012, 10:06:09 »

Allerdings spricht doch nichts dagegen Zauberst?be mit Talenten, Zaubern, Boni etc. auszustatten. Da mu? sogar nichts am System gedreht werden, einfach mal ab Seite 101 "Herstellung magischer Gegenst?nde" gucken.

Interessanter Ansatz.
Danke f?r den Hinweis auf die 'Herstellung magischer Gegenst?nde'. Vielleicht ist das auch ein Modus, meine Vorstellung eines Magierstabes umzusetzen. Werde mir das mal n?her ansehen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain