Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pers?hnliche Waffe  (Gelesen 2739 mal)

Myridian

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 35
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Pers?hnliche Waffe
« Antwort #15 am: 12. Januar 2012, 17:00:38 »

Mit einer einzigen Waffe war gemaint das sich das Talent nur auf eine Waffe auswirkt und man nicht hin und her wechseln kann.
Wenn die Waffe wech ist oder Zerst?rt ist dann kann man erst wieder eine andere Waffe an sich binden.
Gespeichert
Spielpatzer!
SC: Ich bin ein Gorilla-K?mpfer!
SL: Ein Gorilla-K?mpfer?... meinst du nicht eher Guerilla-K?mpfer!
SC: Willst du mich verarschen ich bin doch kein gro?er schwarzen Affen?

Asleif

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 46
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Pers?hnliche Waffe
« Antwort #16 am: 13. Januar 2012, 10:02:16 »

100GM ist f?r "handgefertig" ganz sch?ner Wucher ;)
Nicht f?r "handgefertigt" (wie weit ist denn die maschinelle Massenfertigung in Caera? ;)), sondern die ?berlegung dahinter war: magisch +1 auf WM, GA und INI kostet netto 250 Gold (+je nach Waffe), mein Vorschlag mit einem einzelnen von diesen drei Boni w?re 250 / 3 (+ allgemeiner Bonus f?r h?here Verf?gbarkeit, weil man keinen Verzauberer ben?tigt) = 100 GM.

Da kommt bei mir gleich noch die Frage auf: was braucht man eigentlich, um eine magische Waffe selbst herzustellen? Reicht Einbetten I, um auch z.B. ein +2-Schwert bauen zu k?nnen?


Nehmt doch vllt. sowas wie "einmal pro Kampf kann derjenige, auf den die Waffe zugeschnitten ist, einen Schlagen- oder Abwehr-Patzer ignorieren". Dann wird nix ?berm?chtigt, aber trotzdem dem "liegt gut in meiner Hand" Rechnung getragen.
Das ist ebenfalls eine sehr gute Idee.
Gespeichert
"Asleif, ich bin geneigt Dir den Dungeonslayer-Nobelpreis für wirklich gute Ideen zu überreichen."
- Greifenklaue

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Pers?hnliche Waffe
« Antwort #17 am: 13. Januar 2012, 11:11:25 »

@100GM. Ah, okay, bin da mit v?llig anderem Blick rangegangen.

Da kommt bei mir gleich noch die Frage auf: was braucht man eigentlich, um eine magische Waffe selbst herzustellen? Reicht Einbetten I, um auch z.B. ein +2-Schwert bauen zu k?nnen?
Jip. Und nat?rlich das Material und jemand, der das Schwert schmiedet.
Gespeichert