Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Pathfinder Abenteuerpfad Königsmacher  (Gelesen 2955 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Pathfinder Abenteuerpfad Königsmacher
« am: 07. April 2012, 10:57:28 »

Da mittlerweile der erste Band erschienen ist, wollten nicht ein paar Slayer den auch leiten/spielen?
Vielleicht k?nnte man sich ja auch ein bisschen austauschen.

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Pathfinder Abenteuerpfad K?nigsmacher
« Antwort #1 am: 07. April 2012, 11:32:46 »

Bin gerade erst dabei, mich mit Pathfinder intensiver auseinanderzusetzen.
'Dungeonslayers' h?lt mich hier schon ziemlich auf Trab.  :)

Der Abenteuerpfad 'K?nigsmacher' ist f?r einen Neuling doch etwas zu heftig. Ich werde aber verfolgen, was hier so an Beitr?gen reinprasselt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Pathfinder Abenteuerpfad K?nigsmacher
« Antwort #2 am: 07. April 2012, 11:55:05 »

Ach so, ich habe nicht vor den mit Pathfinder Regeln zu leiten.  :ds: oder Savage Worlds w?ren da m?gliche Kandidaten.


Der Abenteuerpfad 'K?nigsmacher' ist f?r einen Neuling doch etwas zu heftig.
Meinst Du f?r einen SL-Neuling? Wenn ja, warum?
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Pathfinder Abenteuerpfad K?nigsmacher
« Antwort #3 am: 07. April 2012, 13:17:37 »

Mal sehen, wo meine Gruppe (eigentlich: zwei Gruppen) hintendiert. K?nigsmacher, aber auch Dreiental, stehen mit zur Auswahl.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Pathfinder Abenteuerpfad K?nigsmacher
« Antwort #4 am: 08. April 2012, 11:30:27 »

Meinst Du f?r einen SL-Neuling? Wenn ja, warum?

SL-Neuling nicht, was das Spielleiten an sich anbelangt. Da hab ich inzwischen viele viele Jahre auf dem Buckel.

Nein, ich meinte Neuling in dem Sinne, da? ich 'Pathfinder' an sich und vor allem die Regeln des Systems noch zu wenig kenne. Da f?hle ich mich als SL zu wenig sattelfest, um gleich in eine solche Kampagne einzusteigen.

Da starte ich doch, um erste Spiel-/Spielleiter-Erfahrungen zu sammeln, lieber mit 'Falkengrunds letzte Hoffnung'.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Pathfinder Abenteuerpfad K?nigsmacher
« Antwort #5 am: 08. April 2012, 12:57:56 »

Da starte ich doch, um erste Spiel-/Spielleiter-Erfahrungen zu sammeln, lieber mit 'Falkengrunds letzte Hoffnung'.
Gute Idee. Leider ist unsere Podcast-Episode dazu noch nicht online, habe das Abenteuer aber viermal geleitet, imho ein tolles Einstiegs- und Kennenlernabenteuer!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General