Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Soziale Konflikte - Brainstorming  (Gelesen 8853 mal)

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Soziale Konflikte - Brainstorming
« Antwort #45 am: 26. September 2011, 17:17:26 »

@Abd: Wir spielen zwar w?chentlich, aber ich habe seit dem nicht mehr geleitet - der andere SL wollte es noch nicht einbauen, er will DS in Reinform erst mal so erfassen. Zudem ist mein "Urlaub" vorbei und der Job verlangt gerade alles. Wie gesagt, ein paar Wochen brauche ich noch. Auch bin ich mit den Talenten und Ausr?stungsgegenst?nden noch nicht weiter.

Es ist aber nicht aufgehoben, nur aufgeschoben.
Gespeichert

Hidden Gate

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Soziale Konflikte - Brainstorming
« Antwort #46 am: 07. Oktober 2011, 13:03:08 »

Nur mal so als Anregung:

Ich w?rde ?inen klassen- und Attributsunabh?nigen Wert nehmen; Gr??enordnung so 3-5 auf Stufe 1.
Steigt durch Bonus von halbierter Stufe (abgerundet) und evtl mit Talentpunkten (gratis 1 je Stufenanstieg und nur f?r diese "Konfliktw?rfe" )
Diese TPs kann man dann auf unterschiedliche Kulturen aufteilen z.B.: Beeinflu?en Elfen 3, Zwerge 1,...) und/oder soz. Untergruppen (Priester, B?rger, Adlige, Soldaten...)

Als kleines Rechenbeispiel:   Stufe 5 (Bonus 2 Punkte)Mensch diskutiert mit einem Elf und einem Zwerg ?ber Beuteanteile(armer Hund ;)) Er hat die 4 Tp(Stufenanstieg 2,3,4 und 5) auf
Beeinflussen Elfen 3 und Zwerge 1 aufgeteilt und hat dementsprechend 8 bei dem Elf  --> 3(Starwert)+2(Stufenbonus)+3 (Elfen)  und 6 bei dem Zwerg.

Die Gegenw?rfe errechnen sich entsprechend. Von "Sozialen Lebenspunkten" w?rde ich auch absehen um nicht ?fters zu w?rfeln als n?tig.
Die W?rfelergebnisse w?rde ich rollenspielerisch darstellen.

Gespeichert