Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Visualisierung der Slayerpunkte  (Gelesen 4453 mal)

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Visualisierung der Slayerpunkte
« am: 02. Dezember 2011, 08:48:17 »

Wie der Titel schon vermuten l?sst, m?chte ich wissen, wie eure Slayerpunkte, wenn ihr die Optionale Regel ?berhaupt nutzt, aussehen.

Sind es die Token aus der Box? Pokerchips? Irgend etwas ganz anderes?

Ich pers?nlich finde die Token zu klein, Pokerchips zu unstylish und mit diesen Glasperlen konnte ich noch nie warm werden.
Daher hatte ich, berufsbedingt, die Idee Slayerpunkte aus Metall zu fertigen. Das Motiv dazu und die genaue Form m?sste ich jedoch noch finden, denn, nur Slayerpunkt draufschreiben ist unslayerhaft und nur nen kreisrunde Marker finde ich lahm.
Wie m?sste ein Marker eurer Meinung nach gestaltet sein, um das Slayergef?hl an den Tisch zu bringen?

Blutfleck? Kreuzende ?xte? Totenkopf?

Was meint ihr?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2011, 08:58:06 »

Ich habe die guten SW-Pokerchips mit der Taschenuhr drauf. Das passt.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools)
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2011, 10:36:41 »

Wir nutzen die Tokens aus der Basisbox.
Wenn Dir die zu klein sind w?rde ich zu selbst gestalteten Pokerchips raten. Kostet gar nicht mal so viel und macht echt was her!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Wirrkopf

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 816
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Regelfuchs mit Heldenklasse Konvertierer
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2011, 11:09:46 »

Glassteine.

* Wirrkopf = Purist
Gespeichert
Creationist: When we all decendet from monkeys, why are there still monkeys?

Scientist: When we all are created from clay, why is there still clay?

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2011, 11:15:25 »

Glasklare Antwort: Glassteine. Billig, rubust und wenn die S??igkeiten zur Neige gehen, auch noch als Bonbonersatz nutzbar.  ;)
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2011, 11:24:23 »

Wir nutzen die Tokens aus der Basisbox.

Wir auch.
Finde sie gar nicht mal sooo klein. Und haben sich am Spieltisch bew?hrt.

Glasklare Antwort: Glassteine. Billig, rubust und wenn die S??igkeiten zur Neige gehen, auch noch als Bonbonersatz nutzbar.  ;)

Glassteine als Bonbon-Ersatz. Wie hart ist das denn?  :o
Ists nicht eher umgekehrt?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2011, 11:33:07 »

W?rfel, idealerweise welche, die nicht gebraucht werden (also keine W20) tun es auch.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #7 am: 02. Dezember 2011, 11:58:34 »

Gummib?rchen. Sobald welche verbraucht werden, werden sie dann auch verbraucht. Man limitiert sozusagen die Menge an Slayerpunkten durch die Anzahl an T?ten, die man zur Verf?gung hat.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Jack Rabbit

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 34
  • Dungeonslayer
  • Registrierter Betatester
    • Posting Tool für DSO-Forum
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #8 am: 02. Dezember 2011, 12:02:02 »

Glasklare Antwort: Glassteine. Billig, rubust und wenn die S??igkeiten zur Neige gehen, auch noch als Bonbonersatz nutzbar.  ;)

Glassteine als Bonbon-Ersatz. Wie hart ist das denn?  :o
Ists nicht eher umgekehrt?

Na, Bonbons verbrauchen sich doch rasend schnell. Einen Glasstein hat bisher noch keiner aufgelutscht.;)
Gespeichert
:ds: Macharius Gellenheimer |(S?ldner)|diChB
:kw1: 25| :kw2: 17|:kw3: 14
:kw4: 4,5| :kw5: 14|:kw6: 8

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #9 am: 02. Dezember 2011, 12:10:28 »

Ich nutz bisher die Token!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #10 am: 02. Dezember 2011, 13:51:33 »

Also das Altbekannte ^^ W?re nur die Frage, welches Form eurer Meinung nach  :sp: verdienen w?rde, um slayerm??ig zu sein. Ich m?chte eigene :sp: bauen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #11 am: 02. Dezember 2011, 14:15:25 »

Also das Altbekannte ^^ W?re nur die Frage, welches Form eurer Meinung nach  :sp: verdienen w?rde, um slayerm??ig zu sein. Ich m?chte eigene :sp: bauen.

Rote Glassteine wie auf dem folgenden Bild:


Sehen wie Blutstropfen aus, was ja gut zu Slayerpunkten passt.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #12 am: 03. Dezember 2011, 11:27:31 »

W?rfel, idealerweise welche, die nicht gebraucht werden (also keine W20) tun es auch.
Ist imho die 'phantasieloseste Variante'.
Nur dann einsetzbar, wenn wirklich gar nichts anderes zur Verf?gung steht. Nicht mal Naschwerk.

Gummib?rchen. Sobald welche verbraucht werden, werden sie dann auch verbraucht. Man limitiert sozusagen die Menge an Slayerpunkten durch die Anzahl an T?ten, die man zur Verf?gung hat.
Begrenzung der Ressourcen.  ;D  Finde ich gar nicht mal soooo schlecht. Dar?ber werde ich nachdenken.
Dann ist es auch egal, wenn es anstelle von Gummib?rchen Bonbons, Kekse, Chips oder ?hnliches sind.

Rote Glassteine wie auf dem folgenden Bild:
Sehen wie Blutstropfen aus, was ja gut zu Slayerpunkten passt.
Stark. Gibt einen tollen Effekt. Haben Flair. Passen zur Stimmung.
Wenn man sie denn zur Verf?gung hat.  :)

Ich nutz bisher die Token!
Wir auch. Eine gute L?sung. Vor allem, weil sie der Basisbox beiliegen oder aber auch als Erweiterung f?r das Basisbuch verf?gbar sind. D?rfte also beinahe jeder haben.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #13 am: 03. Dezember 2011, 12:51:59 »

Rote Glassteinchen, so auch hier!!  8 )
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #14 am: 07. Dezember 2011, 10:28:06 »

Ungeachtete der Glassteine, welche Form m?ssten Token haben, wenn sie  :ds: m??ig sein sollten?
PS: Glassteine kann ich nicht aus Metall fertigen ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #15 am: 07. Dezember 2011, 10:34:17 »

Ungeachtete der Glassteine, welche Form m?ssten Token haben, wenn sie  :ds:m??ig sein sollten?

Sechseckig. W?rde ich sagen.  :)

Kreisrund ginge auch noch, glaube ich. Aber sechseckig w?rde mir besser gefallen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #16 am: 07. Dezember 2011, 15:32:51 »

Ich f?nde ja thematische Punkte cool. Der Zwerg kriegt einen rechteckigen Stein- :sp: mit Rune, der Elf einen (Glas)edelstein, die Menschen kriegen Goldm?nzen. In der Eastern Slayervariante gibt es Jadem?nzen mit Loch in der Mitte.

Besonders gef?llt mir allerdings gerade die Idee mit Goldm?nzen. Ich glaub, ich durchsuch mal meine Larpbest?nde f?r die n?chste Runde.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #17 am: 07. Dezember 2011, 16:17:21 »

Besonders gef?llt mir allerdings gerade die Idee mit Goldm?nzen. Ich glaub, ich durchsuch mal meine Larpbest?nde f?r die n?chste Runde.

Schoko Taler. Gibbet zur Zeit ja ?berall zu kaufen
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #18 am: 07. Dezember 2011, 21:10:09 »

Ungeachtete der Glassteine, welche Form m?ssten Token haben, wenn sie  :ds:m??ig sein sollten?

Sechseckig. W?rde ich sagen.  :)

Kreisrund ginge auch noch, glaube ich. Aber sechseckig w?rde mir besser gefallen.
Und weniger Verschnitt!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #19 am: 28. Januar 2013, 21:34:00 »

I may make an order from Litko for custom SLAYERPUNKTE.

I was thinking the either the circle or the blood splat shape, red color (opaque or translucent, not sure) and "SP" or "JUST SLAY" written on them.
Gespeichert

CaerSidis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #20 am: 22. Februar 2013, 15:20:03 »

Ich habe Pokerchips selber beklebt. 2 verschiedene Motive + Slayer, rund, in der richtigen Gr??e.

F?r Gammaslayers habe ich auch schon welche vorbereitet, f?r beide "Sorten" die es da geben wird.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #21 am: 22. Februar 2013, 18:49:37 »

I may make an order from Litko for custom SLAYERPUNKTE.

I was thinking the either the circle or the blood splat shape, red color (opaque or translucent, not sure) and "SP" or "JUST SLAY" written on them.

Please post some pics when you've got them.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

CaerSidis

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Visualisierung der Slayerpunkte
« Antwort #22 am: 22. Februar 2013, 19:25:33 »

Die finde ich auch gut, aber mindestens 12 Dollar Porto, dann lohnt es nicht mehr :(
Gespeichert