Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Gammaslayers] Neue Welten  (Gelesen 55897 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
[Gammaslayers] Neue Welten
« am: 22. November 2011, 22:36:30 »

Hi ihr!

Gammaslayers und Gammazoikum sind weiter in der Mache. Dennoch m?chte ich in einem kleinen Kapitel einige "Weltenvorschl?ge" machen.
Und dazu h?tte ich gerne eure Ideen (einige wurden ja schon im anderen Topic ge?u?ert)

Beispiel A:
Die postapokalyptische Welt von Sharador entstand durch den Arcanen Holocaust. Die Magier der f?hrenden drei Nationen der vier technisierten und industrialisierten Kontinente zerrissen die Welt in einem Krieg aus Zauberei und Technik. Cyborgs und Biomantische Konstrukte wandelten in den verbrannten St?dten und an vielen Orten wurden H?llentore aufgesto?en. Der Krieg der Magier verzehrte die Zauberer und hinterlie? arkanen Fallout. Nur wenige blieben ?ber und k?nnen noch ihrer astralen Berufung nachgehen. D?monen, biomantische Konstrukte und Untote beherrschen die Welt. Und es herrscht weiterhin Krieg. Die Bomberstaffeln des nekromatischen Konklave greifen das Cyberpaladinat von Ursa an, welches wiederum im Krieg mit den Narbenmagiern und ihren genetisch gez?chteten Truppen liegt. Die Bewohner des ?dlandes sehen sich dem ewigen Konflikt der Nachfolgestaaten des Krieges sowie den Relikten der Vorzeit ausgesetzt. D?monisch verseuchtes Wasser macht das ?berleben schwer. Magische Hotspots und die Geister des Krieges bev?lkern die nahezu unbewohnbaren Ruinenst?dte.     

Beispiel B
Wann die Welt unterging wei? niemand mehr. Doch es muss eine gro?e Katastrophe gewesen sein, die die Erde vernichtete. Einige sagen es war ein Strahl aus den Sternen,d er die Welt verbrannte und die Oberfl?che unbewohnbar machte. Heute geht niemand mehr dorthin. Tief in der Erdkruste und auf dem Boden der Tiefsee leben die ?berreste der Menschheit in den alten Tunneln, den tiefsten H?hlen,den wundervollen Geoden und in mystischen Unterwasserst?dten.
Die obersten Ebenen sind die Kan?le der alten St?dte. Und dar?ber wartet nur das H?llenfeuer und auch die marinen Nationen d?rfen nciht auftauchen, denn selbst das Meer scheint zu brennen...

Ideen f?r "Kurzvorschl?ge"? (wie gesagt: VErfolgt wird nur Gammazoikum. Wobei mich A irgendwie auch anspricht ;-)   )
   


Gespeichert

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #1 am: 22. November 2011, 23:31:51 »

Das 1. Setting klingt extrem schick. Da w?rde ich gerne mal mehr dazu lesen.

Ansonsten k?nnte ich meine 5-Cent noch anbieten: Bloodgrind: New Angeles: Dreckige Sci-Fi-Endzeit auf einer Gef?ngniswelt - mit Zombies.
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #2 am: 23. November 2011, 21:53:50 »

Das h?rt sich sehr gut an. Ich werde mal drauf verweisen...
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #3 am: 25. November 2011, 20:53:58 »

Ok... also Sharador udn BG:LA gehen mit ein.

Hat noch jemand eine Settingidee und m?chte sich dar?ber im GS "verewigen"  ;D  ?



Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2011, 11:15:31 »

Hallo Whisp, aufgrund Deiner netten Aufforderung hier einmal so in groben Z?gen meine Vorstellung eines Carl Amery-Settings (Deine Wortentwicklung  ;) ) mit einer kurzen Beleuchtung des Hintergrunds, um zu verdeutlichen, woher es kommt.
Ich hoffe, es entspricht in etwa dem, was Du Dir vorgestellt hast.

Carl Amery-Setting

In seinem Roman 'Der Untergang der Stadt Passau' (1975) beschreibt Amery eine durch eine Seuche entv?lkerte Welt lange bevor solche Szenarien und Pandemien Verbreitung in Medien und Storylines fanden.
Im Vorwort nennt Amery den Roman eine ?Finger?bung?, zu deren Ausarbeitung ihn der Roman 'A Canticle for Leibowitz' (deutsch: Lobgesang auf Leibowitz) des amerikanischen SF-Autors Walter M. Miller inspiriert habe. Dementsprechend erschien der Roman in der SF-Reihe des Heyne-Verlags und wurde zu Amerys gr??tem Bucherfolg.

Zum Inhalt: Nach der durch eine Seuche ausgel?sten globalen Katastrophe kristallisieren sich zwei Gruppen heraus ? die eine Gruppe versucht einen Wiederaufbau der Zivilisation (inklusive Elektrizit?t, B?rokratie und Schickeria), die andere geht zur?ck zu den Wurzeln der Subsistenzwirtschaft und etabliert eine Kultur auf etwa dem Niveau der Bronzezeit. Der Roman erz?hlt die Geschichte des sich notwendig ergebenden kulturellen Konflikts. (wikipedia)

F?r mich liegt der Reiz eines Settings nach diesem Vorbild darin, das seine Geschichten in der Region angesiedelt sind, in der ich zu Hause bin: Oberbayern, Niederbayern, das Chiemgau und Salzburger Land.
Es beschreibt eine fast v?llig entv?lkerte Region zwischen M?nchen und Salzburg. Einige wenige Enklaven haben sich einen gewissen technischen Standard bewahrt, versuchen mit eher geringem Erfolg zur?ck zu alten Standards zu finden, indem sie mehr oder weniger aus der Dose leben. Hier sei als Beispiel die Stadt Passau genannt.
Die meisten Gemeinschaften weisen eine wesentlich kleinere Population auf und kehrten zu einer vorindustriellen Lebensweise zur?ck (abweichend zu obiger Nennung der Bronzezeit; Eisenmetall d?rfte ?ber Jahrhunderte reichlich zur Verf?gung stehen).

Die St?dte  und viele D?rfer sind verwaist. Die Natur hat begonnen, sich Land und St?dte zur?ckzuerobern. Die Tierwelt hat sich regeneriert. Es gibt wieder zahlreiche Raubtiere in den sich ausbreitenden W?ldern wie W?lfe, B?ren, Luchse und viele mehr.

Die Menschen wandten sich wieder altem Wissen zu. Schamanismus und Naturmagie geh?ren neuerlich zum allt?glichen Leben. Ebenso erstarkte die Religion, in unserer Region, f?r mein daf?rhalten, eine toleranzlosere Form des Katholizismus. Damit einher ging die Wiedereinf?hrung des st?rksten Durchsetzungsinstruments dieser Institution: die Inqusition. Ihr neues Zentrum in der Region: Salzburg.

Material f?r spannende Geschichten und daraus resultierende Abenteuer d?rfte es reichlich geben, auch ohne massenhaft Zombies und todbringenden Mutationen. Was nicht hei?en soll, da? es nicht seltenst hier und da sowas geben k?nnte.
Evtl. etwa, inspiriert durch 'I am Legend', extrem lichtempfindliche, degenerierte Menschen, die in den U-Bahn-Tunneln von M?nchen existieren.
Konfliktstoff kann auch sein der Zusammenprall von 'Technos' und 'Hinterw?ldlern'. Oder die Jagd der Inquisition nach Hexen und teufelsanbeterischer Zauberei.
Ebenso die Suche nach einer Arznei, die eine kleine Gruppe aus ihrem Dorf am Inn quer durch eine wuchernde, von Wildtieren bev?lkerte Wildnis in eine der gro?en Geisterst?dte f?hrt und keiner wei?, was einen dort erwartet.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2478
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #5 am: 01. Dezember 2011, 11:48:29 »

In seinem Roman 'Der Untergang der Stadt Passau' (1975) beschreibt Amery eine durch eine Seuche entv?lkerte Welt lange bevor solche Szenarien und Pandemien Verbreitung in Medien und Storylines fanden.

Klingt gut, aber eine kleine Anmerkung: 1975 kommt mir arg sp?t vor. Schon in Krieg der Welten von 1910 wird durch das verlassene London eine packende Endzeitstimmung beschworen. ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #6 am: 01. Dezember 2011, 12:17:53 »

Klingt gut, aber eine kleine Anmerkung: 1975 kommt mir arg sp?t vor. Schon in Krieg der Welten von 1910 wird durch das verlassene London eine packende Endzeitstimmung beschworen. ;)

Nat?rlich, die Idee ist nicht neu. Stephen King hat es in seinem Roman 'The Stand', glaube ich, aufgegriffen, und d?rfte ?hnlich alt sein. Ebenso der Vorg?nger von 'I am Legend' mit Will Smith, der Film 'Der Omega-Mann' mit Charlton Heston in der Hauptrolle. Und es gibt sicher noch einige mehr.

Ich meinte damit nur, bevor es durch Ebola, Vogelgrippe, Schweinegrippe und was wei? ich noch in allen Medien vertreten und damit in aller Munde war.
Au?erdem kam die Story von einem deutschen Schriftsteller, der dadurch auch einen Erfolg aufzuweisen hatte.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #7 am: 01. Dezember 2011, 12:32:00 »

Boah alta, ich versuche seit zwei Tagen mir ein Szenario zu ?berlegen, was "innovativ" genug ist, das es als Eigen bezeichnet werden kann, aber ebenfalls auch spiel und lesenswert bleibt.

Als Inspirationsquellen sind mir Filme im Ged?chnis wie The Stand, 2012, The Day after Tomorrow, The Road, The Day after, von Mad Max mal abgesehen, sind es eher "realistischere" weil nicht so weit in die Zukunft schauende Filme.

Die Frage bleibt, ob es spielbar ist. Ein bisschen Pulp muss da sein, damit es fetzt, mMn.

Was bei mir im Kopf spukt ist, eine zersplitterte Gesellschaft (Gr?nde sind daf?r egal. Obwohl ein Atomkrieg viele "Erkl?rungsprobleme" l?sen w?rde, stellt euch einfach vor, das bei einem Pr?ventivangriff, der Schlange der Kopf zuerst abgeschlagen werden sollte und die daraus resultierende "Nicht- F?hrung" w?rde das Fernsehen und das Radio stumm lassen.). Man selbst spielt in einer fiktiven neue gegr?ndeten Stadt und dieser Stadt liegt das Schicksal der Menschen am Herzen, so dass sie sich immer weiter ausdehnt und andere Siedlungen okkupiert, nat?rlich nur um sie vor anderen zu sch?tzen und sie am Wohlstand teil zu haben zu lassen.

Die Spieler ?bernehmen die Rolle der Richter/Missionare/Kleriker/Hirten[*Arbeitstitel* kann ruhig abgedroschen sein] die durch die zerst?rten Lande ziehen und Siedlungen von den Vorz?gen des Eintritts in die gro?e Familie "?berreden".

Voller Eifer, Fanatismus und ?berzeugung dringen sie weiter und weiter in die unzivilisierte Gegend "?berreden" diejenigen die ?berredet werden k?nnen und vernichten diejenigen die da gegen sind, ganz nach dem Motto, "Wenn ihr nicht f?r uns seid, seid ihr gegen Uns!"

Das alles w?re ohne Magie, ziemlich faschistisch und rassistisch, gepr?gt von Zwist innerhalb der Grupp, ob man auch wirklich der "Goodguy" ist.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2011, 17:01:05 »

H?rt sich alles gut an. Somit habe ich 4 Settings f?r GS ;-)
Das sollte erst einmal reichen.

OK...aktuell arbeite ich an einem recht komplexen Bild, was mich schon 3 Tage gekostet hat. Noch einer und danne rstnmal weiter im Text.

N?chster halt:
"Gammaslaye deine Heimat"
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #9 am: 04. Dezember 2011, 10:09:05 »

Was mir als erstes beim Lesen von GammaSlayers in den Sinn kam war die Romanheftserie MADDRAX aus dem Bastei Verlag.
http://www.maddrax.de/
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #10 am: 04. Dezember 2011, 11:38:20 »

Hi GErmon
Ja das stimmt. Maddrax weist da so einige Paralellen auf.

Finde es trotzdem toll, hier einige eigene und innovative Setting Ideen zu haben
Ich hoffe ich komme heute mal dazu, diese einzuf?gen.

Gr??e
Whisp
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #11 am: 05. Dezember 2011, 08:11:59 »

Mal eine Frage, brauchtest du nur einen kleinen Teaser bzw. Settingvorschlag, oder brauchst du mehr Input?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #12 am: 06. Dezember 2011, 21:07:47 »

Mal eine Frage, brauchtest du nur einen kleinen Teaser bzw. Settingvorschlag, oder brauchst du mehr Input?

Sehr kurze Beschreibung wie oben. also so maximal 100-150 Worte.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #13 am: 07. Dezember 2011, 10:11:29 »

Noch ein anderer Settingsvorschlag:

Eine Nutztierseuche brach in Asien aus. Sie befiel zu erst das Gefl?gel, was f?r die L?nder im s?dostasiatischem Raum eine Hungerkatastrophe bedeuten w?rde. Hastig wurde ein Gegenmittel entwickelt, w?hrend die anderen L?nder, jegliches aus Asien stammende Gefl?gel abwiesen. Der daf?r verantwortliche Virus wurde f?lschlicherweise als Vogelgrippe bezeichnet, wie falsch man lag, kam erst sp?ter zu Tage. Denn die Seuche brach auch bei Rindern und Schweinen aus, genauso wie es pl?tzlich auf andere Tiere ?bersprang und in k?rzester Zeit t?tete. Erst in Asien, dann die ersten Meldungen aus Amerika, Australien, Afrika und schlie?lich in Europa.
Die Pharmaunternehmen setzten sich zum ersten mal global an einen Tisch und entwickelten ein Gegenmittel. Der Virus sprang nun auch auf Menschen ?ber und t?tete zu 90% und die Wissenschaftler hofften auf die 10% Resistenten. Immer schneller wurden Erkrankungserscheinungen gemeldet. Das ?ffentliche Leben wurde immer schlechter zu koordinieren und die ersten Politiker sprachen von Auffanglagern f?r Erkrankte.
Ganze Siedlungen, D?rfer sogar St?dte wurden unter Quarant?ne gesteckt, verd?chtigt wurden alle die leicht kr?nklich wirkten. Die L?nder schotteten die Kranken ab, aber es waren als bald, mehr Kranke als Gesunde und die Regierungen beschlossen, eine neue Sammelstelle f?r Gesunde aufzubauen.
Tumulte und B?rgerkriegs?hnliche Zustande nahmen zu. Jeder wollte in diese Lager. Die ersten Sch?sse fielen.
Bis die Pharmaunternehmen endlich ein Heilmittel pr?sentieren konnten, war es schon fast zu sp?t. Hastig wurden Ampullen den Kranken gegeben, ungetestet, nicht ausgereift, auf Druck der Politiker. Die Erkrankten schlugen positiv an, dachte man.

Sie litten H?llenqualen, denn durch das Gegenmittel wurde der Virus ver?ndert. Die Haut ?berzog sich mit ?demen, die aufplatzten und das nackte Fleisch zu sehen war. Z?hne und Haare fielen aus, Knochenverformungen und Wachstumssch?be missgestalteten die Erkrankten. Diejenigen die das Gegenmittel einnahmen w?hlten entweder den Freitod, oder wurden Wahnsinnig. Wahnsinnig vor Hass. Hass auf die Wissenschaftler. Hass auf die Politiker. Hass auf die Gesunden.

Diese zogen sich zur?ck, in ihre sicheren Lager, in ihre Bunker. Die Tiere die sie noch retten konnten, nahmen sie mit. Wartend auf Hilfe der anderen L?nder. Vergebens. Kein Kontakt, keiner da der die Leitungen reparieren oder die Technik warten konnte. Und drau?en die Kranken, die Mutanten, die Zombies, einfach die Anderen, die warten. Die Bilder die man im Kopf hat, sagte man nicht, jedenfalls nicht laut. Beschuldigungen h?lt man f?r sich. Eine Linie wird verfolgt, das ?berleben der Gemeinschaft. Jeder hilft, ungehorsam wird nicht geduldet. Disziplin. Strenge. Gehorsam.

Zw?lf Jahre sind eine lange Zeit. man hat sich im Auffanglager eingespielt. Nun gilt es die anderen Lager zu finden.
Um die Gefahren zu minimieren wurden alte experimentelle Waffen aus den Akten gezogen und neu zusammengebaut.



Und eine Frage bleibt: Gibt es die Kranken noch?



Okay, sind mehr als 150 W?rter...

ERG?NZUNG!

Die SCs ?bernehmen die Rolle von Entdeckern mit krachbumm Waffen, die jeder Zeit hochgehen k?nnen, sollten sie falsch verwendet werden ^^
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Grundrock

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2012, 19:19:35 »

Beispiel A:
Die postapokalyptische Welt von Sharador entstand durch den Arcanen Holocaust. Die Magier der f?hrenden drei Nationen der vier technisierten und industrialisierten Kontinente zerrissen die Welt in einem Krieg aus Zauberei und Technik. Cyborgs und Biomantische Konstrukte wandelten in den verbrannten St?dten und an vielen Orten wurden H?llentore aufgesto?en. Der Krieg der Magier verzehrte die Zauberer und hinterlie? arkanen Fallout. Nur wenige blieben ?ber und k?nnen noch ihrer astralen Berufung nachgehen. D?monen, biomantische Konstrukte und Untote beherrschen die Welt. Und es herrscht weiterhin Krieg. Die Bomberstaffeln des nekromatischen Konklave greifen das Cyberpaladinat von Ursa an, welches wiederum im Krieg mit den Narbenmagiern und ihren genetisch gez?chteten Truppen liegt. Die Bewohner des ?dlandes sehen sich dem ewigen Konflikt der Nachfolgestaaten des Krieges sowie den Relikten der Vorzeit ausgesetzt. D?monisch verseuchtes Wasser macht das ?berleben schwer. Magische Hotspots und die Geister des Krieges bev?lkern die nahezu unbewohnbaren Ruinenst?dte.       

Dieses Setting finde ich erstmal ziehmlich cool und abwechslungs reich, wenn du nichts dagegen hast w?rde ich mir gerne schonmal ein paar roh konstruktionen f?r feinde, kreaturen usw. ?berlegen.
Gespeichert
"Des Menschen sch?rfstes Schwert ist das Wort!"
*SLASH* ...  *Platsch*
"Nein. Mein Schwert ist sch?rfer!"

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2012, 19:30:06 »

No Prob.
Dieses Setting finde ich jedenfalls sehr reizvoll. Es mangelt nat?rlich ziemlich an Zeit gleichzeitig das Gammazoikum und Sharador zu bearbeiten
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #16 am: 28. August 2013, 22:36:13 »

Ich weiß nicht, wie aktuell der Thread ist, mir ist aber auch noch ein alternatives Setting für GS eingefallen:

Die menschliche Föderation ist mit ihren Kolonien bis tief in die Galaxie vorgestoßen. Dann trafen sie jedoch auf eine intelligente Alienrasse, die ihnen die Vorherrschaft im Raum streitig machten. Es kann zu einem großen galaktischen Krieg in dem selbst Sonnen in flammenden Supernovas verglühten.

Die Menschen verloren den Krieg. Die Aliens machten ihre Kolonien dem Erdboden gleich und schafften es beinahe die gesamte Menschheit auszurotten.
Nur wenige überlebten den galaktischen Krieg. Nun leben sie zwischen den Trümmern ihrer verstrahlten Siedlungen verstreut auf unterschiedlichen Planeten.
Vereinzelt gibt es noch ein paar funktionstüchtige Raumfrachter und ein paar Materie-Transmitter mit denen theoretisch Reisen zwischen den Planeten möglich wären. Es ist aber schwierig, diese Gerätschaften in Gang zu bringen und das Wissen über deren Funktionsweise ist weitestgehend verloren gegangen.
Dazu kommt, dass immer wieder Patrouillenschiffe der Alienrasse die verwüsteten Planeten besuchen, um Jagd auf die letzten Überlebenden zu machen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #17 am: 28. August 2013, 22:55:32 »

Ich glaube dieses Setting ließen sich güt in GS aber vielleicht noch besser in *S umsetzen
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #18 am: 03. Oktober 2013, 22:30:04 »

Ich hab mir nochmal Gedanken zu dem Setting er untergegangenen Weltraum-Kolonien gemacht. Ich fände es spannender, sowas mit den verstrahlten Gammaregeln umzusetzen.

Der Standard-Techlevel wäre grundsätzlich 4, auch wenn viele der Gerätschaften nicht mehr funktionieren.

Hier ein paar Überlegungen zu den Spezies:
Die ersten, die von der Erde in die weiten es Raumes aufbrachen, waren Nanos, die Aufgrund  ihrer Langlebigkeit die weiten Reisen durchführen konnten. Sie bauten die ersten Kolonien auf.
Später kamen auch die Menschen nach und besiedelten die Kolonien.
Als nun der Konflikt mit der fremden Alien-Rasse ausbrach, waren die Menschen der Kolonien hoffnungslos in der Unterzahl. Um dies auszugleichen, züchteten sie die Evos in Tanks, um sie als Soldaten gegen die Aliens einzusetzen.

Nach der großen Niederlage und der Verseuchung durch fürchterliche Strahlenwaffen kamen dann auch noch die Verseuchten und die Hulks dazu.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Setting zunächst auf einen Kolonieplaneten im z.B. im Alpha Zentauri System beginnt. Die Überlebenden versuchen in den Trümmern der Siedlungen das Lebensnotwendigste zu finden. Die fremde Fauna und Flora des Planeten hat aber auch wieder die Regentschaft übernommen und die Überlebenden müssen sich auch gegen fremdartige Tiere, kosmische Monster und tödliche Pflanzen behaupten.

In weiterer Folge können SC auch noch auf andere exotische Planeten gelangen, um dort nach anderen Überlebenden und Technologie zu suchen.

@Edit
Von der Optik stelle ich mir das Ganze als eine Mischung von Space 2063 und Lost in Space vor.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Kaskantor

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • Gammaslayer/ Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #19 am: 04. Oktober 2013, 08:59:53 »

Das Ganze hört sich für mich auch nach Starslayers an , so richtig Space halt.
Man könnte ja einfach die Strahlungsregeln aus GS dafür hernehmen.
Ich denke ein gro der Community steht auf das Fallout-Setting. Dieses spielt nun mal auf unserer guten alten, wenn auch postapokalyptischen Erde.
Mir grauts schon dabei, wenn ich bei GS sowas wie Xenotechonologie oder ähnliches lese, da ich finde das solche Themen auch besser in andere Settings passen.
Aber man kann auch bestimmte Themen zusammenstückeln und das daraus bauen was einem am ehesten zusagt.
Gespeichert

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #20 am: 04. Oktober 2013, 09:11:04 »

Also vom Genre her ist Gammaslayers schnell änderbar. Ich hatte jetzt mal eine Fantasy-Cyperpunk (a la Shadowrun) Runde damit versucht. Paramentale Fähigkeiten und Völker, durch die Magie und Völker aus DS ersetzen. Klassen bleiben so, bis auf Paramental = Zauberwirker. Die Talente wirden zum Teil vermischt und einige herausgeschmissen.
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #21 am: 04. Oktober 2013, 09:27:06 »

Ich denke ein gro der Community steht auf das Fallout-Setting. Dieses spielt nun mal auf unserer guten alten, wenn auch postapokalyptischen Erde.
Mir grauts schon dabei, wenn ich bei GS sowas wie Xenotechonologie oder ähnliches lese, da ich finde das solche Themen auch besser in andere Settings passen.
Aber man kann auch bestimmte Themen zusammenstückeln und das daraus bauen was einem am ehesten zusagt.
Das offizielle Hauptsetting ist ja das Gammazoikum. Das finde ich auch absolut geil und stimmig. Es sind nur um Überlegungen, was man sonst noch alles mit den Gammaslayers-Regeln anstellen kann.

Also vom Genre her ist Gammaslayers schnell änderbar. Ich hatte jetzt mal eine Fantasy-Cyperpunk (a la Shadowrun) Runde damit versucht. Paramentale Fähigkeiten und Völker, durch die Magie und Völker aus DS ersetzen. Klassen bleiben so, bis auf Paramental = Zauberwirker. Die Talente wirden zum Teil vermischt und einige herausgeschmissen.
Das finde ich z.B. auch einen total coolen Ansatz. :thumbup:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2013, 20:24:01 »

Mir grauts schon dabei, wenn ich bei GS sowas wie Xenotechonologie oder ähnliches lese, da ich finde das solche Themen auch besser in andere Settings passen.
Aber man kann auch bestimmte Themen zusammenstückeln und das daraus bauen was einem am ehesten zusagt.

Xenotechnologie spielt sowohl in Fallout 2 als auch in Fallout 3 (Mothership Zeta) durchaus eine Rolle. Daher ist es in GS auch integriert. Aber ist sicher Geschmacksache
Gespeichert

Kaskantor

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 83
  • Gammaslayer/ Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #23 am: 06. Oktober 2013, 09:29:16 »

Ich werd mich dem ganzen schon anpassen ;D. Ich bin nur kein Fan von Spielen, die immer versuchen alles abzudecken. Aber das ist ja bei Gammaslayers nicht unbedingt der Fall.
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #24 am: 06. Oktober 2013, 11:54:50 »

Ich werd mich dem ganzen schon anpassen ;D. Ich bin nur kein Fan von Spielen, die immer versuchen alles abzudecken. Aber das ist ja bei Gammaslayers nicht unbedingt der Fall.

Wie ich sagte: Fallout hat ebenfalls Xenotech, daher ist es für GS nur konsequent
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #25 am: 06. Oktober 2013, 13:51:54 »

Wie ich sagte: Fallout hat ebenfalls Xenotech, daher ist es für GS nur konsequent

Es ist halt nicht der Schwerpunkt bei Fallout, aber auch nicht der Schwerpunkt bei GS.
Das Weltraum-Kolonie Setting setzt da halt andere Akzente und ist vielleicht dann auch mal eine Erfrischung/ Abwechslung, wenn man bei GS schon viel gespielt hat. Kann ich mir sehr gut vorstellen und ich würde dann versuchen eine ganz andere Atmosphäre rein zu bringen. Nicht Fallout.

Verschiedene Setting sind ja auch dazu da, daß man unterschiedliches Ambiente ausspielen kann und Ideen umsetzen, die beim reinen GS mit Gammazoikum vielleicht eher stören würden...
Gespeichert
What is dead can never die

Waldviech

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #26 am: 26. November 2013, 13:49:51 »

Ich fänd die Idee, Postapokalypse in einer Weltraumkolonie anzusiedeln, jetzt auch so übel nicht. Hat z.b. bei Megatraveller ja relativ gut funktioniert.

Einen Ansatz, den ich auch recht interessant fänd, wäre eine Postapokalypse der "Jungen Reiche". Also Postapokalypse in einer Phase, in der die fetteste Anarchie bereits überstanden ist und sich neue Staaten aus dem Dreck erhoben haben, die nun versuchen, das Erbe der Vorgängerzivilisationen anzutreten. Vergleichbar wäre diese Phase vielleicht mit dem frühen Mittelalter, als sich aus der Asche des weströmischen Reiches neue Königreiche erhoben. Zunächst sehr gewalttätig und chaotisch, aber immerhin Keimzelle einer neuen Epoche. "Engel" fährt z.b. nen ähnlichen Ansatz, aber mir würde weniger eine kontinentumspannende Diktatur vorschweben, als eher ein Konglomerat rivalisierender "Imperien". Einer der Hintergedanken wäre, dass die Menschheit nach Zusammenbrüchen eigentlich meist recht schnell wieder irgendwelche Staatsstrukturen aufgebaut hat, und seien diese auch noch so ineffektiv. Phasen wie sie in der durchschnittlichen Postapokalypse porträtiert werden, in denen wirklich NICHTS überhalb von Bandenstruktur und Dorfebene vorhanden war, waren meist vergleichsweise kurz...und was Technologie angeht: Großreiche kriegt man notfalls auch ohne komplexe Technologie hin.
Man stelle sich also folgendes vor:
Die alte Welt vernichtete sich mit einem großen Knall und es folge eine Phase der Hoffnungslosigkeit und Anarchie. Bald aber erhoben sich aus der Masse der vielen kleinen Banden und Lokalherrscher die Erfolgreichsten (oder Brutalsten, wie man das auch sehen will). Man organisierte neue Strukturen, schuf neue Gesetze und errichtete aus den Trümmern der alten Welt neue Städte. Heute kämpft eine Hand voll Neuer Staaten um die Vorherrschaft über den Kontinent. Jeder dieser Staaten hat seine eigene Ideologie und seine eigenen Vorstellungen davon, wie die Zukunft der Menschheit aussehen sollte. Natürlich liegt der größte Teil der Welt noch immer in Trümmern. Natürlich herrschen noch immer Hunger, Verzweifelung und Ungerechtigkeit. Aber in den neuen Hauptstädten und den "zivilisierten Gebieten" hat sich eine Ordnung etabliert, die die neuen Mächtigen ausdehnen wollen. Die meisten Neuen Staaten sind Königreiche oder Diktaturen. In den Neuen Palästen herrschen tagtäglich blutige Intrigen. Die Waffen sitzen locker - sowohl auf persönlicher als auch auf internationaler Ebene. Bündnisse wechseln schnell. Es liegt an den SC, ob die Neuen Staaten die Fehler der alten Welt wiederholen oder ob sie das Zeug dazu haben, die Keimzelle einer besseren Welt zu werden.

Ließe sich aus sowas was machen?
Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #27 am: 26. November 2013, 14:25:00 »

Hi Waldviech

Letztlich ist dies bei GS bereits der Fall. Zu den Neuen Staaten des Gammazoikums (Nur Mitteleuropa) gehören Die Freie Republik Hannover, die Protektorate der Bundestempler (Westfalen), Die Verseuchtenstadt Trypticho (Münster), Die Plutokratie St Pauli, die Maginot-Republiken, die Enklave Tiefborn (unter Dortmund), die High-Tech Stadt New Eden (Standort mir unbekannt :) )sowie das Reich des Unwaldes, welches im ersten Abenteuer von GS eine Rolle spielen wird, die Stadtstaaten von Meridian (v.a. Barcelona und Vatikanstadt).

Hinzu kommen unzählige Bünde und Ordensfraktionen, die noch ihren Platz in der neuen Welt suchen.

Die meisten der Staaten haben noch nicht die kompletten Grenzen zueinander, aber letztlich verhalten sie sich so, wie du es beschreibst.
Neben ihnen gibt es natürlich immer noch weite Ödländer, in denen "Struktur" völlig fehlt...
Gespeichert

Waldviech

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 36
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #28 am: 26. November 2013, 14:27:56 »

Kewl - noch ein weiterer Grund, mir Gammaslayers mal zuzulegen ;)
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #29 am: 26. November 2013, 15:25:21 »

If this ever gets translated to ENG I would love to do Detroit area

Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[Gammaslayers] Neue Welten
« Antwort #30 am: 03. Dezember 2013, 00:12:35 »

you have mail...
Gespeichert