Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Was spielt ihr sonst so?  (Gelesen 12639 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #15 am: 07. November 2011, 00:26:09 »

@Taschenschieber
Vielen Dank f?r Deine, f?r mich interessanten, informativen und wichtigen Kommentare. Das ist sehr nett von Dir. Danke.
Das Ulisses seine Lizenzpolitik auf rechtssichere F??e stellte, ist absolut in Ordnung und finde ich sehr gut. Nur die Vorgehensweise, und Tonwahl, hat mich mehr als verschreckt. Wie Du schriebst: 'Sie haben es mies kommuniziert.'  Ich habe momentan einfach nur Angst, irgendwas offizielles, z.B. den Charakterbogen, z.B. f?r die Spieler meine Gruppe zu kopieren und ihnen auszuh?ndigen, und ich Tage sp?ter von einem halbseidenem Rechtsanwalt ein Unterlassungsschreiben bekomme, da? mich auffordert, niemals wieder von Ulisses lizenzrechtliche Produkte in dieser Art und Weise auszugeben. Au?erdem kosten diese Briefe auch immer sofort Geld.
Ulisses hat nie und nirgends auch nur ansatzweise einmal erw?hnt, da? dies nicht passieren wird.

Der AP liegt auch bei mir im Fokus des Interesses, wobei ich als Einsteiger ins Pathfinder-Universum erst mit leichterer Kost h?tte anfangen wollen.
?hnlich wie bei  :ds: h?tte ich, um mit den Regeln besser vertraut zu werden, erst einmal mit den Startabenteuern begonnen. Die Falkengrund-Kampagne schien mir hier passend zu sein.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #16 am: 07. November 2011, 07:04:07 »

Ich glaube ich habe noch nie ein facepalm-Bild benutzt.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #17 am: 07. November 2011, 09:55:30 »

Ich glaube ich habe noch nie ein facepalm-Bild benutzt.

 Dabei gibt es doch eine so gro?e Auswahl.
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #18 am: 07. November 2011, 12:01:00 »

Ui was spiele ich noch ::)
Das ist ne Menge, wobei, Aktuell w?ren das:

WH40K
Eclipsepahse
Der eine Ring
Etwas nWoD neben bei mal

Alles andere Staubt im Moment im Schrank rum.

Gru?
Dom
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #19 am: 07. November 2011, 12:47:01 »

Was ist facepalm?   ???
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Uthoroc

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 71
  • Fantasy Cartographer
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Jhendor - the World of my Imagination
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #20 am: 07. November 2011, 13:33:39 »

Facepalm :D

Nach einem kurzen Intermezzo Ashen Stars machen wir jetzt mit unserer Mortal Coil Runde weiter.

Ashen Stars ist ein Sci-Fi Rollenspiel aus der Gumshoe Reihe von Pelgrane Press. Ich finde es sehr gelungen, besonders seinen Hintergrund: eine originelle Mischung aus Star Trek, Firefly und Battlestar Galactica. Mortal Coil ist ein sehr freies  Indie RPG, das darauf ausgelegt ist, dass Spieler und Spielleiter zusammen das Setting erfinden und entwickeln, insbesondere was die Magie angeht. Wir benutzen es f?r eine "Modern Magic" Kampagne in der Tradtion von Sandman, American Gods, usw.

Ansonsten l?uft noch eine Runde Fudge auf der Kampagnewelt eines Freundes, und ganz gelegentlich spielen wir auch noch mein Fudge Aventurien. Fudge ist mein System der Wahl, wenn ich ein mir zu kompliziertes Regelsystem vereinfachen, aber bestimmte Subsysteme beibehalten bzw. nachbauen m?chte. So habe ich zum Beispiel das schrecklich komplizierte Magiesystem von DSA sehr abgespeckt in FUDGE nachempfunden, um Zauberspr?che und Magieschulen grob beibehalten zu k?nnen.

Dungeonslayers ist im Moment leider unterbrochen, hoffentlich geht es bald weiter.
Gespeichert
Ralf Schemmann
Visit Jhendor - The World of my Imagination

Helmron

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 452
  • Nicht Ulf
  • 250+ Postings
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #21 am: 07. November 2011, 13:37:55 »

 ;D
Ach ja Malmsturm wollte ich ja auch mal testen. Viele Systeme wenig Zeit  ::)
Gespeichert

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #22 am: 07. November 2011, 14:01:22 »

Meine derzeit einzige w?chentliche Runde spielt Star Wars D20 in der Rebellionszeit, etwa ein Jahr vor "A New Hope". Macht tierisch Laune.  8 )

In K?rze beginnt au?erdem eine "Der Eine Ring"-Runde, Charaktere sind schon erstellt. Und unregelm??ig auf Spieletreffen spiele ich noch "Cthulhu Invictus", also Cthlhu im alten Rom. Das ist auch klasse.

Dabei immer als Spielleiter.

Fr?her noch sehr viel DSA, das aber seit einiger Zeit kaum noch. Und ich freue mich auch jedes mal, wenn ich dazu komme, Deadlands oder Shadowrun zu spielen.

Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #23 am: 07. November 2011, 14:10:21 »

Das Ulisses seine Lizenzpolitik auf rechtssichere F??e stellte, ist absolut in Ordnung und finde ich sehr gut. Nur die Vorgehensweise, und Tonwahl, hat mich mehr als verschreckt. Wie Du schriebst: 'Sie haben es mies kommuniziert.'  Ich habe momentan einfach nur Angst, irgendwas offizielles, z.B. den Charakterbogen, z.B. f?r die Spieler meine Gruppe zu kopieren und ihnen auszuh?ndigen, und ich Tage sp?ter von einem halbseidenem Rechtsanwalt ein Unterlassungsschreiben bekomme, da? mich auffordert, niemals wieder von Ulisses lizenzrechtliche Produkte in dieser Art und Weise auszugeben. Au?erdem kosten diese Briefe auch immer sofort Geld.
Ulisses hat nie und nirgends auch nur ansatzweise einmal erw?hnt, da? dies nicht passieren wird.

Diese Angst basiert dann aber nur auf der Tonwahl, bei der sich Ulisses vergriffen (und nachher dreimal korrigiert, siehe Beilunker Reiter) hat. Solange du dich an die Regeln h?ltst, kann dir auch gar nix passieren - und Fakt ist, dass Ulisses im Moment kein Interesse an noch einem Shitstorm hat.

Versprechen, dass es nie eine Abmahnung geben wird, geht nat?rlich nicht - man stelle sich vor, ich w?rde dann aufgrund dieser Zusage das DSA4-BRW als PDF auf meine Webseite stellen, und Ulisses k?nnte nichts dagegen tun. Diese "Nichtaussage" kann man daher imho nicht im Ansatz als "implizite Drohung" interpretieren.

Wie gesagt, ich w?rde bei Ulisses derzeit eher auf die Taten als die Worte tun. Dass die Kommunikation dort in den letzten Monaten ein richtiger Super-GAU war, wird wohl niemand bestreiten.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Hoellenfürst

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 50
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #24 am: 07. November 2011, 14:25:54 »

Wir pfadfindern auch :) Aber im lockeren Bier & Brezel Ambiente ^^

Ansonsten wird unregelm?ssig zwischen SpaceGothic, Trinity und Call of Cthulhu gewechselt.
Gespeichert

Melias

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #25 am: 29. November 2011, 17:35:46 »

Aktiv spiele ich derzeit MIDGARD. Demn?chst kommt auch Pathfinder hinzu und f?r Dungeonslayers suche ich noch ein Gruppe.


Melias
Gespeichert
SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns
...von Fantasy, Horror und Steampunk

Shiv

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 27
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • KGM?ller
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #26 am: 30. November 2011, 14:28:01 »

Es ist dann doch immer wieder auf MIDGARD hinausgelaufen.

Ach.

Warum - das ist eine spezielle Geschichte. Ob ich die Regeln mag? Wei? ich nicht. Mir gef?llt die Spielwelt. Wenn man wie ich auf Magira gro? geworden ist, bleibt auch Midgard wie eine Klette an einem kleben. Zudem gibt es viele kleine Orte auf Midgard, die mir im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen sind.

Die Kulturen orientieren sich meist an irdischen Vorbildern. Das macht den ?bertritt von der Realwelt in die Fantasywelt einfach, auch weil das Rad nicht neu erfunden - und erkl?rt - werden muss. Und da wir nicht allzu oft spielen, haben wir auch noch nicht ?berall unsere Fu?spuren hinterlassen. Deshalb gibt es hier und da noch immer Neues zu entdecken.
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #27 am: 30. November 2011, 14:33:51 »

Hm wie ?berraschend, dass hier nebenbei Midgard gespielt wird. Es ist Zeit f?r einen neuen Midgard Witz finde ich. Der mit der Nachfrage in Vorstellungsthreads ist mittlerweile ein bisschen totgelaufen.

Ansonsten und um diesen Post nicht den Anschein eines Spamposts zu geben: Ich hoffe auf eine baldige LabLord oder S&W Runde.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #28 am: 30. November 2011, 14:47:48 »

Mich wunderts, da? ?berhaupt noch 'Midgard' gespielt wird.
Irgendwie ist es da furchtbar ruhig an der Produkt- und Community-Front.

Durch diese 'in sich Abgeschlossenheit' verst?rkt sich f?r mich sogar noch der Eindruck, es mit etwas elit?rem zu tun zu haben, einem geschlossenen Zirkel, ?hnlich so wie die Freimaurer oder 'Round Table', in den man nur durch Reputation und F?rsprache eines Mitglieds beitreten kann.   :)

Ich spiele regelm??ig
- Dungeonslayers (z.Zt. sogar mehr als DSA, was mich selbst etwas verbl?fft)
- DSA (ein DSA3 stark ver?ndert mit umfangreichen Hausregeln)
- Sundered Skies mit Savage Worlds (relativ unregelm??ig)
- Pathfinder (noch unregelm??iger; ruht aber z.Zt.)

F?r mich reicht das auch. Zu mehr h?tte ich keine Zeit ohne das mein Spielspa? an den anderen leiden w?rde.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Was spielt ihr sonst so?
« Antwort #29 am: 30. November 2011, 15:14:26 »

@Backalive: Oh, Midgard hat eine sehr aktive Gemeinde. Nat?rlich in einem anderen Forum. Und nat?rlich kommt da nicht jeder rein - absolut Elite.

Ist ?hnlich wie mit DSA - das darf man nur spielen, wenn man den 10.000-seitigen Einb?rgerungstest zu allen m?glichen Details Aventuriens bestanden hat. ;)
Gespeichert