Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gruppenkonstellationen aus PC- und Konsolenspielen inspiriert  (Gelesen 2361 mal)

Nerigol5

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards

Hallo Slayerforum,
In meiner  :ds: Gruppe regte sich vor einer Woche der Wunsch, mal eine Gruppe zu erstellen, die SC ?hnlich einigen Gruppenmitgliedern aus dem Spiel Dragon Age: Origins beinhalten. Herausgekommen sind:
Narusha. Eine Schwarzmagierin, inspiriert von Magierin Morrigan
Wiyala. Eine Heilerin, Inspiriert von der Geistheilerin Wynne
Bethorag. Ein Zwergenkrieger, inspiriert von Zwerg Oghren
Livuna. Eine Menschen-Sp?herin, inspiriert von Bardin Leliana.

Hattet Ihr auch einmal Gruppenkonstellationen, die euh (beabsichtigt oder nicht) an PC- und Konsolenspielen wie Dragon Age, Final Fantasy, Baldurs Gate und so weiter erinnert haben? Habt ihr dann auch "?hnliche" Abenteuer Gespielt?

Freue mich ?ber Antworten
Nerigol5
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Gruppenkonstellationen aus PC- und Konsolenspielen inspiriert
« Antwort #1 am: 26. Oktober 2011, 21:21:38 »

Nein. Ehrlich gesagt, bei mir nicht.
Das mag aber auch daran liegen, da? ich kein besonders intensiver PC-Game-Spieler bin.

Vielleicht aber der eine oder andere Spieler in meiner Gruppe. Da m??te ich mal nachfragen.
Oder er postet hier direkt rein, falls er auf diesen Beitrag st??t.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Gruppenkonstellationen aus PC- und Konsolenspielen inspiriert
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2011, 10:14:53 »

Du meinst eine Gruppe, die an bestimmte Charaktere angelehnt ist? Also nicht die klassische Gruppe aus Fighter, Thief, Cleric, Wizard?

Nerigol5

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 37
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Gruppenkonstellationen aus PC- und Konsolenspielen inspiriert
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2011, 11:04:41 »

Du meinst eine Gruppe, die an bestimmte Charaktere angelehnt ist? Also nicht die klassische Gruppe aus Fighter, Thief, Cleric, Wizard?

Genau. Bei dieser Gruppenzusammenstelung ging es eher um die Anlehnung an Morrigan und co, weniger darum alle "Archetypen" zu vertreten (Was wir letzten Endes ja doch geschafft haben XD
Gespeichert

Tarin

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 393
  • Goblin is who goblin does!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund 250+ Postings
    • Der Goblinbau
    • Awards
Antw:Gruppenkonstellationen aus PC- und Konsolenspielen inspiriert
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 11:30:51 »

Es gab immer mal wieder Charaktere, die mehr oder weniger offensichtlich an u.a. auch Videospielcharaktere angelehnt waren. Mir f?llt allerdings momentan kaum ein RPG mit festen Charakteren ein, das mir lang genug im Ged?chtnis geblieben w?re, um da eine P&P Gruppe draus zu machen.

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Gruppenkonstellationen aus PC- und Konsolenspielen inspiriert
« Antwort #5 am: 28. Oktober 2011, 15:29:55 »

Kann mich auch nicht dran erinnern das meine Spieler das mal gemacht h?tten. Ich hab allerdings als SL schon Charaktere aus PC- Spielen und Romanen in meinen Kampagnen auftauchen lassen, das war allerdings meist sehr offensichtlich als Gag gedacht z.B. Minsc aus BG in einer Forgotten Realms Kampagne oder ein transdimensional Reisender namens Rincewind. :)
Die Spieler wussten dann auch das das eher ein Witz war und keine tiefere Bedeutung hatte.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

DungeonKeeper

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26
    • Awards
Antw:Gruppenkonstellationen aus PC- und Konsolenspielen inspiriert
« Antwort #6 am: 28. Oktober 2011, 17:45:23 »

Als Spieler habe ich einen Helden der an "Cohen der Barbar" von der Scheibenwelt angelehnt ist (ein?ugiger, alter, m?rrischer Sack). Leider ein anderes System als DS  :(

Als SL benutze ich aber auch gerne Figuren aus Computergames, Romanen, Film und Fernsehen. Ein gewisser Wiedererkennungswert kann dann manchmal sogar recht witzig sein ...
Gespeichert