Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Zunftblatt die Elfte  (Gelesen 3799 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Zunftblatt die Elfte
« am: 15. Oktober 2011, 16:36:26 »

Ausgabe ?Elf? des Zunftblatts ist erschienen und widmet sich diesmal ? nein, keinen langohrigen Waldbewohnern ? sondern dem Thema ?Zwerge, Hobbits, kleine V?lker?. Neben einer Betrachtung der Zwerge in unterschiedlichen Rollenspielen ist mit Siku Naalagaffik gleich ein ganzes Eiszwergenreich enthalten und auch Fans von Hobbits, Winzlingen & Co kommen nicht zu kurz.
Zus?tzlich zu jeder Menge Rezis (u.a. auch zu KdN) und Buchbesprechungen finden belesene Slayer auch eine Settingvorstellung f?r DS und einen in Absprache mit dem Zunftblatt entstandenen Dungeon-2-Go, in dem nat?rlich auch Zwerge vorkommen. Zumindest ?teilweise?.

Das Zunftblatt Nr. 11 k?nnt Ihr beispielsweise hier bestellen. Wir w?nschen beim Schm?kern ? und auch sonst ? wie immer viel Spa?!

Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2011, 23:19:58 »

Ich les es gerade zu Rezizwecken, f?r den Preis und angedenk dessen, dass es das einzige regelm??ige Zine ist (gut Artefakt ist auch regelm??ig, aber nur zweimal im Jahr) sollte man diese zarte Bl?te erhalten. Und angedenk des DS-Onepages kann man auch bedenkenlos zuschlagen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2011, 12:36:22 »

W?rde mir das Zunftblatt ja gerne ?ber den F-Shop bestellen, aber weder die aktuelle 11te (noch die mich interessierende 10te) Ausgabe ist dort lieferbar...

Klar gibt es das Zunftblatt auch in weiteren Online-Shops, aber ehrlich gesagt will ich ungern meine Bankverbindung in immer anderen Shops verstreuen.
Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2011, 13:01:50 »

Ist der Autor des Settings eigentlich hier auch angemeldet?
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2011, 13:04:00 »

Wird wohl Zeit f?r ein Abo :)

@Greifenklaue: Mephisto?
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2011, 14:24:31 »

Stimmt, die hab ich auch aboniert, aber die liegt immer in der Ecke wegen wiederholter Schnarchigkeit.

Das Attribut "regelm??ig" trifft auch nicht unbedingt zu ...
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #6 am: 16. Oktober 2011, 14:42:59 »

W?rde mir das Zunftblatt ja gerne ?ber den F-Shop bestellen, aber weder die aktuelle 11te (noch die mich interessierende 10te) Ausgabe ist dort lieferbar...

Ist imo soweit ich weiss aber trotzdem vor Ort - auch wenn der Webkatalog zur Zeit - vermutlich im Messestress - nicht aktuell ist.
Gespeichert

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #7 am: 16. Oktober 2011, 14:48:28 »

W?rde mir das Zunftblatt ja gerne ?ber den F-Shop bestellen, aber weder die aktuelle 11te (noch die mich interessierende 10te) Ausgabe ist dort lieferbar...

Klar gibt es das Zunftblatt auch in weiteren Online-Shops, aber ehrlich gesagt will ich ungern meine Bankverbindung in immer anderen Shops verstreuen.
F-Shop ist die beste Wahl in dem Fall. Das Heft ging am Donnerstag an die raus. Bestellen kann man schon, dann schicken die es bei Empfang.
Gespeichert

Bruenor

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 57
    • Fantasybuch.net
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #8 am: 16. Oktober 2011, 14:56:17 »

Danke f?r die Info. Dann werde ich das Zunftblatt 11 mal vorbestellen (inklusive des schon l?ngst f?lligen "Die Katakomben des Nekromanten").

Zunftblatt 10 ist vergriffen?

Gespeichert
http://www.fantasybuch.net/
(B?cher-Rezensionen & nette Community)

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #9 am: 16. Oktober 2011, 15:28:28 »

Zunftblatt 10 ist vergriffen?
Nein, das wird dem F-Shop grad nachgeliefert. Einfach mitbestellen!
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #10 am: 16. Oktober 2011, 20:01:50 »

Am Zunftblatt, vor allem Nr. 10 und 11 w?re ich schon interessiert.

Nur, der F-Shop, der 'Vorne U hinten s'-Verlag und alles was damit zusammenh?ngt ist mir momentan nicht gr?n und bei den Versendern 'Sph?renmeister' sowie 'NewWorlds' ist es nicht erh?ltlich. Der LORP-Shop h?ngt immer Wochen oder Monate hinterher.

Bei anderen Bezugsquellen geht es mir ?hnlich wie 'Bruenor'. Auch mir gef?llt es nicht so ganz, meine Versand- und Kontodaten in immer neuen Shops zu parken.
Kann man es nicht einfach auch ?ber den Verein bzw. die Redaktion beziehen?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #11 am: 16. Oktober 2011, 20:04:47 »

Was spricht denn gegen den F-Shop?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #12 am: 16. Oktober 2011, 20:35:44 »

Am Zunftblatt, vor allem Nr. 10 und 11 w?re ich schon interessiert.
Kann man es nicht einfach auch ?ber den Verein bzw. die Redaktion beziehen?
Doch, kann man. Aber wir k?nnen nicht versandkostenfrei schicken. Wenn das kein Problem ist, einfach PM an mich. Wir brauchen auch keine Kontodaten, ihr bezahlt per Rechnung.
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #13 am: 16. Oktober 2011, 22:48:17 »

Was spricht denn gegen den F-Shop?

Das Verhalten des 'Vorne U und hinten s'-Verlages bzgl. seinen Fans gegen?ber mit ihrem ganzen Lizenz-Gehabe.

Habe jedesmal Angst, wenn ich irgendwas von denen auch nur erw?hne, fand leider nur f?r das schwarze Auge noch keine treffende Umschreibung, am n?chsten Tag ein Schreiben von einem halbseidenen Rechtsanwalt mit einer Abmahnung im Briefkasten finde. Und diese kosten dann erstmal sofort Geld.

Der F-Shop geh?rt nun mal auch zu dieser Klitsche.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #14 am: 16. Oktober 2011, 22:50:34 »

Habe jedesmal Angst, wenn ich irgendwas von denen auch nur erw?hne, fand leider nur f?r das schwarze Auge noch keine treffende Umschreibung, am n?chsten Tag ein Schreiben von einem halbseidenen Rechtsanwalt mit einer Abmahnung im Briefkasten finde. Und diese kosten dann erstmal sofort Geld.

Das ist aber Unfug - sorry.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #15 am: 20. Oktober 2011, 00:16:58 »

Kann ich das Zunftblatt wohl in Essen erstehen? Wenn ja, wo denn?
Gespeichert

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #16 am: 20. Oktober 2011, 06:31:09 »

Ja, am Uhrwerk-Stand.
Gespeichert

Zottelmonster

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #17 am: 20. Oktober 2011, 10:42:46 »

Na, da wollte ich doch sowieso vorbei schau'n...
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #18 am: 20. Oktober 2011, 10:55:31 »

Das ist aber Unfug - sorry.
Hmmm. Da bin ich mir nicht so sicher. Habe da fr?her schon anderes mitbekommen. Werde das ganz mal eine zeitlang beobachten. Bis dahin schraube ich meine ?ffentlichen Aktionen was 'das schwarze Auge' anbelangt auf Null zur?ck.

Habe daf?r ja jetzt Dungeonslayers.   :)

@Kermit
Danke. Zunftbl?tter sind angekommen.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #19 am: 20. Oktober 2011, 21:09:30 »

@ Glgnfz: Falls Du "Orbimundia"  meinst: Ja, ich bin hier auch angemeldet.  ;)
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Zunftblatt die Elfte
« Antwort #20 am: 21. Oktober 2011, 06:11:39 »

Ah. Danke.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."