Ich hab k?rzlich mal in einer Runde einen Heiler gespielt (k?nstlich hochgelevelt auf Level 13).
Folgende Probleme hab ich gesehen, vielleicht habt ihr ja Ideen:
* Das Wechseln. "Heilende Aura" - dann wieder auf "Heilende Hand", weil die Frontk?mpfer doch mehr abkriegen, dauert lange. Und: Heilende Aura "w?chst nicht mit". Nur die Dauer.
* "Heilende Strahlen", "Heilendes Feld" und "Heilendes Licht" sind Zielzauber. Damit muss man beim Leveln einiges auf Geschick packen, was ja recht teuer ist. Das Problem haben alle Zielzauberer, aber Offensivzauberer k?nnen daf?r vielleicht einfach Aura und Verstand auch mal Aura und Verstand sein lassen, wohingegen Heiler f?r die heilende Hand ja auch Aura brauchen (auf Dauer will man ja doch ?berall Werte >20 haben ;-) ). Die genannten Zauber k?nnen n?mlich die Heilende Hand dann nicht ersetzen, wenn man jede Runde die Frontk?mpfer hochheilen muss, da sie alle Abklingzeit haben. IMHO ist man da wieder auf "Handarbeit" angewiesen.
Wie gesagt, ich hab den nicht hochgespielt, vielleicht ergibt sich vieles auch, wenn man den hochspielt und rauskriegt, was da schlauer ist. Aber wenn jemand Ideen hat...
Humni