Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kaschierung der gedruckten Produkte  (Gelesen 2908 mal)

Froody

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
    • Awards
Kaschierung der gedruckten Produkte
« am: 03. Oktober 2011, 15:51:51 »

Hallo!

Ich finde die gedruckten Produkte ja wirklich klasse (man hat etwas in der Hand, das Format passt auch perfekt und der Inhalt ist sowieso toll), aber leider bin ich mit der Folienkaschierung nicht ganz zufrieden. Bei mir l?st sich diese n?mlich! Erst dachte ich ja noch, dass ich da einfach ein schlechtes Exemplar erwischt habe (GRW) ... aber nun f?ngt auch das Abenteuer MvC an. Ist das Problem bekannt? Vielleicht sollte man da mal mit der Druckerei sprechen?!

Eine bessere Kaschierung w?re beim n?chsten Druck auf jeden Fall top.

Hinweisende Gr??e
Froody
Gespeichert

LordBorsti

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2011, 17:45:32 »

Ist bei mir auch der Fall. Ich habe einfach die Kanten mit Tesafilm eingeschlagen. Dadurch werden diese auch gleichzeitig gegen Knicke usw gesch?tzt.
Gespeichert

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2011, 18:29:57 »

Hat sich bei meinem Grundregelwerk auch angefangen zu l?sen und seitdem hat es einen schicken und sehr personalisierten Rand aus schwarzem Klebeband ;)
Die letzten Seiten mit den Beutetabellen fingen auch an sich zu l?sen, wurde auch neu befestigt. Das bringt ausgiebige Nutzung einfach mit sich, dagegen l?sst sich meiner Erfahrung nach nicht viel gegen machen au?er selbst Hand anzulegen.

Mitsamt CKs Widmung und allerlei eigener Notizen macht das ganze mein Regelwerk doch erst zum Unikat!  8 )
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #3 am: 03. Oktober 2011, 18:41:07 »

Naja, eine bessere Verarbeitung ist durchaus m?glich. Ich habe viele vergleichbare B?cher, die sich bei intensiverer und l?ngerer Nutzung bei weitem nicht so aufl?sten.

Zumindest beim Grundregelwerk w?re ich durchaus an einer vern?nftigen HC-Ausgabe mit Fadenbindung interessiert. Ich habe n?mlich keinen Spa? daran, mein Regelwerk mit Klebeb?ndern u.?. zu "personalisieren".
Gespeichert

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2011, 11:19:20 »

Ich hab bei meinem GRW-Exemplar die Folie ganz abgel?st und den Einband in Klebefolie eingeschlagen, so wie man sie im Schreibwarenhandel z.B. f?r Schulb?cher kriegt.
Leider habe ich nicht so ganz akkurat gearbeitet. Wirft ein bisschen Blasen und Falten. Aber es ist gut gesch?tzt.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2011, 11:38:37 »

Habe von meinem GRW die Schutzfolie ebenfalls l?ngst entfernt. Die hat wirklich nicht lange gehalten. Zum Schlu?, bevor ich sie abtrennte, waren die losen Fetzen sogar ziemlich h??lich.
Andererseits, da? Buch f?hrte ja auch kein Schattendasein als Sammlerst?ck im Regal, sondern wird nach wie vor kr?ftig bei jeder Spielrunde am Spieltisch genutzt. Da ist eine Abnutzung einfach unvermeidlich. Etwas, was ich in jedem Fall akzeptieren kann. Von dem 'personalisiertem' Touch, von dem gesprochen wurde, ganz zu schweigen.   :)

Was eine gebundene Ausgabe des Grundregelwerks anbelangt, w?rde mir eine edlere, gebundene Ausf?hrung auch gefallen.  :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2011, 12:02:28 »

Eine Version zum Spielen, eine zum h?bsch ins Regal stellen, wie?  ;)
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #7 am: 04. Oktober 2011, 12:29:40 »

Eine Version zum Spielen, eine zum h?bsch ins Regal stellen, wie?  ;)

Zum 'H?bsch ins Regalstellen' nat?rlich.  ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #8 am: 04. Oktober 2011, 15:19:21 »

Ja, hat sich bei mir auch gel?st. Hab dann die Folie ganz entfernt als es schlimmer wurde.
Wenn das Buch irgendwann hin?ber ist besorg ich mir eh die Box da ich noch eine Erstauflage habe.

Bei dem Preis seh ich das nciht ganz so dramatisch.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #9 am: 04. Oktober 2011, 16:57:13 »

Bei mir l?st die sich auch auf. Aber ich bin auch der Meinung, dass man f?r den Preis dar?ber hinweg sehen kann.
Nat?rlich f?r Fans von "h?bschen B?chern" (Sammler etc.) sehr ?rgerlich. Das gebe ich zu.
Gespeichert

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2011, 18:33:59 »

Ich hab mein GW einfach fest binden lassen. Sieht h?bsch aus, h?lt und kostet gerade mal 10 Euro.
Gespeichert

Froody

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2011, 13:26:45 »

Nat?rlich ist es zu verschmerzen - der Preis geht ja wirklich in Ordnung. Allerdings w?rde ich mich mal bei der Druckerei erkundigen und es bem?ngeln. Es macht ja auch keinen Sinn sehenden Auges Produkte auf den Markt zu bringen, die solch ein Manko haben.

Gru?
Froody
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #12 am: 08. Oktober 2011, 13:29:26 »

Nach der ersten Auflage gab es eine ziemlich deutlich Ansage, ich selbst habe seit dem keine Probleme, aber hier und da war das auch bei Abenteuern und der Zweitauflage so?
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #13 am: 08. Oktober 2011, 13:31:01 »

Hab die Box und da ist es ?hnlich, sie l?st sich.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #14 am: 08. Oktober 2011, 13:57:25 »

Ich hab mein GW einfach fest binden lassen. Sieht h?bsch aus, h?lt und kostet gerade mal 10 Euro.

In einem Copy-Shop oder in einer echten Buchbinderei?

W?rde gerne sehen, wie das bei Dir aussieht. K?nntest Du von Deiner gebundenen Ausgabe evtl. ein Bild hier einstellen?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #15 am: 08. Oktober 2011, 14:24:24 »

Bei meiner Erstauflage l?st es sich auch ab, die 2. Auflage aus der Box ist nach wie vor einwandfrei.


edit: Habe mir jett f?r die Erstauflage so einen Schulhefteinband besorgt. Leider ist der Buchr?cken zu dick, so da? es nicht ganz reinpasst. Naja, hab ich halt ein wenig gebastelt, wird schon gehen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Froody

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 73
    • Awards
Antw:Kaschierung der gedruckten Produkte
« Antwort #16 am: 08. Oktober 2011, 16:15:18 »

Bei dem Abenteuer MvC f?ngt es bei mir rechts unten auch wieder an. Und auf der R?ckseite ebenso. Bei KdN noch nicht. Bisher habe ich vermutet, dass es am Grad der Benutzung liegt...

Gru?
Froody
Gespeichert