Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF  (Gelesen 3413 mal)

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« am: 26. September 2011, 13:55:25 »

Moin Leute,

unter ulisses-ebooks.de gibt es seit neuestem ja Regelwerke und Abenteuer k?uflich als PDF zu erwerben.
Finde ich an sich ja schonmal cool.
Wird es da in absehbarer Zeit auch die von euch ver?ffentlichen Abenteuer als PDF zu erwerben geben? Oder wird es die nur als Printmedium geben?

Einen Reiter f?r Dungeonslayers gibt es dort n?mlich schon ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #1 am: 26. September 2011, 14:48:12 »

W?re interessant.
Vor allem das technikorientierte Klientel k?nnte hiermit zus?tzlich bedient werden.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #2 am: 27. September 2011, 18:45:52 »

Ich tippe schwer, dass die Uhrwerk-Sachen in absehbarer Zeit auch dort zu finden sein werden. Gerade bei den neuen DS-Sachen liegen die Daten ja ohnehin in PDF-Form vor. Man wei? allerdings nie wie fr?h deutsche Verlage die PDFs dann auch online stellen. Kann sein, dass erst einmal ein paar Print-Ausgaben weggehen sollen...

Aber ich nehme an, dazu kann Silent Pat was sagen (wenn er das hier denn liest und sich schon festlegen will).
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #3 am: 27. September 2011, 19:20:43 »

Ich pers?nlich finde ja, das es mehr PDF Verk?ufe geben sollte. Ich halte es f?r eine gute Alternative, gerade heutzutage wo die eBook Reader und Tablets doch langsam an Fahrt gewinnen.
Ich werde einfach mal ein wenig weiter warten ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #4 am: 27. September 2011, 20:07:38 »

Es bleibt abzuwarten. Noch wehre ich mich gegen elektronisches Zeugs am Spieltisch.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #5 am: 27. September 2011, 20:20:01 »

Es bleibt abzuwarten. Noch wehre ich mich gegen elektronisches Zeugs am Spieltisch.

Das k?nnte ich gar nicht: Ich spiele/leite sehr viel Kram, den ich nur als PDF habe, und nutze den PC auch sehr gerne zum Notieren des Spielverlaufs. Da bleibt mir kaum was anderes ?brig als PC-Nutzung.

Mir wurde zwar einmal von einem Spieler gesagt, das w?re atmosph?risch eine Katastrophe, die meisten Spieler haben das aber klaglos zur Kenntnis genommen und nicht dagegen protestiert. Auch dass das Spiel darunter leiden w?rde, w?re mir nie aufgefallen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #6 am: 27. September 2011, 20:31:44 »

Kommt halt immer auf die Gruppe, das System und das gew?nschte Spielerlebnis an.
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #7 am: 28. September 2011, 15:12:57 »

Also ich w?rde eine Option gut finden, wo man beim Kauf des Buches (in diesem Falle beim Regelwerk) gleich einen Code f?r die digitale Kopie bekommt. Gerne auch f?r ein wenig mehr Geld, wenn denn die Version ohne digitale Kopie noch eine weitere Option w?re.
Regelwerke habe ich gerne auch in Digitaler Form, gerade wenn man mit der Bahn unterwegs ist kommt es bl?d wenn man 12 Regelwerke dabei hat ;)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #8 am: 28. September 2011, 15:57:56 »

Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #9 am: 28. September 2011, 16:04:04 »

Also ich w?rde eine Option gut finden, wo man beim Kauf des Buches (in diesem Falle beim Regelwerk) gleich einen Code f?r die digitale Kopie bekommt. Gerne auch f?r ein wenig mehr Geld, wenn denn die Version ohne digitale Kopie noch eine weitere Option w?re.

Sowas ist in Deutschland schwierig, denn du kannst keine Paketpreise f?r PDF und Buch im Bundle machen. Beide sind Buchpreisgebunden (ja, auch das PDF) und beide zusammen m?ssen daher immer so viel kosten, wie die beiden Einzelprodukte kosten w?rden. Zumindest wurde mir das letztens in dem Zusammenhang so erkl?rt.

Und das PDF zu billig machen k?nnte auch dazu f?hren, dass man eben auf den Printversionen sitzen bleibt. Ich pers?nlich sch?tze es bei Abenteuern nicht so ein, dass man das Ding kostenlos (oder fast kostenlos) im Internet anbieten kann und trotzdem noch eine ausreichende Menge verkauft. Regelwerke braucht man st?ndig, da will man eine Printversion haben. Abenteuer sehen da anders aus. Das ist aber nat?rlich pure Spekulation.
Gespeichert

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #10 am: 28. September 2011, 16:09:24 »

Haha @Germon ;)

Das die PDF's auch einer Buchpreisbindung unterliegen wusste ich nicht, hat man sich aber denken k?nnen.
Dann wundert es mich aber, dass Ulisses die DSA Regelwerk sehr g?nstig zum Start angeboten hat. :)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #11 am: 28. September 2011, 16:51:38 »

Haha @Germon ;)
...konnte ich mir nicht verkneifen.  ;)
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #12 am: 28. September 2011, 16:55:11 »

War ja aber auch eine gute Steilvorlage ;)

Aber gerade da ist es halt sehr sch?n.

Habe das Regelwerk als Buch und als PDF und es werden beide oft und viel genutzt.
Und wenn man quasi 2 B?cher nebeneinander liegen hat weil man das eine als ?bersicht braucht und das andere zum nachschlagen ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #13 am: 28. September 2011, 18:24:49 »

Dann wundert es mich aber, dass Ulisses die DSA Regelwerk sehr g?nstig zum Start angeboten hat. :)
K?nnen sie ja machen, wenn sie auch f?r das PDF Geld nehmen wollen, denn wie hoch der dann gebundene Preis ist, hat ja nichts mit dem Preis des Printgegenst?cks zu tun.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Die Minen von Crimlak als kaufbare PDF
« Antwort #14 am: 28. September 2011, 18:29:11 »

Lie?e sich die Buchpreisbindung f?r Bundles nicht dadurch umgehen, dass sich das PDF mit Buch und das alleinstehende PDF unterscheiden (z. B. die alleinstehende Version noch paar Gimmicks drin hat, die zwar keiner braucht, aber einen Unterschied ausmachen)?
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)