Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: 3D-Dungeon - mal anders  (Gelesen 3226 mal)

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
3D-Dungeon - mal anders
« am: 20. September 2011, 15:08:23 »

Da hat doch einer glatt die Katakomben von Buchhaim aus "Die Stadt der tr?umenden B?cher" nachgebaut - und dabei eine interessante Version eines 3D-Dungeons gebaut: Die Katakomben von Buchhaim :D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #1 am: 21. September 2011, 07:53:37 »

Das ist ja mal ein enormes St?ck DungeonHandwerk. Beeindruckend.
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #2 am: 21. September 2011, 10:44:12 »

Ja, ein sch?nes Fundst?ck!

Was ist das f?r ein Buch, auf dem es basiert?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #3 am: 21. September 2011, 12:04:32 »

Ja, ein sch?nes Fundst?ck!

Was ist das f?r ein Buch, auf dem es basiert?

Roman "Die Stadt der tr?umenden B?cher" von Walter Moers

http://www.amazon.de/Die-Stadt-Tr%C3%A4umenden-B%C3%BCcher-Mythenmetz/dp/3492045499/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1316598499&sr=8-3

Wenn Du das Werk kaufst, dann bitte in Hardcover. Richtig buchig.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #4 am: 22. September 2011, 10:25:28 »

Ich werd bekloppt! Das ist ja mal der Oberhammer!
Das will ich auch in meinem Wohnzimmer haben! Ob er mir sowas baut? ;)

Das Buch ist ?brigens wirklich zu empfehlen! Ich habe es zwar als H?rbuch, aber auch Dirk Bach ist da meiner Meinung nach der passende Vorleser.
Auch wenn man den Dirk Bach f?r seine Shows hassen mag, vorlesen kann er echt gut!
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #5 am: 22. September 2011, 11:42:30 »

Ach, da kommen auch diese zamonischen L?genduelle her, die auch auf dem Nordcon ausgetragn werden?

Mag jemand zu dem Thema mehr erz?hlen? Werden da M?rchen persifliert???

@Dirk Bach: mag ich auch bei Scheibenwelt.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #6 am: 25. September 2011, 14:04:26 »

Ach, da kommen auch diese zamonischen L?genduelle her, die auch auf dem Nordcon ausgetragn werden?

Nein - die kommen imho aus den 13 1/2 Leben des K?ptn Blaub?r vom gleichen Autor. Aber ja, beide B?cher spielen im gleichen Zamonien :D
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Logan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 623
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Fantastische Welten
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #7 am: 25. September 2011, 19:32:25 »

Mag jemand zu dem Thema mehr erz?hlen? Werden da M?rchen persifliert???
Nicht nur M?rchen, wobei "Ensel & Krete" da schon ein gute Beispiel sind. Walter Moers Zamonien kann man nicht beschreiben und ist auch nur schwer mit irgendwas zu vergleichen. Empfehlen w?rde ich aber "Die 13 1/2 Leben des K?ptn Blaub?r". Das Buch ist einfach Kult!

Das Buch ist ?brigens wirklich zu empfehlen! Ich habe es zwar als H?rbuch, aber auch Dirk Bach ist da meiner Meinung nach der passende Vorleser.
Ein richtiger Genuss f?r Augen, Ohren und Vorstellungskraft ist aber das Buch zu lesen UND parallel das H?rbuch zu h?ren.  ;D
Gespeichert
"Barbarism is the true nature of mankind. Civilisation is unnatural!" - Conan
Gaia | Deviant Art

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #8 am: 25. September 2011, 22:06:22 »

Also geh?rt "13 1/2 Leben des K?ptn Blaub?r" zum Zamonien-Universum ... Denke, ich nehm das als Weihnachtsbonusbuch f?r den GK-Lesezirkel  :D
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

the_lux

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
    • Heldengalerie.net
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #9 am: 26. September 2011, 13:46:18 »

Die 13 1/2 Leben des K?ptn Blaub?r muss ich mir noch besorgen. Wird wahrscheinlich das n?chste H?rbuch, wenn es das als H?rbuch bei Audible gibt ;)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:3D-Dungeon - mal anders
« Antwort #10 am: 26. September 2011, 13:55:26 »

Also geh?rt "13 1/2 Leben des K?ptn Blaub?r" zum Zamonien-Universum ... Denke, ich nehm das als Weihnachtsbonusbuch f?r den GK-Lesezirkel  :D

Oh ja, wie Logan schon sagte: Das Buch ist Muss!
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)