Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zurückdrängen - wie, wann, wo ?  (Gelesen 3744 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Zurückdrängen - wie, wann, wo ?
« am: 17. September 2011, 14:07:26 »

Sagt mal,

Wie l?uft das denn mit dem zur?ckdr?ngen, wenn der Zur?ckgedr?ngte gar keinen Platz hat, weil seine Kamerdaden alle hinter ihm stehen?


Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #1 am: 17. September 2011, 15:15:55 »

Einfachste L?sung: Geht nicht.
Nimm einfach an, seine Kamerade schubsen ihn wieder zur?ck / verhindern das Zur?ckdr?ngen.
Gespeichert

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #2 am: 17. September 2011, 23:12:56 »

w?rde ich vom gegner abh?ngig machen. eins ehr gro?er Gegner kann durchaus mehrere Leute verschieben... oder recht blutig gegen die Wand dr?cken :-)
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #3 am: 18. September 2011, 13:09:25 »

Einfachste L?sung: Geht nicht.
Jo, aber so haste praktisch nie die M?glichkeit eine Schlachtreihe per Zur?ckdr?ngen aufzubrechen und daf?r ist ja Zur?ckdr?ngen m.E. geschaffen worden.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #4 am: 18. September 2011, 16:41:48 »

Als Alternative: Mehr Schaden f?r den der nicht zur?ckgedr?ngt werden kann
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #5 am: 18. September 2011, 21:29:25 »

Inireienfolge verschlechtert sich f?r jeden um 1W5 (W20:4) und mit einem W?rfel wird neu gew?rfelt wer wo steht, da alle durcheinander purzeln wenn sie so nah zusammen stehen.
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

Nicht-Poster

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #6 am: 18. September 2011, 21:35:13 »

Manchmal fragt man sich beim RPG_Foren lesen echt, ob die SLs wirklich einen SC-Verbrauch von 2-3 St?ck pro Abend haben. Denn das Gef?hl vermitteln sie einen. Immer nur Scs Strafen, hier, SCs verletzen dort, SCs qu?len....
Bei euch w?rde mein Tank-Krieger nicht tanken, den daf?r wird er bestraft!!! Sollen doch Heiler und Magier zu sehen wo sie bleiben, wer zu weich ist verdient den Tod, Gruppenspiel FTL (For the Loose)!
 
Rein RAW wird beim Zur?ckdr?ngen  der betreffende 1 Feld nach hinten Bewegt, da aber zwei Charaktere nicht in einem Feld sein k?nnen, bleiben nur zwei Optionen.
A) geht nicht
B) alle werden ein Feld zur?ck gedr?ngt.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #7 am: 18. September 2011, 23:36:03 »

Einfachste L?sung: Geht nicht.
Jo, aber so haste praktisch nie die M?glichkeit eine Schlachtreihe per Zur?ckdr?ngen aufzubrechen und daf?r ist ja Zur?ckdr?ngen m.E. geschaffen worden.

Wer dynamischere K?mpfe haben will, sollte dann einfach mal die Man?ver ausprobieren.
DS4 Man?ver

Siehe "Schleudern" und "Provozieren". Damit zerschl?gst du jede Schildkr?ten-Formation.


Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #8 am: 19. September 2011, 09:29:57 »

Manchmal fragt man sich beim RPG_Foren lesen echt, ob die SLs wirklich einen SC-Verbrauch von 2-3 St?ck pro Abend haben. Denn das Gef?hl vermitteln sie einen. Immer nur Scs Strafen, hier, SCs verletzen dort, SCs qu?len....
Bei euch w?rde mein Tank-Krieger nicht tanken, den daf?r wird er bestraft!!! Sollen doch Heiler und Magier zu sehen wo sie bleiben, wer zu weich ist verdient den Tod, Gruppenspiel FTL (For the Loose)!
???
Ich glaube Du missverstehst da was, mir geht es mitnichten um Spielerbestrafung...




Wer dynamischere K?mpfe haben will, sollte dann einfach mal die Man?ver ausprobieren.
DS4 Man?ver

Siehe "Schleudern" und "Provozieren". Damit zerschl?gst du jede Schildkr?ten-Formation.
Die coolen Man?ver stehen auf jeden Fall auf der "Ausprobieren-Liste". Ich wollte aber anfangs m?glichst nah am Buch spielen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #9 am: 19. September 2011, 10:58:08 »

Manchmal fragt man sich beim RPG_Foren lesen echt, ob die SLs wirklich einen SC-Verbrauch von 2-3 St?ck pro Abend haben. Denn das Gef?hl vermitteln sie einen. Immer nur Scs Strafen, hier, SCs verletzen dort, SCs qu?len....
Bei euch w?rde mein Tank-Krieger nicht tanken, den daf?r wird er bestraft!!! Sollen doch Heiler und Magier zu sehen wo sie bleiben, wer zu weich ist verdient den Tod, Gruppenspiel FTL (For the Loose)!

Mal ungeachtet des Threadtitels, dazu schreib ich gleich etwas, aber richtig, einen Tankkrieger gibt es im  :ds: Spiel einfach nicht! Wir spielen kein MMO wo, die Viecher auf den Krieger einkl?ppeln und die Magier und Priester nur darauf achten m?ssen, nicht zuviel "Aggro" auf sich zu ziehen. Gegner agieren ihrer, vom SL zugelassener, Taktik nach. Es gibt nunmal keine Studie dar?ber, ob ein Oger einen Menschkrieger der die ganze Zeit schreit, "Hier, nimm mich!", oder einen lecker aussehen Elfen, der bunte Lichter erzeugt, angreifen w?rde. W?rde er es ?berhaupt machen? Warum? und blub und bla. Mobs nur den Spielern als Kanonenfutter zu geben, finde ich langweilig, wieso w?rfelt man dann ?berhaupt? Um zu sehen, in welcher Runde die Gegner umfallen?

Mich w?rde einfach mal interessieren, wie bei euch gespielt wird.

Sagt mal, Wie l?uft das denn mit dem zur?ckdr?ngen, wenn der Zur?ckgedr?ngte gar keinen Platz hat, weil seine Kamerdaden alle hinter ihm stehen?

Ein Gang mit einem Meter in der der Breite(?), w?rde f?r mich hei?en, geht nicht. W?re aber langweilig. Gruppe zur?ckdr?ngen w?re ein bisschen Ubar, weswegen ich es nicht machen w?rde, aber wie w?re es, wenn er einfach den Krieger pack und hinter sich selbst zieht, oder ihn packt und wirft? W?re jedenfalls witzig ^^ Grunds?tzlich sollte alles Spa? machen, es ist ein Spiel, keine Arbeit und sie sollte in beide Richtungen funktionieren. Gleiche Gr??e, w?rde einfach hei?en, es klappt nicht, unterschiedliche Gr??e k?nnte klappen, wobei ich mich dann wieder frage, wie kommt der Gro?e in diesen engen Gang?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings DS4-Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #10 am: 19. September 2011, 12:33:55 »

Manchmal fragt man sich beim RPG_Foren lesen echt, ob die SLs wirklich einen SC-Verbrauch von 2-3 St?ck pro Abend haben. Denn das Gef?hl vermitteln sie einen. Immer nur Scs Strafen, hier, SCs verletzen dort, SCs qu?len....

Nun ja das Zur?ckdr?ngen funktioniert ja auch in Richtung Monster. Massenweise Gobbos die sich gegenseitig im Weg stehen....
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #11 am: 19. September 2011, 18:33:39 »

Wer dynamischere K?mpfe haben will, sollte dann einfach mal die Man?ver ausprobieren.
DS4 Man?ver

Siehe "Schleudern" und "Provozieren". Damit zerschl?gst du jede Schildkr?ten-Formation.
Die coolen Man?ver stehen auf jeden Fall auf der "Ausprobieren-Liste". Ich wollte aber anfangs m?glichst nah am Buch spielen.

Pah, das Buch! Seit langem der gr??te Haufen Ketzerei ?berhaupt.
Man munkelt, seine Anh?nger verkleiden sich als Gummib?ren und spammen Foren zu, als w?ren sie aus Gelatine!

Und jetzt auch noch DU? *gro?e Entt?uschung*

 
Gespeichert

Dom

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 226
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #12 am: 19. September 2011, 21:20:10 »

Manchmal fragt man sich beim RPG_Foren lesen echt, ob die SLs wirklich einen SC-Verbrauch von 2-3 St?ck pro Abend haben. Denn das Gef?hl vermitteln sie einen. Immer nur Scs Strafen, hier, SCs verletzen dort, SCs qu?len....
Bei euch w?rde mein Tank-Krieger nicht tanken, den daf?r wird er bestraft!!! Sollen doch Heiler und Magier zu sehen wo sie bleiben, wer zu weich ist verdient den Tod, Gruppenspiel FTL (For the Loose)!

Mal ungeachtet des Threadtitels, dazu schreib ich gleich etwas, aber richtig, einen Tankkrieger gibt es im  :ds: Spiel einfach nicht! Wir spielen kein MMO wo, die Viecher auf den Krieger einkl?ppeln und die Magier und Priester nur darauf achten m?ssen, nicht zuviel "Aggro" auf sich zu ziehen. Gegner agieren ihrer, vom SL zugelassener, Taktik nach. Es gibt nunmal keine Studie dar?ber, ob ein Oger einen Menschkrieger der die ganze Zeit schreit, "Hier, nimm mich!", oder einen lecker aussehen Elfen, der bunte Lichter erzeugt, angreifen w?rde. W?rde er es ?berhaupt machen? Warum? und blub und bla. Mobs nur den Spielern als Kanonenfutter zu geben, finde ich langweilig, wieso w?rfelt man dann ?berhaupt? Um zu sehen, in welcher Runde die Gegner umfallen?

Mich w?rde einfach mal interessieren, wie bei euch gespielt wird.

Das kann ich dir sagen, schlie?lich bin ich der SL.
Ich bem?he mich, dem Spieler, der sich bem?ht seinen Heiler zu decken, dieses auch zu erm?glichen.
Sicher wen es mehrere Gegner sind geht das nicht immer, vor allem im freiem Gel?nde, doch in einem Raum oder Gang sollte er das schaffen, schlie?lich ist er Spieler und sollte auch einen langfristigen Erfolg haben.
Wenn er dazu nicht in der Lage ist als Krieger, warum sollte sich dann noch jemand einen Heiler bauen der so oder so immer Hauptangriffsziel ist?
Sicher haben auch Gegner (Orks, Gobos, etc Ihre Taktik und die kann auch mal gelingen, aber die Spieler sollten eher Ihre Taktik schaffen.
Ich m?chte jetzt damit nicht sagen das Spieler immer Erfolg haben m?ssen nur meistens.
Und wenn meine Heiler Spielerin nach dem Heilen in der zweiten Runde immer noch hinter den Kriegern steht, dann bekommt sie auch eine Schelle, die sie daran erinnert, warum vorne die Blechb?chse geheilt werden muss und sie da au?er zum Heilen nichts zu suchen hat.

NichtPoster geht es darum, das er das Gef?hl hat, das sich immer nur ?berlegt wird, wie kann ein Spieler genervt werden, anstatt, wie kann ich dem Spieler Spa? bereiten.

Ach und einen Tankkrieger gibt es doch oder wozu ist das Talent Blocker sonst gut?
Gespeichert
Spielt gerne Halblinge
Aber dann alles

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #13 am: 19. September 2011, 21:41:50 »

Ein Tank ist weit mehr als nur ein Prellblock, wobei es egal ist, die genaue Definition zu er?rtern. Man k?nnte nun schreiben, ich leite meine Spiele anders und nicht auf dem Heldenfokus, Fehler werden nicht r?ckwirkend ge?ndert, oder schon eher vom Feind genutzt, wenn er denn die L?cke sieht und so weiter und sofort. Da bewegt man sich dann ganz schnell auf dem schmalen Grat, was ist gutes Leiten und da will ich nicht landen. Insofern nichts f?r ungut.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Zur?ckdr?ngen - wie, wann, wo ?
« Antwort #14 am: 23. September 2011, 14:45:08 »

OK, ein paar mehr Meinungen w?ren hilfreich.
Mal kurz und knackig (und ohne Spieler kleinhalten etc.pp. Diskussion), wie machen das denn so die anderen Slayergruppen mit dem zur?ckdr?ngen?



Und jetzt auch noch DU? *gro?e Entt?uschung*
Ich gestehe... ;-/
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.