Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?  (Gelesen 11939 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #15 am: 05. September 2011, 14:02:05 »

Die Sache mit dem erlittenen Schaden (finde ich besser als LK herunterzuz?hlen) auf der Battlemap einzuzeichen und den Blutspritzern bzw. -flecken habe ich k?rzlich auch mit Erfolg und viel Freude  :D eingesetzt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #16 am: 05. September 2011, 14:08:01 »

 :)

Die Sache mit dem erlittenen Schaden (finde ich besser als LK herunterzuz?hlen) auf der Battlemap einzuzeichen und den Blutspritzern bzw. -flecken habe ich k?rzlich auch mit Erfolg und viel Freude  :D eingesetzt.
Machen wir auch so, auch wenn es in meinen Formulierungen ab und zu nach LK-herunterz?hlen klingt.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 250+ Postings
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #17 am: 05. September 2011, 14:19:09 »

Muss ich mal testen und ich brauche eine gr??ere Battlemat -.-
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #18 am: 05. September 2011, 14:30:29 »

Eine L?sung f?r das urspr?ngliche Fallen-Entdeck-Dilemma w?re es, nicht nur den vordersten SC auf Bemerken w?rfeln zu lassen, sondern auch nachfolgende (erschwert um -4 und -8).
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #19 am: 05. September 2011, 14:51:40 »

@CK: wenn Deine Spieler das eintragen, schreiben die dann den aufaddierten erlittenen Schaden oder die runtersubtrahierten LK?
Letzteres w?rde ja bedeuten, Deine Spieler kennen immer den aktuellen LK-Wert ihres/r Gegner/s...?!

das mit den Blutspritzern finde ich auch 'ne sch?ne Idee!
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #20 am: 05. September 2011, 14:57:25 »

Kann ich nur empfehlen, dieses "Kunstwerk" ist jetzt vollgekritzelt.  ;D
http://dl.dropbox.com/u/17704816/001.JPG


Eine L?sung f?r das urspr?ngliche Fallen-Entdeck-Dilemma w?re es, nicht nur den vordersten SC auf Bemerken w?rfeln zu lassen, sondern auch nachfolgende (erschwert um -4 und -8).
Gute Idee. Meine Spieler haben vor dem Spiel ein paar Bemerken Proben gew?rfelt, die habe ich dann in Listenform notiert und bei Bedarf dann genutzt und abgestrichen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #21 am: 05. September 2011, 14:57:33 »

Machen wir auch so, auch wenn es in meinen Formulierungen ab und zu nach LK-herunterz?hlen klingt.

@CK: wenn Deine Spieler das eintragen, schreiben die dann den aufaddierten erlittenen Schaden oder die runtersubtrahierten LK?

Nur bei Dingen wie beispielsweise Heiltrank trinken oder die Regeneration der Trolle sehen die Spieler dann den Effekkt, womit ich aber gut Leben kann, erh?ht es imho doch noch mehr die Spannung, wenn man sieht, ob und wie der Trollgegner heilt, "der Balken quasi wieder voll wird".




auch hiflreich: Dungeonwerk

Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #22 am: 05. September 2011, 15:08:31 »

auch hiflreich: Dungeonwerk


(Auch) Deswegen will ich unbedingt Lom-Tranar spielen!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #23 am: 05. September 2011, 15:17:28 »

@CK: Meine Frage zielte v.a. darauf ab, ob denn Deine SC dann immer wissen wieviel Schaden Sie noch beibuttern m?ssen und wie lange und aussichtsrecih der Kampf denn ungef?hr noch ist, wenn Sie denn immer wissen wieviel LK der Gegner (noch) hat. Das nicht zu wissen finde ich irgendwie spannender - wenn sie also statt LK abstreichen TP aufaddieren. Wei?t Du was ich meine?  ???

Zitat
Meine Spieler haben vor dem Spiel ein paar Bemerken Proben gew?rfelt, die habe ich dann in Listenform notiert und bei Bedarf dann genutzt und abgestrichen.

Hab ich - bei den paar Malen, wo ich was gemeistert hab; kenne das wiederum von 'nem Kumpel, der so meistert - auch so gemacht. Ist super, erleichtert auch das verdeckte W?rfeln...!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #24 am: 05. September 2011, 15:18:57 »

@CK: Meine Frage zielte v.a. darauf ab, ob denn Deine SC dann immer wissen wieviel Schaden Sie noch beibuttern m?ssen und wie lange und aussichtsrecih der Kampf denn ungef?hr noch ist, wenn Sie denn immer wissen wieviel LK der Gegner (noch) hat. Das nicht zu wissen finde ich irgendwie spannender - wenn sie also statt LK abstreichen TP aufaddieren. Wei?t Du was ich meine?  ???

Vollends :)
Das habe ich versucht auszudr?cken: Meine Spieler wissen NICHT, wie wieviel LK der Gegner hat, sie schreiben immer nur nach w?rfeln der :kw2: auf, wieviel  :kw1: der Gegner verloren hat.
Gespeichert

Colt

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 48
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #25 am: 05. September 2011, 15:38:00 »

Danke! Gut so! Weiter machen!    ;D

P.S.: Das elende Gekritzel auf Deinen Spielpl?nen hab ich irgendwie nich ganz gerallt gehabt. Liegt ja aber an Deinen SC, nicht an Dir, deswegen kann ich dann ja auch ruhig elendig schreiben...  ;) Les grad nebenher die Posts und brauche einen NRGy Drink nach dem andern, um ?berhaupt meine Tastatur zu verstehen... Sch... Tag heute!!!  :'(
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #26 am: 05. September 2011, 19:47:03 »

Hallo alle miteinander.

Danke f?r die Hilfreichen Tips. Da werde ich am Freitag, wenn es weiter in die Minen geht, vieles umsetzten k?nnen.

Ich werde berichten :)
Gespeichert

Lonne

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 188
  • Trollj?ger
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #27 am: 05. September 2011, 22:08:22 »

Die Proben, ?ber die man Fallen entdecken kann konnten von unserer Kriegerin nur ?ber Immersieg bestanden werden.

Auch wenn Bemerkenproben gegen PW 8 statt GEI+VE (immer minus Tarnwert) gemacht werden?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #28 am: 05. September 2011, 22:18:27 »

Achja, das OP war ja etwas anders gerichtet ;D

Dazu nur soviel: Bei mir am Tisch ist es eigentlich meist so, dass die Fallenentdecker-Charaktere an "verd?chtigen" Stellen sagen: "Die anderen sollen mal stehen bleiben, ich will mir erstmal in Ruhe den Boden etc. ansehen."
Gespeichert

rAsrAsrAsrAs

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 272
  • chill,chill,chill...
  • Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat an 1+ MGQ teilgenommen DS4-Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Reihenfolge im Dungeon... wer geht vorne?
« Antwort #29 am: 05. September 2011, 22:53:44 »

Zitat
Meine Spieler wissen NICHT, wie wieviel LK der Gegner hat

gefragt wird meistens ob der nsc-gegner denn schon scheisse genug aussieht oder ob man ihm nochn paar mehr brettern muss...         ... damit wir ansatzweise sch?tzen k?nnen wieviel wie lange usw-...

Zitat
P.S.: Das elende Gekritzel auf Deinen Spielpl?nen hab ich irgendwie nich ganz gerallt gehabt. Liegt ja aber an Deinen SC, nicht an Dir, deswegen kann ich dann ja auch ruhig elendig schreiben...  ;)

...muss noch gebrettert werden, oder... ?  <just kidding> ;)
Gespeichert
Welche Farbe hat ein Kreis?