Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zeig Dich, Ratte !  (Gelesen 5029 mal)

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Zeig Dich, Ratte !
« am: 24. August 2011, 17:56:16 »

Wie stellt sich denn die aktuelle Lage um den Rattengott Snarrk?Izz dar?
Momentan ist das zwar noch nicht so interessant, ich w?rde da aber gerne was bauen.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #1 am: 24. August 2011, 22:31:26 »

Dito ^^

Ich plan gerade in die Richtung einen kleinen Plot f?r meine Gruppe. Dabei geht es um einen Zirkel des Rattenkultes. Hatte CK schon einmal nach gefragt, aber bislang hatte er noch keine Zeit gefunden gehabt. Ich gehe davon aus, dass dazu etwas in der Caera Box stehen wird.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #2 am: 24. August 2011, 22:53:28 »

Um was genau geht es denn bei Euren "Wissensl?cken"/Fragen?
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #3 am: 24. August 2011, 22:56:39 »

Meine Frage w?re, ob es einen Kult um die Ratte gibt. Wie bekannt sie ist, ob sie toleriert wird, ob die Anh?ngerschaft gro? oder klein, offen oder versteckt ist.  ;D
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #4 am: 24. August 2011, 23:13:59 »

Jip, es gibt einen Kult, der konzentriert sich aber mehr auf das Unterwandern bzw. ?berrennen der caeranischen Zivilisationen und erfreut sich deshalb offiziell nicht so gro?er Beliebheit bei denen.
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #5 am: 24. August 2011, 23:17:43 »

Liest sich so, als k?nne man den Kult mit dem Namenlosen-Kult bei DSA vergleichen. *h?stel* Rattenkind *H?stel*
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #6 am: 24. August 2011, 23:22:12 »

Auch wenn ich den Namenlosen noch kenne: Aventurien = no plan. Gibt es da so ein Rattenkind?
Gespeichert

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #7 am: 24. August 2011, 23:25:30 »

Bei DSA wird der Namenlose Gott von den Zw?lfg?ttergl?ubigen auch "Rattenkind" genannt. Aber der hat einen ganzen Rattenschwanz an Namen... ;)
Ist also in dem Sinn keine wirkliche Ratte. Aber der Kult verh?lt sich wohl ?hnlich.

Am besten bei http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Hauptseite nachzulesen.

Gru?

Kjaskar

Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #8 am: 25. August 2011, 00:10:19 »

Will jetzt niemandem zu Nahe treten, aber ich finde diesen Vergleich unsch?n. Einen Kult/ eine Geheimorganisation der "schlimme Dinge" tut und daher gezwungen war, im "Schatten" zu leben, gibt es in der Geschichte h?ufig genug, als das man jetzt sagen k?nnte, das DSA irgendwie "Inspirationsquelle" sein soll.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #9 am: 25. August 2011, 00:17:39 »

Es war nicht meine Absicht DSA als Inspirationsquelle hinzustellen.
Es ging mir eher darum selbst zu verstehen, ob der Rattenkult in etwa so agiert wie es der Namenlosen-Kult in DSA macht. Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit real existenten Kulten und Organisationen die es mal gab. Mir ist einfach nur der Namenlosen-Kult als Beispiel eingefallen. Dass der Name "Rattenkind" in diesem Kontext erscheint empfand ich eher als lustigen Zufall.

Ich denke, dass sich der Namenlosen-Kult und der Rattenkult in vielen Dingen deutlich von einander unterscheiden.
Wenn ich von einem Kult lese, der versteckt agiert und im geheimen operiert, denke ich nunmal zuerst an den Namenlosen-Kult, da mir der am ehesten vertraut ist.
DSA-Gesch?digt.

Sollte ich den oben genannten Eindruck erweckt haben... das war nicht meine Absicht. Sorry.
Gespeichert

Sir Slayalot

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2479
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Redakteur bei Burning Books Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) 1000+ Postings Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Meine Website
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #10 am: 25. August 2011, 15:56:18 »

Anderen fallen eher die Skaven ein, je nach bevorzugter Fantasy-Welt.  ;)
Gespeichert
Im Weltraum hört dich niemand slayen.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #11 am: 25. August 2011, 16:13:31 »

Jip, es gibt einen Kult, der konzentriert sich aber mehr auf das Unterwandern bzw. ?berrennen der caeranischen Zivilisationen und erfreut sich deshalb offiziell nicht so gro?er Beliebheit bei denen.

Wird gekl?rt, wie der Kult zusammenh?lt? Ich w?rde es als Idee genial finden, wenn es zu dem "gro?en" Kult noch die "kleinen" Zirkel gibt. Dadurch k?nnte man sch?ne Intrigen Spiele spielen.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #12 am: 25. August 2011, 16:29:58 »

Zellenorganisation, teilweise Nutzung der Rattofontechnik.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #13 am: 25. August 2011, 20:34:39 »

Ich nehm gerne erstmal (scheinbar?) zusammenhanglose Infos, die ich als Schnipsel hier und da mal fallen lassen kann.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Zeig Dich, Ratte !
« Antwort #14 am: 25. August 2011, 21:39:08 »

Rattofontechnik

Muss man das Teil auch f?ttern?  ::)
Gespeichert
Erbe ist Recht!