Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Interesse an Soloabenteuern?  (Gelesen 9001 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #15 am: 14. Februar 2010, 20:45:11 »

Gerade erst mit DS angefangen, aber wollte vielleicht das Startabenteuer "Herr der Ratten" zum Soloabenteuer umschreiben.
Das ist echt 'ne sehr nette Idee - idealer Solistenstoff.

Zitat
Dachte, dass man am Ende vll. Stufe 3 sein sollte.
Die Gegneranzahl w?rde ich drastisch reduzieren, 2vs1 ist schon zu hart, von der Monsterspinne und dem Golem ganz zu Schweigen.
W?rdest Du das erstmal nur f?r Kriger/Sp?her versuchen oder gleich in die Vollen?
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #16 am: 15. Februar 2010, 04:58:19 »

Die Gegner m?ssen auch reduziert werden, mindestens auf die H?lfte.
F?r Monsterspinne, Golem und Skelett hab ich schon Ideen, wie ich die etwas abschw?chen kann. Ratten sind kein Problem, die Riesenratten sollten wohl nur vereinzelt auftreten. Ausserdem werde ich mir was ausdenken wegen der Heilproblematik eines Solocharakters (aber da hab ich auch schon was, um den typischen  :ds:-Stil zu erhalten).

Ja voraussichtlich wirds eher f?r Krieger und Sp?her (Fernkampfwaffen im Nahkampf?). Wenn sich ein Magier das zutrauen m?chte... Bitte warum sollten nicht auch Magier den Helden spielen d?rfen.

Ich werde einfach mal anfangen und dann schauen wir mal wo die Reise hingeht!
Gespeichert
| DS-X |

amel

  • Redaktion
  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 785
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • DS4-Betatester Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 500+ Postings
    • Einige Seiten des Buches Eibon
    • Awards
Re: Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #17 am: 15. Februar 2010, 09:37:04 »

Auch wenn das Thema ja schon einen Schritt weiter ist: Ich mag Solos auch.

Aber vergiss die anderen Projekte dar?ber nicht. :)
Gespeichert
Einige Seiten des Buches Eibon
http://bucheibon.blogspot.de

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #18 am: 15. Februar 2010, 11:57:43 »

Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #19 am: 15. Februar 2010, 15:15:56 »

Haste Bock auch Beta-Gaming:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=970.0

Immer - das schnapp ich mir heute zum Feierabend :) *h?ndereib*
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Re: Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #20 am: 15. Februar 2010, 15:32:18 »

Dann w?rde ich aber erst nachher die aktuellste Version runterladen.
Gespeichert
| DS-X |

Kjaskar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 93
    • Awards
Antw:Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #21 am: 19. August 2011, 08:06:28 »

Ich h?tte ein sehr gro?es Interesse an Soloabenteuern. Ich spiele schon gern ein der Gruppe, aber ab und an spiele ich auch sehr gerne Solo's. Auch bei DSA habe ich das schon sehr gerne gemacht und finde es sehr schade, dass da nur noch so wenig kommt.

Soloabenteuer f?r "Dungeonslayers" f?nd eich wirklich "Slaytastisch".

Lasst's krachen.

Kjaskar
Gespeichert

Korig

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 116
  • innocence proves nothing
  • Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #22 am: 21. August 2011, 18:51:24 »

Habe diesen Thread erst jetzt endeckt. Habe ebenso gro?es Intresse an Solo Abenteuern!
Gespeichert

Kermit

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 371
  • Das Leben ist ein Spiel - also spielen wir!
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings
    • Zunftblatt
    • Awards
Antw:Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #23 am: 21. August 2011, 19:04:04 »

Dito.
Gespeichert

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #24 am: 21. August 2011, 19:09:03 »

Ja! Ich auch.


Finde wir sollten Horst beauftragen, eines zu schreiben!
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #25 am: 21. August 2011, 20:50:20 »

Das Solo2go findest Du hier.

[Edit] Link angepa?t.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #26 am: 06. April 2014, 19:47:26 »

Für jede Klasse ein eigenes Soloabenteuer wäre gut... Oder halt für jede Rasse... Also ich hätte gerne mehr davon!  :thumbup:
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Interesse an Soloabenteuern?
« Antwort #27 am: 10. April 2014, 15:12:36 »

Alter Nekromant!

Ja, das ginge sicherlicher, aber der Aufwand eines Solo-Abenteuers ist ungleich höher als so ein typischer D2Go. Und dann würde es vermutlich eh auf verschiedene Varianten eines Dungeonscrawls hinauslaufen.
Offene Abenteuer brauchen ein Vielfaches an Abschnitten.

Und wo würdest du die Unterschiede sehen?
Menschen - Town-Crawl
Elfen - Wood-Crawl
Zwerge - Mine-Crawl
???

Man kann die natürlich verwenden, um eine gewissen Kultur zu vermitteln, aber selbst die sind auch Caera (glaube) recht unterschiedlich.
Gespeichert
| DS-X |