Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sinn und Unsinn von Wechselzauber  (Gelesen 2102 mal)

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Sinn und Unsinn von Wechselzauber
« am: 22. April 2011, 22:57:31 »

"Wechselzauber
[...]
Effekt: Pr?pariert einen Zauberspruch des Zauberwirkers, um einmalig zu ihm aktionsfrei zu wechseln."

Gelingt das damit automagisch und immer und als freie Aktion, so dass der Zauber zuverl?ssig sofort einsetzbar ist?

Oder muss die Wechsel-Probe immer noch gemacht werden, und nur der Wechsel ist aktionsfrei (instant, zeitlos, spontan)?

EDIT:
Mehr G'n?rgele:
AB: Der Spruch m?sste eine Dauer von 24h bzw bis zur Ausl?sung haben, nicht augenblicklich. Dann w?rd er Sinn machen. Das sollte good enough sein.
RE: Nee. Er kann einmal einen Instant-Spruch vorbereiten, und das alle 24h. Als Regeladvokat w?rde ich jetzt sagen, ok, wir sind 5 Tage gereist, ich hab' jetzt 5  Spr?che zum Instantwechseln.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

Grün

  • Gruen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2430
  • 1000+ Postings Registrierter Betatester Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Re: Sinn und Unsinn von Wechselzauber
« Antwort #1 am: 23. April 2011, 07:12:50 »

Gelingt das damit automagisch und immer und als freie Aktion, so dass der Zauber zuverl?ssig sofort einsetzbar ist?
Meiner Meinung nach: Ja
Aber meiner Meinung nach schaut dieses auch eher wien Talent aus oder etwas was man an seinem Zauberstab bindet.
Gespeichert
Mitbringsel aus dem letzten Dungeon:

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sinn und Unsinn von Wechselzauber
« Antwort #2 am: 15. August 2011, 15:01:13 »

Toten Thread wiederbeleb 1d20 : 15, Endergebnis: 15


So, wie genau ist der Zauber nun gemeint? Ist das nun nur ein Zauber der in Items seine St?rke hat, oder bringt der irgendwie auch etwas, wenn man ihn erlernt?
In Gegenst?nden eingebettet w?re es mMn ein anderer Zauber den ich vorher darauf sockel bzw. pr?pariere und zu dem ich Aktionsfrei wechsel. Das kann ich einmal alle 24 Stunden machen.

Aber als normaler Zauber? Ich m?sste zu ihm wechseln, um ihn zu verwenden, damit ich einen anderen Zauber aktionsfrei wechseln kann?
Gespeichert
Erbe ist Recht!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Sinn und Unsinn von Wechselzauber
« Antwort #3 am: 15. August 2011, 15:15:13 »

Der Spruch ist einfach daf?r da, um einen anderen Zauber aktionsfrei ohne zu ihm Wechseln zu m?ssen auszul?sen. Sprich morgens zaubert der ZAW Wechselzauber, pr?pariert damit seinen Versetzen-Zauber und wenn er sp?ter am Tag einen Feuerball in eine Gruppe Orkse jagt, kann er in der n?chsten Runde gleich Versetzen wirken.
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Sinn und Unsinn von Wechselzauber
« Antwort #4 am: 15. August 2011, 15:27:20 »

aasoo. Dann ich hab gerallt das, fein. ^^
Okay, dann w?re das eine Art Vorbereitung f?r den Tag, was man noch alles brauchen k?nnte. Aber hier w?re dann wieder die Frage:

Wie lange hat er die Zauber pr?pariert?
Bis sie einmal genutzt werden?

W?re eigentlich nicht schlecht.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

LordSmith

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 256
  • game@work campaign group
  • SL einer Forenrunde DS-Online Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • GameAtWork
    • Awards
Antw:Sinn und Unsinn von Wechselzauber
« Antwort #5 am: 15. August 2011, 15:48:30 »

Wie lange hat er die Zauber pr?pariert?
Bis sie einmal genutzt werden?

Bis sie einmal genutzt werden find ich etwas lang...
Ich denke mal logisch w?re da die Abklingzeit (24h) (oder nat?rlich bis ausgel?st/benutzt).
Aber man kann ja sagen dass der Zauberer immer am Morgen den Zauber X als Wechselzauber vorbereitet.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Sinn und Unsinn von Wechselzauber
« Antwort #6 am: 15. August 2011, 17:52:02 »

Theoretisch ist bis er gewirkt wurde aber okay.
Gespeichert