Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heilende Aura vs. Heilendes Feld  (Gelesen 1900 mal)

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« am: 06. August 2011, 15:14:58 »

Hallo,

wir sind gerade dabei eine ?hnliche Excel-Tabelle zu den Zauberspr?chen zu erstellen, wie ich sie schon zu den Talenten fertigte. Dabei verwirrt mich der Spruch "Heilendes Feld" - wieso ist das ein Zielzauber?

Es werden doch im Radius von VE x 2 Meter alle Gef?hrten um das Probenergebnis geheilt.

Die "Heilende Aura" im Gegenzug ist ein normaler Zauber und heilt alle Gef?hrten im Radius von VE Metern um 1 LK/Runde f?r Probenergebnis x 2 Runden.

Ein Zielzauber erg?be doch nur Sinn, wenn ich den Mittelpunkt des Heilenden Feldes irgendwohin plazieren k?nnte - aber dazu fehlt mir eine entsprechende Distanzangabe. Bei Distanz steht ja nur "Radius von VE x 2 Meter", was eher eine Fl?che als eine Distanz beschreibt ...

Ich bin verwirrt. Oder liegt hier ein Erratum vor?
Gespeichert

HittenRunner

  • Magister Absentis
  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 773
  • B?chern?rgele (IV) und offizieller Foren-Opa
  • 1000+ Postings Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS4-Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #1 am: 06. August 2011, 17:34:24 »

In meiner Edition steht bei "Heilendes Feld" und "Heilende Aura" jeweils ein Buchsymbol, also sind beides normale Zauber.
Gespeichert
* Do not question authority. They don't know either. *

Avatar from: http://www.lfgcomic.com/extras
Oh, ein neuer Award: 1000+ Postings :)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #2 am: 06. August 2011, 17:42:58 »

Es ist ein Zielzauber, das war ein Fehler, der in der Box ausgemerzt wurde.

Ein Zielzauber erg?be doch nur Sinn, wenn ich den Mittelpunkt des Heilenden Feldes irgendwohin plazieren k?nnte - aber dazu fehlt mir eine entsprechende Distanzangabe.
Die brauchst Du nicht zwingend, da es ein Zielzauber ist (vgl. Seite 43 "Fernkampf & Distanz") - er hat halt keine beschr?nkung bis auf die ?blichen Distanzmali.
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #3 am: 06. August 2011, 17:46:51 »

Also dann ist es so gedacht, dass der Heiler den Kreis mit Radius von VE x 2 Meter (gem?? der Distanzregeln) irgendwohin projizieren kann? O.k., das klingt dann auch passender zu Stufe und Kosten.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #4 am: 06. August 2011, 18:14:07 »

Genau - so kann er aus sicherer Entfernung das Heilende Feld irgendwo an die Front setzen.
Gespeichert

dargndorp

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 645
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt 500+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS4-Betatester
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #5 am: 06. August 2011, 18:14:25 »

Es ist ein Zielzauber, das war ein Fehler, der in der Box ausgemerzt wurde.

Ein Zielzauber erg?be doch nur Sinn, wenn ich den Mittelpunkt des Heilenden Feldes irgendwohin plazieren k?nnte - aber dazu fehlt mir eine entsprechende Distanzangabe.
Die brauchst Du nicht zwingend, da es ein Zielzauber ist (vgl. Seite 43 "Fernkampf & Distanz") - er hat halt keine beschr?nkung bis auf die ?blichen Distanzmali.

Bist du dir da diesmal sicher? Siehe ?bersetzerforum.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #6 am: 06. August 2011, 18:18:26 »

Jip, durch "Zielzauber" ist das deutlicher.
Gespeichert

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #7 am: 07. August 2011, 12:15:21 »

Dann w?rde ich aber den Passus aus dem Feld "Distanz" streichen - der ist sehr irref?hrend. Der "Radius von VE x 2 Meter" ist wohl eher der Wirkungsbereich und nicht die Distanz zum Zauberwirker. Alle anderen Spr?che (die ich auf die Schnelle fand), wo unter Distanz eine Fl?che beschrieben wird, sind ja normale Zauber und der Wirkungsbereich ist direkt um den Zauberer herum.

Ich w?rde unter Distanz "Sichtweite" reinschreiben und dann im Text das mit der Fl?che erg?nzen.
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #8 am: 07. August 2011, 12:51:40 »

*f?r die n?chste auflage notier*
Gespeichert

Karamorn

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 148
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #9 am: 08. August 2011, 20:57:31 »

Bei "Einschl?fern" ist das auch aufgefallen. Da steht bei Distanz auch "Radius von VE x 2 Meter".
Gilt hier auch das es eigentlich Distanz:Sichtweite und dort der Wirkungsbereich ist?
Als Radiuszauber um den Wirker macht der n?mlich nicht wirklich Sinn unserer Meinung nach.
Gespeichert
SL: "Und ist die Probe gelungen oder nicht?"
Spieler: "Richtig!"

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Heilende Aura vs. Heilendes Feld
« Antwort #10 am: 09. August 2011, 01:52:36 »

Nein, es handelt sich ja nicht um einen Zielzauber.
Gespeichert